Cover-Bild Midnight Princess 2: Wie der Tag so dunkel
Band 2 der Reihe "Midnight Princess"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 25.03.2022
Asuka Lionera

Midnight Princess 2: Wie der Tag so dunkel

Magischer Fantasy-Liebesroman um eine verfluchte Liebe

Wenn die Wahrheit alles vernichten könnte, willst du sie dennoch erfahren?
Als Favoritin des Königs ist Vanya an den Hof der Ewigen Mitternacht gebunden, an ein Reich in unendlicher Finsternis und ohne jedwedes neue Leben. Allein der Heiler Kenric vermag es, Licht in ihre Dunkelheit zu bringen. Er lässt ihr Herz höher schlagen, auch wenn ein tödlicher Fluch über ihrer Verbindung lastet, genau wie eine düstere Macht in Kenric, die er mit allen Mitteln zu unterdrücken versucht. Doch der Nachtfae ist nicht der Einzige mit Geheimnissen, denn als ein unausweichlicher Kampf um das Schicksal der Welt bevorsteht, muss Vanya sich entscheiden: Bewahrt sie ihr Geheimnis oder offenbart sie ihre verborgene Magie und opfert damit ihre Liebe?

Das epische Finale um die Hundertste Prinzessin Vanya und den mysteriösen Heiler Kenric: Rasant, spannend und voller Gefühl, mit absolutem Suchtpotenzial!

//Dies ist der zweite Band der »Midnight Princess«-Reihe. Alle Romane der magisch-mitreißenden Liebesgeschichte im Loomlight-Verlag:
-- Band 1: Wie die Nacht so hell
-- Band 2: Wie der Tag so dunkel//

Veröffentlicht am 09.05.2022

Page Turner Deluxe

Rezension „Midnight Princess 2: Wie der Tag so dunkel“ von Asuka Lionera

Meinung

Rezension „Midnight Princess 2: Wie der Tag so dunkel“ von Asuka Lionera

Meinung

Nach dem fulminanten Ende des ersten Bandes war ich Feuer und Flamme auf die Fortsetzung. Ich konnte es nicht erwarten in diese geniale und ideenreiche Welt zurück zu kehren. Besonders das Wordbuilding der Autorin ließ mich schier den Atem anhalten. Ihr Weltenentwurf, zwei Königreiche mit unterschiedlichen Flüchen, strotzte vor Kreativität und schrie danach, dass ich wieder ein Teil von ihr wurde.

Asuka Lionera platziert auf clevere Weise die Antworten, nach denen ich schon so lange suchte. So erfuhr ich zum Beispiel auch über Kendrics Herkunft einiges. Die Enthüllungen ließen mich schockiert, erstaunt und absolut überrascht zurück. Die Autorin webt ein Netz aus Fäden, welches die vielen endlosen Facetten der Geschichte zeigt.

Asuka schickte mich erneut auf ein Wechselbad der Gefühle und mein Inneres war erfüllt von Empfindungen, Gedanken und Emotionen. Langeweile ist bei ihrem atmosphärischem Stil und ihrer Wortgewalt unmöglich. Ich begleitete nicht nur die Figuren, ich erlebte alles durch ihre Augen und Sinne. Nur hundertfach verstärkt. Ich fühlte mich ihnen grenzenlos nahe und litt mit ihnen, aber lachte auch und empfand wohltuende Wärme.

„Wie der Tag so dunkel“ endet mit einem spektakulären Knall und ich wünschte, diese Reihe wäre nicht zu Ende. Asuka Lionera gelingt erneut ein Highlight, in dem Abwechslung und neue Einblicke zu einem phänomenalen Gesamtbild zusammenwachsen.

Fazit

Ich vermag es nicht zu sagen, welcher Band der „Midnight Princess“ Dilogie mich mehr umhaute. Womöglich gibt es hier auch keine Antwort, denn die Autorin beeindruckte mich erneut zutiefst. Taucht ein in eine Welt voller Magie, Facetten und Ideen. Lasst euch vom Wordbuilding und den Charakteren um den Verstand bringen und erlebt einen Page Turner Deluxe, der es mit jeder Seite in sich hat. Ich lege euch die Reihe unbedingt ans Herz ❤️

🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.05.2022

Lesehighlight

Inhalt: Wenn die Wahrheit alles vernichten könnte, willst du sie dennoch erfahren?

Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach so unglaublich ... und auch bei diesem Finale wurde ich nicht enttäuscht. Unglaublich spannend und mitreissend führt uns Asuka Lionera durch diese unglaublich schöne und hinreissende Welt.
Kaum begonnen, konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen.
Dieses Buch, besser gesagt diese Reihe ist auf jeden Fall ein Lesehighlight und wird einen Ehrenplatz in meinem Regal bekommen.
Ich mag es wenn ein Folgeband recht nahtlos an den Vorgänger anknüpft. Und man direkt wieder im Geschehen ist, als hätte man nie mit der Reihe aufgehört.

Was soll ich hier sagen, ausser dass man es unbedingt kaufen und lesen muss! Klare Empfehlung von mir !!!

