Cover-Bild Die Dornen des Bösen
  • Ersterscheinung: 06.07.2020
Astrid Korten

Die Dornen des Bösen

Thriller

Ein außergewöhnlicher Protagonist, ein tödliches Spiel, eine atemberaubende Story – von Bestseller-Autorin Astrid Korten

Auf der Suche nach seiner Ehefrau erhält der freiberufliche Profiler Ibsen Bach in Edinburgh einen Anruf aus dem Kreml. In Moskau engagiert ihn General Sorokin, die Mörder seiner Tochter Leonela zu finden. Überzeugt, dass die junge Bloggerin in Gefahr ist, aber noch lebt, akzeptiert Ibsen den Auftrag, da Leonela ihm einst das Leben gerettet hat. Mit Pola Kamorow, seiner verstörenden Partnerin, leitet er die Ermittlungen ein. Beide erkennen jedoch bald, dass die Gründe für Leonelas Verschwinden weitaus komplizierter und gefährlicher sind, als sie zunächst vermutet haben und auch mit der jüngsten Welle unerklärlicher Morde und Selbstmorde in Verbindung gebracht werden kann, die Moskau und Großbritannien erschüttern. Gejagt von den Visionen eines kleinen, gesichtslosen Jungen und einem Inferno, aus dem die Dornen des Bösen brechen, gerät Ibsen ins Zentrum eines Verbrechens, das ihn bis zu den Toren des Wahnsinns führt...

Veröffentlicht am 01.09.2020

Ein absolut spannender Thriller

Ibsen Bach erhält einen Anruf von General Sarakin, dass seine Tochter Leonela tot ist und beauftragt ihn den Mörder zu finden.
Zusammen mit Pola macht er sich auf die Suche und er vermutet stark, dass ...

Zusammen mit Pola macht er sich auf die Suche und er vermutet stark, dass sie noch am Leben ist.
Dabei stößt er auf unglaubliche Dinge und nicht nur er gerät in Gefahr.
Ob er Leonela lebend findet und was wirklich dahinter steckt, müsst ihr unbedingt selbst lesen.

Hier hat sich Astrid Korten einem brandaktuellem Thema mit viel Hintergrundrecherche gewidmet und daraus einen spannenden Thriller entwickelt.
Viele Handlungsstränge, bei denen man lange nicht ahnt, wie sie zusammengehören, finden sich am Ende zusammen.
Manches wirkt auf den ersten Blick harmlos, dies ist es bei näherer Betrachtung keineswegs.
Es wechselt auch zwischen Vergangenheit und Gegenwart.
Eine absolut perfide Idee und Ausführung halten einen in Atem.
Die Akte Rosenrot war der erste Teil und ich empfehle erst diesen zu lesen, um die Vorgeschichte von Ibsen besser zu verstehen.
Ibsen ist nach wie vor auf der Suche nach seiner Vergangenheit.
Was dabei ans Licht kommt, ist meisterhaft dargestellt.
Die Autorin versteht es gekonnt die Spannung hoch zu halten.
Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.
Von mir gibt es 💥💥💥💥💥
Fazit: spannend, fesselnd und packend«

Veröffentlicht am 26.08.2020

Spannung bis zum Schluss

Das Cover gefällt mir für einen Thriller richtig gut. Der Band ist bereits der zweite Teil der Reihe und es lohnt sich, vorher den ersten Teil zu lesen, denn dann lernt man die Protagonisten von Beginn an kennen und sie wirken authentischer. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Direkt zu Beginn geht es spannend los und das bleibt auch bis zum Schluss so. Ein wirklich empfehlenswerter Thriller. Ich warte schon gespannt auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Ibsen Bach in Bestform

