Cover-Bild Wo ist Jay
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 04.07.2017
Astrid Korten

Wo ist Jay

Der Nachtfalter symbolisiert die verborgene Seite des Menschen. In der Nähe von Licht wird er selbstzerstörerisch und die dunkle Seite einer Persönlichkeit kommt zum Spielen heraus.
Wer Freunde hat, sollte diesen spannenden Psychothriller unbedingt lesen ...
Eine junge Frau wird im Aachener Stadtgarten ermordet aufgefunden. Nicht weit davon entfernt wohnt die Tierärztin Mia Becker mit ihrem Mann Leon und den Kindern Esther und Benny. Nach einem Girlfriend-Wochenende verschwindet Mias beste Freundin, die charmante, gut aussehende Jay de Winter, spurlos. Mia ist davon überzeugt, dass Jay ihre Familie nicht freiwillig verlassen hat, zumal die Tote Jay verblüffend ähnlich sieht.
Wo ist Jay? Außer Mia, fragt sich das niemand. Die Freunde benehmen sich seltsam und scheinen etwas zu verbergen.
Auf der Suche nach Jay beginnt für Mia ein Alptraum. Sie wird in ein Netz aus Lügen und Intrigen und verstrickt. Nichts ist, wie es scheint ... Liebe, Lust, Neid und Hass führen zu einem fulminanten Ende, das Sie so schnell nicht vergessen werden.

Wo ist Jay - ein Buch, so bildgewaltig, dass man Liebe, Lust, Neid, Hass und den Verrat an die Freundschaft wie ein Sturm tosen hört. Und so raffiniert und nervenzerreißend, dass man den Roman nicht mehr aus den Händen legen kann.
M. Tillmann WAZ Stadtkurier

Veröffentlicht am 06.06.2017

Ein wahrer Fall der unter die Haut geht

Inhalt

Inhalt

Eine junge Frau wird im Aachener Stadtgarten brutal zusammen-geschlagen. Wenig später stirbt sie an ihren Verletzungen. Nicht weit davon entfernt wohnt die Tierärztin, Mia Becker, mit ihrem Mann Leon und den Kindern Esther und Benny. Nach einem Girfriend-Wochenende verschwindet Mias beste Freundin, die charmante, gut aussehende Jay de Winter, spurlos. Mia ist davon überzeugt, dass Jay ihre Familie nicht freiwillig verlassen hat, zumal die Tote aus dem Stadtgarten Jay verblüffend ähnlich sieht.

Eindruck

(Dieser Psychothriller basiert auf einem wahren Fall, der sich vor einigen Jahren in Aachen ereignet hat.)

Willkommen auf der Achterbahn der Emotionen - Vertrauen und Mißtrauen, Liebe und Hass, Aufmerksamkeit und Gleichgültigkeit, Loyalität und Verrat, Lügen und Intrigen.

Eine Clique von 8 Personen - drei Ehepaare, zwei Single, kennen sich seit ewigen Zeiten. Gemeinsame Unternehmungen und Besuche, die Kinder wachsen zusammen auf, ein fester Abend in der Woche. Man hilft sich, man ist füreinander da - keine Kompromisse in kleinen und
großen Katastrophen des Alltags.

Bis..., ja bis durch das Verschwinden von Jay die Fassade bröckelt und plötzlich nichts mehr so ist wie es mal war. Von einer Sekunde auf die andere ist nur noch Schein statt sein und bei jedem einzelnen fällt nach und nach die verlogene Maske, die sich hinter einer scheinbar so sorglosen, engen Freundschaft verborgen hat. Einzig Mia hält noch an allem fest und in zerstörerischer Sorge um die beste Freundin beginnt sie auf eigene Faust zu recherchieren. Die Er-kenntnis, dass keiner den anderen kennt wie er wirklich ist, trifft Mia wie ein mittleres Erdbeben und die Gleichgültig- und Tatenlosigkeit - ja sogar Erleichterung darüber, dass Jay aus ihrer Mitte verschwunden ist - lässt ihr das Blut in den Adern gefrieren. Nur in Falk findet Mia einen verständnisvollen Verbündeten, der ihr hilft nach ihrer Freundin zu suchen, denn Mia spürt mehr und mehr, dass Jay ihre Familie nicht einfach aus einem Streit mit ihrem Ehemann oder einer Laune heraus einfach sang- und klanglos verlassen hat. Doch dann gerät Mia selbst in große Gefahr.

