Cover-Bild Nemesis
Asuka Lionera

Nemesis

Hüterin des Feuers
»Ich bin Nemesis. Ich verliere nie. Vor allem nicht gegen jemanden wie ihn.«

Doch will Evelyn überhaupt zurück? Wem kann sie wirklich vertrauen – ihren Wächtern oder den realen Menschen aus ihrer Welt?

Veröffentlicht am 23.11.2022

Dafür wurde ich geboren. Deswegen bin ich ein Wächter!

Ein tolles Buch und ich hatte sehr viel Spaß dabei es zu lesen, meiner Meinung nach hätte es aber noch mehr Potential. Aber ich mochte die Welt sehr. Leider hat das Ende für mich persönlich einiges wieder versaut.

Ich mochte dir Story wirklich sehr gerne, es war auch schön geschrieben.

Eine Geschichte in der Art hatte ich bisher nicht gelesen und ich mochte auch die Charakter.

Allerdings, dieses Ende, oh man, leider hat das wirklich alles kaputt gemacht.

Das Cover ist echt schön , aber irgendwie auch nicht herausstechend.

Dennoch ein absolut solides Buch.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Wow!

Meinung

Meinung
Asuka Lionera entführt uns gleich in die amüsante Gedankenwelt von Eve mit all ihr Humor, ihrer Denkweise und ihrem Eifer für ihre Leidenschaft. Der rothaarige Wirbelwind wird ein gleich sympatisch und sofort schleicht sich mir ein Lächeln über die Lippen. Asukas Schreibstil ist angenehm und flüssig, man huscht mit den Augen nur so über die Zeilen und man verschluckte ein Satz nach dem anderen. Es dauert nicht lange, bis sich auch Luc und Vince sich in die Geschichte schleichen welche einen ebenso schnell ans Herz wachsen. Wir werden immer mehr in die Welt Mareia entführt und schnell steigt Spannung und Liebe für Eve und ihre Truppe. Auch zur Mitte und zum Ende hat der Spannungsgehalt keinerlei Pause und es wird unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Eve fasziniert mit ihrer amüsanten Gedankenwelt und ihrer eigenen Art mit Ängsten, Enttäuschungen und Misserfolgen umzugehen Nebenher beweißt sie ein guten Grad an Liebenswürdigkeit, Leidenschaft, Freude und Humor. Sie zieht einen in ihren Bann und man kommt nicht drumherum sich unglaublich wohl mit diesem Hauptcharakter zu fühlen. Im Laufe des Buches überrascht Luc den Leser immer wieder, er hat Humor auf seine eigene Art, mit seiner Disziplin und seine Ausdauer, seiner Geduld und seine Willensstärke. Aber auch mit seiner Herzensgüte und seinem Verantwortungsbewusstsein! Lucian ist ein Charakter zum Verlieben mit seinen Facetten und seinen ganzen Art. Mit den beiden hört das auch nicht auf.. Nemesis hat viele Charaktere die eine Überraschung offen haben, begeistern und die ganze Geschichte ziemlich emotional machen.

Fazit
Hach. Hach. Hach. Ich glaube, ich saß schon lange nicht mehr so fest in meinem Sessel und habe Zeilen verschlungen. Der ganze Nachmittag schwirrte mein Kopf nur um Eve und die anderen, es war einfach sooooo ein Genuss. Von Asuka Lionera habe ich somit alles gelesen und immer wieder beweist sie mir meine Liebe zu ihrem Schreibstil und ihrer Fantasie. Sie hat ein Talent, den Leser völlig zu fesseln und es ist ein muss jeden Satz zu lieben. Ich bin voll auf begeistert und freue mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 04.04.2018

Romantasy trifft Gamerin

Ich kann sofort sagen, dass dies mein bisheriges Lieblingsbuch von Asuka Lionera ist. Die Idee hinter Nemesis hat mir von Anfang an gefallen und ich war wirklich gespannt, wie die Autorin das ganze umsetzt.
Eve ...

Eve gehört zu den besten Gamern und damit hat sie die Ehre, die neue Spieltechnologie auszutesten, welche sie mit ihrem Geist in eine Spielwelt eintauchen lässt. Schnell merkt Eve hier, dass es nicht läuft wie geplant und sie sich nicht aus dem Spiel befreien kann, ohne ihre Aufgabe zu erfüllen. Sie trifft auf die beiden Wächter Lucian und Vincent, welche ihr dabei helfen sollen, die Göttin Gaia zu erwecken, um das Volk zu retten. Es dauert nicht lange, bis Eve sich nicht mehr sicher ist, was nur ein Spiel und was die Wirklichkeit ist.

