Cover-Bild Feral Moon 2: Der schwarze Prinz
Band 2 der Reihe "Feral Moon"
  • Verlag: Carlsen

Veröffentlicht am 24.01.2024

toller zweiter Band

Band zwei

Band zwei

es knüpft direkt an den ersten Band an und es geht spannend weiter. In diesem Band werden nun viele Fragen geklärt und Scarlet macht eine enorme Entwicklung durch, die Lovestory der beiden steht sehr im Fokus, was mir ja immer sehr gefällt. Der Schreibstil ist wie in Band 1 sehr fliessend und angenehm zu lesen, ich habe das Buch verschlungen.. Mir gefiel auch sehr die ganze Idee um die Ferals, was sie sind woher sie kommen etc.

Ich werde direkt mit dem dritten Band weitermachen :)

Ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 11.08.2020

Eine grandiose Fortsetzung mit vielen Überraschungen!

Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1 war ich sehr gespannt, wie es weiter geht.
Und die Fortsetzung hat es in sich, ich bin wieder vollkommen in der Welt, die Asuka hier erschaffen hat, versunken.
Einmal ...

Einmal begonnen, konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen.
Und ich liebe den flüssigen, fesselnden und bildhaften Schreibstil von Asuka, man hat das Gefühl, selbst ein Teil der Geschichte zu sein.
Sie wird wieder aus der Sicht von Scarlet in der Ich-Perspektive erzählt, so konnte ich ihre Gefühle und Gedanken jederzeit nachvollziehen.
Auch von Ash erhält man kurz wieder einige kurze Einblicke, die mir sehr gefallen haben.
Das Cover zeigt dieses Mal den schwarzen Prinzen und es ist genauso schön, wie sein Vorgänger.
Zur Geschichte werde ich nichts verraten, denn da es sich hier um den zweiten Band dieser Reihe handelt, möchte ich ungern spoilern.
Aber wir begeben uns mit Ash und Scarlet wieder auf ein atemberaubendes Abenteuer voller Geheimnisse, unvorhersehbaren Wendungen und jede Menge Überraschungen, die alles verändern.
Wir erfahren die Hintergründe und einiges über die Entstehung der Ferals.
Das Buch steckt voller Leidenschaft und ich mit den beiden total verfallen.
Ich bewundere Scarlet für ihre Stärke und ihren Mut, aber für ihre Sturheit hätte ich sie manchmal schütteln können.
Besonders angetan hat es mir Ash, ich liebe seine Art, wie er mit Scarlet umgeht, sie beschützt und ihr immer wieder den nötigen Freiraum gibt.
Und nicht nur das, dieser Kerl lässt mein Herz höher schlagen, er ist so heiß und man kann gar nicht anders, als sich in ihn zu verlieben.
Die beiden zusammen sind einfach nur süß und die Liebesgeschichte ist grandios.
Der Schlagabtausch zwischen ihnen ist einfach zum Brüllen.
Aber auch Caleb habe ich immer mehr in mein Herz geschlossen, genauso wie Hazel und Payne.
Diese Geschichte lässt einen nicht mehr los, man wird von dem Setting und den Charakteren verzaubert und will nach dem Cliffhanger einfach nur wissen, wie es weitergeht.
Eine nervenaufreibende und spannende Fortsetzung, die Band 1 sogar noch toppen konnte.
Hier hat Asuka sich mal wieder selbst übertroffen.
Ich liebe diese Reihe und bin so froh, dass ich mir direkt den dritten Band schnappen konnte, denn besonders der letzte Satz hat mich sprachlos zurückgelassen.
Ein absolutes Highlight mit einer riesen Portion Suchpotential!
Ich kann sie jedem nur ans Herz legen, der gern Romantasy liest!

Veröffentlicht am 27.12.2019

noch viel besser wie Band 1

Band 2 von 3

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 3

Inhalt vom Buch:

"Niemals hätte Scarlet zu hoffen gewagt, ihrer ersten großen Liebe noch einmal zu begegnen. Doch als sie Tristan endlich wiedersieht, hat sich vieles verändert. Aus dem kleinen Dorfmädchen ist eine mutige Kriegerin geworden, deren Herz an der Seite eines anderen zu neuer Stärke fand. Und er ist es auch, der sich immer wieder, ohne zu zögern, zu ihr und ihren Wünschen bekennt. Verwirrt von ihren eigenen Gefühlen lässt sich Scarlet von der eigentlichen Gefahr ablenken und erkennt nicht, dass die grausamen Bestien aus den Wäldern ihr bereits näher sind, als je zuvor... "

Dieser Band startet gleich anschließend zu Band eins. Was ich perfekt fand.
Dadurch ist man direkt wieder in dieser fremden Welt und dieses mal geht es auch gleich von anfang an, bis zum Ende, rasant los.