Behaltet Eurer Freunde im Auge, hört Ihnen zu und redet selbst über das was Euch bewegt und noch viel intensiver darüber was Euch stört. Nur wenn Missverständnisse ausgeräumt werden, wenn Eifersucht und Neid schon im Keim erstickt werden - nur dann sind Freundschaften eine stabiles Fundament. Und nur dann können wir darauf bauen, das wir in einer Gemeinschaft füreinander da sind, uns Halt geben und uns auffangen, wenn wir ins stolpern geraten. Ehrlichkeit, Offenheit, Loyalität und Vertrauen sind die Fundament, Diese Fundament gilt es zu pflegen und zu schützen, denn sie geben uns einen sicheren Stand.

Mit einem flüssigen, fesselnden Schreibstil und grandioser Recherche schafft Astrid Korten hier mal wieder eine Gänsehautatmosphäre. Authentisch, greifbar und lebendig gezeichnete Charaktere
sowie die Brisanz, dass es sich um einen tatsächlich geschehenen Kriminalfall handelt, halten den Leser in Atem und fesseln von der ersten bis zur letzten Seite.

Fazit

"Wo ist Jay" - großes Kino das unter die Haut geht und lange dort verharrt. Grandioser und fesselnder Psychothriller, der auf blutrünstige Szenen verzichten kann, dafür bei mir aber eine Menge
Fragen bezüglich Freundschaft und auch zum Täter ins Rollen gebracht hat. Von mir hier eine absolute Leseempfehlung.

Erschienen erstmals im eigenen von Astrid Korten neu gegründeten "Amreko Literatur Verlag".
Ein Interview dazu in wenigen Tagen auf meinem Blog und Facebook.

Veröffentlicht am 05.06.2017

Wo ist Jay ??

Dieser Psychothriller war einfach nur der Hammer !! Man fiebert, ärgert, leidet und rätselt vom Anfang bis zum Ende mit !!

Der Schreibstil ist sehr fesselnd und treibt einen immer weiter. Man will wissen wo Jay ist. Lebt sie noch ?? Die Freunde von Jay benehmen sich wirklich seltsam. Warum ?? Das gilt hier herauszufinden !! Das Finale ist einfach super und nichts ist wie es scheint !

Veröffentlicht am 02.06.2017

Die grausamen Geheimnisse einer Freundschaft

Das Cover des Buches ist der absolute Hammer. Dieser wunderschöne Schmetterling auf dem düsteren Cover. Wirklich gelungen. Bei meiner Ausgabe war das Cover sehr pixelig und etwas verschwommen, wurde aber mittlererweile geändert. Mich hat das nicht gestört, wollte es nur der Vollständigkeit hier erwähnen.

Inhalt: Nach einem Freundinnenwochenende mit ihrer Freundin Mia, verschwindet Jay spurlos. Doch außer Mia scheint sich weder ihr Mann, noch die restlichen Freunde so wirklich Gedanken um Jay zu machen. Alle gehen davon aus, das Jay Hugo und ihre Töchter verlassen hat. Doch Mia kann es nicht glauben und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Unterstützt wird sie dabei nur von Falk. Der Rest der Clique Thomas, Laura, Doreen, Hugo und selbst Mias Mann Leon versuchen sie von ihrem Vorhaben abzubringen. Und das mit gutem Grund, denn Mia wird während der Ermittlungen in einen Strudel aus Neid, Eifersucht, Hass, Intrigen und Brutalität landen.

Meine Meinung: Ich war von der ersten Seite an absolut gefesselt von dem Buch. Astrid Korten ist es mit flüssigem, spannenden und hoch interessanten Schreibstil gelungen, die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite aufrecht zu erhalten. Auch ihre Recherchen , da es sich um einen realen Fall handelt, sind äußerst detailiert, umfangreich, aufwendig und bestens ausgearbeitet. Dafür ein absolut großes Lob. Die Personen sind sehr gut beschrieben und auch in die Gefühlswelt der einzelnen Personen bekommt man einen sehr guten Eindruck. Besonders gut gefallen hat mir, das es ausnahmsweise mal micht um die Aufklärung eines Mord- oder Vermisstenfalls geht, sondern in erster Linie um das Thema Familie, Freundschaft und die Konsequenzen daraus. Denn nicht immer ist ein Freund ein Freund. Und genau das macht das Buch aus, denn es regt zum Nachdenken und Hinterfragen an und manch einer wird zu einem überraschenden Ergebnis kommen.

