Cover-Bild Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee
  • Empfohlenes Alter: 14 bis 99 Jahre
Asuka Lionera

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

Magischer Fantasy-Liebesroman über eine verbotene Liebe
Wenn ein Kuss dein eisiges Herz zum Schmelzen bringt – mitreißende Romantasy um eine verbotene Liebe   Als das Königspaar des Eisreiches Fryske beschließt, seine einzige Tochter mit dem jungen König der Feuerlande zu vermählen, bleibt Davina, der Kammerzofe der Prinzessin, nichts anderes übrig, als ihrer Herrin in das fremde Reich zu folgen. Doch auf dem Weg in die neue Zukunft wird ihre Eskorte von Kriegern des Erdreiches überfallen. Davina überlebt nur dank der Hilfe eines mutigen Kämpfers, der niemand Geringeres ist als Leander, der Erste Ritter der Feuerlande. Die beiden raufen sich zusammen, um die verschwundene Prinzessin zu finden, und kommen sich auf ihrer Suche immer näher. So nah, dass ein Kuss uralte, eisige Kräfte in Davina erweckt.Aber Leander ist nicht derjenige, der diese Magie hätte entfesseln dürfen …

Veröffentlicht am 29.07.2020

Einfach magisch!

Davina überlebt nur dank der Hilfe eines mutigen Kämpfers, der niemand Geringeres ist als Leander, der Erste Ritter der Feuerlande. Die beiden raufen sich zusammen, um die verschwundene Prinzessin zu finden, und kommen sich auf ihrer Suche immer näher. So nah, dass ein Kuss uralte, eisige Kräfte in Davina erweckt.
Aber Leander ist nicht derjenige, der diese Magie hätte entfesseln dürfen …

Cover:

Mit diesem Cover hat der Covergott wieder richtig tolle Arbeit geleistet! Die frostigen Details im Cover passen super zur Geschichte und machen sofort neugierig auf den Inhalt des Buches. Auch von der Seite im Regal kann sich das Buch einfach sehen lassen, ich liebe es sehr.

Ich habe diese Rezension sehr lange vor mir hin geschoben, da es einfach schwer in Worte zu fassen ist was Asuka Lionera wieder mit mir gemacht hat, sie konnte mich wieder so fesseln das es schon filmreif ist! In diesem Band lernen wir erstmal das tolle Setting kennen, was sich während des Lesens immer mehr im Kopf aufbaut, als würde man eine Serie schauen. Ich habe mich manchmal echt wie in einem Märchen versetz gefühlt und konnte sogar einzelne Elemente riechen. Der Schreibstil ist einfach so lebendig und fesselnd, sodass man schwer aufhören kann zu lesen. Hinzu kommt, dass die Autorin es einfach drauf hat Emotionen darzustellen und man spürt regelrecht das Knistern der Protagonisten . Wer die Bücher der Autorin kennt weiß auch das man ebenfalls immer etwas zu lachen hat, auch hier kamen die lustigen Stellen nicht zu kurz und ich liebe einfach ihren Humor, daher lese ich wohl besonders gerne ihre Bücher 😉 . Da ich nicht zu viel zum verlauf spoilern will, halte ich meine Rezension etwas kürzer. Aber eins kann ich euch sagen, es warten auf euch sexy Charaktere und Protagonisten die es faust dick hinter den Ohren haben.

Fazit:

Wer romantische Geschichten mit Fantasy Elementen liebt kommt hier auf jeden Fall nicht zu kurz, Asuka Lionera hat wieder eine Großartige Welt erschaffen die einen nicht mehr los lässt. Ihr werdet es beim lesen spüren! -Einfach so magisch.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Eiskräfte, Verbotene Liebe & ganz viel Spannung

Worum geht es?:

Worum geht es?:
Das Königspaar aus dem Eisreich Fryske beschließt ihre Tochter mit dem jungen König der Feuerlande zu vermählen. Als die Prinzessin und ihre Kammerzofe sich auf dem Weg befanden wurden sie von Kriegern des Erdreichs überfallen. Diese sind dafür bekannt Freude an Plünderung und Töten zu haben. Davina und die Prinzessin werden getrennt und als Davina von einem Krieger des Erdreichs erwischt wird kommt Leander ihr aus Zufall zur Hilfe. Leander - der erste Ritter der Feuerlande. Die beiden machen sich auf die Mission die Prinzessin zu finden und trotz ihrer anfangs giftigen Beziehung kommen sich die beiden näher. So nah, das ein Kuss, eisige Kräfte in Davina weckt. Doch Leander ist nicht derjenige, der diese Kräfte hätte entfessel düfen...