Asuka Lionera's Schreibstil ist wirklich besonders. Ich liebe ihren Sarkasmus und die Ironie, welche stets in ihre Protagonisten mit einfließen. Egal, ob es die spannenden, romantischen oder witzigen Szenen sind, Asuka findet immer die richtigen Worte für die Situation und weiß mit ihnen umzugehen. Genau wie Evelyn in der Geschichte, habe ich nach kurzer Zeit vergessen, dass sie sich nur in einem "Spiel" befindet, weil mir diese Welt so wirklich vorkam. Wie die verschiedenen Orte, Charaktere und Szenen beschrieben und dargestellt werden, ließ mich wunderbar gemeinsam mit Nemesis in die Spielwelt eintauchen.

Evelyns Charakter hat mir schon in Asuka Lioneras "Ungenügend" sehr gefallen und sie hat sich ihre eigene Geschichte mehr als verdient. Sie ist eine willensstarke Person, die sich von anderen nichts aufdrängen lässt und hebt sich nicht nur durch ihre feuerroten Haare von anderen ab. Ihre Ironie und der Sarkasmus, den die Autorin hier wirklich sehr passend eingebaut hat, haben mich sehr oft zum lachen gebracht und Eve für mich zu einer sehr sympathischen Protagonistin gemacht. Ihre Liebe zu Videospielen, Disney, Pokemon und co., sowie ihre loyale, witzige aber manchmal selbstzweifelnde Art, haben sie für mich wirklich real erscheinen lassen.
Auch die vier Wächter, sowie die Antagonisten in Nemesis, sind perfekt abgestimmt und jeder ist auf seine eigene Art und Weise liebenswert. Die kleinen Neckereien zwischen Narissa und Eve zum Beispiel waren einfach erfrischend, witzig zu lesen und haben dem ganzen noch mehr Charme verliehen.

Da Nemesis nicht nur ein Fantasy, sondern ein Romantasy-Roman ist, kam auch die Romantik nicht zu kurz. Auch an dieser Stelle muss ich wieder sagen, dass Asuka mit Worten gut umzugehen weiß. Es war nicht zu unglaubwürdig, nicht zu viel des Guten und wirklich angenehm zu lesen. Besonders Eves Angewohnheit, einen heißen Typen mit offenem Mund anzugaffen, wobei meistens sofort das Kopfkino anging, hat mir gefallen. Ich denke keiner von uns kann sich davon freisprechen, nicht gerne mal einem Sunnyboy hinterherzustarren.. ;)

Nemesis hat mich mittendrin gefesselt und nicht mehr losgelassen. Es gab soviel Spannung, ob es das Knistern zwischen manchen Charakteren war, oder ein großer Kampf, der bevorstand, ich konnte das Buch nur unfreiwillig aus den Händen legen. Auch, wenn ich das Gefühl hatte, dass der Videospiel-Aspekt zwischendurch verloren ging und erst gegen Ende wieder aufgegriffen wurde, fand ich das nicht schlimm. Es passte einfach zur Story und hat dem ganzen trotzdem einen besonderen Charakter gegeben.

#Fazit
Mich hat Nemesis wirklich überrascht, auf den ersten Seiten hätte ich nicht erwartet, dass diese Geschichte sich SO GUT entwickelt.
Wer sich hier vielleicht von den Videospielen abschrecken lässt, irrt sich. Nemesis - Hüterin des Feuers ist ein Romantasy-Roman mit allen wichtigen Aspekten, allerdings sollte jeder Leser mit Ironie, Disney, Pokemon und der digitalen Welt etwas anzufangen wissen, um die Geschichte zu verstehen. Dennoch muss nicht jeder leidenschaftlicher Zocker sein, um diese Geschichte genießen zu können.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Nemesis - Die Hüterin des Feuers

Evelyn Porter ist die drittbeste Gamerin der Welt und gibt alles um an die Spitze zu gelangen. Durch eine neuartige Technologie, die das Bewusstsein in eine Gamewelt schleust, hat sie endlich die Chance ihre beiden ärgsten Konkurrenten Killswitch und Thunderstrike endgültig zu besiegen und die beste Spielerin zu werden. Doch schon nach dem Einloggen bemerkt sie, dass das Spiel scheinbar einige Fehler hat, denn sie kann sich nicht mehr ausloggen und muss das Spiel notgedrungen weiterspielen. Schon bald trifft sie auf ihre Wächter, von denen besonders einer ihr gehörig den Kopf verdreht, und sie beginnt Gefühle für ihn zu entwickeln. Doch kann sie sich wirklich in einen programmierten, spielgesteuerten Charakter verlieben, der eigentlich nicht einmal existent ist? Immer mehr verwischen die Grenzen zwischen Realität und Spiel. Während sie sich ihrer Gefühle und Entscheidungen gewahr wird, schlafen ihre Konkurrenten nicht und verflogen ihre eigenen Pläne...

