Cover-Bild Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell
Teil 1 der Serie "Midnight Princess"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 27.07.2022
Asuka Lionera

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Jodie Ahlborn (Sprecher), Jesse Grimm (Sprecher)

Wenn Liebe den sicheren Tod bedeutet, verschenkst du trotzdem dein Herz?
Vanyas verborgene Gabe ist gleichzeitig ihr Gefängnis, denn wann immer die Gefühle unkontrolliert aus ihr hervorbrechen, verwandeln sich ihre Tränen in herabfallende Blütenblätter oder winden sich Dornenranken um ihre Arme. Von ihren Eltern – dem Königspaar – versteckt und verleugnet, begibt sich Vanya auf der Suche nach ihrer Freiheit ausgerechnet ins verfeindete Reich Nordgand an den Hof der Ewigen Mitternacht. Doch dort erwarten sie nicht nur unendliche Finsternis, ein unerbittlicher König und dunkle Magie, sondern auch Gefühle, die Vanya bisher verboten waren. Der Nachtfae Kenric weckt nämlich etwas in ihr, auf dem in ihrer Heimat ein Fluch lastet: Liebe. Und diese Liebe kann nur auf eine Weise enden, und zwar tödlich ...

Endlich:  Nach Asuka Lioneras Erfolgsreihe »Frozen Crowns« erscheint nun ihre  neue High-Romantasy-Dilogie  um die Hundertste Prinzessin Vanya und den geheimnisvollen Heiler Kenric.  Rasant, spannend und voller Gefühl,  mit absolutem  Suchtpotenzial!

//Dies ist der erste Band der »Midnight Princess«-Reihe. Alle Romane der magisch-mitreißenden Liebesgeschichte:
-- Band 1: Wie die Nacht so hell
-- Band 2: Wie der Tag so dunkel//

Veröffentlicht am 01.03.2023

Eine der tollsten Fantasygeschichten seit langem

Das Cover ist einfach mega schön!!! Das alleine hat schon geschrien, dass ich es unbedingt haben muss... Und dann ist es geschrieben von Asuka Lionera und ein Buch von Asuka muss man einfach lesen! Sie schreibt einfach super, ich liebe ihren Schreibstil sehr und musste daher das Hörbuch einfach haben.
Zur Geschichte... Vanya ist einfach toll ich liebe ihre Art, sie ist stark und weiß genau was sie will und vor allem auch was sie nicht will! Kenric war mir anfangs etwas suspekt, aber auch ohne habe ich lieben gelernt. Der König naja ich weiß noch immer nicht ob ich ihn mag oder nicht.. tendenziell eher nicht... Die Geschichte ist einfach mega toll erzählt und hat mich nicht mehr losgelassen! Ich musste es einfach am stück durch hören!
Die beiden Sprecher haben ihren Job wirklich mega gut gemacht, man hat sie gut verstanden, die Emotionen kamen mega gut rüber und man konnte die Charaktere gut auseinander halten! Ich würde die beiden definitiv weiterempfehlen und hoffe sehr noch mehr mit ihnen als Sprecher zu hören.

Ich kann euch Midnight Princess also nur ans Herz legen, eine tolle Fantasy Welt, mit mega tollen Charakteren und einer Lovestory die noch nicht zu Ende ist...
Ich werde Band 2 definitiv auch lesen oder hören und kann es euch nur empfehlen egal ob lesen oder hören ihr werdet es sicher nicht bereuen!

Veröffentlicht am 16.02.2023

Unglaublich fesselnde, magische Welt

"Midnight Princess 1-Wie die Nacht so hell" von Asuka Lionera ist der erste Teil einer Dilogie, indem zwei verfeindete Reiche verflucht wurden und nur Vanya, die 100. Prinzessin sie alle erlösen kann.

Vanya ...

Vanya ist die 100. Prinzessin von Südgand, ein Land, das im Krieg gegen Nordgand einen schrecklichen Fluch auferlegt bekommen hat, den nur sie brechen kann. Doch Vanya wird von ihrer Familie versteckt, da sie sich nicht nur mit Heilkräutern auskennt, sondern auch eine ganz besondere Magie durch ihre Adern zieht. Als man beschloss, dass Vanya heiraten soll, macht sie sich mit drei Auserwählten auf den Weg nach Nordgand, um ihrer Familie zu beweisen, dass sie auf sich selbst aufpassen kann. In Nordgand herrscht ewige Nacht, ein Fluch, den dieses Land für den verursachten Krieg erhalten hat. Während die Auserwählten um die Gunst des Königs wetteifern, stößt Vanya auf Kenric, der einzige kräuterkundige Nachtfae am Hof der ewigen Mitternacht. Er weckt in ihr Gefühle, die sie nicht zulassen darf, denn das kann tödlich enden.

Asuka Lionera hat eine unglaubliche magische Welt erschaffen, die voller Leben, Licht und Dunkelheit ist. Abwechselnd aus Vanyas und Kenrics Perspektive fliegt man richtig durch die Kapitel, die zudem voller Spannung, Intrigen und Machtspiele sind. Die Charaktere sind vielschichtig, eigensinnig und leidenschaftlich.

