Cover-Bild Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Asuka Lionera

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

**Zwischen uns brennt ein Feuer**
Tag für Tag muss Aeryn als Gladiatorin in der Arena kämpfen und die Gunst der Zuschauer gewinnen. Denn nur so kann sie als versklavte Vantyr, deren Feuermagie versiegelt wurde, in der Fremde überleben. Was ihr bleibt, ist ihr lodernder Stolz und ihr unbändiger Wunsch nach Freiheit. Um nie wieder einen blutigen Kampf bestreiten zu müssen, fasst Aeryn schließlich einen schier unmöglichen Plan, bereit, sogar ihr eigenes Leben zu opfern. Aber ausgerechnet Cato, der Leibwächter eines Arenabetreibers des Landes, bringt ihr zielstrebiges Herz ins Stolpern.

Mit ihrem einzigartigen, romantischen Fantasyroman konnte Asuka Lionera so viele Leser*innen begeistern, dass »Gladiator's Love« direkt nach Erscheinen zum SPIEGEL-Besteller wurde.

Persönliche Leseempfehlungen bekannter Bloggerinnen:

»Mit ›Gladiator's Love‹ ist es Asuka Lionera gelungen, eine Geschichte zu erschaffen, die in der Welt der romantischen Fantasy ihresgleichen sucht. Ein absolutes Lesehighlight mit Herzklopfgarantie!« (Beril von @berilria.books)

»Dieses Buch steckt voller unbeschreiblicher Emotionen, Leidenschaft & Nervenkitzel in geballter Form und diese komplexe Welt mit ihren einzigartigen Charakteren hat mich nicht mehr losgelassen. Seite für Seite eine Achterbahnfahrt der Gefühle und die perfekte Mischung aus Magie, Spannung und Liebe.« (Yvonne von @book_lovely29)

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 14.03.2022

Hier fliegen die Funken.

Das Buchcover ist wunderschön, es beinhaltet meine Lieblingsfarben, die Gestaltung des Covers hat mich sehr angesprochen und der Farbschnitt erst, einfach der Wahnsinn.

Wow, die ersten Kapitel sind an ...

Wow, die ersten Kapitel sind an mir vorbei gerauscht und haben mich sprachlos zurückgelassen die Geschichte ist sehr dramatisch. Ich bin total begeistert von der Welt und dem bildlichen Schreibstil der Autorin.
Ich finde die abwechselnde Sichtweise so toll 😁 ihr auch? Man bekommt einfach einen besseren Einblick in die Gefühle und Handlungen der beiden Protagonisten, ich liebe das einfach 😊.

Aeryn ist eine sehr sympathische Charaktere und ihr Schicksal tut mir so leid 😢. Das es schon am Anfang so brutal zugeht hätte ich nicht erwartet aber es gefällt mir das es gleich so nervenaufreibend ist.
Der junge Wolf ist sehr mysteriös und sympathisch, ich kann ihn noch nicht so ganz einschätzen. Das er sein Leben riskiert und dann noch so einen Handel eingeht 😱.  Ich weiß immer noch nicht ob ich es gut finde was er für Aeryn getan hat. Ich kann ihren Frust, ihre Enttäuschung so greifbar spüren, dass  ich immer wieder feuchte Augen habe 😢 beim lesen.
Es ist elektrisierend wie die beiden immer näher zueinander finden hier fliegen die Funken ⚡️. Ich liebe die Entwicklung zwischen den beiden. Cato ist sehr interessant, süß und gleichzeitig wirkt es überhaupt nicht schwach oder unsexy. Cato macht es einen einfach ihn zu mögen und atemberaubend zu finden, wie toll ist denn der Kerl 😍 Bin gespannt welche Geheimnisse sich hinter diesem sympathischen Typ verbergen.
Auch Aeryn’s Entwicklung finde ich toll, dass wir mehr über die Sitten und ihr  früheres Leben erfahren finde ich unglaublich faszinierend. Ich bin sehr gespannt ob ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen wird und was dann aus Cato wird, sein Schicksal ist ja so deprimierend 🤧 nur ,weil er das richtig gemacht hat wird er bestraft. 😡Es ist Mega spannend man kann kaum aufhören zu lesen.

OMG 😱 damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Das komplette Ende ist anders als gedacht. Da hat Asuka was ganz tolles gezaubert. Es war so aufregend und mitreißend ich konnte kaum still halten beim Lesen. Die Geschichte ist ein wahrer Lesegenuss und es wirkt alles realistisch und authentisch außer das mit der Kaiserin das war für mich überhaupt nicht nachvollziehbar am Ende😅 Sorry. Nichts desto trotz ein unglaublich tolles Buch 📕

Veröffentlicht am 12.03.2022

Aufregend, kraftvoll und doch sanft

Die Geschichte um Aeryn und Cato war für mich unheimlich interessant. Besonders Aeryns Perspektive als versklavte Gladiatorin war sehr einnehmend. Man konnte sich wirklich gut in ihre Situation hineinversetzen und dadurch ihre Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen. Sie war mir zwar nicht direkt sympathisch, konnte mich aber durch ihre starke, stolze Art dennoch sofort von sich überzeugen.
Cato hingegen hat mein Herz Stück für Stück erobert. Er ist so ein gefühlvoller Charakter mit einer packenden Vergangenheit, die ihn sehr greifbar macht. Das und seine liebevolle, geduldige Art machen ihn zum perfekten Gegenstück für Aeryn.
Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten ist kraftvoll und sanft zugleich. Anders kann ich es nicht beschreiben. Aber genau so fühlt sich auch die gesamte Geschichte an. Sie ist actionreich und brutal und doch oft auch ganz zart und unschuldig.
Die Geschichte hat auch einige Wendungen zu bieten, die man nicht immer vorhersehen kann. Und der Schreibstil ist leicht und locker.
Einzig, dass es einige Längen in der Geschichte gab und dafür andere Aspekte etwas kurz gekommen sind, hat mir nicht so gefallen. Aber dennoch war die Geschichte wirklich toll und ich kann sie definitiv empfehlen!

