Cover-Bild 10 Blind Dates für die große Liebe
Band 1 der Reihe "10 Dates-Serie"
  • Geschichte
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Ashley Elston

10 Blind Dates für die große Liebe

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Doch zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß Sophie schon bald gar nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon (Gefühls-)Chaos genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ...

Veröffentlicht am 24.02.2020

Leseempfehlung

Zur Story:

Zur Story:
Sophie wird von ihrem Freund Griffin abserviert. Traurig und alleine fährt sie zu ihrer Nonna nach Hause. Diese hat jedoch schon einen Plan, wie sie Sophie ihr Lächeln wieder ins Gesicht zaubern kann. 10 Blind Dates werden für Sophie auf die Beine gestellt. Chaos vorprogrammiert.

Als ich dieses unglaublich schöne Cover gesehen habe, war ich direkt verliebt. Es konnte sich einen Platz bei meinen Lieblingscovern ergattern. Die Gestaltung ist einfach wow.
Dann kam auch noch der vielversprechende Klappentext hinzu und dieses Buch musste unbedingt bei mir einziehen.
Den Schreibstil der Autorin habe ich als locker und leicht empfunden.

Bei dieser Geschichte spielt die große Familie von Sophie eine bedeutende Rolle. Der Zusammenhang unter den einzelnen Familienmitgliedern ist meistens total harmonisch. Natürlich gab es im Buch auch ab und zu Protagonisten die sich in die Haare bekommen haben, aber das gehört bei einer so großen Familie eben dazu.
Da Sophies Familie ziemlich groß ist und auch fast alle ständig bei Sophies Nonna sind, musste ich erst mal schauen, ob und wie ich den Überblick behalten kann. Im weiteren Verlauf der Handlung kam es dann aber so, wie ich mir das schon gedacht habe. Die wichtigsten Charaktere für die Handlung und die die Sophie am nächsten stehen, rücken in den Vordergrund und man lernt sie näher kennen.
Nach den ersten Kapiteln hatte ich die Sorge, dass es vielleicht etwas langatmig werden könnte, wenn viel über die Vergangenheit und Geschichte von Sophies Familie beschrieben wird, aber das war zum Glück nicht so.

10 Blind Dates in einem Buch unterzubringen ist schon echt ne knifflige Nummer, aber die Autorin hat es geschafft. Es wurde nie langweilig und es gab auch keine Längen. Statt dessen wurde immer das aufregendes manchmal auch das peinlichste vom Date etwas ausführlicher erzählt, während weniger interessante Details im allgemeinen kurz wieder gegeben wurde. An den richtigen Stellen gab es dann einen Cut, damit es sich eben nicht in die Länge zieht. Das ist mir positiv aufgefallen.

Das tolle und einzigartige bei dieser Geschichte waren eindeutig nicht nur Idee sondern auch die Protagonisten. Sie geben aufeinander acht und ihnen liegt eine Menge an den jeweils anderen. Sie lassen sich nicht im Stich und keiner ist alleine. Es herrscht eine enorme Zusammengehörigkeit.
Im Buch gibt es aber zwischendrin auch ein Ereignis, was Sorge hervor ruft und da war es umso schöner zu lesen, wie Freunde und Familie auch in schweren Zeiten zusammen halten und sich gegenseitig unterstützen.

Fazit:
Die Idee des Buches ist einfach genial. Das Buch hat alles, was ein Leserherz höher schlagen lässt. Liebe, Gefühl, etwas Drama, Freundschaften und authentische Charaktere. Außerdem hat die Geschichte einen ganz tollen Humor und irgendwie habe ich mich als einen kleinen Teil von Sophies Familie gefühlt.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, denn es ist mein neues Lieblingsbuch.
5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Herzerwärmend

Gefühlschaos und großes Herzklopfen!