Dieses Buch löst endlich das spannende Geheimnis auf, und zum Glück so wie ich mir dies gewünscht habe.

Leider hat mir Tristan in diesem Band überhaupt nicht gefallen, auch wenn ich manchmal sein Verhalten verstehen konnte.

Wie die Geschichte mit Scarlet und Ash weitergeht fand ich gut gemacht und es war auf jeden Fall eine Achterbahn der Gefühle.
Auch in diesem Band hat man wieder drei kurze Einblicke in Ash Gedanken bekommen, denn es gab wieder kurze Abschnitte aus seiner Sicht.
Hätte gerne noch mehr davon gehabt.

Auch dieses Mal waren Payne, Hazel und Caleb wieder sehr interessante, witzige und kämpferische Nebencharaktere die mir sehr gut gefallen haben und die der Geschichte noch mehr Lebendigkeit und würze verliehen.

Auf jeden Fall fand ich den Verlauf den die Geschichte nahm perfekt.

Dass man mehr von der harten Kämpferin Scarlet bekam, aber auch ihre weicheren und verletzlichern
Seiten zu sehen bekam, war schön.

Vor allem hat es mir aber gefallen dass man mehr über die Ferals erfahren hat und dass diese auch öfter in Erscheinung getretten sind, teilweise ganz anderst....

Das Ende war eher abschließend, hat dann aber doch die Aussicht auf ein neues spannenes und gefährliches Ereigniss gestellt.

Achtung SPOILER:

Es ist witzig wie Ash und Tristan am Anfang beide mit Scarlet reden wollen.
Beim Ball kommt es dann auch zum Eifersuchtsanfall.

Scarlet hat rausgefunden, dass Ash ihren Nexus abgehört hat, also seit sie in der Stadt war konnte er alle ihre Gedanken hören. Ash lässt ihr seinen da und nimmt ihren. Diese Idee war krass, hätte gern noch mehr von Ash seiner Gedanken gehört.

Tristan "entführt" Scarlet vom Ball um ihr zu zeigen wo er damals aufgewacht ist. Dies ist eine baufällige Holzhütte. Dort offenbart er Scarlet, dass er jetzt ein Feral ist und will sie beißen. Außerdem sind noch andere Ferals dort, Scarlet bringt welche um.
Scarlet wird von einem Feral gerettet, er ist Ash.
Finde es richtig geil dass beide Typen Ferals sind.

Scarlet verbringt dann Zeit mit dem Feral Ash.

Es kommt raus dass geborene Feral, was viel öfter so ist, sich in bestimmten Zeitintervallen verwandeln müssen.
Verwandelte, nicht durch einen Biss, nicht, bzw. nicht häufig.

Scarlet entscheidet sich nach einigem hin und her für Ash, obwohl er ein Feral, und somit eigentlich ihr Feind ist.

Es ist richtig witzig und süß wie Ash als Feral auf sie reagiert, denn zu anderen ist er gemein. Dort ist er gefährlich, aber bei Scarlet ist er beschützerisch, lieb und süß (wedelt mit dem Schwanz, schleckt sie ab und mag es von ihr berührt zu werden.)

Ferale sind eigentlich anderst wie die Menschen denken, nur die Streuner sind wirklich so gemein und möderisch. Diese können sich auch manchmal nicht mehr in Menschen verwandeln und sind dann irre.
Es gibt schlechte Feral-Clans die sich Menschenfrauen halten um sich fortzupflanzen, denn Feral-Mädchen sind normale Menschenfrauen nur dass sie unfruchtbar sind. Diese Ideen fand ich gut gemacht.

Ash ist ein Alpha, also der stärkste.
Sein Vater war ebenfalls ein Alpha und deswegen musste die Königin ihn töten, denn er wollte sein Neugeborenen Sohn töten, denn Alphas dulden keine anderen Alphas.
Richtig traurige und emotionale Geschichte.