Protagonisten:
Davina ist sensibel und doch mutig. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich zu einer sehr starken und selbstbewussten Frau, was ich persönlich sehr toll fand. An manchen Stellen erinnerte sich mich stark an Elsa von "Die Eiskönigin".
Leander ein starker, mutiger Krieger, der seine Familie verloren hat uns seit dem nur auf Rache aus war und dadurch seinen Lebenstraum aus den Auge verloren hat. Doch Davina holt ihn wieder ins Leben zurück und man lernt nach einigen Seiten auch seine weiche, gefühlvolle Seite kennen. Ein sehr sympathischer Protagonist.

Schreibstil:
Asuka Lionera - noch nie von ihr gehört. Doch ab jetzt nicht mehr weg zu denken. Man verliert sich in dem Buch. Sie kann schreiben, keine Frage. Es ist super flüssig zu lesen und die Geschichte war einfach super spannend. Ab jetzt werde ich mehrere ihrer Bücher ausprobieren!

Meine liebsten Zitate:
(Meine Lieblingsstelle wohl eher:)
Als Davinas Kräfte zum ersten Mal richtig zu Vorschein kamen 😍❅

Fazit:
Ich bin ein totaler Fan von magischen Kräften, Zaubern, Magie usw. Und von nun an bin ich auch ein totaler Fan von der Autorin. Die Geschichte war von Anfang an spannend, als Dinge heraus kamen die noch "geheim" waren, war ich nicht wirklich überrascht, da ich es mir einfach schon gedacht habe, weil es typisch gewesen wäre. Auch, wenn ich dann Recht hatte und es keinen Schock-Moment bei mir gab, ist die Geschichte doch wundervoll gewesen. Die Protagonisten sind sympathisch und stark - Leander zum verlieben - die Gefühle kommen an, es ist toll geschrieben und ich freue mich einfach nur auf den 2ten Band.

Ein💙liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen

Veröffentlicht am 23.07.2020

dieser Auftakt reißt mit

Asuka Lionera ist eine Autorin, die mir bereits sehr gut bekannt war. Umso gespannter war ich nun auf „Frozen Crowns: Ein Kuss aus Eis und Schnee“ aus ihrer Feder.
Das Cover hat mir auf Anhieb ...

Das Cover hat mir auf Anhieb total gut gefallen und auch der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon los.

Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen wirklich sehr gut ausgearbeitet und entsprechend dann auch ins Geschehen integriert. Man lernt sie als Leser sehr gut kennen und kann auch die Handlungen nachempfinden.
Davina und Leander sind die Protagonisten. Beide hatten sie keine leichte Vergangenheit und sie haben beide auch Geheimnisse.
Dabei ist Davina ziemlich mutig, obwohl sie doch eher ziemlich zierlich beschrieben wird. Mir gefiel ihre mutige Art sehr gut, man unterschätzt sie aufgrund ihrer Statut vielleicht oftmals, doch sie zeigt immer wieder was in ihr steckt. Am besten aber gefiel mir das sie nicht auf den Mund gefallen ist.
Leander ist ein Kämpfer durch und durch. Dabei ist auch immer sehr konzentriert und will seine Aufgaben gut machen.