Veröffentlicht am 02.05.2022

Wieder einmal hat mich Asuka Lionera total begeistert

Was habe ich dieser Fortsetzung entgegen gefiebert. Band 2 schließt nahtlos an Band 1 an. Vanya ist noch immer die Favoritin des Königs, ist sich aber ihrer Gefühle für Kenric inzwischen sicher. Einzig die Angst vor dem Fluch macht ihr zu schaffen. Ich fand es sehr schön, dass die Gefühle im ersten Band Zeit hatten, sich zu entwickeln, um jetzt im zweiten noch intensiver zu werden. So mag ich es lieber, als wenn die Emotionen so plötzlich auftauchen. Liebe braucht Zeit, um zu wachsen und ich konnte auch Vanyas Ängste gut nachvollziehen. Deshalb hat mich die Liebesgeschichte voll und ganz überzeugt.

Die Protagonisten machen wirklich eine unglaubliche Entwicklung durch. Wir erfahren, was hinter Kenrics Existenz steckt und lernen seine dunkle Seite noch besser kennen. Es gelingt ihm endlich, alte Ängste abzustreifen und seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, um nach vorne schauen zu können. Vanya denkt inzwischen nicht mehr nur daran, sich bei ihren Eltern zu beweisen, sondern versucht, einen Weg zu finden, um die Flüche zu lösen und damit beiden Völkern zu helfen. Ihre Ziele sind gewachsen und auch sie wächst über sich hinaus. Asuka Lionera hat sehr viel Gewicht auf ihre Protagonisten gelegt und durch die Entwicklung bekommen sie noch einmal mehr Tiefgang.

Sehr schön fand ich auch, dass viele lose Fäden nach und nach verknüpft werden. Wir erfahren, wer die Giftmorde begangen hat, was es mit den Flüchen auf sich hat und wer Turon wirklich ist. Es gibt so vieles, das in diesem zweiten Band zum Thema geworden ist und einen neuen Blick auf die Geschichte gibt. So bleibt die Handlung durchweg spannend und ich war wie gefesselt, weil ich endlich wissen wollte, was wirklich hinter all dem steckt. Dabei haben mich vor allem die Geschichten von Turon und Paleia sehr bewegt. Sie sind mir schon im ersten Band besonders ans Herz gewachsen und ich freute mich, dass ihr Schicksal auch in den Vordergrund gerückt wird. Dabei setzt Asuka Lionera sehr auf Emotionen. Ich war wirklich sehr berührt und konnte endlich verstehen, warum Turon so wichtig für Kenric ist.

Und dann kam der große Showdown in dem die Süd- und die Nordgander aufeinandertreffen und ein weiterer Krieg unausweichlich scheint. Ich habe wirklich die Luft angehalten, weil ich keine Ahnung hatte, wie Kenric und Vanya das noch verhindern wollen. Doch auch hier hat sich die Autorin einiges einfallen lassen und ich muss gestehen, dass mich das Ende wirklich positiv überrascht hat.

Fazit:

Was für ein Finale. Hier haben wir alles, was ein gutes Buch braucht: Spannung, Emotionen, Geheimnisse, Intrigen, Liebe, Action und ein Ende, das mich das Buch mit einem zufriedenen Schmunzeln zuschlagen ließ, obwohl ich mir mehr Bücher in dieser schönen und faszinierenden Welt wünschen würde.

Asuka Lioneras Bücher gehören für mich inzwischen zu den Must-Reads, da sie mich jedes Mal wieder begeistern.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Highlight!!!!

Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende von Band 1 darf der Leser einen kleinen Blick in Kenrics Vergangenheit werfen, um ihn so besser zu verstehen.

In Band 2 nähern sich Vanya und Kenric (zum Glück!) wieder ...

In Band 2 nähern sich Vanya und Kenric (zum Glück!) wieder an. Und man bekommt einen Einblick, warum sie so perfekt zueinander passen.

Sie unterstützen sich gegenseitig wo es nur geht und kämpfen für persönliches Glück.

Viele Geheimnisse werden gelüftet und viele Fragen werden beantwortet.

Der zweite Teil stellt alles in den Mittelpunkt: Die Rettung der Reiche vor dem Fluch und die Liebe zwischen Vanya und Kenric.

Für mich ein Highlight!

Veröffentlicht am 14.04.2022

Ein großartiges Finale

Schon der erste Band hat mich catchen können und ich war sehr neugierig zu erfahre, was mit Vanya und Kenric geschehen wird.

Der Schreibstil ist auch hier wieder einfach klasse. Es ist durchweg spannend und ich habe quasi an dem Buch geklebt. Auch wenn es ein paar weniger spannende Szenen gab, so war die Geschichte niemals langweilig.

Die Verbindung von Vanya un Kenric hat mir hier auch wieder sehr gut gefallen und ich mag die beiden zusammen unheimlich gerne. Auch Turon ist mir sehr ans Herz gewachsen. Kenrics Geschichte habe ich teilweise erahnt aber es war doch teils überraschend wie sein Leben vor Vanya verlaufen ist.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend und es gab einige unvorhersehbare Ereignisse. Lorienne mochte ich schon von Anfang an nicht aber welche Rolle sie in der Geschichte spielt war doch sehr überraschend. Zum Finale hin gab es auch einige emotionale Szenen, die mich sehr berührt haben.

Insgesamt eine sehr gelungene Fantasy-Dilogie und für mich ein Jahreshighlight.