Cover-Bild 10 Blind Dates für die große Liebe
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 31.10.2019

10 Blind Dates für die große Liebe

Band 1 der Reihe "10 Dates-Serie"
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Doch zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß Sophie schon bald gar nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon (Gefühls-)Chaos genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ...

Veröffentlicht am 29.10.2019

…Herzschmerz, chaotisches & liebevoller Familienrückhalt in amüsanter Ausschweifung…sowie Happy End...

Ich wurde auf das Werk durch die Leseprobe bei Lesejury und der dazugehörigen Leserunde aufmerksam, vorab hat mich das schön gestaltete Cover neugierig gemacht.

Das Buch erzielt durch die ersten Zeilen ...

Das Buch erzielt durch die ersten Zeilen schon ein sehr guten Eindruck zur Sophie und ihr Leid durch den Liebeskummer.
Ich war mit den ersten Zeilen voll und ganz involviert und habe ihr nur das Beste gewünscht, damit sie über die schönste Zeit im Jahr keine Trauer empfindet.
Bei ihre sehr großen, chaotischen aber auch liebevollen Familie findet sie nicht nur Halt sondern bekommt eine Gelegenheit zur Ablenkung. 10 Blind Dates!
Diese sind nicht nur von den all möglichen Familienmitgliedern ausgewählt sondern bieten einen Wechsel abhängiger Orte als auch Verehrer.
Besonders der chaotische als auch amüsante Teil, den man sich als Katastrophen in einem Blind Date vorstellt, passiert, wird übertroffen und stieß bei mir viele Lacher und Momente des schmunzeln aus.
Herausstechend der Wechsel zwischen Leid und Freude, amüsante und chaotische Begebenheiten und den Nebeneffekt sich den drei alten Freunden und der Familie, die man etwas vernachlässigt hat, wieder näher zu fühlen.

Als Nebeneffekt gibt es dann auch noch zusätzlich die Erkenntnisse der Selbstfindung, dass man sich als eigenständige Person nicht in einer Beziehung, egal wie verliebt man ist, verlieren sollte.

Das Buch ist durch den flüssigen & leichten sondern auch dem gefühlvoll, amüsanten als auch mitreißenden Schreibstil perfekt verfasst. Der Wechsel zwischen den Verabredungen und dem Familienleben, überfüllten Veranstaltungen aber immer mit viel Liebe verpackten Zusammentreffen, der Herzschmerz aber auch das Gefühlschaos involviert und lässt am das Werk in einem Rutsch verschlingen.

Das Buch sprühte von köstlich, humorvollen Gegebenheiten als auch einer starken, weiblichen Protagonist, die natürlich auf ihre Werte mit einem „kleinen Schubs“ erst wieder aufmerksam gemacht werden muss, doch immer die Herausforderungen genial meistert.
Die Geschichte hat mich voll und ganz begeistert, ergriffen und erstaunt. Ich war total in der gefühlvoll, amüsanten Geschichte gefangen und kann es nur jeden ans Herz legen.
Das Buch kann übrigens zu jeder Jahreszeit gelsen werden, auch wenn es in der Weihnachtszeit spielt.

Ein perfekte Wahl als Gute Laune und Wohlfühl Buch mit genialer Handlung und wunderschönem Happy End, dass einen in einen Leserausch zieht.

Vielen Dank für das Leseexemplar an Lesejury und den Verlag.

10BlindDatesfürdiegroßeLiebe

AshleyElston

oneverlag

lesejury
#Werbung

Humorvoll und zum verlieben! Das perfekte Buch für die kühle Jahreszei

10 Blind Dates für die große Liebe

In dem Buch "10 Blind Dates für die große Liebe" geht es um Sophie, diese verbringt die Weihnachtszeit bei ihrer Familie (welche sehr groß ist),während ihre Eltern zu ihrer Schwester fahren, da diese Schwanger ist und einige Gesundheitliche Probleme hat. Kurz bevor sie zu ihren Großeltern fährt , trifft sie sich mit ihrem Freund Griffin auf einer Party. Auf der Party belauscht sie ein Gespräch von Griffin und einem Freund. Dieser erzählt, dass er gerne eine Beziehungspause hätte. Daraufhin macht Sophie Schluss und fährt zu ihrer Nonna und ihrem Nonno. Ihre Nonna findet direkt heraus, dass Sophie Liebeskummer hat und möchte sie deshalb aufmuntern. Ihre Nonna beschließt 10 Blind Dates für Sophie zu organisieren damit Sophie Griffin vergisst. Sie schreibt eine Liste wo sich die Familienmitglieder eintragen dürfen, um für Soph ein Blind Date zu organisieren.

Sophies gesamte Familie ist so süß. Ich finde es sehr erstaunlich wie diese Familie zusammenhält. Sie sind immer für einander, haben einander lieb und unterstützen sich.

Anfangs hört es sich vielleicht ein bisschen langweilig an, aber das ist es definitiv nicht. Ich glaube ich habe noch nie so viel bei einem Buch lache müssen, wie bei diesem.

