Cover-Bild Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee
  • Empfohlenes Alter: 14 bis 99 Jahre
Asuka Lionera

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

Magischer Fantasy-Liebesroman über eine verbotene Liebe
Wenn ein Kuss dein eisiges Herz zum Schmelzen bringt – mitreißende Romantasy um eine verbotene Liebe   Als das Königspaar des Eisreiches Fryske beschließt, seine einzige Tochter mit dem jungen König der Feuerlande zu vermählen, bleibt Davina, der Kammerzofe der Prinzessin, nichts anderes übrig, als ihrer Herrin in das fremde Reich zu folgen. Doch auf dem Weg in die neue Zukunft wird ihre Eskorte von Kriegern des Erdreiches überfallen. Davina überlebt nur dank der Hilfe eines mutigen Kämpfers, der niemand Geringeres ist als Leander, der Erste Ritter der Feuerlande. Die beiden raufen sich zusammen, um die verschwundene Prinzessin zu finden, und kommen sich auf ihrer Suche immer näher. So nah, dass ein Kuss uralte, eisige Kräfte in Davina erweckt.Aber Leander ist nicht derjenige, der diese Magie hätte entfesseln dürfen …

Veröffentlicht am 18.08.2020

Ein starker, gefühlsbetonter, spannender und eisiger Auftaktband der Lust auf mehr macht...

Bei den Büchern dieser Autorin kann ich mich eigentlich fast immer fallen lassen und genießen, aus diesem Grund und weil der Klappentext so interessant klang konnte ich nicht anders als mir das Buch mal näher anzuschauen.

Wir lernen gleich zu Beginn unsere beiden Hauptcharaktere kennen und ich persönlich habe sie immer mehr in mein Herz geschlossen, je mehr Seiten ich gelesen habe. Diese beiden erzählen uns ihre tragische und herzallerliebste Geschichte.

Davina ist die Kammerzofe der Prinzessin vom Eisreich Fryske und eine starke, liebevolle und nicht auf den Mund gefallene Persönlichkeit. Von Beginn an ist sie vorlaut, vorsichtig und dennoch hilfsbereit und angriffslustig. Sie hat Ecken und Kanten, ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und hat perfekt mit Leander agiert.

Leander ist ein junger, aber dennoch geprägter und gestandener Mann. Er ist ein Krieger, der die Herzen der Frauen höher schlagen lässt und die Gegner ängstigt. Er selber ist jedoch so gefangen, dass er nicht mehr viele Gefühle in sich vereint als Rache, Hass und die Suche nach dem nächsten Kampf. Als er auf Davina trifft, wird ihm nach und nach bewusst was er die letzten Jahre schmerzlich vernachlässigt und im inneren auch vermisst hat.

Doch nicht nur die beiden Hauptcharaktere konnten mich vollkommen von sich überzeugen, auch die Nebencharaktere bekommen größtenteils ein kleines Bild. Man kann sie greifen, sich vorstellen und lieb gewinnen. Ein paar davon möchte ich gerne wiedersehen und ich bin gespannt darauf.

Die Umsetzung der Geschichte ist spannend, folgt einem roten Faden und konnte mich von Beginn bis Ende an der Stange halten. Auch wenn ich mir den „Teilausgang“ schon erahnen konnte, hat die Autorin es geschafft die Geschichte rund und mitreisend zu gestalten. Es hat mir richtigen Spaß gemacht mich fallen zu lassen und einfach nur zu genießen.

Eine tolle Welt, eine interessante Grundidee, eine spannend-liebevolle Umsetzung und wirklich tolle Charaktere die ans Herz gehen. Definitiv für alle gemacht, die gerne eine Liebe verfolgen welcher eine Menge Steine in den Weg gelegt werden und sie dennoch eher heller statt dunkler scheint.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Frozen Crowns – Ein Kuss aus Eis und Schnee“ hat Asuka Lionera einen starken, gefühlsbetonten, spannenden und mehr als interessanten Auftaktband Ihrer Dilogie geschaffen. Ich war mehr als nur ein bisschen begeistert und freue mich schon unheimlich darauf, dass schon bald der zweite und letzte Band der Dilogie erscheint. Gerne möchte ich mich wieder in die Feuerlande fallen lassen und gemeinsam mit Vi und Leander um eine Zukunft kämpfen.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Jahreshighlight

