Cover-Bild Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee
  • Empfohlenes Alter: 14 bis 99 Jahre
Asuka Lionera

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

Magischer Fantasy-Liebesroman über eine verbotene Liebe
Wenn ein Kuss dein eisiges Herz zum Schmelzen bringt – mitreißende Romantasy um eine verbotene Liebe   Als das Königspaar des Eisreiches Fryske beschließt, seine einzige Tochter mit dem jungen König der Feuerlande zu vermählen, bleibt Davina, der Kammerzofe der Prinzessin, nichts anderes übrig, als ihrer Herrin in das fremde Reich zu folgen. Doch auf dem Weg in die neue Zukunft wird ihre Eskorte von Kriegern des Erdreiches überfallen. Davina überlebt nur dank der Hilfe eines mutigen Kämpfers, der niemand Geringeres ist als Leander, der Erste Ritter der Feuerlande. Die beiden raufen sich zusammen, um die verschwundene Prinzessin zu finden, und kommen sich auf ihrer Suche immer näher. So nah, dass ein Kuss uralte, eisige Kräfte in Davina erweckt.Aber Leander ist nicht derjenige, der diese Magie hätte entfesseln dürfen …

Veröffentlicht am 06.07.2020

Eisige Magie und brennende Liebe!

Die Prinzessin des Eisreiches Fryske befindet sich auf
dem Weg zu ihrer Vermählung mit dem König der Feuerlande als ihre Kutsche hinterhältig überfallen wird.
Leander, dem Ersten Ritter des Königs, gelingt ...

Die Prinzessin des Eisreiches Fryske befindet sich auf
Leander, dem Ersten Ritter des Königs, gelingt es die Kammerzofe Davina zu retten und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der verschwundenen Prinzessin.
Wider Willen kommen sich die beiden immer näher, doch als dann ein erster Kuß uralte, eisige Kräfte in Davina freisetzt, gerät ihr Leben zunehmend außer Kontrolle.

Wunderschön, magisch, phantasievoll, romantisch, spannend, fantastisch, kämpferisch und zum Träumen ....all das und noch viel mehr vereinigt "Frozen Crowns" in sich.

Die berührende und spannende Handlung des Buches hat mich vom ersten Satz an gefesselt.
Davina zu mögen ist mir unheimlich leicht gefallen.
Sie ist mutig und freiheitsliebend, aber auch hilfsbereit und liebevoll und stellt im Zweifelsfall ihre Bedürfnisse in den Hintergrund.
Leander fühlt sich seit einem schlimmen Ereignis innerlich wie tot, setzt sich jedoch immer für die Belange anderer ein.
Es hat Spaß gemacht die langsame Annäherung der beiden mitzuerleben, das Prickeln, die Schmetterlinge im Bauch, aber auch den humorvollen Schlagabtausch zwischen dem ungleichen Paar.

Spannende Kämpfe, romantische Momente, Geheimnisse und überraschende Wendungen sorgen für eine packende Dynamik und einen durchgängigen Spannungsbogen.
Ich habe mit Davina und Leander gelacht und geweint, gehofft und gebangt, das Eis im Blut und die Schmetterlinge im Bauch gefühlt und jetzt sitze ich hier mit gebrochenem Herzen und hoffe darauf, dass es im nächsten Teil wieder heilt.

Für dieses magische und sehr berührende Lesevergnügen vergebe ich mit einer klaren Leseempfehlung gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Liebe zwischen Feuer und Eis

Leander und Vi zwei Reiche, zwei Leben, eine Liebe die nicht geplant war.

Leander und Vi zwei Reiche, zwei Leben, eine Liebe die nicht geplant war.
Sie machen sich gemeinsam auf die Suche nach der entführten Prinzessin und finden soviel mehr als nur die Prinzessin. Eine Liebe die Herzen brechen lässtt.