Veröffentlicht am 11.03.2022

Schöne Romantasy im Einzelband!

Autorin Asuka Lionera ist mir schon von einigen anderen Büchern wie beispielsweise „Midnight Princess“ bekannt. Als ich das Cover zu „Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet“ gesehen habe, war ich sofort begeistert.

In „Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet“ erwartet uns eine schöne Romantasygeschichte, welche in einer Welt voller Gladiatorenkämpfe, Sklaven, Hausherren und auch etwas Magie spielt.

Mir haben hier vor allem die Charaktere und die Unvorsehbarkeit der Handlung gefallen. Aeryn und Cato sind tolle Protagonisten. Aeryn ist stark, mutig und hat aufgrund ihrer Vergangenheit gar keine Chance, sich Schwächen zu leisten. Sie ist diejenige, die an Erfahrenheit, was das Leben und auch körperliche Dinge angeht, weit Cato überlegt ist. Solch eine Konstellation findet man sehr selten in Büchern und ich fand es hier sehr angenehm. Cato scheint auf den ersten Blick schüchtern, unaufgeklärt und etwas zu verliebt in die zuerst fremde Aeryn zu sein. Sein anfängliches Verhalten würde ich glatt als naiv bezeichnen. Mit jeder Seite erobert er aber mehr mein Herz, zeigt er doch der abgestumpften Aeryn wie schön es ist, Menschen um sich zu haben, die man mag und Vertrauen zu schenken.
Meine Lieblingsfigur war hier jedoch ein Nebencharakter. Die Sklavin Nilsa ist unglaublich sympathisch und bringt viel Schwung in die Geschichte. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr bedacht und gibt gute Ratschläge - ein klasse Nebencharakter!
Die Handlung hat mich immer wieder überrascht. Eine Liebesgeschichte, eingebettet in eine Gladiatorenwelt mit etwas Magie, ist ein fantastischer Plot.
Gerade am Anfang und in der Mitte der Story hat mir aber leider etwas die Spannung gefehlt. Wir erfahren zwar viel über die Welt und die Charaktere, aber die Handlung plätschert eher vor sind hin.
Das atemberaubende Ende macht dies aber wett. Hier überschlagen sich die Ereignisse und ich wurde mit so einigen Szenen überrascht. Die Auflösung war mir leider etwas zu kurz und zu einfach. Die Probleme werden für mich ohne roten Faden gelöst.

Asuka Lioneras Schreibstil hat mir wie immer sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr flüssig und nicht zu ausschweifend, was ich sehr angenehm finde.
„Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet“ ist eine schöne Romantasy, die leider ein paar Längen hat, aber mit viel Spannung am Ende und tollen Charakteren überzeugt.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Gladiator's Love

Dies ist das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe, und war positiv überrascht. Das Thema ist normalerweiße nicht meins, aber da viele so über das Buch geschwärmt haben, wollte ich es lesen. Auf jedenfall mag ich den Schreibstil der Autorin, weil er leicht und flüssig ist, und man kommt sehr gut in das Buch hinein. Das einzig negative wahr, das es Momente gab die sich etwas gezogen hat, und die Spannung verloren ging, aber wie gut das die wieder kahm.
Ich mochte die verschiedenen Charakteren, grade weil sie so unterschiedlich sind, machte das ganz so interessant. Aeryn und ganz besonders Cato sind Personen mit verschiedenen Stärken und Schwächen, wo man denken kann, was ist das für einer. Aber die haben sich entwickelt und das mochte ich.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Alles in allem ein tolles Buch was einen gut Unterhält.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Angenehm überrascht

Mein erstes Hörbuch eines Werkes von Asuka Lionera, auch wenn mir der Name natürlich schon öfters begegnet ist. Die Geschichte empfand ich als wirklich angenehm, es entwickelt sich alles eher langsam, sowohl die Charaktere, ihre Hintergründe, als auch ihr gemeinsamer Weg. Die Grundidee fand ich auch interessant, weswegen ich zu diesem Titel griff. :) Die Fantasieaspekte mochte ich auch sehr. Beide Synchronsprecher, Jodie Ahlborn & Jesse Grimm harmonierten als Stimmen für Aeryn & Cato. Angenehm & etwas witzig fand ich das, hier der männliche Protagonist eher der vorsichtige & schüchterne war & die Protagonistin, als Gegenpart eher kühl & mutig auf den ersten Blick. Insgesamt ein gutes Werk. :) Ich mochte es auch, das im Anschluss die Autorin noch kurz zu Wort kam. :)