Das Buch ist etwas voraussehbar aber dadurch, dass die Dates sehr amüsant sind, nicht besonders Dramatik.

Eine kleine Anmerkung habe ich aber und zwar ist es durch die ganzen Namen anfangs sehr verwirrend.

Fazit

Das Buch hat mich sehr begeistert und ich kann es jedem schwer ans Herz legen. Es ist Humorvoll und einfach nur zum verlieben. Das perfekte Buch für die kalte Jahreszeit. Ich kann mir vorstellen es in der Weihnachtszeit nochmal zu rereaden. Außerdem finde ich ist es auch eine super Idee für zu verschenken, am besten für Weihnachten. 10 Blind Dates für die große Liebe ist mehr als bloß eineLiebesgeschichte, in dem Buch geht es um wahre Freundschaft und Familien Zusammenhalt.
Wer Angst vor Falten hat sollte diese Buch besser aus den Fingern lassen, denn ich garantiere für Lachen Falten.
Das Buch hat mich total begeistert und ist eines meiner Jahreshighlits.
🌟🌟🌟🌟🌟/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 28.10.2019

Eine beflügelnde, witzige und herzergreifende Geschichte.

10 Blind Dates für die große Liebe.

Manuskript

10 Blind Dates für die große Liebe.

Manuskript

Ich hatte das große Glück ein Manuskript von der Lesejury zugeschickt zu bekommen und somit an der Leserunde zu diesem wunderbaren Buch teilnehmen zu dürfen. Ein großes Dankeschön dafür, dass ich das Buch vorab lesen durfte.

Die junge sympathische Sophie verliert kurz vor Weihnachten ihren Freund und kommt am Boden zerstört bei ihrer riesigen Familie in Shreveport an. Ihre Eltern hingegen sind bei ihrer großen Schwester Margot, um sie bei ihrer komplikationsreichen Schwangerschaft zu unterstützen. Sophies Nonna heckt einen Plan aus, um ihre Enkelin abzulenken - 10 Blind Dates, und jedes Familienmitglied darf einen Jungen aussuchen...

Eine super große und herzliche Familie wird vorgestellt, mit einer Nonna, die einfach einzigartig und am Wohl eines jeden Einzelnen interessiert ist. Ich schloss sie von Anfang an in mein Herz. Sie erinnerte mich an meine wundervolle Oma.

Auf der einen Seite ist es sehr schön anzusehen, wie sehr die Familie an Sophies Wohlergehen interessiert ist, auf der anderen Seite tut sie mir ein wenig Leid. Sie hatte sich ihre Ferien bestimmt anders vorgestellt. Aber von diesem Dezember wird sie sicher noch ihren Enkelkindern erzählen.

Jedes einzelne Date war etwas Besonderes. Das eine war schön, das nächste lustig und wiederum andere einfach nur abstrus und schrecklich. Ich musste manchmal beim Lesen herzlich lachen. 10 Blind Dates als Buchinhalt - könnte das nicht vielleicht ein wenig langweilig werden? Nein - absolut nicht!! Die Autorin versteht es, jeder einzelnen Situation ein anderes Flair zu geben. Dazu gibt es noch die Nebengeschichte mit Margot und dem Baby. Sie ist herzzerreißend und zeigt noch einmal, was für ein starke Bindung diese Familie zusammenhält. Dies rührte mich teilweise zu Tränen.

Das Ende ist ziemlich früh voraussehbar, was der Geschichte aber absolut keinen Abbruch tut. Man fiebert trotzdem immer wieder mit und ist gespannt, wann die beiden endlich den Mut fassen, über ihren eigenen Schatten zu springen.

Der Schreibstil der Autorin ist einsame Spitze. Ich wundere mich, warum ich nicht schon früher von ihr hörte. Sie versteht es, mit Gefühlen, Witz/Humor und Spannung zu schreiben. Es liest sich hervorragend und man findet sofort in die Handlung. Die Idee, die sie hier umsetzt ist einzigartig.

Jeden einzelnen Protagonisten schließt man ins Herz. Nonno und Nonna kann man einfach nur lieben. Mit Margot und ihren Mann fiebert man jede Sekunde mit und hofft, dass alles gut wird. Es ist schön mit anzusehen, wie Olivia, Charlie, Wes und Sophie wieder zueinander finden - "Die fantastischen Vier".

Mein Fazit: Wir haben hier eine sehr beflügelnde, witzige und herzergreifende Geschichte, die unter die Haut geht - ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich habe mich in das Cover, die Geschichte und die Protagonisten von Anfang an verliebt. Ich finde diese große, chaotische, herzliche Familie einfach toll. Man muss sie einfach ins Herz schließen. Ich bin so begeistert, dass auch ich mir das Buch als gebundene Version noch zulegen werde, und um es noch einmal in aller Ruhe zu lesen.

