Cover-Bild Mirelle und ihre Freunde
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Astrid Schneider

Mirelle und ihre Freunde

Das kreative Abenteuerbuch
"Mirelle und ihre Freunde - Das kreative Abenteuerbuch"

Großer Familienspaß!
Auf 212 Seiten voller Spannung, Mal- und Rätselspaß kommen alle Kinder auf ihre Kosten.

Sammelband: Auf der Suche nach dem Wunschkraut & Jimmy Blitz - Rettungsaktion Hamster.

Kinder LIEBEN dieses Buch, weil sie:
* Achtsamkeit für sich selbst und andere entwickeln
* Selbstvertrauen gewinnen
* sich mit den Charakteren im Buch identifizieren
* lernen, dass man gemeinsam alles schaffen kann
* die wunderschönen Illustrationen auch ausmalen können
* gefordert werden durch die Rätsel

Ein besonderes Buch für Mädchen und Jungs!
Sie sind nur einen Klick davon entfernt, Ihrem Kind zu zeigen, dass es sich immer lohnt mutig zu sein! Dass man gemeinsam viel bewirken kann - wenn man nur weiß, welch besondere Kräfte in einem stecken.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Wundervolles Buch über den Wert der Freundschaft

Der Wert der Freundschaft

Der Wert der Freundschaft

Mirelle ist eine Schildkröte die einsam ist. Aber eines Tages trifft sie auf Fabrizio, die Giraffe und Trampi, das Nilpferd. Alle drei sind so unterschiedlich und dennoch haben sie ein gemeinsames Ziel - Veränderung. Die Drei machen sich auf den Weg und wollen das Wunschkraut suchen, welches alles verändern soll. Auf dem gemeinsamen Abenteuer lernen sie sich besser kennen und werden Freunde. Sie achten aufeinander, sind auf ihrer gemeinsamen Reise füreinander da und lernen was stark sein bedeutet. Denn auf ihrer Suche nach dem Wunschkraut gibt es nicht nur gute Dinge, sondern auch einiges Böses. Ob sich der Wunsch von Mirelle, Fabrizio und Trampi erfüllt, dass Wunschkraut zu finden, dass erfahrt ihr in dem Abenteuerbuch:

"MIRELLE UND IHRE FREUNDE- AUF DER SUCHE NACH DEM WUNSCHKRAUT" von Astrid Schneider.

Dieses Kinderbuch ist ein ganz Besonderes, denn zum einen finde ich den Hintergrund der Autorin wunderbar - inspiriert wurde Astrid durch ihre geistig-behinderte Schwester. Mit ihr hatte sie viele schöne Momente in der Kindheit, aber auch unschöne, wenn es um das Thema Akzeptanz und Makel geht. Astrid ist es wichtig gewisse Werte zu vermitteln und das merkt man in dem Buch. Im Vordergrund steht die Freundschaft, denn auch dort gibt es Höhen und Tiefen. Aber auch unterschiedliche Charaktere. Die Protagonisten werden in dem Buch sehr schön beschrieben und man kann sie sich genau vorstellen. Ganz besonders toll finde ich, dass es Ausschnitte an Fremdsprachen (französisch und italienisch) gibt. Diese werden extra hervorgehoben und auch ins deutsche übersetzt. Die Fremdsprachen sollen einen kleinen Eindruck in eine andere Welt vermitteln und gerade für Kinder, die nicht weiter in Kontakt mit anderen Sprachen kommen, ist dies sehr interessant. Aber auch für den Leser selbst 😅

Die Illustrationen sind etwas ganz Besonderes, denn sie sind nicht Computeranimiert und alle genau zueinander stimmig. Aber das müssen sie in diesem Buch gar nicht sein, denn wie die Tiere in der Geschichte, ist jedes Bild einzigartig gezeichnet und man sieht, wie sie mit Hingabe von Hand illustriert wurden.Die Geschichte ist in Kapiteln unterteilt und man kommt selbstsicher einer kleinen Lesepause wieder gut in die Geschichte hinein. Kleinen Botschaften haben sich in dem Buch versteckt und alles ist sehr spannend, aber auch mitfühlend geschrieben. Man merkt, wie sehr der Autorin einiges am Herzen liegt und sie mit der Geschichte so einiges an ihre Leser vermitteln möchte.
Ich finde dieses Buch wundervoll. Es ist für groß und klein geeignet und es gibt einem nochmal einen Anstoß auf das Denken, was Makel und Akzeptanz angeht.
Zu diesem Buch gibt es auch das gleichnamige Hörbuch. Auch hier merkt man sofort, dass es ein Hörvergnügen der etwas anderen Art ist. Es ist nicht so voll gepackt mit vielen Hintergrundgeräuschen, sondern konzentriert auf die Geschichte selbst. Die Akzente Tiere wurden hervorragend umgesetzt und die Lieder sind sehr schön.
Also, wer mal etwas einzigartiges lesen möchte, der Schnappt sich dieses Buch und/oder das Hörbuch.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Eine süsse und berührende Geschichte für Groß und Klein

Diese Geschichte um die süsse Mirelle, die neue Freunde sucht uns findet obwohl sie einiges an sich als Makel sieht, was keine sind. Ein tolles Buch mit vielen verschiedenen Tieren und einee berührenden Story über, Freundschaft, Akzeptanz und das schöne Miteinander. Die Autorin hat es sehr gut in Worte gefasst und es ist für Groß und Klein ein Leserlebenis. Habe es auch als Hörbuch gehört und meine zwei Jungs 2,5 und 6 waren begeistert. Eine absolute Leseempfehlung bzw. Hörspielempfehlung von mir für Groß und Klein.🥰🥰