Cover-Bild Gleis der Vergeltung
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 12.09.2018
Astrid Korten

Gleis der Vergeltung

Ein erschütternder Psychothriller um Opfer und Täter, um Irreführung, Rache und eine erschütternde Wahrheit.
Nach einer wahren Begebenheit.

Erste Stimmen

Dieser Thriller verdient das Prädikat wertvoll, denn er ist so intensiv und fesselnd, dass man das Ende des Buches fürchtet. WAZ

Das ist für mich der bis jetzt beste und vor allem tiefgreifendste Thriller, den ich bisher von der Autorin gelesen habe - und ich kenne sie alle. Christine Hochberger

Erschütternd und ganz groß. Dunkle Lilith

Niveauvoller Thriller der Extraklasse. Vronika22

Ein ungewöhnlicher Psychothriller, der leise beginnt, sehr bewegt, nachhallt und mich absolut überzeugt hat. Ursula K.

Grandios - Astrid Korten übertrifft sich selbst. Ein Psychothriller der Meisterklasse, der ein Thema aufgreift, das selbst den hartgesottensten Leser in seinen Standfesten erschüttern wird. Für mich das beste Werk der Autorin.
Melanie Hinterreiter

Ein Psychothriller, der tief unter die Haut geht und lange nachwirkt und in seiner Größe an Dürrenmatts "Besuch der alten Dame" erinnert. JayL-LB

Ein Psychothriller, der auf ganzer Linie überzeugt, bewegt, fassungslos zurücklässt und für den ich ganz klar eine Leseempfehlung aussprechen kann! Bücherseele79

Veröffentlicht am 03.06.2018

Rache und ein schockierendes Familiengeheimnis

"Beim Wort Kindesmissbrauch zuckt die Seele zweimal zusammen–das zweite Mal an der Unterstellung, es könne einen rechten Gebrauch von Kindern geben." (Peter Horten)
Eigenlich sollte 6. Mai 2010 ihr glücklichster ...

Eigenlich sollte 6. Mai 2010 ihr glücklichster Tag werden für Lynn von Raaben, den an diesem Tag will sie ihren Verlobten Benedikt H allberg heiraten. Doch alles kommt ganze anderes auf dem Weg zur Kirche verunglückt Benedikt tödlich. Für Lynn bricht eine Welt zusammen, den Benedikt war die Liebe ihres Lebens. Die traumatisiert Lynn kapselt sie sich immer mehr ab, den auch in ihrer Familie findet sie keinen Halt. Sieben Jahre später erfährt sie von einer Frau, das der Unfall von Benedikt gar kein Unfall war und drei Menschen schuldig wären. Zusammen schmieden sie einen perfiden Racheplan, der nicht mehr aufzuhalten ist. Doch als der erste Mord geschieht, kommen Lynn immer mehr Zweifel. Gleichzeitig fällt Lynn immer tiefer mehr in die Abgründe ihrer Vergangenheit, die grausame Dinge zutage bringen, von denen Lynn nichts geahnt hatte. Nicht nur der Tod ihres Bruders Yuri kommt gedanklich immer wieder hoch, sondern auch das Verhalten ihrer schrecklichen Mutter gab ihr schon immer Rätsel auf.

Dieses Buch ist für mich das beste, das ich bisher von der Autorin gelesen habe. Aber nicht nur das markante Cover mit der rothaarigen Frau auf den Gleisen hat mich begeistert. Der Schreibstil allerdings ist nicht immer einfach, den es gibt viele Handlungsstränge und extreme Sprünge der einzelnen Szenen. So bin ich auch anfänglich ziemlich verwirrt wie und wer diese Personen und Handlungen alle sind, fange aber auch an mitzurätseln. Das ist etwas das die Autorin außerordentlich gut beherrscht, so das ich als Leser deshalb auch immer tiefer in die Geschichte eintauche und sie mich nicht mehr loslässt. Doch erst am Ende habe ich dann wirklich die ganzen Zusammenhänge verstanden. Deshalb mein Rat an alle Leser haltet bis zum Ende durch, ihr werdet spätestens dann alles verstehen. Der Plot ist eine außerordentlich interessante Geschichte, die zwar für mich nicht neu war, aber immer wieder aktuell. Dass diese Geschichte teils auf wahren Begebenheiten basiert, macht das ganze noch skurriler. Nicht nur allein das ich von Lynns Racheplänen erstaunt bin, zu dem kam noch eine krasse Familie und deren Geheimnisse dazu, die mich wirklich erschüttert hat. Die Charaktere sind allesamt gut durchdacht, sodass sie für mich recht glaubwürdig und realistisch dargestellt wurden. Vor allem die traumatisierte Lynn hat mich überzeugt und emotional sehr aufgewühlt. Aber auch die Opfer, von denen man im Buch doch recht viel erfährt, haben mich teils sehr berührt. Am meisten verwirrt hat mich jedoch die Rückblende in eine grausamen Vergangenheit, die nur als "Sie" tituliert wurde und die mich bis zum Ende hat rätseln lassen. Im Laufe des Buches bemerkt man, das es noch eine zusätzliche Thematik gab, die in Kreisen in denen die von Raaben leben sicher noch heute totgeschwiegen wird. Ein Buch, das leise beginnt, hat am Ende eine große Botschaft für uns alle, nämlich die Augen nicht zu verschließen. Chapeau Astrid, das ist wirklich ein meisterliches Buch, dem ich eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Abgründe tun sich hier auf... wirklich sehr lesenswert!

