Cover-Bild 10 Blind Dates für die große Liebe
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
Ashley Elston

10 Blind Dates für die große Liebe

Band 1 der Reihe "10 Dates-Serie"

Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Doch zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß Sophie schon bald gar nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon (Gefühls-)Chaos genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ...

Veröffentlicht am 31.08.2020

eine sehr süße, unterhaltsame Geschichte

Das Cover hat mich sofort angesprochen. die schönenen hellen Farben fand ich sehr einladend und ich wurde definitiv nicht von dem schönen Äußeren getäuscht.

Dies war das erst Buch, das ich von der Autorin ...

Dies war das erst Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, aber wird definitiv nicht das letzte sein.
Der Erzählstil hat mir super gut gefallen, sodass ich das Buch an einem Tag flüssig durchlesen konnte. Ich konnte mich schnell in die Geschichte reinfinden und hatte dann unglaublich viel Spaß beim lesen.

Die Handlung fande ich total skuril am Anfang, denn die Familie bringt (man könnte scon fast sagen zwingt) Sophie nach der Trennung von ihre Exfreund dazu auf 10 Blind dates zu gehen. Aber es ist auf jden Fall mal was neues und nicht genau dasselbe wie in vielen anderen Geschichten.
Die Dates werden von unterschiedlichen Familienmitgliedern ausggesucht und jeder möchte natürlich das sein Date gewinnt. Es ist wirklich eine sehr unterhaltsame, humorvolle Geschichte bei der man viel Spaß hat, obwhl es teiweise schon sehr vorhersehbar war.
So im Nachhinein hätte ich jetzt auch gerne 10 Blind Dates, wenn ich dadurch auch so ein schönes Abenteuer erlebe.

Die charaktere mochte ich fast alle gerne und die die ich eigentlich nicht mochte haben in der Geschichte einen so tollen Zweck erfüllt, das ich mir nicht vorstellen könnte das sie weg wären.
Durch die Dates gab es natülich auch eine große Vielfalt an Personen, die mir sehr zugesagt hat. Vorallem die verückte, liebenswüroge Familie kann man einfach nur ins Herz schließen.

Fazit:
Es ist nicht die beste Liebesgeschichte, die ich je gelesen habe, aber auf jeden Fall eine bei der man extrem viel Spaß hat. Demnach würde ich jedem empfehlen zu diesem Buch zu greifen, es lässt einem keine Zeit für Langeweile sondern nur für ein tolles Leseerlebnis!!

Veröffentlicht am 26.02.2020

Von der ersten bis zur letzten Seite unterhaltsam und einfach zum Wohlfühlen

Klappentext:

Gefühlschaos und großes Herzklopfen!

Klappentext:

Gefühlschaos und großes Herzklopfen!

Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Wenn das mal nicht im Chaos endet! Vor allem, weil nicht jedes Date Sophies Geschmack trifft. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen.

Schon allein der Buchtitel und der Klappentext haben mich auf Anhieb angesprochen und neugierig gemacht, so konnte ich an diesem Buch einfach nicht vorbei.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sie ausreichend kennenlernen kann. Durch die Ich-Perspektive kann man sich auch problemlos in ihre Gedanken und Gefühlswelt reinversetzen und ich hatte durchaus das Gefühl, dass ich Sophie dadurch ein ganzes Stück näher kommen konnte und sie mir dadurch keinesfalls fremd blieb.

Die Charaktere wurden authentisch und wirklich schön herausgearbeitet und haben mir allesamt auf ihre eigene Art und Weise gefallen. Sie haben ihre Ecken und Kanten, wodurch sie auf mich nur umso natürlicher wirkten.

Die Grundidee allein fand ich schon einfach hinreißend und wurde von der Autorin auch gekonnt und wunderbar unterhaltsam umgesetzt. Die Handlung hat mich zu keiner Zeit gelangweilt und ich hatte auch nie das Gefühl, dass diese irgendwo zu sehr in die Länge gezogen wurde. Stattdessen fühlte ich mich von der ersten bis zur letzten Seite wohl in dieser Geschichte und bestens unterhalten. Das lag schon allein an dem Charme dieser wunderbaren und chaotischen Großfamilie, die man einfach lieb gewinnen muss und der Geschichte das gewisse Etwas verleihen.

Mit großem Tiefgang hatte ich hier ebenfalls nicht gerechnet und für mich reichte es auch so vollkommen aus. Es muss nicht immer viel Tiefgang und Drama sein, so leichte Kost finde ich für zwischendurch auch einfach mal herrlich angenehm.

Die Handlung spielt zwar in der Weihnachtszeit, doch bekommt man davon nur wenig mit. Der Schwerpunkt liegt auf der Suche nach dem Richtigen für Sophie. Allerdings habe ich hier auch nicht mit einem Weihnachtsbuch gerechnet, wodurch mich die eher fehlende Weihnachtsstimmung kein bisschen störte.

