Cover-Bild Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Asuka Lionera

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

**Zwischen uns brennt ein Feuer**
Tag für Tag muss Aeryn als Gladiatorin in der Arena kämpfen und die Gunst der Zuschauer gewinnen. Denn nur so kann sie als versklavte Vantyr, deren Feuermagie versiegelt wurde, in der Fremde überleben. Was ihr bleibt, ist ihr lodernder Stolz und ihr unbändiger Wunsch nach Freiheit. Um nie wieder einen blutigen Kampf bestreiten zu müssen, fasst Aeryn schließlich einen schier unmöglichen Plan, bereit, sogar ihr eigenes Leben zu opfern. Aber ausgerechnet Cato, der Leibwächter eines Arenabetreibers des Landes, bringt ihr zielstrebiges Herz ins Stolpern.

Mit ihrem einzigartigen, romantischen Fantasyroman konnte Asuka Lionera so viele Leser*innen begeistern, dass »Gladiator's Love« direkt nach Erscheinen zum SPIEGEL-Besteller wurde.

Persönliche Leseempfehlungen bekannter Bloggerinnen:

»Mit ›Gladiator's Love‹ ist es Asuka Lionera gelungen, eine Geschichte zu erschaffen, die in der Welt der romantischen Fantasy ihresgleichen sucht. Ein absolutes Lesehighlight mit Herzklopfgarantie!« (Beril von @berilria.books)

»Dieses Buch steckt voller unbeschreiblicher Emotionen, Leidenschaft & Nervenkitzel in geballter Form und diese komplexe Welt mit ihren einzigartigen Charakteren hat mich nicht mehr losgelassen. Seite für Seite eine Achterbahnfahrt der Gefühle und die perfekte Mischung aus Magie, Spannung und Liebe.« (Yvonne von @book_lovely29)

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 24.05.2022

Eine epische Romantasy-Story

Aeryn ist eine Vantyr und somit eine magische Kriegerin. Doch als man sie vor fünf Jahren aus ihrer Heimat entführt und versklavt hat, wurde ihre Feuermagie versiegelt. Seitdem muss sie sich als Gladiatorin jeden Tag aufs Neue in der Arena beweisen und ihrem Besitzer so die Taschen mit Geld füllen.
Nach einem ihrer Kämpfe trifft sie auf Cato, der sie bereits seit langem heimlich bewundert. Irgendetwas an ihm zieht Aeryn sofort in den Bann und so schenkt sie ihm einen flüchtigen Kuss, bevor sie sich zurück ins Stadthaus ihres Herrn fahren lässt.
Graecus behandelt seine Vantry gut und erfüllt ihnen jeden Wunsch, solange sie ihre Kämpfe gewinnen. Doch Aeryn weiß, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie nicht mehr jeden Tag in der Arena siegen wird. Dann wird er sich andere Aufgaben für sie ausdenken, die sie erniedrigen und ihren Stolz als Vantyr brechen werden.
Sie träumt davon, frei zu sein und zurück in ihre Heimat reisen zu können. Doch als sie sich endlich traut, ihren Herrn darauf anzusprechen, lacht dieser sie nur aus und erinnert sie daran, dass sie sein Eigentum ist und das auch für immer bleiben wird.
Aeryn sieht für sich keine Perspektive mehr und als ihre Mitbewohnerin und Freundin Kallidora, zusammen mit anderen Gladiatoren, eine Aktion plant, die ihr Leben kosten kann, schließt sie sich ihnen an.
Doch dieser Tag endet nicht so, wie sie es sich erhofft hat. Sie erwacht schwer verletzt und mit neuer Versiegelung ihrer Magie in einer Zelle und schaut in die Augen von Cato.

Das Cover und dieser traumhaft schöne Buchschnitt haben mich sofort in den Bann gezogen. Auch der Klappentext und die Leseprobe machten mich neugierig auf das Buch.

Asuka Lionera hat einen tollen, sehr flüssigen Schreibstil und es dauerte nicht lange, bis ich davon in die Handlung hineingezogen wurde. Sie führte mich eloquent und fokussiert durch die Zeilen und es fiel mir schwer, mich dem Buch auch nur für wenige Stunden zu entziehen.
Wir verfolgen die Handlung überwiegend aus der Perspektive von Aeryn und gelegentlich auch aus der Sicht von Cato. So fiel es mir leicht, mich in die Charaktere hineinzuversetzen und ihre Gefühle und Empfindungen nachzuvollziehen.