Der Feral, ist wie ein Wesen in der Person. Ash sein Feral wird von Scarlet Tenebrae getauft. So ist Ashs richtiger Name.

Die Königin akzeptiert Scarlet, auch wenn sie sie warnt dass es schwer wird.
Diese Idee ist cool.

Scarlet wird durch ein Biss von Ash zu seiner Gefährtin und erhält mehr Stärke.

Am Ende denkt Ash noch dass ein Krieg kommt und dass man zur Unterstützung die anderen Reiche braucht, es aber trotzdem Opfer geben wird und das erste Opfer wird er sein.
Was da wohl passieren wird. Und wieso denkt Ash dass er sterben wird? Hoffentlich nicht!

Im Bonus Kapitel kann man aus Ash Sicht die erste Begegnug zwischen ihm und Scarlet im Schloss (erstes Band) lesen. Es ist cool wie Ash und sein innerer Feral schon damals auf Scarlet reagieren.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Der schwarze Prinz

Der zweite Teil der Feral Moon Trilogie schließt unmittelbar an das Ende des ersten Teils an und startet gleich schon mal interessant. Denn Scarlet wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Tristan - ihre große Liebe - steht Live und in Farbe vor ihr und sorgt ordentlich für Gefühlschaos. Aber seit sich die beiden zuletzt gesehen haben, sind fünf Jahre ins Land gegangen und beide haben sich verändert und natürlich ist da auch noch Prinz Ash.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er ist locker und leicht und abwechslungsreich. Im Laufe der Handlung gibt es einige ernste Szenen, humorvolle Dialoge -vor allem zwischen Scarlet, Ash und Caleb -, emotionale und auch spicy Szenen sowie eine gute Portion Spannung. Es wurde also definitiv nicht langweilig.
Man erfuhr in diesem Teil auch einiges über die Ferals, was ich sehr interessant fand und man erlebt in Bezug auf sie noch die ein oder andere Überraschung. Aber hierzu möchtebich nicht mehr verraten.
Die Charaktere Scarlet und Ash gefallen mir weiterhin wirklich gut. Scarlet ist mir zwar sympathisch, ich empfand sie in diesem Teil aber als etwas wankelmütig, was auch mit dem Gefühlschaos gegenüber Tristan zu tun hatte. Mir war es aber etwas zu viele innere Monologe. Gut gefiel mir, dass man Königin Neera und ein Teil ihrer Vergangenheit näher kennenlernt.
Insgesamt mochte ich den zweiten Teil der Trilogie sehr gerne und ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte nun ausgehen wird. Die Story ist wirklich sehr interessant und spannend zu verfolgen und die Charaktere sind liebevoll von der Autorin erstellt. Ich vergebe dem Buch vier Sterne.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Netter 2. Teil

Klappentext:

Klappentext:

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, denn es passt sehr schön zur Geschichte und auch dem 1. Teil. Zusammen sehen sie echt hübsch aus.

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder von Anfang an überzeugen, denn er ist und bleicht locker, flüssig, sehr leicht zu lesen und humorvoll. Wie auch schon im 1. Teil sind die Kapitel hauptsächlich aus Scarlets Sicht geschrieben, wodurch man sich noch immer gut in sie hineinversetzen kann. Ash hingegen bekommt wieder nur ein paar einzelne Kapitel.

Scarlet ist wieder etwas weniger eisig geworden und versucht mit damit zurecht zu kommen, was alles in diesem Teil passiert. Mir kam das leider alles etwas zu schnell vor - besonders ihre Entscheidungen. Ash hingegen gefällt mir noch immer sehr gut und man erfährt nun endlich ein bisschen mehr über seine Geheimnisse.

Insgesamt ein gelungener 2. Teil, in dem mir leider alles etwas zu schnell ging. Ich hätte sehr, sehr gerne mehr über die Ferals und die verschiedenen Königreiche erfahren und Scarlet hat sich für mich etwas zu schnell entschieden. Trotzdem kann ich das Buch jedem empfehlen, dem der 1. Teil gefallen hat. Ich bin schon sehr gespannt, wie mir der 3. Teil gefallen wird.

3,75/5