Cover-Bild Astrid Lindgrens Erzählungen
  • Ersterscheinung: 01.02.1990
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre
Astrid Lindgren

Astrid Lindgrens Erzählungen

Thyra Dohrenburg (Übersetzer), Silke von Hacht (Übersetzer), Anna-Liese Kornitzky (Übersetzer), Karl Kurt Peters (Übersetzer), Ilon Wikland (Illustrator)

Mit den schönsten Geschichten von Astrid Lindgren durch das Jahr

In Astrid Lindgrens wunderbarer Welt warten das ganze Jahr über Abenteuer. Von den ersten Frühlingstagen in Bullerbü bis zur winterlichen Freude Maditas über den ersten Schnee – dieses Buch ist eine Einladung, gemeinsam mit den beliebtesten Figuren der berühmten Autorin durch die Jahreszeiten zu reisen.

Erfahre, wie Lotta aus der Krachmacherstraße das Fahrradfahren meistert, begleite die Kinder von Bullerbü bei ihren lustigen Kindertagsvorbereitungen und entdecke, warum der kleine Samuel August von allen nur Sammelaugust genannt wird. Mit farbenfrohen Bildern von Ilon Wikland versehen, bietet dieser Geschichtenschatz zeitlose Unterhaltung zum Vorlesen und Selberlesen.

Ein unvergessliches Geschenk für Lindgren-Fans jeden Alters, das die Herzen höher schlagen lässt und zum Träumen einlädt. Enthält beliebte Geschichten wie "Na klar, Lotta kann Rad fahren", "Lustiges Bullerbü", "Guck mal, Madita, es schneit!" und viele mehr.

• Schatzkästchen voll mit 18 zauberhaften Erzählungen von Astrid Lindgren, die durch das ganze Jahr begleiten.
  • Jede Geschichte wird von den lebendigen und ausdrucksstarken Bildern Ilon Wiklands begleitet, die die Fantasie anregen.
  • Zeitlose Unterhaltung - ob zum Vorlesen oder Selberlesen, diese Sammlung bietet Spaß, Abenteuer und die unvergesslichen Momente, für die Astrid Lindgrens Werke geliebt werden.
  • Das perfekte Geschenk für Lindgren-Fans aller Altersgruppen, ob altbekannt oder neu entdeckt.

Enthält die Geschichten:
  • Polly hilft der Großmutter
  • Ich will auch in die Schule gehen
  • Kindertag in Bullerbü
  • Goldkind
  • Wer springt am höchsten?
  • Ich will auch Geschwister haben
  • Märit
  • Pelle zieht aus
  • Gute Nacht, Herr Landstreicher!
  • Lotta kann fast alles
  • Guck mal, Madita, es schneit!

Gelistet bei Antolin.

Veröffentlicht am 17.08.2017

Eine Sammlung wundervoller Geschichten

Dieses Buch habe ich mir letztes Jahr im Geburtshaus von Astrid Lindgren gekauft und es hat mich daraufhin während meines Urlaubs durch ganz Schweden begleitet.
Es hat mir, in Bullerbü die Geschichte von ...

Es hat mir, in Bullerbü die Geschichte von Astrids Vater August erzählt, der in einem der Bullerbü Häuser aufgewachsen ist, hat gleichzeitig vor meinen Augen Lasse und Bosse über die Höfe rennen lassen und hat in Söderköping Marita mit ihrer kleinen Schwester real werden lassen.

Ich habe schon immer Astrid Lindgren Geschichten gelesen und geliebt und auch heute lese ich am allerliebsten aus ihnen vor.

Dieses Buch enthält eine wundervolle Sammlung an bekannten und weniger bekannten, an lustigen und traurigen Geschichten,
die es allesamt wert sind gelesen zu werden und die es schaffen einen auch als Erwachsener, wieder in die Geschichten einzutauchen und sich wie ein Kind zu fühlen

Veröffentlicht am 07.08.2017

Ein wahres Buchjuwel

Diese Sammlung an Erzählungen von der großartigen Astrid Lindgren habe ich als Kind von meiner Oma zum Geburtstag geschenkt bekommen und liebe es auch heute als Erwachsene noch darin zu lesen.
Die Geschichten ...

Die Geschichten sind mal länger und mal kürzer, einige traurig und nachdenklich, andere fröhlich und lustig, aber alle in Astrid Lindgrens wunderschönem Erzählstil verfasst.
Neben altbekannten und viel geliebten Lindgren-Figuren wie Lotta aus der Krachmacherstraße, den Kindern aus Bullerbü und Madita, trifft man auch auf viele neue Freunde. Die Protagonisten in diesem Buch sind alle ganz normale Kinder mit meist ganz normalen Kinderproblemen und –sorgen.
Man fühlt sich beim Lesen dieser Geschichten einfach warm und wohlig und wie in eine andere, eine einfachere Zeit zurück versetzt. Wenn ich mich für eine Lieblingsgeschichte entscheiden müsste, denn eigentlich liebe ich sie alle, dann wäre das „Polly hilft der Großmutter“. Dabei handelt es sich um eine der diversen Erzählungen in diesem Buch, die zur Weihnachtszeit spielen.
Zudem wurden die Geschichten von Ilon Wikland sehr schön illustriert.
Dieses Buchjuwel ist für Groß und Klein absolut empfehlenswert!

Folgende Erzählungen beinhaltet dieses Buch:
Unterm Kirschbaum
Ein småländischer Stierkämpfer
Etwas Lebendiges für den lahmen Peter
Polly hilft der Großmutter
Ich will auch in die Schule gehen
Kindertag in Bullerbü
Goldkind
Wer springt am höchsten?
Ich will auch Geschwister haben
Märit
Pelle zieht aus
Gute Nacht, Herr Landstreicher!
Lotta kann fast alles
Guck mal, Madita, es schneit!