Vanya, die sich nach ihrer Freiheit sehnt, muss in Nordgand ihr Mut beweisen. Um einen Beweis ihrer Reise zu finden, geht sie ein großes Risiko ein, da ihr Geheimnis jederzeit entdeckt werden kann. Durch ihre Kenntnisse über Kräuter und das Heilen kommt sie mit Kenric in Kontakt. Dieser kommt ihr gefährlich nahe, doch der Fluch ihres Reiches bringt sie dazu, ihn zurückzustoßen und ihre Gefühle zu verschließen. Kenric, der ein Einzelgänger ist, versucht sich der Anziehung zu entziehen und sich von Vanya fernzuhalten.

Die Sprecher Jodie Ahlborn und Jesse Grimm haben dynamische junge Stimme, die der Geschichte noch mehr Leben einhauchen. Sie passen gut zu den Charakteren und lassen sie menschlicher wirken. Mit einer angemessenen Geschwindigkeit, kann man sich gut in die Welt einfinden, ohne das Gefühl zu haben etwas zu verpassen.

Eine unglaublich gute Geschichte, die mich sofort gefesselt hat. Ich habe mit Vanya mitgefiebert, da ich sie unheimlich sympathisch finde. Alleine dass die Beiden sich nur langsam verlieben und das nicht ohne Hindernisse geschieht, lässt mehr Raum für die Entwicklung und Tiefe der Charaktere. Die Sprecher haben dieses Hörbuch zu einem Erlebnis gemacht und die Welt zum Leben erweckt, an die man vor dem Alltag fliegen kann.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Was für eine geniale Geschichte!

Was ist das bitte für eine geniale Geschichte. Ich kam super gut und vor allem schnell in die Geschichte rein. Ich wollte auch nie aufhören zu lesen.
Die Handlung ist super interessant und spannend. Die ...

Die Handlung ist super interessant und spannend. Die Spannung zieht sich auch durchs ganze Buch, sodass es wirklich nie langweilig wurde. Das ist wirklich Fantasy nach meinem Geschmack.
Die Charaktere kann man sich richtig gut vorstellen und sie wurden alle sehr gut ausgearbeitet. Ich war auch von vielen total beeindruckt gewesen.
Der Schreibstil ist wirklich gut. Dieses Buch konnte mich wirklich komplett abholen und beeindrucken. Ich habe auch total mitgefiebert.
Auch die Sprecher mochte ich total. Sie haben alles super rüber gebracht.
Ich bin schon mega gespannt wie es weitergeht.
Ich kann es euch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Ein gelungener Romantasy Auftakt einer Dilogie

Das Hörbuch wurde mir von Hörbuch Hamburg durch Netgalley zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür !

Klappentext: Wenn Liebe den sicheren Tod bedeutet, verschenkst du trotzdem dein Herz?

Vanyas verborgene ...

Die Story war von Anfang an sehr spannend gestaltet. Die Auslosung hat mich ein bisschen an die Selection Reihe von Kiera Cass erinnert. Die beiden Charakter Vanya und Kenric waren mir von Anfang an sympathisch. Die Sprecher Jodie Ahlborn, Jesse Grimm wurden perfekt hierfür ausgewählt. Die beiden haben eine sehr angenehme Stimme wodurch man sehr gerne zugehört hat. Dadurch konnte ich das Hörbuch auch ziemlich schnell zu Ende hören. Ich bin gespannt wie es in band 2 mit Kenric und Vanya weitergehen wird.

MidnightPrincess1WiedieNachtsohell

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 12.12.2022

Ich fand es sehr interessant und super spannend!

Cover: Das Cover hat mich gleich angesprochen. Es passt super zum Genre. Es wirkt mystisch/geheimnisvoll und ist damit auch passend zum Inhalt des Buches.

Sprecher: Hier gab es zwei Sprecher (männlich ...

Sprecher: Hier gab es zwei Sprecher (männlich und weiblich), da auch aus zwei Perspektiven erzählt wurde. Das war hier sehr passend und man wusste dadurch auch immer genau, bei welcher Person man gerade ist und es war sehr authentisch.

Charaktere: Vanya war mir hier sehr sympathisch und ich habe sie gerne begleitet. Kenric war mir auch recht schnell sympathisch. Man wird aus ihm nicht so ganz schlau, aber man erfährt immer mehr über ihn. Said war mir hier sehr unsympathisch. Ich verstehe ihn nicht, aber man erfährt hier auch nicht so viel über seine Gedanken/Beweggründe. Katinka und die anderen Auserwählten sind Randfiguren. Alle sind nicht sonderlich sympathisch, was aber zum Teil auch an der Beeinflussung liegen wird.

Meinung: Die Beschreibungen waren gut, so dass ich mir alles verschwommen vor dem inneren Auge vorstellen konnte. Es stellen sich viele Fragen ein, die hier in dem ersten Teil dann teilweise auch nach und nach aufgelöst werden. Es war von Anfang an spannend, so dass ich recht schnell ganz in die Geschichte abgetaucht bin und das Hörbuch recht schnell durchgehört hatte. Die hier geschaffene Welt ist neuartig, dadurch interessant und spannend. Ich hätte am liebsten gleich weitergehört. Das Ende ist jedoch passend gewählt, auch wenn noch viele Fragen und die Neugier/Spannung zurückbleiben, was einen perfekt neugierig auf den nächsten Teil macht.