Gladiatorenkämpfe und Romantasy? Kann das funktionieren? Auch wenn es für mich gerne etwas mehr Magie hätte sein dürfen, kann ich die Fragen definitiv mit „ja“ beantworten, denn Asuka Lionera hat in „Glatiator Love“ alle Emotionen vereint.

Die zentrale Figur ist Aeryn. Sie zeigt als Hauptprotagonistin unheimlich viele Facetten und ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, ob ich sie mag oder nicht. Aber das spielt auch gar keine Rolle, denn man muss nicht alle Charaktere mögen.
Auf jeden Fall ist sie eine Protagonistin, wie man sie nicht oft in Büchern und erst gar nicht in Romantasy-Storys antrifft.
Obwohl sie als Sklavin ihrem Herrn dienen und gehorchen muss, hat sie ihren starken Willen und ihren Stolz nicht verloren. Sie ist nicht nur eine fähige und begabte Kämpferin, sondern auch sehr selbstsicher und von sich überzeugt. Sie kann brutal sein, aber zeigt auch oft ihre emotionale Seite, die vor allem Cato in ihr weckt.
Aeryn hat es satt, Tag für Tag in der Arena zu stehen und zur Belustigung der Zuschauer gegen andere Gladiatoren zu kämpfen und sie zu verletzten oder gar zu töten. Für das Publikum ist sie nur die Wilde oder die Barbarin und jenachdem, in was für einer Laune der Senator gerade ist, kann es auch passieren, dass er von ihr verlangt, ihren Gegner zu töten.
Leider kam ihre Magie nur sehr selten zum Vorschein. Davon hätte ich gerne etwas mehr gesehen.
Bei Cato hat es auch etwas gedauert, bis ich mit ihm warm wurde. Zu Beginn habe ich ihn für einen Stalker gehalten, denn er beobachtet Aeryn bereits seit drei Jahren.
Obwohl er immer nur aus der Ferne ein Auge auf sie werfen konnte, war er sofort von ihrer Anmut und ihrem Stolz verzaubert. Cato ist nicht nur einfühlsam und irgendwie ein total lieber Kerl, sondern auch sehr schüchtern und hat überhaupt keine Erfahrungen mit Frauen.

Die Autorin hat die Charaktere sehr facettenreich und überzeugend ausgearbeitet und auch die Nebenfiguren, wie zum Beispiel Kallidora, Flavius oder Graecus bereichern die Handlung und sind gut durchdacht.

Es gibt keine ausschweifenden und bildgewaltigen Beschreibungen, aber sie haben mir auch nicht gefehlt. Asuka Lionera hat sich bei der Schilderung des Worldbildings auf das Wesentliche konzentriert.
Meine einzige Kritik ist, dass ich mir etwas mehr Magie gewünscht hätte und sich die Geschichte am Ende etwas zu schnell entwickelte.

Ich würde mich deshalb freuen, wenn es noch eine Fortsetzung geben würde, denn ich denke, dass Aeryn und Cato bestimmt noch einiges zu erleben haben.
Für "Gladiator's Love" gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Wundervoll!

Tja, Autorin Asuka Lionera gehört einfach zu meinen liebsten und wie hätte ich da bei diesem Buch widerstehen können? Stimmt. Gar nicht. Sie ist meine Königin der Geschichten, ein absolutes Vorbild für mich und nicht nur das. Jedes einzelne Buch, jede einzelne Geschichte hat Eigenheiten und ganz besondere Seiten. Auch dieses hier. Ein absolutes Meisterwerk. Ich liebte ihren Stil, die Sprache, das gewaltige Setting, welches mich nicht mehr losgelassen hat, genau wie die Geschichte selbst. Ihre starken Charaktere wickelten mich auf Anhieb um den kleinen Finger und ließen mir keine einzige Verschnaufpause. Jede Seite war voller Herzblut, Intrigen, Geheimnissen, Detailliebe und Persönlichkeit. Ihre Ideen haben mich in den Bann gezogen, immer tiefer und tiefer. Ich konnte ihr Buch nicht aus der Hand legen, habe es förmlich inhaliert. Und wenn man bei Asuka glaubt, man könnte nicht mehr überrascht werden, lässt sie die Bombe platzen und setzt noch einen oben drauf. Ich bin absolut fasziniert und überwältigt.