Diese Fantasy-Geschichte hat mich eindeutig überzeugen können und ich bin froh, dass der zweite Teil bereits im August rauskommt, denn ja es gibt einen ziemlich fiesen Ciiffhanger und ich bin gespannt was Vis Magie alles anstellen wird.

Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Leander und Vi erzählt. Die Geschichte eines loyalen Ritters und einer Frau, deren Ziel es ist ihr altes Leben hinter sich zu lassen.
Ich mag Vi und Leander sehr und finde sie in ihrem Wesen sehr gut gelungen, aber auch die Nebendarsteller sind gut ausgearbeitet egal ob sie auf Seite des Herzens oder des Verstandes stehen.

Ich bin quasi durch das Buch geflogen und konnte es nicht weglegen. Ich bereue fast ein bisschen nicht auf den zweiten Teil gewartet zu haben, denn ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Magische Liebesgeschichte

Inhalt: Um ein Bündnis gegen das Erdreich zu schmieden, soll die schöne Prinzessin des Eisreiches Fryske den jungen König der Feuerlande heiraten. Doch auf dem Weg zu ihrem zukünftigen Gemahl wird die ihre Kutsche überfallen. Davina, die Kammerzofe der Prinzessin, kann gerade so entkommen. Sie beschließt, gemeinsam mit Leander, dem ersten Ritter der Feuerlande, die Verfolgung ihrer entführten Herrin aufzunehmen. Auf ihrer Reise kommen sie sich immer näher. Doch Davina hat ein Geheimnis, das alles zerstören könnte.

Meinung: „Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee“ ist der erste Band einer neuen Reihe der Autorin Asuka Lionera. Im Mittelpunkt stehen Davina und Leander, aus deren Blickwinkeln die Geschichte abwechselnd erzählt wird.
Leander ist der 1. Ritter des Königs und sein treuester Freund. Im Gegensatz zu den anderen Rittern lebt er nur für seine Aufgabe die Krieger des Erdreiches zurückzudrängen. Er glaubt keine Gefühle mehr zu haben, was sich allerdings bald als falsch herausstellt, als ihm die junge Kammerzofe seiner künftigen Königin über den Weg läuft.
Davina kommt aus dem Eisreich Fryske. Hier herrschen Eis und Schnee und so ist für Davina alles in den Feuerlanden neu und aufregend. Sie ist neugierig und mutig. Außerdem ausgesprochen klug und mitfühlend. Man merkt schnell, dass es ihr größter Wunsch ist frei zu sein und nicht mehr den Befehlen anderer folgen zu müssen.
Die Annäherung zwischen den beiden Charakteren hat mir gut gefallen. Etwas schade fand ich allerdings, dass ich bereits am Anfang geahnt habe, was Davinas größtes Geheimnis ist. Und diese Vermutung wurde dann auch bestätigt.
Ansonsten, vor allem in Bezug auf die Magie, blieb es aber spannend.
Und mir hat diese andersartige Welt richtig gut gefallen.
Ich freue mich bereits auf den nächsten Band dieser Reihe und bin gespannt, wie es mit den Figuren weitergeht.

Fazit: Magische Liebesgeschichte in einer fantastischen Welt. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Eine feurige Geschichte, die jedes Eis schmilzen lässt. ❄️♥️

Lange Zeit habe ich mich nicht mehr an Fantasy getraut oder hatte einfach schlicht und ergreifend keine Lust, mich wieder in eine phantastische Welt entführen zu lassen und doch schafft es Asuka einfach jedes Mal aufs Neue, dass ich mich von ihren Geschichten fesseln und an einen anderen Ort führen lasse. Und so war es auch bei „Frozen Crowns“ wieder. Ich liebe den Schreibstil von Asuka, da er es einem wirklich einfach macht, sich in die Geschichten und vorallem in die Protagonisten zu verlieben. Hier war wieder ein super Thema gewählt, dass ich echt spannend fand.