Zum Buch: Das Leben der jungen Lynn von Raaben droht zu zerbrechen, als ihr Verlobter auf dem Weg zu ihr am Hochzeitstag auf seinem Motorroller tödlich verunglückt. Als sie herausfindet, was wirklich geschehen ist und dass drei Menschen die Schuld am Unfall tragen, schmiedet sie einen Rachefeldzug. Doch wie so oft im Leben ist es nicht immer so, wie es scheint und auch Lynn muss das irgendwann begreifen. Aber ist es da nicht schon zu spät?

Meine Meinung: Also, dieses Buch ist zusammen mit „Poppy“ das unglaublichste Buch, welches ich von der Autorin bis jetzt gelesen habe! Die Geschichte ist so intensiv und abgründig, dass man kaum glauben kann, dass sie auf einer wahren Begebenheit ruht. Auch der Schreibstil trägt einen großen Teil dazu bei, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Kurze Kapitel werden abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven erzählt, das macht das Buch wirklich sehr lebendig. Da Lynn sich auch mit ihrer Vergangenheit beschäftigen muss, gibt es auch da viele Kapitel. Aber sie sind immer datiert, so dass man sich selber nicht verliert. Es gibt einige Kapitel, die man erst einmal nicht so ganz versteht, aber am Ende löst sich das dann auf.

Lynn verliert sich selber leider ein wenig, aber sie schafft ihren eigenen Absprung aus der Story. Mehr kann man nicht verraten, ohne zu spoilern. Aber mir ging der Hintergrund der ganzen Geschichte unglaublich unter die Haut, soviel sei verraten! Es geht nämlich nicht nur um Rache, sondern auch Schuld, Scham, Verletzung und Hass. Also, einmal die ganze Gefühlspalette rauf und runter. Das Ende hat mich persönlich absolut befriedigt und versöhnt.

Mein Fazit: Tiefgründig, abgründig, gefühlvoll und sehr emotional – das sind meine Schlagwörter für dieses grandiose Buch! Ein absolut toll geschriebener Psychothriller vom Feinsten! Hierfür gibt es meine ganz klar ausgesprochene Empfehlung!

Veröffentlicht am 18.09.2018

5 Von 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️
Inhaltsangabe:
Entnommen von:
"Sein Tod hat sich wie Stacheldraht um mich gewickelt. Ich kenne die Wahrheit und ich will Vergeltung ..." Lynn-Elisabeth von Raaben erlebt den dunkelsten Tag ihres Lebens, der ihr schönster hätte werden sollen. Benedikt, ihr Verlobter, verunglückt tödlich auf dem Weg zu seiner Braut. Sieben Jahre später erhält Lynn den Anruf einer Frau, der sie völlig aus der Bahn wirft und der Benedikts Unfalltod in ein anderes Licht rückt. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung. Als wenig später ein Mord geschieht, stürzt Lynn in den Abgrund ihrer eigenen Vergangenheit ...
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Weitere Informationen:
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Astrid-Korten/Gleis-der-Vergeltung-1567533974-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Astrid-Korten/Gleis-der-Vergeltung-1567533974-w/leserunde/1567865270/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Astrid-Korten/Gleis-der-Vergeltung-1567533974-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Astrid-Korten/Gleis-der-Vergeltung-1567533974-w/leserunde/1567865270/
☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️
Hey ihr Süßen?
Wenn ihr einen Psychothriller, der extra Klasse such, kann ich euch Gleis der Vergeltung, mehr als empfehlen. In diesem Thriller, ist so rein gar nichts logisch und so wie es den Anschein nimmt. Nein, es ist als wäre man als Leser förmlich dabei und man würde die Protagonistin begleiten. Man sieht wie sie an sich wächst und verzweifelt. Eine Frau, die Heiraten will und ein Mann der tödlich verunglückt. Das ist die Ausgangsstory, aber eines sei gesagt, das ich nicht mal annähernd das was Astrid mit ihrem Buch erzählen mag! Dieses Buch hat mich eiskalt erwischt, geflasht und vollkommen überrascht! Ich hätte die Handlung niemals vorher sehen und sagen können! Es ist eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle und Ereignisse. Ich kann dieses Buch jedem Thriller Fan empfehlen!Grandioses Werk und Wunder volles Cover, für einen noch unglaublicherem Preis von unter 10€! Danke das ich dabei sein durfte ganz lieben Gruß!
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 07.06.2018

Gleis der Vergeltung

Der Schreibstil ist klar und verständlich geschrieben. Wenn man die drei Stränge auseinander halten kann, geht es ganz gut.

Mir hat aber gefehlt, das die Dinge nicht so spannend geschrieben waren und mir nicht tiefgründig genug waren. Für einen Thriller zu soft.