Es gibt auch noch ein paar Nebencharaktere, die sich genauso gut ins Geschehen einfügen. Auch sie wirkten vorstellbar auf mich und passen sehr gut ins Geschehen hinein.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker gehalten. Als Leser ist es so ein Leichtes durch die Seiten hindurch zu kommen, man kann alles gut verstehen und problemlos folgen.
Geschildert wird das Geschehen zum großen Teil aus der Sichtweise von Davina. Ab und an kommt auch mal Leander zu Wort. Das macht es leicht die Charaktere ins Herz zu schließen.
Die Handlung ist relativ ruhig. Es gibt kaum nennenswerte Kämpfe aber einige Fantasyelemente im Geschehen. Dennoch aber ist Spannung vorhanden, denn man verfolgt das Knistern und die eingebrachten Gefühle um beide Protagonisten und möchte wissen was weiter passiert. Und auch wenn es eben ein ruhigeres Buch ist kommt eben keine Langeweile auf. Die Autorin zieht den Leser trotzdem (oder vielleicht auch gerade deswegen) merklich in den Bann der Geschichte. Zudem beschreibt sie die Umgebung sehr gut, so kann man sich diese wirklich richtig gut vorstellen.

Das Ende ist sehr gut gewählt. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, es ist an sich recht rund und passt wirklich gut. Dennoch aber freue ich mich schon total auf Band 2, der Ende August erscheinen wird.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Frozen Crowns: Ein Kuss aus Eis und Schnee“ von Asuka Lionera ein Auftaktband der mich total gut mitnehmen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete interessante Charaktere, ein flüssig zu lesender lockerer Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich emotional, spannend und sehr fantastisch empfunden habe, haben mir wirklich klasse Lesestunden beschert und mich begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 18.07.2020

Mein Jahreshighlight!

Meinung

Meinung

Da ich die vorherigen Bücher von Autorin Asuka Lionera liebte und unglaublich gern gelesen habe und sie mittlerweile zu meinen liebsten Autorinnen zählt, freute ich mich riesig, als es um ihre neue Geschichte ging. Ich war sofort Feuer und Flamme für ihre wunderbaren und einzigartigen Ideen, die mich auf Anhieb fesseln konnten. Der Klappentext sprach mich auf Anhieb an und ich wollte unbedingt mit dem Lesen anfangen. Zudem klang er so vielversprechend und so voller unglaublich starken Ideen.

Das Cover zog mich auf den ersten Blick in seinen Bann. Es wurde perfekt zum Titel und zur Geschichte gestaltet. Die Farben sind wahnsinnig schön und alles ist genau stimmig; alles passt perfekt zusammen und das Cover in sich gleicht einem wahren Blickfang. Es machte so viel Lust aufs Lesen und ich konnte es kaum noch erwarten, die Geschichte hinter diesem wunderbaren Cover zu lesen.

Ganz besonders fiel mir am Schreibstil von Autorin Asuka Lionera auf, dass er so detailreich und so gewaltig war. Ich konnte mir jedes kleinste Detail vorstellen und vor meinen Augen spielte sich ein spannender und wunderbarer Film ab. Zudem ist die Wortwahl der Autorin grandios und die starke Spannung hielt sich durchgehend. Asuka Lioneras Schreibstil ist einfach absolut umwerfend, genial, leicht, locker und absolut mitreißend.

In dieser Geschichte treffen einige Fantasy-Details auf die Liebe. Die Mischung wurde hier perfekt von Autorin Asuka Lionera getroffen und was wäre eine Fantasy-Geschichte ohne die Liebe? Jedoch kann ich direkt erwähnen, dass ich wirklich beeindruckt und unglaublich stark überrascht wurde. Mit dieser Liebesgeschichte hätte ich nämlich nicht gerechnet und mit diesen wunderbaren Fantasy-Details auch nicht. Ich habe so viel mehr bekommen als ich erwartet habe und wurde so stark überrascht.

Besonders gefiel mir, dass ich die ganze Zeit an der Nase herumgeführt wurde. Die extrem herzzerreißenden Wendungen zerstörten mich. Dennoch liebte ich die unglaublichen Ideen und natürlich Davina, in der wirklich viel verborgen steckt. Zudem spielte Leander, der engste Vertraute des Feuerkönigs, neben Davina die Hauptrolle. Ich verliebte mich bereits auf den ersten Seiten in die beiden. Ich wusste noch gar nicht so viel über beide und doch konnte ich bereits mit ihnen mitfühlen.

