Cover-Bild Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee
  • Empfohlenes Alter: 14 bis 99 Jahre
Asuka Lionera

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

Magischer Fantasy-Liebesroman über eine verbotene Liebe
Wenn ein Kuss dein eisiges Herz zum Schmelzen bringt – mitreißende Romantasy um eine verbotene Liebe   Als das Königspaar des Eisreiches Fryske beschließt, seine einzige Tochter mit dem jungen König der Feuerlande zu vermählen, bleibt Davina, der Kammerzofe der Prinzessin, nichts anderes übrig, als ihrer Herrin in das fremde Reich zu folgen. Doch auf dem Weg in die neue Zukunft wird ihre Eskorte von Kriegern des Erdreiches überfallen. Davina überlebt nur dank der Hilfe eines mutigen Kämpfers, der niemand Geringeres ist als Leander, der Erste Ritter der Feuerlande. Die beiden raufen sich zusammen, um die verschwundene Prinzessin zu finden, und kommen sich auf ihrer Suche immer näher. So nah, dass ein Kuss uralte, eisige Kräfte in Davina erweckt.Aber Leander ist nicht derjenige, der diese Magie hätte entfesseln dürfen …

Veröffentlicht am 18.09.2020

Macht, Liebe und Magie

Eira, die Prinzessin des Eisreiches Fryske, soll den König Esmond der Feuerland heiraten. Ihre Kammerzofe Davina muss sie begleiten. Doch auf dem Weg werden sie von Kriegern des Erdreiches überfallen. Die Prinzessin ist verschwunden. Davina überlebt, weil Leander, der Erste Ritter der Feuerlande sie mit auf die Suche nach der Prinzessin mitnimmt. Obwohl es am Anfang nicht gut mit ihnen läuft, kommen sie sich doch näher. Ein Kuss erweckt uralte eisige Kräfte in Davina. Doch diese Liebe darf nicht sein.
Mir gefällt diese Romantasy ganz gut, auch wenn sie einige Länge hat. Auch die verschiedenen Länder sind gut dargestellt. Absprachen über Hochzeiten werden getroffen, um Allianzen zu schmieden und damit seine Macht auszubauen, was dann wieder anderen nicht so gefällt.
In dieser Geschichte dreht sich alles um Davina und Leander, dabei sind sie eigentlich doch nur Nebenfiguren. Die beiden sind sehr verschieden. Aber es kommt, wie es kommen muss, es zieht sie zueinander. Ich konnte mich gut in die beiden hineinversetzen, denn sie haben schon einiges hinter sich. Es sind sympathische Figuren. Aber auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet.
Die Geschichte ist interessant und gefühlvoll. Aber es gibt auch Action und Wendungen, die man nicht unbedingt so erwartet hat. Das Ende bleibt dann relativ offen und macht neugierig auf die Fortsetzung.
Es hat Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Gefühlvolle Liebesgeschichte!

Erster Satz:
Eine Faust landet krachend in meinem Gesicht und für einen Moment sehe ich Sterne.

Erster Satz:

Mit einer Mischung aus Romantic Fantasy und Jugendbuch und dem Schwerpunkt auf einer eher ruhigen, gefühlvollen Liebesgeschichte wird dem Leser in „Ein Kuss aus Eis und Schnee“ trotz allem eine interessante Fantasy-Welt geboten. Die Autorin Asuka Lionera hat hierfür im 1. Band der Frozen-Crowns-Dilogie mit dem Eisreich Fryske, den Feuerlanden und dem Erdreich drei sehr unterschiedliche Länder geschaffen, die zum Teil im Krieg liegen.

Leider hatte dieses Buch für mich einige Längen und es hätten gerne ein paar Seiten weniger sein dürfen. Es fehlte mir vor allem etwas Spannung und Tempo und es hätten für meinen Geschmack auch ein, zwei Schlachten mit dem Erdreich mehr sein dürfen. Aber die Idee und auch die Charaktere gefielen mir sehr gut. Leander ist ein Ritter aus den Feuerlanden und hat bei einem Überfall des Erdreiches seine Familie verloren. Getrieben von Rache hat er seitdem keinen Kampf mit den Erdländern ausgelassen. Die aus Fryske stammende Davina hat dagegen die letzten Jahre eher ein trostloses Leben gefristet, ungeliebt und nicht beachtet von ihrer Familie. Sie besitzt jedoch mit ihrer Eismagie eine faszinierende Fähigkeit. Zunächst sind sich Leander und Davina nicht sehr sympathisch, doch nach und nach entdecken beide ihre Gefühle füreinander.