Mein Fazit: Ein etwas anderer Psychothriller, der an Tragik und seelischer Grausamkeit nicht zu toppen ist. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 24.11.2017

Abgrundtief
Cover gefällt mir sehr gut,dieses zarte Geschöpf von Schmetterling,inmitten von zerbrochenen harten Glas erscheint wie eine Metapher auf diesen Roman.

Aufgrund ...

Abgrundtief

Aufgrund eines Zeitungsberichtes über Mädchenmorde im Raum Aachen entstand dieser abgrundtiefe Psychothriller.
Die Protagonistin Mia liest in der Zeitung von einem ermordeten Mädchen die eine auffallende Ähnlichkeit mit ihrer Freundin Jay hat.Mit Jay verbindet sie eine tiefe Freundschaft.Sie haben keine Geheimnisse voreinander.Freitags haben sie mit ihren Ehemännern und ein paar anderen Singles einen Freitagstreff in ihrer Stammkneipe.Nach einem gemeinsamen Frauenwochenende (nur Mia und Jay),verschwindet Jay plötzlich und unerwartet.Mia ist die einzigste,die sich trotz unerklärlichen Wiederständen der Clique aufmacht und Nachforschungen betreibt.
Ich werde in den Strudel der Ereignisse eingesogen,bin entsetzt,wie jahrelanges Vertrauen plötzlich bröckelt und jemanden wie Mia so gar nicht unterstützt.
Lebt Jay noch und was ist passiert?
Diese Frage beschäftigt mich wie ein roter Faden durch das Buch.Muß es in einem Rutsch durchlesen.Fällt mir bei dem flüssigen Schreibstil nicht schwer.
Langsam kommt Licht ins Dunkel und die Spannung steigt und meine Fragen klären sich zum Ende des Buches.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Was ist wahre Freundschaft?

Mia und Jay sind schon seit einer halben Ewigkeit beste Freundinnen. Beide haben einen Mann und jeweils zwei süße Kinder und teilen alle Geheimnisse, Ängste und Sorgen. Zusammen mit ihrer Clique verbringen die beiden tolle und lustige Abende.
Nach einem gemeinsamen Mädels-Wochenende verschwindet Jay plötzlich spurlos. Sie hat ihrem Mann nur eine kurze Notiz hinterlassen, dass sie ihn verlässt und er nicht nach ihr suchen soll. Aber Mia kann das nicht glauben, denn Jay hat ihr von solchen Problemen nie etwas erzählt. Doch Mia steht in ihrem Freundeskreis alleine da mit ihrer Meinung und will Jay unbedingt finden. Was sie jedoch auf eigene Faust nach und nach, nicht nur über Jay, erfährt, ist schier unbegreiflich…

„Wo ist Jay?“ ist der neue Thriller von Astrid Korten, der den Leser wieder unweigerlich in seinen Bann zieht, so dass man ihn beim Lesen kaum aus der Hand legen mag.
Geschickt inszeniert die Autorin die verschiedenen Personen, so dass man sich ein ums andere Mal fragt, wer wirklich ehrlich ist und wer etwas zu verbergen hat. Dabei wird das Thema Freundschaft recht deutlich unter die Lupe genommen. Vor allem die Dynamik innerhalb dieses bestimmten Freundeskreises wird nach und nach immer klarer herausgearbeitet. Außerdem wird aufgezeigt, was Hass, Neid und nicht erwiderte Gefühle innerhalb einer Gruppe anrichten können. Auf gewisse Art und Weise hält sie dem Leser bzw. der Gesellschaft dabei einen Spiegel vor.
Der Spannungsbogen bleibt dabei durchgehend auf einem sehr hohen Niveau. Raffiniert gelingt es Astrid Korten, den Leser bei seinen Spekulationen immer wieder in Sackgassen zu führen, nur um dann zu enthüllen, dass doch nicht alles so ist wie es scheint.
Der Thriller beruht auf einer wahren Begebenheit, die sich in Aachen zugetragen hat, was die packenden Geschehnisse fast noch unbegreiflicher macht.
Ein absolut packender Thriller, der unter die Haut geht, mitreißt, aber auch zum Nachdenken anregt! 5 von 5 Sternen!