Ganz abgesehen von diesem wunderschönen Cover, was sofort jegliche Aufmerksamkeit auf sich zieht, und dem Klappentext, der mich ebenfalls sofort von sich überzeugen konnte, habe ich den Auftakt der Dilogie von der ersten bis zur letzten Seite genossen und geliebt.
So viele unvorhergesehene Ereignisse und Fakten habe ich bisher nur selten in einem Buch gelesen und dadurch immer wieder aufs Neue überrascht zu werden hat dem Buch das Tüpfelchen auf dem I verliehen.
In jedem einzelnen der Charaktere spürt man wie viel Arbeit und Gedanken hinter stecken - und ich finde es richtig klasse, wie sich die Gefühle zwischen Davina - anders kann ich sie einfach nicht nennen, denn dieser Name passt einfach besser zu ihr - und Leander entwickelt haben. Und auch, wenn es tragisch ist, machen die Umstände, die sich zwischen sie stellen, ihre Liebe in meinen Augen noch besonderer.
Davina ist eine Frau, deren Titel ungewollt auf ihren Schultern und Herzen lastet, zum Leidwesen derer, die sie lieben und ihrer selbst. In meinen Augen ist sie beides, die einfach Frau vom Dorf als auch eine Königin, wie sie in mehrfachen Szenen beweist. Und ganz klar gehört nicht der Prinz an ihre Seite, sondern Leander, der genau das in ihr sieht.
Er sieht ihre Stärken und bekräftigt sie, stützt sie. Er ist ihr Fels in der Brandung, während andere sie nur zu ihrem Vorteil ausnutzen wollen.
Die Umstände wie diese beiden Menschen mit ihrer Magie verbinden sind sind ebenfalls ein Highlight und geben das gewisse romantische Etwas für mich.
Und auch die Dorfbewohner oder Mitarbeiter im Palast runden die Geschichte harmonisch ab.
Das Ende ist ein eindeutig mieser Cliffhanger und ich sitze nun auf heißen Kohlen, denn ich hoffe ganz tief und fest, dass das Ereignis nicht stattfinden und Leander und Davina eine Lösung finden werden.
Ein absolutes Jahreshighlight für mich und Band 2 kann gern früher als später erscheinen!

Veröffentlicht am 07.08.2020

Frozen Crowns - Asuka Lionera

Der Leser steigt direkt sehr rasant, mit dem Überfall auf die Prinzessin des Eisreiches Fryske, in das Buch ein. Dabei begegnen wir Davina, welche als Kammerzofe der Prinzessin ihre Heimat hinter sich lassen muss. Durch Glück kann sie den Angreifern des Erdreiches entkommen und trifft auf Leander, den ersten Ritter der Feuerlande. Somit kennen wir bereits beide Protagonisten und ich finde es unglaublich erfrischend, dass der Fokus hier nicht auf dem König und der Prinzessin liegt, sondern eher auf vermeintlichen "Nebencharakteren".

Beide gefallen mir sehr gut, auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Auf ihrer gemeinsamen Suche nach der Prinzessin merkt man jedoch bereits, dass sich hier die Gegensätze förmlich anziehen. Für mich war das knistern zwischen den beiden sehr schnell spürbar und die Interaktion sehr schön ausgestaltet. Beide haben bereits viel erlebt und scheinbar das Glück verdient - aber was wäre Romatasy ohne eine gewisse Tragik? Worin diese liegt dürft ihr sehr gerne selbst herausfinden .

Zudem lernen wir hier im ersten Teil von "Frozen Crowns" auch das Setting erstmals kennen. In meinen Augen ist dies wundervoll aufgebaut und durch die verschiedenen "Länder": Feuer, Eis und Erde, interessant gestaltet - natürlich spielt hier auch das Thema Macht eine große Rolle. Durch die durchaus kriegerischen Szenen und die Liebesgeschichte hatte ich jedoch nie das Gefühl, zu viel der Welt auf einmal kennen zulernen oder gelangweilt zu werden.

Insgesamt konnte die Story mich vor allem wegen der Beziehungsentwicklung und den damit verbundenen Romantasy Elementen überzeugen aber auch durch die wunderbar erfrischenden Protagonisten. Wobei für meinen Geschmack auch die Nebencharaktere schön und liebevoll ausgestaltet wurden.