Dann gab es jedoch eine Wendung, die ich zwar vorausgesehen habe, die aber trotzdem gelungen war. Fortan nimmt die Geschichte eine ganz andere Richtung und ich habe sehr mit den Protagonisten mitgelitten. Das offene Ende lässt mich nun gespannt auf den Abschlussband zurück.

Fazit:
Trotz einiger Längen ist „Ein Kuss aus Eis und Schnee“ eine ruhige und gefühlvolle Liebesgeschichte, die in einer interessanten Fantasy-Welt spielt und mit einer gelungenen, alles verändernden Wendung aufwartet.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Ein starker, gefühlsbetonter, spannender und eisiger Auftaktband der Lust auf mehr macht...

Bei den Büchern dieser Autorin kann ich mich eigentlich fast immer fallen lassen und genießen, aus diesem Grund und weil der Klappentext so interessant klang konnte ich nicht anders als mir das Buch mal näher anzuschauen.

Wir lernen gleich zu Beginn unsere beiden Hauptcharaktere kennen und ich persönlich habe sie immer mehr in mein Herz geschlossen, je mehr Seiten ich gelesen habe. Diese beiden erzählen uns ihre tragische und herzallerliebste Geschichte.

Davina ist die Kammerzofe der Prinzessin vom Eisreich Fryske und eine starke, liebevolle und nicht auf den Mund gefallene Persönlichkeit. Von Beginn an ist sie vorlaut, vorsichtig und dennoch hilfsbereit und angriffslustig. Sie hat Ecken und Kanten, ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und hat perfekt mit Leander agiert.

Leander ist ein junger, aber dennoch geprägter und gestandener Mann. Er ist ein Krieger, der die Herzen der Frauen höher schlagen lässt und die Gegner ängstigt. Er selber ist jedoch so gefangen, dass er nicht mehr viele Gefühle in sich vereint als Rache, Hass und die Suche nach dem nächsten Kampf. Als er auf Davina trifft, wird ihm nach und nach bewusst was er die letzten Jahre schmerzlich vernachlässigt und im inneren auch vermisst hat.

Doch nicht nur die beiden Hauptcharaktere konnten mich vollkommen von sich überzeugen, auch die Nebencharaktere bekommen größtenteils ein kleines Bild. Man kann sie greifen, sich vorstellen und lieb gewinnen. Ein paar davon möchte ich gerne wiedersehen und ich bin gespannt darauf.

Die Umsetzung der Geschichte ist spannend, folgt einem roten Faden und konnte mich von Beginn bis Ende an der Stange halten. Auch wenn ich mir den „Teilausgang“ schon erahnen konnte, hat die Autorin es geschafft die Geschichte rund und mitreisend zu gestalten. Es hat mir richtigen Spaß gemacht mich fallen zu lassen und einfach nur zu genießen.

Eine tolle Welt, eine interessante Grundidee, eine spannend-liebevolle Umsetzung und wirklich tolle Charaktere die ans Herz gehen. Definitiv für alle gemacht, die gerne eine Liebe verfolgen welcher eine Menge Steine in den Weg gelegt werden und sie dennoch eher heller statt dunkler scheint.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Frozen Crowns – Ein Kuss aus Eis und Schnee“ hat Asuka Lionera einen starken, gefühlsbetonten, spannenden und mehr als interessanten Auftaktband Ihrer Dilogie geschaffen. Ich war mehr als nur ein bisschen begeistert und freue mich schon unheimlich darauf, dass schon bald der zweite und letzte Band der Dilogie erscheint. Gerne möchte ich mich wieder in die Feuerlande fallen lassen und gemeinsam mit Vi und Leander um eine Zukunft kämpfen.

