Cover-Bild Ich - Im Dunkel der Angst
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 16.05.2019
Astrid Korten

Ich - Im Dunkel der Angst

ICH weiß, wie die Hölle aussieht.
ICH bin eine Überlebende.
ICH habe beschlossen, dir und anderen dieselbe Erfahrung zukommen zu lassen.
Willkommen im Dunkel der Angst.

Ein Jahr nachdem die zwölfjährige Schülerin Greta bei einem Suizid ums Leben kam, wollen Hannah, Ehefrau und Mutter, und ihre Schwester Pia, ehemalige Lehrerin, in einem Villenviertel in Warnberg neu anfangen.
Hannah, die nach einem Unfall eine schwere Schuld auf ihren Schultern trägt und Pia, die mit allen Mitteln versucht, endlich schwanger zu werden, finden jedoch keine Ruhe. Die Vergangenheit holt sie unerbittlich ein.
Eines Tages erhalten sie eine Nachricht: Willkommen im Dunkel der Angst.
Bald kehren nicht nur Winterstürme, Nebel und Misstrauen ins idyllische Warnberg ein, sondern auch das Grauen, das die Geschwister immer stärker bedroht, bis sie um ihr Leben fürchten müssen.

Bildgewaltig, raffiniert und nervenzerreißend, und mit großer Intensität erzählt.
Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Veröffentlicht am 29.04.2019

ICH... bin euer Alptraum

Pia und Hannah sind Schwestern und möchten im schönen Warningen neuen Fuß fassen und sich ein neues Leben aufbauen, denn jede der Geschwister verbirgt ein Geheimnis. Pia eine frühere Lehrerin versucht schon ewig Schwanger zu werden und hat schon zig Hormontherapien hinter sich gebracht auch schon Fehlgeburten gehabt und ist ihrer Schwester Hannah neidisch die zwei Kinder hat und außerdem ist Hannas Geheimnis, das sie ein Kind totgefahren hat, sie ist schuld am Tod eines kleinen Mädchens durch einen Unfall ihrerseits. Und leider gibt es hier noch jemanden der die beiden Schwestern verfolgt und möchte das es den beiden Schwestern gar nicht gut geht sondern was Böses möchte es ist das ICH.
Das Ich macht die beiden Schwestern verantwortlich für den Tod ihrer Tochter, Greta. Greta hat sich das Leben genommen, weil sie in ihrer Schule gemobbt wurde und nicht mehr aus und ein wusste.
Die Autorin wechselt immer von Hannah zu Pia und zu dem ICH, das ICH ist sehr böse, voller Rachegedanken und tiefster Hass für die beiden Schwestern. Das war so krass und so voller Emotionen, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte, nur um zu wissen wer das ICH ist. Als ich es endlich wusste war ich wirklich entsetzt oder erschüttert. Aber es wäre schon gut und hilfreich zu wissen das wenn jemand so ein schweres Schicksal erleiden muss, es wichtig ist sehr wichtig das dieser auch eine richtige echte Hilfe bekommt auch wenn es sehr schmerzhaft ist. Am Ende der Geschichte wurde es sogar fast wie ein kleines happy End.
Und was das Mobbing betrifft, sollte jeder sich im Klaren sein das es ganz widerlich ist so etwas zu tun, das wird imernoch von vielen unterschätzt und die Dunkelziffer ist mit Sicherheit sehr hoch was mit den Mobbingopfern passiert.
Mich hat der Thriller nicht nur umgehauen sondern auch sehr viel zum Nachdenken gebracht

Veröffentlicht am 29.04.2019

Drei Frauen gehen durch die Hölle

Klappentext:

Klappentext:

Ein Jahr nachdem die zwölfjährige Schülerin Greta bei einem Suizid ums Leben kam, wollen Hannah, Ehefrau und Mutter und ihre Schwester Pia, ehemalige Lehrerin, in einem Villenviertel in Warnberg neu anfangen.
Eines Tages erhalten Sie eine Nachricht: Willkommen im Dunkel der Angst.
Bald kehren nicht nur Winterstürme, Nebel und Misstrauen ins idyllische Warnberg ein, sondern auch das Grauen, dass die Geschwister immer stärker bedroht, bis sie um ihr Leben fürchten müssen.

Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht von Hannah, Pia und der Person „Ich “erzählt, ihre Identität wird erst zum Schluss aufgelöst.
Die Autorin lässt die Leser/Leserinnen in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele blicken.
Obwohl ihre Handlungen nicht immer nachvollziehbar waren, konnte ich jede der Frauen in gewisser Weise verstehen.
Die Themen, welche im Mittelpunkt der Handlung stehen,waren in erster Linie Mobbing und unbewältigte Schuldgefühle. Besonders das erste Thema hat mich sehr bewegt, weil es in unser aller Leben öfter vorkommt, als man vermutet.
Die Grenze zwischen normaler Hänselei und Mobbing verläuft fließend und wird oft zu spät erkannt.
Wie auch in den anderen Romanen der Autorin , hat mich wieder der eindringliche Schreibstil fasziniert. Ich habe die Geschichte in relativ kurzer Zeit gelesen, sie wird mich gedanklich noch etwas weiter beschäftigen.
Fazit:

Ein sehr lesenswertes Buch, was ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Stille Wasser (EPub Version)

Das Cover und auch der Klappentext haben mich neugierig auf den neuen Psychothriller von Frau Korten gemacht.

Durch den flüssigen und eindrucksvollen Schreibstil bin ich schnell in diesem Thriller gelandet und mein Kopfkino springt an.
Der Thriller ist fein konstruiert.
Es fehlt nicht an Brisanz und beinhaltet auch aktuelle Themen wie Mobbing und nicht verarbeitete Schuld und die daraus resultierenden fatalen Folgen.
Durch die verschiedenen Erzählperspektiven hält sich der Spannungsbogen bis zum Ende.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand
legen .