Cover-Bild Kalle Blomquist 3. Eva-Lotta und Rasmus
Band 3 der Reihe "Kalle Blomquist"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.02.1996
  • Empfohlenes Alter: bis 11 Jahre
Astrid Lindgren

Kalle Blomquist 3. Eva-Lotta und Rasmus

Karl Kurt Peters (Übersetzer), Jutta Bauer (Illustrator)

Der letzte Fall von Kalle Blomquist, dem Meisterdetektiv

Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv, kommt jedem Verbrechen auf die Spur! Und schon steckt er wieder mitten in einem neuen Fall: Der kleine Rasmus und sein Vater, ein berühmter Erfinder, werden entführt, und Kalle und seine Freunde Anders und Eva-Lotta sind Zeugen. Eva-Lotta gerät sogar selbst in die Fänge der Entführer! Ob es Kalle Blomquist gelingen wird, sie zu befreien?

• Skandinavischer Kinderkrimi-Klassiker der großen Kinderbuch-Autorin Astrid Lindgren für Kinder ab 9 Jahren.
  • Spannende Detektivgeschichte.
  • Auch erhältlich als Hörbuch gelesen von Oliver Rohrbeck ("Die Drei ???").

Gelistet bei Antolin.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Lieblingsreihe

Wie sehr ich diese Reihe der schwedischen Kultautorin liebe, kann ich gar nicht in Worte fassen. Spannend, super gut erzählt und der übliche schwedische Charme.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Teil Drei

Die Bücher von Astrid Lindgren habe ich als Kind geliebt und zu meinen Highlights gehörten hier definitiv die Bücher über Kalle Blomquist den Meisterdedektiv und seine Freundinnen.
Mit dem Band "Kalle ...

Mit dem Band "Kalle Blomquist, Eva - Lotta und Rasmus" liegt nun der dritte Teil dieser Kriminalgeschichtenserie vor, der es wie üblich in sich hat. Diesmal haben es die drei Freund
innen mit der Entführung eines berühmten Wissenschaftlers und seines Sohnes zu tun, der sic dadurch verkompliziert, das sich Eva - Lotta heimlich mit ins Auto der Entführer schleicht und das Ziel der Reise eine einsame Insel ist, von der es scheinbar kein Entkommen gibt. Wird Kalle trotzdem etwas einfallen und es ihm gelingen die Entführten zu befreien und die Gangster der Polizei zu übergeben? Dies hoffen die Leser_innen natürlich, bis es aber vielleicht soweit kommt müssen noch viele Abenteuer bestanden werden.
Dieses Buch konnte mich schon beim ersten Lesen richtig begeistern und auch heute tauche ich immer noch gerne in die Welt dieser Geschichte ein. Schade, das es keinen vierten Band geben wird.