Cover-Bild Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell
Band 1 der Reihe "Midnight Princess"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.12.2021
Asuka Lionera

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Magischer Fantasy-Liebesroman um eine verfluchte Liebe

Wenn Liebe den sicheren Tod bedeutet, verschenkst du trotzdem dein Herz?
Vanyas verborgene Gabe ist gleichzeitig ihr Gefängnis, denn wann immer die Gefühle unkontrolliert aus ihr hervorbrechen, verwandeln sich ihre Tränen in herabfallende Blütenblätter oder winden sich Dornenranken um ihre Arme. Von ihren Eltern – dem Königspaar – versteckt und verleugnet, begibt sich Vanya auf der Suche nach ihrer Freiheit ausgerechnet ins verfeindete Reich Nordgand an den Hof der Ewigen Mitternacht. Doch dort erwarten sie nicht nur unendliche Finsternis, ein unerbittlicher König und dunkle Magie, sondern auch Gefühle, die Vanya bisher verboten waren. Der Nachtfae Kenric weckt nämlich etwas in ihr, auf dem in ihrer Heimat ein Fluch lastet: Liebe. Und diese Liebe kann nur auf eine Weise enden, und zwar tödlich ...

Endlich: Nach Asuka Lioneras Erfolgsreihe »Frozen Crowns« erscheint nun ihre neue High-Romantasy-Dilogie um die Hundertste Prinzessin Vanya und den geheimnisvollen Heiler Kenric. Rasant, spannend und voller Gefühl, mit absolutem Suchtpotenzial!

//Dies ist der erste Band der »Midnight Princess«-Reihe. Alle Romane der magisch-mitreißenden Liebesgeschichte im Loomlight-Verlag:
-- Band 1: Wie die Nacht so hell
-- Band 2: Wie der Tag so dunkel//

Veröffentlicht am 11.02.2022

Wundervolle Geschichte

Story:

Story:
Zwei Welten, die vor langer Zeit auf unterschiedliche Weise verflucht wurden. Das eine Reich muss ohne Liebe auskommen und das andere liegt in vollkommener Dunkelheit. Alle paar Jahre müssen drei Auserwählte von einem Reich ins andere reisen, ohne zu wissen, was sie dort erwarten wird. Sie werden ausgelost und die Familien gut entlohnt. Doch dieses Mal werden sie noch von einer vierten jungen Frau begleitet. Getrieben von dem Wunsch ihrer aktuellen Lebenslage zu entfliehen und sich eine bessere Zukunft ausmalend, begleitet sie die Auserwählten. Doch was sie im anderen Reich erwartet ist sogleich so viel mehr als sie erwartet hatte und auch so viel weniger. Sie findet sich in der neuen Situation ein und trifft immer wieder unverhofft auf einen Bewohner des anderen Reiches. Sie hat ihre eigenen Ziele fest im Blick, was von ihr so manches Opfer verlangt.
Eine sehr interessante und gut durchdachte Welt. Die Handlung war spannend und mitreißend. Besonders das Reich in kompletter Finsternis konnte bei mir punkten, weil die Autorin dabei an viele Details gedacht hat, die es authentisch erscheinen lassen.
Charaktere:
Die Charaktere wurden sehr gut vorstellbar dargestellt. Sie waren facettenreich und interessant. Die Hintergründe waren gut durchdacht und sie haben sich stets ihres Charakters entsprechend verhalten. Die Charaktereigenschaften der Hauptcharaktere waren passend und im Hintergrund begründet.
Die Liebesgeschichte hat sich Stück für Stück entfaltet und war sehr schön zu lesen.
Schreibstil:
Die Autorin hat einen gefühlvollen und schönen Schreibstil, der das Eintauchen in die Geschichte und besonders die Gedanken der Charaktere leicht macht.

Ein tolles Buch an dem mir besonders die Darstellung der Charaktere zugesagt hat.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Sehr gelungener Auftakt dieser High-Romantasy-Dilogie

Zwei Länder die so unterschiedlich sind wie Tag und Nacht. Zwei Charaktere, die durch ihre Gabe ein einsames und unauffälliges Leben führen und ein Fluch den es zu brechen gilt. Wenn Liebe den sicheren Tod bedeutet, verschenkst du trotzdem dein Herz?

Der Auftakt dieser High-Romantasy-Dilogie ist wirklich sehr gelungen. Durch den flüssigen Schreibstil ist mir der Einstieg sehr leicht gefallen. Das Erzähltempo ist etwas ruhiger, was aber super zur Geschichte passt. Erzählt wird die Story im Wechsel zwischen Vanya und Kenric, wobei der Beginn mehr aus Vanyas Sicht erzählt wird und Kenric zum Ende mehr Dialoge hat.