Astrid Korten hat mit "Die Dornen des Bösen" eine Fortsetzung geschrieben, die rasanter und spannender nicht sein könnte. Ich hatte kurz vorher den Vorgänger "Die Akte Rosenrot" gelesen, aber der Band ist auch ohne Vorkenntnisse gut lesbar.
Im Mittelpunkt steht hier Ibsen Bach, ein Profiler mit sehr vielseitigen Fähigkeiten, aber genauso viel ernstzunehmenden Problemen. Er ist eine absolut faszinierende Persönlichkeit, über die man im vorigen Teil schon so einiges erfahren konnte.
Hier geht es los mit einigen Morden und Selbstmorden weltweit, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben.
General Sorokin bittet Ibsen seine Tochter Leonela zu finden, die auch eine sehr gute Freundin von Ibsen selber ist. Es gibt Videos, die zeigen, wie sie gefoltert und getötet wird, aber beide glauben nicht an ihren Tod.
Die Dämonen aus seiner Vergangenheit stellen Ibsen auch in diesem Teil wieder nach und hier breitet sch eine ganz eigene, unwahrscheinlich spannende Geschichte vor dem Leser aus.
Ein Killer, der mir seiner verstorbenen Ehefrau Zwiesprache hält und auch immer im Mittelpunkt des Geschehens auftaucht, macht die Sache noch um einiges unberechenbarer.
Es passiert sehr viel, ehe sich diese verschiedenen Stränge alle miteinander verbinden und in einem großartigem Showdown aufgelöst werden. Wobei hier noch so viele Fragen offen bleiben, dass ich mich sehr auf ein erneutes Abenteuer mit Ibsen Bach freuen würde. Atemlose Spannung vom feinsten mit brisanten, hochaktuellen und auch politischen Inhalten. Klare Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Spannende Fortsetzung

Dies ist der 2. Band um Ibsen Bach und alten Bekannten aus dem 1. Band. Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr angenehm zu lesen. Es wechselt immer zwischen verschiedenen Perspektiven und auch der Zeitstrang sollte beachtet werden. Man sollte also aufmerksam lesen und nicht nebenbei, sonst könnten einem Details entgehen. Ich empfehle auch, den ersten Band gelesen zu haben, da es sonst zu Verwirrung kommen könnte. Einiges ergibt sich mit den Vorkenntnissen aus Teil 1. Ibsen ist ein sehr eigenwilliger Charakter und ich hab ihn sehr in mein Herz geschlossen. Er kämpft noch immer mit seinen Dämonen und auch um die Erinnerungen an seine Vergangenheit. Hier erfährt der Leser einiges über ihn und seine Vergangenheit. Damit ist aber noch längst nicht alles geklärt und ich freue mich schon auf weitere Bände mit Ibsen Bach. Ich kann das Buch nur empfehlen, auch weil alles unglaublich gut recherchiert ist und schlüssig. Soweit hergeholt sind die Geschehnisse nicht und es ist schon erschreckend was sein könnte...

Veröffentlicht am 07.08.2020

Wow, super spannend

Ibsen Bach ist auf der Suche nach seiner Ehefrau, als er von General Sorokin engagiert wird, die Mörder seiner Tochter Leonela zu finden. Ibsen ist überzeugt, dass die junge Bloggerin noch lebt und in Gefahr ist. Gemeinsam mit seiner Partnerin Pola Kamorow übernimmt er die Ermittlungen und erkennt, dass die Gründe für Leonelas Verschwinden viel komplizierter und gefährlicher sind, als bisher angenommen.

Auf diesen zweiten Band um Ibsen Bach war ich sehr gespannt, da mir der erste Band bereits richtig gut gefallen hat.
Der Schreibstil war leicht verständlich und sehr einnehmend. Ich war direkt gefangen in der Geschichte und mochte das Buch nicht mehr beiseite legen. Die Beschreibungen waren bildhaft, detailliert und extrem fesselnd.
Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Ibsen fand ich bereits im ersten Band sehr sympathisch und das hat sich mit diesem Buch wieder bestätigt. Was ihn so authentisch machte, waren seine privaten Sorgen, an denen ich gut teilhaben und mitfühlen konnte. Auch Pola war sehr sympathisch, gerade weil sie ein wenig verstörend war. Beide waren ein tolles Team, das ich super gerne begleitet habe.
Die Story wurde sehr spannend mit verschiedenen Handlungssträngen und Handlungsorten aufgebaut. Ich fand alle Stränge packend und fesselnd. Die Themen waren sehr aktuell und hervorragend recherchiert. Ich konnte hervorragend miträtseln und mitfiebern. Nun freue ich mich auf die Fortsetzung, die ich kaum erwarten kann.

Ein großartiger und hochspannender Thriller, dem ich 5 von 5 Sternen gebe.