Cover-Bild Wir Kinder aus Bullerbü 3. Immer lustig in Bullerbü
Band 3 der Reihe "Wir Kinder aus Bullerbü"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.02.1988
  • ISBN: 9783789119460
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Astrid Lindgren

Wir Kinder aus Bullerbü 3. Immer lustig in Bullerbü

Karl Kurt Peters (Übersetzer), Ilon Wikland (Illustrator)

In Bullerbü geht es immer lustig zu. Lisa, Bosse, Lasse, Inga, Britta, Ole und die kleine Kerstin angeln und fangen Krebse, pflücken Kirschen und tanzen in der hellen Sommernacht ausgelassen um den Mittsommer-Baum. Denn es ist so, wie Lisa sagt: "Nirgendwo ist es so schön wie in Bullerbü!"

Geschichten von den Kindern aus Bullerbü gibt es auch in den Büchern "Wir Kinder aus Bullerbü" (Band 1) und "Mehr von uns Kindern aus Bullerbü" (Band 2). Alle drei Bände im Sammelband sind als "Die Kinder aus Bullerbü" (mit den schwarz-weißen Illustrationen von Ilon Wikland) und "Wir Kinder aus Bullerbü. Alle Abenteuer in einem Band" (mit den farbigen Illustrationen von Katrin Engelking) erschienen.

• Mit den nostalgisch-schönen Original-Illustrationen von Ilon Wikland - auch verfügbar modern und farbig illustriert von Katrin Engelking.
  • Zum Vor- und Selberlesen für Kinder ab 6 Jahren.
  • Skandinavischer Kinderbuch-Klassiker der berühmten Kinderbuch-Autorin Astrid Lindgren, der schon die Eltern und Großeltern begeistert hat.

Gelistet bei Antolin.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Noch mehr Kindheitserlebnisse

Ob man mit einem Kirschstand sein Taschengeld aufbessern kann?
Auf jeden Fall - er muss nur an der richtigen Stelle platziert sein.
Ob aus einem Frosch ein Prinz wird?
Vielleicht, es muss nur der richtige ...

Ob man mit einem Kirschstand sein Taschengeld aufbessern kann?
Auf jeden Fall - er muss nur an der richtigen Stelle platziert sein.
Ob aus einem Frosch ein Prinz wird?
Vielleicht, es muss nur der richtige Frosch geküsst werden!
Ob man später Kindermädchen werden möchte?
Vielleicht lieber nicht, weil die kleinen Geschwister aus Bullerbü nur Flausen im Kopf haben.
Wie man am besten einen Zahn zieht?
Einfach einen Zwirn darumbinden und während des Schlafes ziehen lassen.
Ob man an Mittersommernacht von seinem zukünftigen Ehemann träumt, wenn man vorher über sieben Zäune geklettert ist und sieben verschiedene Blumen geflückt hat?
Vielleicht, wenn man von den Jungen dabei nicht so geärgert wird.

Alle diese lustigen Ereignisse erleben die sechs Kinder von Bullerbü: Lisa, Lasse,Bosse, Ole, Britta und Kinder. Aus Sicht von Kinderaugen werden ihre Erfahrungen berichtet, die man gerne auch als Erwachsener noch lies, um wieder in die Kinder-Welt eintauchen zu können.
Ein wunderbarer Klassiker, der in keinem Bücherregal fehlen sollte!