Vanya ist eine Hauptprotagonistin mit der ich mich gut identifizieren kann. Sie hat es durch ihre Gabe nicht immer leicht gehabt, versucht es aber allen recht zu machen. Ihre freche und kluge Art macht sie sehr sympathisch. Sie beherrscht den Umgang mit Kräutern und arbeitet als Heilerin. Dadurch kommt sie mit Kenric ins Gespräch, denn auch er ist Heiler in seinem Land. Kenric ist zu Beginn etwas verschlossen, aber auch ihn schließt man schnell in sein Herz. Die beiden sind sich wirklich sehr ähnlich und haben mich sofort in Ihren Bann gezogen.

Auch das Setting war genial. Wir haben zum einen Südgand, ein Land in dem sich verlieben den Tod bedeutet und zum anderen das verfeindete Nordgand, wo ewige Mitternacht herrscht. Besonders das düstere und gefährliche Nordgand hat mich fasziniert.

Obwohl sich der Fokus im ersten Teil eher auf die Liebesgeschichte bezieht, ist die Handlung doch sehr vielseitig. Es gibt noch so viel Spannendes zu entdecken. Außerdem bleiben wir noch mit einigen offenen Fragen zurück, was die Vorfreude auf Band 2 nur noch größer werden lässt.

Fazit: Ein wirklich sehr gelungener Auftakt, mit einem faszinierendem Setting, tollen Charakteren und einer fesselnden Story. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Zwischen Liebe und Fluch

Vanya hat gleich zwei große Geheimnisse, die niemand in Südgand erfahren darf, denn sonst ist ihr Leben in Gefahr. Zum einen ist sie eine besondere Prinzessin, die von ihren Eltern, dem Königspaar verleugnet wird, um sie zu schützen. Und noch dazu besitzt sie Magie, die ihre Tränen in Blütenblätter verwandelt und sie mit Dornenranken schützt. Niemand sonst in Südgand besitzt magische Fähigkeiten. Ganz im Gegenteil zum verfeindeten Königreich Nordgand. In der Hoffnung, endlich frei zu sein, beschließt Vanya kurzerhand dorthin zu reisen. Doch sie trifft in Nordgand nicht nur auf den unerbittlichen König und dunkle Magie, sondern auch auf den Nachtfae Kenric, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch diese Gefühle darf sie gar nicht haben, den ein Fluch verbietet allen Südgandern eines : Liebe.

Das Wunderschöne Cover, entworfen von Cover-Gott Alexander Kopainski, ist wunderschön und passt einfach unglaublich gut zu der Geschichte. Für mich eindeutig ganz große Coverliebe.

Asuka Lioneras Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Auch ihre Protagonisten gefallen mir sehr gut.

Vanya ist frech, klug und will mehr vom Leben, als sich an der Seite eines ungewollten Ehemannes zu verbiegen. Sie liebt Kräuter und Blumen und geht in ihrem Beruf als Heilerin vollkommen auf. Außerdem hat sie sehr großes Interesse an der Liebe, die in ihrem Reich verboten ist.

Kenric ist schroff und verbittert. Am liebsten würde er die Welt einfach aussperren und sich ganz seiner Leidenschaft, den Kräutern, widmen. Doch auch er ist ein Heiler und muss sich um Patienten kümmern. Von seinem Volk verachtet, zieht er es vor allein zu sein. Doch eigentlich hat auch er ein großes Herz.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Atmosphäre ist düster und spannend und erfrischend einzigartig. Auch die zarte und bittersüße Liebesgeschichte zwischen Vanya und Kenric fand ich toll.

Am Schluss bleiben noch viele Fragen offen und ich kann es kaum erwarten, sie im zweiten Band beantwortet zu bekommen.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Diese Geschichte ist ein Schmuckstück

Rezension „Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell: Magischer Fantasy-Liebesroman um eine verfluchte Liebe“ von Asuka Lionera

Meinung

Tatsächlich habe ich es zum allerersten Mal geschafft ein ...

Meinung

Tatsächlich habe ich es zum allerersten Mal geschafft ein Buch von Asuka Lionera zu lesen und das obwohl mein Buch Buddy ständig dezent nervt, dass ich sie endlich lesen soll. Ich habe brav gehorcht und mir dieses wunderschöne Werk rausgenommen, da es mich mit seinem KT und Cover direkt einfing.

So sehr wie ich das Cover liebe, so fasziniert und begeistert bin ich auch von der Geschichte. Denn die Idee dahinter ist einfach nur umwerfend. Zwei Länder, unterschiedlich wie Tag und Nacht, leben mit zwei Flüchen. Ich kann wirklich nur „WOW“ sagen, denn hinter all dem steckt grenzenlose Magie. Doch damit nicht genug.