Leander ist ein wahrer Krieger, ein richtiger Held wie er im Buche steht. Er zeichnet sich aber nicht nur durch seine Stärke und seinen Kampfgeist aus, er ist auch sehr elegant, treu und ehrlich. Ich glaube, dass viele gern einen Leander für sich hätten. Ich folgte ihm gern auf seinem Weg, auch wenn er manchmal sogar einen eigensinnigen Willen besitzt.

Davina verzauberte mich direkt, als ich auf den ersten Seiten mehr über sie erfuhr. Irgendwie wuchs sie mir auf Anhieb ans Herz und war mir direkt sympathisch. Ich war wirklich gespannt auf Davinas Kräfte und wurde mehrfach wirklich überrascht. Ich habe Davina als kleines und zartes junges Mädchen kennengelernt. In ihrem Innern schlummerte jedoch eine unbändig starke und mutige Frau, die sich selbst immer wieder übertraf und mich zum Staunen brachte.

Eine unglaublich rasante und zerreißende Liebesgeschichte zwischen den beiden ist also vorprogrammiert und diese bekommt ihr hier auch definitiv geboten!

Doch natürlich kamen auch die Fantasy-Elemente nicht zu kurz. Denn die Magie hat hier ihr Zuhause gefunden, die mich wirklich verzaubern konnte. So viele magische und wunderbare Momente trafen hier aufeinander und ich liebte Davinas Stärke. Doch leicht hat sie es dadurch ganz gewiss nicht. Sie wird benutzt und muss ihren eigenen Weg durch die kriegerischen Zeiten finden.

Es passierte so viel und ich kam während dem Lesen kaum zum Verschnaufen. Es gab so viele wunderbare und ereignisreiche Höhepunkte und diese magische Geschichte werde ich nicht so schnell vergessen.

Fazit

Autorin Asuka Lionera übertraf sich mit ihrem neuen Buch wieder einmal selbst. Sie zauberte eine fantastisch magische Welt, in der ich mich direkt verlor. Aus dieser gab es bis zum Schluss kein Entkommen mehr und ich verlor mich gänzlich in dieser einzigartigen Geschichte. Definitiv ist dieses Buch ein wunderbares Jahreshighlight, welches ich hier entdeckt habe.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Magisch, überraschend, fesselnd und grandios

Frozen Crowns von Asuka Lionera ist der Auftakt einer Dialoge und wird euch sicherlich genauso einnehmen wie mich. Davina ist die Kammerzofe der Prinzessin des Eisreiche Fryske. Nach einem Überfall nutzt sie die Chance und will eigentlich in ein freies Leben abseits des Hofes flüchten. Doch sie trifft auf den Ritter Leander, der dem König der Feuerland treu ergeben ist und die Prinzessin und künftige Gemahlin seines Königs sucht. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg und das Schicksal beider wird sich für immer ändern.

Ich hatte diese Geschichte irgendwie nicht erwartet und sie hat mich einfach überrollt mit ihrer Großartigkeit. Der Beginn ist gefühlvoll und fesselnd und dennoch eher ruhig bis die Autorin alles durcheinander wirbelt und mit Wendungen und Überraschungen den Leser mitnimmt auf eine wilde Fahrt. Königreiche und Magie, tiefe und dennoch verbotene Liebe - diese Geschichte bietet alles, was sich ein Leserherz wünscht. Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz und wissen zu überraschen. Die Königreiche sind schön ausgearbeitet und man kann sie sich gut vorstellen. Es gibt alte Fehden und unfaire egoistische Mitspieler. Die Autorin hat Elemente vom beliebten Frozen verarbeitet sowie der Artussage. Sie ist komplex, überraschend und weiß einfach zu fesseln.

Das Buch hat mich mehr als überrascht durch das magische Setting und liebenswerte Charaktere. Die Geschichte nimmt einen gefangen und lässt einen begeistert aber auch verzweifelt der Situation zurück. Der zweite und abschließende Band der Dilogie wird sehnlichst erwartet.