Veröffentlicht am 12.08.2020

"Frozen" war hier nur der Titel

Mit 507 Seiten ist „Frozen Crowns“ von @asuka.lionera eines der dicksten Taschenbücher in meinem Regal. Gestern Abend konnte ich diese außergewöhnliche Geschichte beenden. Es war das erste Buch, das ich aus Asukas Reihen gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht. Für die Kategorie „Jugendbuch“ ging es meiner Meinung nach ziemlich heiß her 😉 „frozen“ war hier anfangs wirklich nur der Titel und Davinas Herkunft. Ich war sehr begeistert davon, wie die Autorin es schafft, diese Szenen annähernd jugendfrei zu beschreiben. Ihr Schreibstil wirkt sehr detailgetreu und berührend. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Nun aber zur Geschichte. Auf dem Weg in die Feuerlande wurde Davinas Kutsche, in der sie als Kammerzofe die Prinzessin des Eisreichs begleitet von den Erdländern überfallen und ausgeraubt. Sie konnte sich vorerst in den Wald retten, in dem sie erneut von ihren Verfolgern aufgegriffen wurde. Glücklicherweise kam ihr Leander, der erste Ritter der Feuerlande zu Hilfe. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach der verschwundenen Prinzessin und kommen sich auf ihrem Weg immer näher. Ein Kuss, der nicht hätte sein dürfen, entfesselt Davinas eisige Magie. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Geschichte wird aus den Sichtweisen von Davina und Leander erzählt, was es sehr einfach macht beider Gefühle und Handlungen nachzuvollziehen. Ich war vor allem immer wieder über Leanders grundehrlichen Gefühlen überrascht - Gefühle, die mir von beiden Seiten aus ehrlichgesagt fast etwas zu schnell wuchsen. Die beiden Hauptprotagonisten gefielen mir trotzdem sehr, genauso wie sämtliche Nebenrollen. Und vor allen Dingen die Geschichte, die hier dahintersteckt. Es geht nämlich nicht allein um Liebe, sondern auch um Magie und Selbstlosigkeit. ⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Leider lies der Spannungsbogen nach dem ersten „Schock“ kurz etwas nach und ich hatte das Gefühl, dass das Buch gerade etwas zu seinem Ende findet, obwohl die Seitenanzahl etwas anderes verriet.

Als es wieder an Fahrt aufgenommen hat, war ich recht schnell wieder zurück in meinem Lesefluss, der sich bis zum letzten Kapitel hin durchzog. Der vermutete große Knall zum Ende des Buches fiel aus, dennoch endet es herzzerreißend und man möchte dringend erfahren wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Jahreshighlight

Ganz abgesehen von diesem wunderschönen Cover, was sofort jegliche Aufmerksamkeit auf sich zieht, und dem Klappentext, der mich ebenfalls sofort von sich überzeugen konnte, habe ich den Auftakt der Dilogie von der ersten bis zur letzten Seite genossen und geliebt.
So viele unvorhergesehene Ereignisse und Fakten habe ich bisher nur selten in einem Buch gelesen und dadurch immer wieder aufs Neue überrascht zu werden hat dem Buch das Tüpfelchen auf dem I verliehen.
In jedem einzelnen der Charaktere spürt man wie viel Arbeit und Gedanken hinter stecken - und ich finde es richtig klasse, wie sich die Gefühle zwischen Davina - anders kann ich sie einfach nicht nennen, denn dieser Name passt einfach besser zu ihr - und Leander entwickelt haben. Und auch, wenn es tragisch ist, machen die Umstände, die sich zwischen sie stellen, ihre Liebe in meinen Augen noch besonderer.
Davina ist eine Frau, deren Titel ungewollt auf ihren Schultern und Herzen lastet, zum Leidwesen derer, die sie lieben und ihrer selbst. In meinen Augen ist sie beides, die einfach Frau vom Dorf als auch eine Königin, wie sie in mehrfachen Szenen beweist. Und ganz klar gehört nicht der Prinz an ihre Seite, sondern Leander, der genau das in ihr sieht.
Er sieht ihre Stärken und bekräftigt sie, stützt sie. Er ist ihr Fels in der Brandung, während andere sie nur zu ihrem Vorteil ausnutzen wollen.
Die Umstände wie diese beiden Menschen mit ihrer Magie verbinden sind sind ebenfalls ein Highlight und geben das gewisse romantische Etwas für mich.
Und auch die Dorfbewohner oder Mitarbeiter im Palast runden die Geschichte harmonisch ab.
Das Ende ist ein eindeutig mieser Cliffhanger und ich sitze nun auf heißen Kohlen, denn ich hoffe ganz tief und fest, dass das Ereignis nicht stattfinden und Leander und Davina eine Lösung finden werden.
Ein absolutes Jahreshighlight für mich und Band 2 kann gern früher als später erscheinen!