Gefühlschaos und großes Herzklopfen!
Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab – und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Wenn das mal nicht im Chaos endet! Vor allem, weil nicht jedes Date Sophies Geschmack trifft. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ... Meinung:
Viele Blinddates, mit sehr lustigen Situationen, die dich schon fast vor lachen umbringen.
Im Ernst. Ich habe noch nie so viel in einem Buch gelacht. Klein Warnung nebenbei, es könnte sein das man vor lachen auf den Boden fliegt. ^_^
Also alle die Mal richtig viel lachen wollen, sollten es lesen.
Zum Cover kann ich sagen daß es gut zum Inhalt selbst passt, mit den Herzchen und Wölkchen.
Das ist mein erstes Buch von der Autorin und ich find ihren Schreibstil ist lustig und luftig.
Was Sophie angeht konnte ich mich gut in sie hineinversetzen. Ihre Art und auch ihr Humor waren amüsierend, aber ihre Familie hat sie um Millionen Fach übertrumpft. Egal zur welcher Uhrzeit. Die Familie war immer im Haus ihrer Großeltern. Wenn sie zu Dates abgeholt wurde, taten sie so als sein sie wegen was anderem dort.
Ich will euch nicht viel zu viel verraten. Lest es selbst.

Veröffentlicht am 12.02.2020

humorvoll und einfühlsam

Cover: zuckersüß gestaltet

Cover: zuckersüß gestaltet

Klappentext: Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Wenn das mal nicht im Chaos endet! Vor allem, weil nicht jedes Date Sophies Geschmack trifft. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ...

Fazit: Ein kurzweiliges Buch welches ohne große Dramen auskommt. Während dem Lesen habe ich regelmäßig Tränen gelacht und Sophie und ihre große und chaotische Familie waren mir sehr sympathisch. Auch wenn natürlich Liebeskummer bzw. die Suche nach neuer Liebe im Vordergrund stand haben mir besonders die Nebeneffekte gefallen. Sophie findet immer mehr zu sich selbst und kommt auch ihren alten Freunden und ihrer eigenen Familie wieder viel näher. Das Zwischenspiel zwischen dem Familienleben und den einzelnen Dates waren sehr amüsant. Die Autorin ist es äußerst gut gelungen zwischen dem Liebeskummer und den glücklichen Momenten zu wechseln. Dennoch muss ich zugeben, dass ich gerade zu Beginn etwas Schwierigkeiten hatte mich in das Buch einzufühlen, da einfach der erste Liebeskummer und meine Teenager Jahre doch schon eine Weile her ist. Das Buch hat mich, dann aber dem humorvollen Schreibstil doch recht schnell abgeholt. Daher gibt es von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.01.2020

Tolle Geschichte

Anfangs war ich nicht sonderlich von den buch begeistert, dann aber als ich mehr in die Story eingetaucht bin würde es immer besser.

Jetzt kann ich sagen das dass Buch gut für zwischendurch ist.

Jetzt kann ich sagen das dass Buch gut für zwischendurch ist.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Süße Young Adult Story mit sehr herzlichen Charakteren

Das Buch handelt von Sophie, die gerade erst von ihrem Freund verlassen wurde. Sie verbringt die Weihnachtstage bei ihrer Nonna, die die Idee hat in 10 Tagen 10 Dates für Sophie zu organisieren. Die ganze Familie (die wirklich sehr groß und verrückt ist) hilft die Dates zu arrangieren.

Der Schreibstil von diesem Buch ist großartig. Ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen. Es ist locker und flüssig zu lesen. Die Idee dahinter, mit den 10 Dates hat mir auch richtig gut gefallen. Es war mal was ganz anderes. Ich hatte richtig Spaß beim Lesen. Sehr oft musste ich bei den teilweise sehr verrückten Dates einfach loslachen. So viel gelacht habe ich nur selten bei einem Buch. Spaß ist beim Lesen garantiert. Die einzelnen Charaktere waren total authentisch und herzlich. Besonders ihre Nonna fand ich soo soo toll. Sehr begeistert hat mich der Familienzusammenhalt und auch die Entwicklung von Sophie fand ich einfach nur toll. Das Buch ist auch ein bisschen tiefgründig und regt zum Nachdenken hat.

Ein perfekter Young Adult Roman, der 5/5 Sterne verdient hat.