Mit ihrem Schreibstil konnte mich Asuka Lionera schnell für sich gewinnen und auch wenn es mein erstes Buch von ihr war hatte ich keine Probleme beim Einstieg. Sie schreibt gefühlvoll, beschreibt detailliert und baut somit Spannung auf, dabei bleibt sie jedoch einer klaren Satzstruktur treu und sorgt damit für einen schnellen Lesefortschritt und ganz viel Neugierde, bei mir als Leser. Mit ihrem Schreibstil hat die Autorin bei mir viele Gefühle geweckt und hier und da hätte ich sie am liebsten bei den Schultern gepackt und gerüttelt mit den Worten: "WAAAAAARUM tust du das?" - aber genau das hat es am Ende für mich ausgemacht. Man will wissen wie es weiter geht und die Seiten fliegen nur so dahin.

Fazit:

Wenn ihr euch selbst zu den Romantasy Fans zählt, solltet ihr dieses Buch unbedingt lesen. Durch den tollen Schreibstil und das schöne Setting werdet ihr nur so durch die Seiten fliegen und da bereits Teil 2 in den Startlöchern steht müsst ihr euch auch beenden des ersten Teils nicht mehr allzu lange gedulden bis ihr Nachschub bekommt. Von mir gibt es wunderbare und absolut verdiente 5/5 Sterne.

Das Buch wurde mir vom Loomlight Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, wofür ich mich nochmal herzlichst bedanken möchte ♥ Dadurch wird meine Rezension jedoch nicht beeinflusst und ihr bekommt wie immer meinen ehrlichen Leseeindruck.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Leseempfehlung

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird aus Davinas und Leanders Sichtweise erzählt, sodass ich einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt erhielt- und ihre Handlungsweisen sehr gut nachvollziehen konnte.

Die Chararktere wurden fein ausgearbeitet. Als Leser konnte ich mit den Charakteren mitempfinden und mitleiden. Davina und Leander, sowie einige andere Charaktere in mein Herz schließen – und mit ihnen mitfiebern.

Das Setting – gut ausgearbeitet, sodass ich mir die erfundene Welt gut vorstellen konnte – ohne sich zu sehr in den Beschreibungen der Welt zu verlieren – und den Focus auf der Geschichte rund im Leander und Divina zu verlieren.

Kritikpunkt: Der fiese Cliffhanger ….

Fazit:

Eins meiner Lesehighlights.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Wundervoller Auftakt!

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:

Es gibt spannende Bücher und solche, wo man richtig mitfiebert. Bücher, die einen beim Lesen richtig fühlen lassen, emotional abholen und ja, auch ein bisschen Leid zufügen.Frozen Crowns hat all das bei mir geschafft. Angefangen beim Schreibstil. Asuka schafft es immer wieder, sämtliche Emotionen und Gefühle aus ihren Werken herauszuholen und die Charaktere lebendig werden zu lassen. Ich konnte von Anfang an direkt in die Feuerlande und auch ins Eisreich abtauchen, habe an der Seite von Leander gegen den Feind gekämpft und mir Davina lieben gelernt.

Wirklich, Frozen Crowns hat mich im positiven Sinne eiskalt erwischt. Die Geschichte ist voll von so viel Liebe zum Detail und wunderbar angenehm zu lesen, dass sich hierbei schnell die Zeit vergessen lässt.

Die Figuren, Haupt- wie Nebencharaktere, sind alle speziell und einzigartig. Ganz besonders Grete ist mir ans Herz gewachsen. Warum müsst ihr selbst herausfinden. 😉

Was besonders gut gelungen ist, ist auf jeden Fall die Beziehung zwischen Davina und Leander. Asuka bringt hier im wahrsten Sinne des Wortes das Eis zum schmelzen. Die Spannung ist toll, greifbar und immer wieder ziemlich heiß.

Fazit:

Wer Romantasy liebt ist hier genau richtig! Frozen Crowns bietet alles, was das Herz begehrt! Die Story hat mich von Anfang an fasziniert und mitgerissen, sodass ich das Buch in nur kurzer Zeit verschlungen habe. Das Ende hat mir vielleicht auch nur ein ganz klitzekleines bisschen das Herz gebrochen. schnief

Der zweite Band steht so gut wie in den Startlöchern, deshalb ist hier natürlich noch nicht alles an offenen Fragen beantwortet.

Trotzdem kann ich das Buch absolut empfehlen!

Ich sags euch, Gefühlsachterbahn pur!

Und für mich ein Highlight für 2020!

Absolut verdiente 5 / 5 Sterne!