Ein wahres Highlight für die nächsten Jahre!🤍

Veröffentlicht am 12.05.2022

Absolute Empfehlung 😍😍

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐ (bezieht sich auf das Hörbuch)

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐ (bezieht sich auf das Hörbuch)

Erzählstil: Ich fand die Stimmen der beiden Sprecher total angenehm zum zuhören, und fand es toll, dass es eine weibliche Stimme für die Teile aus Aeryns Perspektive und eine männliche für die aus Catos Perspektive gab. Das hat der Geschichte so eine Lebendigkeit verliehen! Aber auch wenn ich es als Buch gelesen hätte, hätte mir der Schreibstil von Asuka Lionera wieder sehr gut gefallen :)

Figuren: Die Charaktere habe ich auf jeden Fall ins Herz geschlossen. Ich liebe Aeryn und Cato! Und ich liebe es, das sie anders als die meisten Klischees sind; Cato, der gutherzige, schüchterne Goodboy und Aeryn, das eiskalte Badgirl. Doch beide haben auch eine andere Seite. Sie sind vielschichtige Charaktere, die ich im Laufe des Buches immer mehr geliebt habe! Vor allem zusammen ;) Und auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, da werden mir einige im Gedächtnis bleiben. Ein Spinn-Off wäre einfach mega😍

Inhalt: Inhaltlich habe ich das (Hör)Buch ebenfalls geliebt und total verschlungen. Als ich den Klappentext gelesen hatte, war ich bereits in die Idee dahinter verliebt, und die Umsetzung konnte mich sowas von überzeugen! Das Setting, der Fantasy Anteil, der Romance Anteil, die Charaktere, der Handlungsverlauf - es hat einfach alles perfekt gepasst! Das Buch hat meinen Geschmack total getroffen. Ich bin so traurig, dass es ein Einzelband ist und ich die Welt schon verlassen muss😭 Dafür muss ich sagen, dass man zum Glück viel über die Welt erfahren hat und keine Fragen offen blieben - das fand ich gut😊 Also wenn euch der Klappentext ebenfalls anspricht und/oder ihr gerne Romantasy lest: absolute Empfehlung! 😍

✨Fazit✨ Ich liebe alles daran, es konnte mich durch und durch überzeugen😍 Kann es nur weiter empfehlen❤️

Veröffentlicht am 11.05.2022

Einzigartiger Fantasyroman

Als ich den Klappentext gelesen habe, konnte ich den Erscheinungstermin kaum erwarten. Die Figuren und das Setting klangen vielversprechend und als Einzelband konnte ich es perfekt zwischendurch lesen.

Im ...

Im Mittelpunkt der Handlung steht Aeryn, eine Vantyr, welche vor einigen Jahren aus ihrer Heimat entführt und als Gladiatorin versklavt worden ist. Sie stellt sich sehr geschickt an und schnell wird sie bekannt, nichtsdestotrotz bleibt sie eine Sklavin. Für ihre Freiheit würde sie alles riskieren, doch dann lernt sie Cato kennen, ein Leibwächter eines Arenabetreibers.

Aeryn ist eine einzigartige Protagonistin. Sie wirkt nicht nur tough, sondern handelt auch so. In der Arena gehört sie zu den Besten. Trotz ihres Talents hasst sie die Kämpfe und wünscht sie sich nichts lieber als ihre Freiheit. Wenn sie etwas wirklich will, ist sie bereit es sich zu nehmen oder alles zu opfern, was nötig ist. Selbst ihr Leben.
Die Arenenkämpfe werden nicht verharmlost, jeder Gegner ist anders und bedarf einer anderen Strategie. Es ist äußerst aufregend Aeryns Gedanken und Strategien dabei nachzuverfolgen. Brütende Hitze und erbarmungslose Gegner machen es ihr schwer, denn jeder würde nur zu gerne die Chance haben, den Zuschauerliebling zu besiegen und sich selbst einen Namen zu machen.