Asuka Lionera kreiert eine Handlung voller Geheimnisse, Intrigen, Liebe und Hoffnung. Ich fühlte mich mittendrin und hautnah dabei und konnte nie auch nur eine Sekunde meinen Blick abwenden. Es schien mir schier unmöglich. Die Charaktere waren mit viel Hingabe zum Detail und Vielfalt ausgearbeitet. Ich habe mein Herz an sie verloren, insbesondere an Kendric.

Die Charakteristika der Protagonisten sorgten für Emotionen und Gefühle satt, wenngleich ich zu Anfang auch etwas mit unserer Protagonistin holperte. Doch gerade dies brachte für mich Abwechslung rein, denn nicht immer ist der erste Blick Gesetz. Die Rätsel um Kendric sind noch lange nicht gelöst und ich sterbe bald vor Spannung, wie es mit ihm weitergeht.

Asuka Lionera hat ein beeindruckendes Wordbuilding, zu dem ich nur sagen kann, dass es mich umgehauen und mir den Atem geraubt hat. Ihre Welt steckt voller Facetten und bildet das Schmuckstück der Geschichte. Gerade im zweiten Band hoffe ich noch mehr Details und Einblicke zu bekommen um erneut einem Bann zu erlegen, der nicht gebrochen werden kann. An epic world - I love it.

Fazit

„Midnight Princess“ bot für mich alles, was Fantasy zu einem höchst Genuss macht. Eine herausragende Idee mit unzähligen Facetten, ein Wordbuilding, dass keine Wünsche offen lässt, Charaktere, die für ein unglaubliches Feeling sorgen und eine Welt voller Details, Magie und Facetten, das Schmuckstück des Buches. Für mich war es ein unvergessliches Erlebnis und schon jetzt brenne ich auf die Fortsetzung.

💖💜💖💜💖 5/5 Herzen

Veröffentlicht am 04.02.2022

Spannender Auftakt

Da ich ein absoluter Fantasy-Fan bin, bin ich immer wieder auf der Suche nach Nachschub. Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, wusste ich auch gleich, dass die Story ganz nach meinem Geschmack sein wird. Und was soll ich sagen? Ich wurde unglaublich gut davon unterhalten und kann es nun kaum erwarten, dass die Fortsetzung erscheint.

Die Geschichte dreht sich um Vanya, deren verborgene Gabe gleichzeitig ihr Gefängnis ist, denn wann immer die Gefühle unkontrolliert aus ihr hervorbrechen, verwandeln sich ihre Tränen in herabfallende Blütenblätter oder winden sich Dornenranken um ihre Arme. Von ihren Eltern – dem Königspaar – versteckt und verleugnet, begibt sich Vanya auf der Suche nach ihrer Freiheit ausgerechnet ins verfeindete Reich Nordgand an den Hof der Ewigen Mitternacht. Doch dort erwarten sie nicht nur unendliche Finsternis, ein unerbittlicher König und dunkle Magie, sondern auch Gefühle, die Vanya bisher verboten waren. Der Nachtfae Kenric weckt nämlich etwas in ihr, auf dem in ihrer Heimat ein Fluch lastet: Liebe. Und diese Liebe kann nur auf eine Weise enden, und zwar tödlich ...

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil sagt mir sehr zu. Er ist locker-leicht, bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Deshalb habe ich das Buch in nur drei Tagen regelrecht verschlungen, obwohl es mit fast 500 Seiten schon ein dickerer Schmöker ist.

Erzählt wird die Storyline außerdem im Wechsel zwischen den beiden Hauptfiguren Vanya und Kenric, die ich nach nur kurzer Zeit regelrecht in mein Herz geschlossen habe. Vor allem Vanya ist eine starke Persönlichkeit, mit deren Denken und Handeln ich mich absolut gut identifizieren konnte. Aber auch Kenric wandelt sich von Kapitel zu Kapitel zu einem echten Traummann.

Schon nach ein paar Kapiteln konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Es blieb auf jeden Fall die ganze Zeit spannend, langatmige Passagen gab es fast gar nicht. Überhaupt bringt die Geschichte auf jeden Fall frischen Wind in das Genre. Nach und nach haben sich einige offene Fragen in meinem Kopf gesammelt, aber in diesem ersten Band erhält man bis zum Ende nur ein paar Infos. Aber das ist nicht schlimm, denn so bleibt es spannend für das zweite Band.

Ich wurde zusammengefasst sehr gut von der Storyline unterhalten und kann es nun gar nicht mehr abwarten bis die Fortsetzung erscheint. Von mir erhält das Auftaktbuch 5 von 5 Sternen!