Cover-Bild Schlafen wie ein Murmeltier. Wie Sie zu tief erholsamem Schlaf finden und sich regenerieren mit den 5 Prinzipien der Relax-Schlaf-Methode.
  • Verlag: Goldegg Verlag GmbH
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 19.10.2020
Astrid und Marina Sallaberger

Schluss mit Schlafstörungen! Besser schlafen, gesünderer Leben

Liegen Sie nachts lange wach? Fällt Ihnen das Durchschlafen schwer oder fühlen Sie sich morgens trotz ausreichend Schlaf ständig müde und erschöpft? Damit sind Sie nicht allein. Fast jeder Zehnte leidet an Schlafstörungen.

Die ärztlich geprüften Schlafberaterinnen Astrid und Marina Sallaberger gehen in ihrem ganzheitlichen Gesundheitsratgeber der Frage nach, warum guter Schlaf so wichtig ist und worauf es ankommt, um wirklich erholsam schlafen zu können.

• Schlafoptimierung leicht gemacht mit den 5 Prinzipien der Relax-Schlaf-Methode
  • Warum schlafen wir? Spannende Einblicke in den Regenerationsprozess unseres Körpers
  • Schlafstörungen und ihre Ursachen: So schädlich sind Stress, Feinstaub und Elektrosmog im Schlafzimmer wirklich!
  • Schlank im Schlaf und Schäfchen zählen: Klischees und Irrglauben rund ums Schlafen
  • Hilfreiche Tipps für guten Schlaf von der Auswahl des Bettes bis zum schlaffördernden Lebensrhythmus

Gesunder Schlaf ist lernbar: wirksame Methoden gegen Schlaflosigkeit

In unserer schnelllebigen Zeit scheint Schlafen nur noch Zeitverschwendung zu sein. Dabei ist guter Schlaf wie eine Detox-Kur für Körper und Gehirn! Wir entspannen, werden schädliche Gifte los, tanken Kraft und werden sogar klüger. Schlafmangel fördert dagegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Depressionen.

Auf Basis aktuellster wissenschaftlicher Erkenntnisse aus verschiedenen Bereichen der Medizin haben die Autorinnen ein ganzheitliches Schlafkonzept entwickelt. Es geht auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein und führt Sie mit fünf einfachen Prinzipien zum regenerativen Schlaf. So lernen Sie, wie Sie unter anderem mithilfe von Hormonen, gesunder Ernährung und effektivem Stressmanagement den Grundstein für eine gute Schlafqualität legen.

Das etwas andere Schlafbuch für alle, die nachts endlich wieder Ruhe finden wollen!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.