In gewisser Weise und durch die kleinen Andeutungen in der Geschichte, wird einem eigentlich recht schnell klar, wie das Buch endet. Doch auch das störte mich hier kein bisschen, denn ich wollte immer noch und unbedingt wissen, wie es schließlich dazu kommt bzw. welche Wege/Umwege die Handlung bis dahin nimmt.

Fazit:

Eine wirklich schöne, unterhaltsame und für mich rundum gelungene Geschichte, die mit einer liebenswerten Großfamilie und einer sympathischen Hauptfigur einfach einen gewissen Charme und auch das gewisse Etwas hat. Ich fühlte mich von der ersten bis zur letzten Seite richtig wohl und bestens unterhalten. Für mich ein echtes Wohlfühlbuch, das von mir 5 Sterne erhält.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Familienwärme

Durch Zufall erfährt Sophie, dass Griffin sich kurz vor Weihnachten von ihr trennen will. Sie flieht zu ihren Grosseltern, wo sich die ganze Familie über die Festtage versammelt. Ihre Nonna möchte ihr gebrochenes Herz so schnell wie möglich wieder heilen und kommt auf eine unkonventionelle Idee: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Das Chaos ist vorprogrammiert. Sophie ergibt sich dem Familienwillen und erlebt eine Reise, die auch zu ihr selbst führt. Als Griffin plötzlich vor der Türe steht, stellt sich Sophie die Frage: Was will ich überhaupt?

Schon das schön gestaltete Cover hat mich angesprochen und wurde keineswegs enttäuscht. Besonders Sophies grosse sizilianische Familie gibt der Erzählung einen tollen Charme und Wärme. So eine Familie wünscht man sich. Über einige Situationen, in die Sophie gerät, musste ich während des Lesens herzhaft lachen. Auch flatternde Schmetterlinge fehlen nicht. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall jedem empfehlen, der Lust hat auf einen herrlich amüsanten Liebesjugendroman, der zudem Weihnachtsstimmung versprüht. Volle Punktezahl mit 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Mal was anderes zur Weihnachtszeit

Der Klappentext:

Der Klappentext:
Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab – und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Wenn das mal nicht im Chaos endet! Vor allem, weil nicht jedes Date Sophies Geschmack trifft. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen …

Das Cover:
Ich finde es zuckersüß<3 Es passt einfach super gut zur Story und ich muss jedes Mal an Zuckerwatte denken, wenn ich es angucke. Die Farben passen sehr gut zusammen, der Titel scheint in den Wolken zu schweben und die Weihnachtszeit wird durch die „Schneewolken“ angedeutet. Mir gefällt es sehr gut.

Zum Schreibstil:
Die Autorin schreibst recht einfach und klar. Das Buch lässt sich sehr leicht und locker lesen und beinhaltet viel Humor, Witz und Charme. Es war schon eine kleine Abenteuerreise, diese zehn Dates mitzuerleben.

Die Charaktere:
Anfangs war ich etwas skeptisch, da die Protagonistin doch etwas jung ist. Schnell passte ihr Alter aber zur Geschichte und ich fand Sophie gar nicht mehr so jugendlich. Sie denkt erstaunlich erwachsen über viele Dinge und verhält sich lange nicht so naiv, wie ich es erwartet hätte. Dennoch ist sie natürlich erst frische siebzehn und so passte die Geschichte einfach perfekt zu ihr. Keine Ahnung, was ich an ihrer Stelle getan hätte. Blind Dates? Von mir aus, aber von meinen Familienmitgliedern organisiert? Lieber nicht… Sophie wagt jedoch das Abenteuer und findet sich dabei selbst wieder, denn sie erinnert sich zurück an ihre Vergangenheit, die eigentlich die schönste Zeit ihres Lebens war. Das hat mir super gefallen, denn es gibt der Geschichte noch mehr Komplexität.
Die Nebencharaktere bleiben alle etwas flach, dennoch erfüllen sie ihren Zweck und seine alle ziemlich sympathisch. Zwar konnte ich die Familienglieder nicht so richtig auseinanderhalten. Sie ergaben aber eine bunte Mischung, die sehr viel Leben in die Geschichte gebracht hat und Charlie, Wes und Olivia haben Sophie richtig auftauen lassen. Alle sind super herzlich und ich hätte mich am liebsten unter sie alle gemischt.

