Cover-Bild Pablos Piñata

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

15,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Amiguitos - Sprachen für Kinder
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Seitenzahl: 24
  • Ersterscheinung: 24.04.2018
  • ISBN: 9783943079739
Arzu Gürz Abay

Pablos Piñata

La piñata de Pablo
Amrei Fiedler (Illustrator)

Zwei Kumpel und eine Geburtstagsfeier
Eine Freundschaft zwischen Geburtstagsbräuchen und Missverständnissen

Tom sitzt zusammen mit den anderen Kindern aus seiner Gruppe im Kreis. Sie begrüßen sich und singen gemeinsam ein Frühlingslied. Der Tag fängt gut an. "Heute gehe ich zu Pablos Geburtstag", sagt Olga. "Hast du auch eine Einladung bekommen?" Tom hat ein Geschenk, aber nicht die Einladung.
Tom macht sich Gedanken.
Kann er ohne Einladung mitfeiern?

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2018

Zweisprachig für Kinder

0 0

Was für eine tolle Idee: ein zweisprachiges Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren. Erzählt wird die nette Geschichte, wie der kleine Tom im Kindergarten überlegt, wohin er die Einladung zu Pablos Kindergeburtstag ...

Was für eine tolle Idee: ein zweisprachiges Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren. Erzählt wird die nette Geschichte, wie der kleine Tom im Kindergarten überlegt, wohin er die Einladung zu Pablos Kindergeburtstag gelegt hat. Er ist sich nicht mehr sicher, wann es beginnt und traut sich nicht zu fragen. In bunten Bildern und einfachen Sätzen wird das Kindergartengeschehen zweisprachig dargestellt. Es macht Spass, dieses Buch mit einem Kind zu lesen und was mir besonders gut gefällt: es gibt verschiedene Sprachen zur Auswahl.
Plattdeutsch-Deutsch
Englisch-Deutsch
Französisch-Deutsch
Türkisch-Deutsch
Arabisch-Deutsch
Spanisch-Deutsch
Russisch-Deutsch
Italienisch-Deutsch
Wir haben die spanisch-deutsche Ausgabe gelesen. Das passt sehr gut, weil das Piñata-Schlagen auch aus diesem Kulturkreis kommt. Ein sehr schönes Bilderbuch, das ich ohne Einschränkung weiterempfehlen kann.