Cover-Bild Pablos Piñata

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

15,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Amiguitos - Sprachen für Kinder
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Seitenzahl: 24
  • Ersterscheinung: 24.04.2018
  • ISBN: 9783943079685
Arzu Gürz Abay

Pablos Piñata

Pablos's Piñata
Amrei Fiedler (Illustrator)

Zwei Kumpel und eine Geburtstagsfeier
Eine Freundschaft zwischen Geburtstagsbräuchen und Missverständnissen

Tom sitzt zusammen mit den anderen Kindern aus seiner Gruppe im Kreis. Sie begrüßen sich und singen gemeinsam ein Frühlingslied. Der Tag fängt gut an. "Heute gehe ich zu Pablos Geburtstag", sagt Olga. "Hast du auch eine Einladung bekommen?" Tom hat ein Geschenk, aber nicht die Einladung.
Tom macht sich Gedanken.
Kann er ohne Einladung mitfeiern?

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2018

Geburtstagsbräuche

0 0

In dem Kinderbuch „Pablos Pinata“ (empfohlenes Lesealter 36 Monate bis 10 Jahre) wird die Geschichte von Pablos Geburtstagseinladung an seine Kindergartenfreunde erzählt. Pablos Freund Tom macht sich ...

In dem Kinderbuch „Pablos Pinata“ (empfohlenes Lesealter 36 Monate bis 10 Jahre) wird die Geschichte von Pablos Geburtstagseinladung an seine Kindergartenfreunde erzählt. Pablos Freund Tom macht sich Sorgen, weil er sich nicht mehr erinnern kann, ob auch er eine Einladung bekommen hat. In der Geschichte werden verschiedene Geburtstagsrituale gezeigt, dabei unter anderem auch eine Pinata, die Pablo auf seiner Feier mit seinen Freunden spielen wird. Zusätzlich zum Buch gibt es ein Poster mit verschiedenen Geburtstagsbräuchen, die in verschiedenen Sprachen vorgestellt werden.

Das Buch von Arzu Gürz Abay beinhaltet sehr schöne Illustrationen, die von Amrei Fiedler gezeichnet wurden. Die Geschichte ist schön erzählt und durch die englische Übersetzung gleich auch sehr lehrreich.

Eine schöne Geschichte über unterschiedliche Geburtstagsbräuche und Freundschaft.