Zur Geschichte allgemein:
Wie ich oben schon erwähnte, ist dies keine Geschichte, die von tiefen Gefühlen, vielschichtigen Emotionen, einem nie dagewesenen Handlungsverlauf und enormer Spannung daherkommt. Das will dieses Buch einfach nicht. Stattdessen erzählt es sehr humorvoll von einer Geschichte, die zwar im Alltagsleben angesiedelt, gleichzeitig aber so weit weg von unserem üblichen Weihnachtstraditionen ist, dass es uns total fasziniert. Um einen kleinen Einblick zu geben: Sophie hat eine riesige Familie. Jede Menge Tanten und Onkels und noch mehr Cousinen und Cousins. Kopf des ganzen Trubels ist Sophies Nonna, die nach Sophies Trennung von Griffin eine brillante (so würde Nonna es ausdrücken) Idee hat: Ihre Enkelin wird die nächsten zehn Tage je ein Blind-Date haben – arrangiert von ihren Familienmitgliedern. Schnell entbrennt daraufhin ein Kampf um die Plätzte und die ersten Wetten werden abgeschlossen – wann kommt Sophie nach Hause?
Das Ganze ist wirklich toll beschrieben und man konnte richtig mit Sophie mitfühlen. Bin ich froh, dass ich nicht so eine Familie habe. Richtig richtig peinlich eigentlich, aber gleichzeitig taut Sophie auch auf. Es heißt irgendwann, sie habe sich so weit von allen entfremdet, dass sie eine ganz andere geworden ist – und nicht unbedingt glücklicher. Das merkt man anfangs sehr stark. Nach und nach lässt sie sich jedoch immer mehr von den Geschehnissen in ihrer Heimat bezaubern, genauso wie der Leser.
Die zehn Dates sind alle eine Sache für sich. Jedes hat ein eigenes Kapitel – zurecht, denn jedes ist für sich speziell. Schon nach dem Ende des einen, habe ich auf das nächste hingefiebert. Die Autorin hat sie da wirklich sehr schöne und lustige Sachen ausgedacht. Einige dienen somit nur der Belustigung, andere helfen aber auch Sophie in ihren Entscheidungen weiter und erzeugen wunderbare Gefühle.
Die Lovestory fehlt natürlich auch nicht. Die ganze Zeit ist da die Frage: Wird das mit Griffin noch was? Aber es gibt auch noch jemand anderen und umso mehr Sophie zu sich selber zurückfindet…
Ich fand es war ein superschönes Abenteuer, das die Weihnachtstage einmal komplett anders angegangen ist. Fangt am 19. Dezember (wenn ich mich nicht irre) an zu lesen und ihr habt eine tolle Geschichte, die parallel zu eurer eigenen Weihnachtszeit laufen kann.

Fazit:
Dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne, weil es sehr amüsant war, ich mich mit Freude in die Geschichte gestürzt habe und die nächsten Dates gar nicht abwarten kann und weil alles, inklusive verrückte Familie und Lovestory, einfach zuckersüß ist. Erwartet keine tiefen Emotionen, komplizierte Charaktere oder dergleichen. Stattdessen lasst euch einfach überraschen und auf die Geschichte ein. Dann werdet ihr es lieben.

5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 09.12.2019

10 Blind Dates für die große Liebe von Ashley Elston

Ich bin immer noch hingerissen von dieser Lektüre. Selten konnte mich ein Buch dieser Art so begeistern. Zuerst hatte ich ein paar Schwierigkeiten mich einzufinden, denn man wird sehr schnell in eine turbulente Großfamilie geworfen und begegnet vielen Namen und Charakteren, die vielleicht die ein oder andere nähere Beschreibung vertragen hätten. Allerdings vermittelt dieses wilde Treiben das Gefühl mitten drin zu sein. Sobald man bereit ist diese Eindrücke auf sich wirken zu lassen und sich dem Durcheinander ergibt, landet man in einer durch und durch gelungenen Geschichte. Über die humorvolle Darstellung des Lebens in einer Großfamilie spricht dieses Werk eindeutig jede Generation an. Vom Teenager zu den Eltern bis hin zu den Großeltern - jeder der einen kleinen Bezug zum Familienleben hat findet schnell eine bekannte Situation; ähnlich leicht werden einem die vielen Charaktere vertraut. Allein der Witz und Charme der durch diese Seiten sprüht konnte mich mitreißen. Doch auch die Gefühle kommen nicht zu kurz. Die Emotionen der Protagonistin sind nachvollziehbar und von der ersten Seite an spürbar, vom Bauchkribbeln bis zu Schmetterlingen ist alles dabei.

Dieses Buch belegt wie wenig Drama notwendig ist um eine spannende, fesselnde Erzählung zu gestalten, wenn man die Emotionen und den Humor des LeserIn anspricht. Viele Situationen kamen mir so real und vertraut vor, dass man die Liebe der Autorin zu ihrem persönlichen Familienleben spüren kann.

Diese wundervolle Großfamilie schon zu verlassen ist wirklich schade. Allerdings könnte ich mir eine Fortsetzung mit Oliva oder Charlie als Hauptcharakter sehr gut vorstellen.