Auch das Cover ist wieder Mal ein echter Hingucker und macht definitiv etwas her im Bücherregal. Definitiv perfekt für den ein oder anderen Coverkäufer und das beste ist einfach, der Inhalt ist genau so überzeugend wie die Verpackung.

Davina ist einfach eine wundervolle Protagonistin, die ich von der ersten Sekunde an lieb gewonnen hatte und definitiv als Vorbild sehe. Ich habe mit ihr gelitten; gelacht, geweint und geliebt! Von Leander, glaube ich, brauche ich gar nicht allzu viel zu sagen. Er ist wundervoll. Ich liebe es, wie wir miterleben können, wie das Herz des eines auftaut und die andere Person endlich Liebe erfahren darf.

Ich kann nur noch einmal erwähnen, Asuka ist und bleibt die #CliffhangerQueen und ich freue mich schon jetzt einfach nur riesig auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 28.06.2020

Beeindruckender Auftakt

„Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee“ ist eine fantastische Romantasy, die mich bis zum Schluss mitreißen konnte.

Davina reist mit einer Eskorte des Eisreiches Fryske zum Königshof der Feuerlande. Dort soll die Prinzessin von Fryske den jungen König heiraten, wie es die Herrscher untereinander ausgehandelt haben. Doch die Kutsche wird von Kriegern des Erdreiches überfallen und nur Davina scheint den Angriff überlebt zu haben. Sie wird eher zufällig von Leander, dem Ersten Ritter des Königs, gerettet. Fast schon widerwillig nimmt er sie auf die Suche nach der verschwundenen Prinzessin mit. Aber mit jedem weiteren Tag kommen sich die beiden Streithähne näher und schließlich kommt es zu einem Kuss, der ihr Schicksal verändert.

Die Beschreibung hat mich total neugierig gemacht und ich wurde absolut nicht enttäuscht.
Davina ist eine starke junge Frau, die bisher am königlichen Hof nur eine Spielfigur war. Nun bietet sich ihr die einmalige Chance auf eine Freiheit, die sie nie hatte.
Leander ist der tapferste Krieger des Reiches und der engste Vertraute und Freund des Königs. Aber er ist müde, ständig für andere die Schlachten zu schlagen. Das wird ihm erst durch Davina bewusst, die in ihm tief vergrabene Zukunftsträume weckt.
Leider wird es den beiden Protagonisten natürlich nicht so einfach gemacht. Durch die wechselnden Perspektiven bekommt man einen guten Einblick in die Gefühlslage der Figuren. Ihre Annäherung erfolgt behutsam und doch kann man die Chemie zwischen den beiden von Anfang an spüren. Die hitzigen Wortgefechte und Schlagabtausche zwischen Davina und Leander sind einfach herrlich. Hier wird ein wahrer Funkensturm aus Eis und Feuer aufgewirbelt. Die Charaktere sind facettenreich und tiefgründig, so dass es mir sehr leicht gefallen ist, mit ihnen mitzuhoffen und mitzufiebern. Gleichzeitig gibt es viele beeindruckende Nebenfiguren, die ebenso interessant angelegt sind.
Asuka Lionera hat einige überraschende Twists eingebaut, bevor die Story mit einem fiesen Cliffhanger endet. Die packende Handlung hat mich so gefesselt, dass ich das Buch in einem Rutsch lesen musste. Die von der Autorin erschaffene magische Welt konnte mich komplett in ihren Bann ziehen und ich bin sowas von gespannt, wie es nach dem herzzerreißenden Finale weitergeht.

Mein Fazit: Dieses Buch ist für mich eine großartige Romantasy, die berührend, emotional, hochromantisch, humorvoll, aber auch actiongeladen und spannend ist. Besonders beeindruckt hat mich die toughe Davina, aber auch Leander ist einfach nur zum Verlieben. Ich kann nur eine ganz klare Empfehlung aussprechen!