Ich gebe ganz klare 5/5 Sternen, alles andere wäre quatsch. Ein schönes Weihnachtsbuch und auch perfekt für zwischendurch. Leichte Lektüre aber wunderschön. Danke Ashley Elston für dieses Buch, Danke an die Lesejury und den Verlag One!

Absolute Klasse

In diesem Buch geht es um Sophie die ihren Freundin Griffin bei einem Gespräch erwischt und plötzlich steht ihre Welt Kopf. Er will sich von ihr trennen.

Aber Sophie bleibt keine Zeit für Trübsal blasen, ...

Aber Sophie bleibt keine Zeit für Trübsal blasen, denn ihre Großfamilie hat einen Plan.

10 Blind Dates um Soph von Griffin abzulenken. Jedes Date wird von einem anderen Familienmitglied organisiert und es waren wirklich einige sehr interessante Sachen dabei.

Ich bin hin und weg von diesem Buch. Ich hätte wirklich nicht gedacht , das dieses Buch so gut werden wird. Es ist wirklich locker und leicht geschrieben. Hat viel Humor und eine Menge Protagonisten die man in sein Herz schließt.

Sophie ist ein so toller Mensch, sympathisch , authentisch und lässt sich nicht unterkriegen. Eine sehr starke und schlagfertige Protagonistin.

Im laufe der Geschichte lernt man ihre ganze Großfamilie kennen und bekommt einige Namen um die Ohren geschleudert, mit denen man aber erstaunlich schnell zurecht kommt und sie einordnen kann.

Soph hat wirklich eine tolle Familie. So herzlich und offen. Unterstützen sie wo sie nur können. Aber haben auch im Positiven Sinne einen an der Klatsche. Alleine das ihre Nonna diese Blind Date Sache ins Leben gerufen hat. Sie gibt Sophie liebt ihre Familie und gibt Sophie immer gute Ratschläge.

„Wenn das Leben einem Zitronen gibt, muss man sofort wieder auf den Sattel steigen“ (Zitat Seite 42)

Ich liebe Nonna und ihre Art einfach

Und sie trägt immer so coole Schürzen mit Sprüchen drauf. Mein Highlight war

„ Du bist das Pro in meinem Prosseco“ (Zitat Seite 95)

Aber Schluss mit Nonna und zurück zur eigenen Geschichte. Man merkt schnell für wen Sophie ihr Herz eigentlich schlägt und dem Kerl merkt man es auch an. Aber es war so schön zu sehen wie die zwei sich näher kamen und dann doch wieder nicht. Ich habe so mit ihnen mit gefiebert und mich gefreut als endlich etwas passierte.

Dieses Buch ist eine echte Wohlfühl Geschichte.

Mein Fazit : Eine tolle humorvolle Familiengeschichte mit viel Liebe und Herzblut.

Ein Buch für kalte Tage , denn diese Geschichte erwärmt Herzen.

Cover & Titel:
Das Cover ist sehr schön gestaltet – hier finde ich es immer schade, dass ich einen Tolino habe der nur schwarz/weiss kann… Auch der Titel ist sehr passend gewählt.
Charaktere:
Sophie kommt ...

Cover & Titel:
Charaktere:
Sophie kommt nächstes Jahr aufs College und eigentlich hat sie ihr letztes Jahr schon geplant. Doch dann trennt sie sich von ihrem Freund und plötzlich ist alles ganz anders als sie sich das vorgestellt hat. Doch anstatt daheim rum zu sitzen und Trübsal zu blasen, beschließt ihre Familie Blind Dates zu organisieren… Sophie hat einen Sinn für Freunde und Familie und einen großartigen Humor.
Klappentext:
Gefühlschaos und großes Herzklopfen!

Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Wenn das mal nicht im Chaos endet! Vor allem, weil nicht jedes Date Sophies Geschmack trifft. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ...
Dass das Ende des Buches schon schnell fest steht hat mich nicht im Geringsten gestört. Im Gegenteil ich fand es spannend zu sehen wie Soph entdeckt, für wen ihr Herz eigentlich schon immer schlägt. Die Blind Dates sind super lustig und der Familienzusammenhalt ist herzzerreißend schön. Also: ja es ist ein kitschiges Buch ohne viele Höhen und Tiefen, es ist leichte Lektüre für Zwischendurch und man kann sich beim Lesen definitiv so manches Schmunzeln nicht verkneifen.
Von mir gibt’s eine Leseempfehlung!
Lieblingszitate:
"Du hättest zu den Pfadfindern gehen sollen", sagt Charlie.
"Ich war bei den Pfadfindern", erwiedert Wes. "Und du auch."

Wes zu Soph "Muss ich warten, bis das Date vorbei ist, bevor ich dich küssen darf?"

"Eine letzte Beichte." "Meine Lieblingskekse sind diese Limettenplätzchen, die du mit Nonna gebacken hast. Ich war derjenige, der dir in der Mittelstufe den Liebesbrief geschrieben hat."