Ebenso werden einige Kapitel aus Catos Sicht erzählt. Er ist das komplette Gegenteil von Aeryn: ruhig, sanft und auch oft nervös. Es war sehr erfrischend und abwechslungsreich.

Das Setting hat mich vom ersten Kapitel an gepackt. Die Buchwelt ist sehr authentisch und erinnert an die Zeit des Alten Roms. Die Landschaft, die Städte, die Kleidung und das Essen. Hinzu kommt eine Priese an Fantasy: Die Vantyr. Vantyr beherrschen Elementarmagie und werden außerhalb ihrer Insel als exotisch und barbarisch gesehen. Sie haben viele missverstandene Traditionen und Redensarten. Es finden regelmäßig Raubzüge auf ihrer Insel statt, da sie als besonders kostbar angesehen werden. Sobald sie jedoch ein Brandzeichen tragen, wird ihre Magie versiegelt. Gelegentlich bricht sie jedoch aus und die Vantyr sind nicht mehr Herr ihrer selbst. Ungünstig, wenn es gerade mitten in einem Arenenkampf passiert...

Und auch der Schreibstil ist markellos. Ich konnte das Buch an einem Wochenende durchlesen und habe jede Seite genossen.
Der Roman ist ein Einzelband und lässt sich perfekt zwischendurch lesen.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Eine faszinierende Begegnung.

Ein freies Leben …

Genau das wünscht sich die 19-jährige Vantyr Aeryn, die seit Jahren nicht mehr frei ist.

Ein freies Leben …

Genau genommen seit dem Tag wo ihre Magie der Vantyr durch ein Brandmal unterdrückt wurde und sie zur Sklavin geformt wurde. Zu einer Gladiatorin, die ihr Leben für das Gold eines machthungrigen Herrn namens Graecus aufs Spiel setzten muss um zu überleben.
All das weiß Aeryn, doch die Erkenntnis nie wieder aus diesem Strudel der Hilflosigkeit ihres Seins zu entfliehen lässt sie einen Entschluss fassen. Aber dann taucht Cato auf und bringt ihren Entschluss ins Wanken.
Er, der Leibwächter eines Arenabetreibers ist anders und scheint mit ihr verbunden zu sein.
Und genau diesem Geheimis muss Aeryn auf die Spur kommen, denn davon hängt beider Leben ab wie es scheint.

Ein Leben als Sklave, kein Traum, sondern harte brutale Realität in Aeryns Leben.
Sie, die als Gladiator ihr Leben bei Kämpfen in sengender Hitze austragen muss hasst die Arena.
Die Arena, die ihre Magie pulsieren lässt, die aber im Zaum gehalten wird und sich wie ein wildes Tier in Aeryn aufbäumen will um die Freiheit zu inhalieren.
Eine Freiheit die ihr ihr Herr nicht zugestehen will und sie mit einem Siegel auf der Haut unter Verschluss hält. Denn für das etureische Reich ist Blut eine Sportart in deren Herz man sich kämpfen muss um einer ihrer Lieblinge zu werden.

Ein Blutiges Spiel das Aeryn hasst und verabscheut.
Genauso wie ihre Mentorin Kallidra, die wie sie eine Vantyr ist und sich im Alter bewusster ist wie nie, das sie irgendwann zu alt fürs kämpfen in der Arena sein wird. Zu alt für ihr Leben auf eine würdevolle Weise zu verteidigen.
Genau diese Gedanken treffen Aeryn und sie weiß, das es Zeit wird zu handeln als Stillschweigend zu erdulden.

Ich liebe die Idee einer jungen Frau die Angst hat.
Angst vor ihrer Zukunft.
Angst alleine dazustehen und Angst den nächsten Schritt zu wagen.
Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Zu Anfang von Aeryns Sichtweise aus und dann später aus Catos der auf Aeryn trifft die ihn fasziniert und neugierig macht. Ich liebe die Annäherung der beiden und auch wie sie sich beide durch ihr Kennenlernen verändern.

Sehr coole Idee und vor allem bildhafte Umsetzung.