Evelyn wird als klassische Spielerin dargestellt, deren Eltern nicht einverstanden mit ihrer Tätigkeit sind und ihr mehr als deutlich zeigen, dass sie so wie sie ist nicht in die gehobene Welt ihrer Eltern passt. Ihre Reaktionen auf das was ihre Eltern von ihr halten, verleiten sie zu Trotzreaktionen und kindischer Ignoranz. All das, was sie im wahren Leben vermisst, findet sie in dem neuartigen Spiel. Dort wirken sie und ihre Wächter fast schon wie eine Familie und sie wird von allen so angenommen wie sie ist, ohne sich verbiegen zu müssen. Das scheint auch der entscheidende Punkt, warum Evelyn sich in dieser anderen Welt wesentlich wohler fühlt und sich über einige folgenschwere Handlungen Gedanken macht. Ihre Wächter, allen voran Lucian, sind sehr sympathisch dargestellt, auch wenn letzterer mir häufig zu zornig, impulsiv und unbeherrscht scheint. Die Handlungen sind oft spannungsgeladen, abwechslungsreich und lassen das Ende nicht vorausahnen. Zudem kommt häufig die Frage auf, ob es sich tatsächlich nur um ein Spiel handelt oder mehr, denn die angeblichen Fehler und der Handlungs-, und Entscheidungsspielraum lassen eher weniger auf ein (einfaches) Spiel schließen. Für die Nicht-Gamer werden einige Begrifflichkeiten, die in Spielen vorkommen, gut erklärt. Rückblickend ist die Geschichte, auch aufgrund des Schreibstils bzw. der Dynamik, etwas Holprig und wirkt auf mich nicht ganz rund.

Insgesamt eine recht humorvolle Geschichte mit sehr unterschiedlichen Protagonisten und einer ereignisreichen und abwechslungsreichen Hauptgeschichte, die die Grenze zwischen Spiel und Realität gut zu vermischen weiß.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Nemesis: Hüterin des Feuers

Klapptext:

Klapptext:

»Ich bin Nemesis. Ich verliere nie. Vor allem nicht gegen jemanden wie ihn.« Als eine der besten Gamer der Welt, bekommt Evelyn Porter, genannt Nemesis, die Möglichkeit, eine neuartige Technologie zu testen, mithilfe derer sie vollkommen in eine Spielwelt eintauchen kann. Dort angekommen merkt sie jedoch schnell, dass die ganze Sache einen Haken hat: Sie kann sich nicht mehr ausloggen. Erwählt von der Göttin Gaia ist es ihre Aufgabe, die vier Wächter zu finden, um die Göttin aus ihrem jahrhundertelangen Schlaf zu erwecken, denn nur so kann sie das Spiel beenden und endlich wieder nach Hause gelangen. Je länger Evelyn aber in der Spielwelt verweilt, desto mehr verschwimmen für sie die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fantasie, vor allem, als sie beginnt, Gefühle für jemanden zu entwickeln, der doch eigentlich nichts weiter als eine Figur in einem Spiel ist. Eine Rückkehr in die richtige Welt erscheint immer aussichtsloser. Doch will Evelyn überhaupt zurück? Wem kann sie wirklich vertrauen ihren Wächtern oder den realen Menschen aus ihrer Welt?

Das Cover:

Ich liebe dieses Cover so sehr ! Ich musste dadurch dieses Buch einfach haben, natürlich auch weil ich total gerne Zocke und das Buch sich total gut angehört hat aber das Cover ist einfach wunderschön gestaltet und ich kann mich einfach gar nicht satt sehen. Es passt auch super zur Geschichte.

Der Schreibstil:

Ich lese gerne Bücher von Asuka Lionera weil ihre Texte einfach so authentisch geschrieben sind, man ist einfach mitten im geschehen und ich liebe ihre Art wie sie mich an die Geschichte fesselt. Die Art und weise wie die Autorin das Game im Buch erschaffen hat, hat mich total mitgerissen. Gelangweilt habe ich mich beim lesen gar nicht, ich war immer gespannt wie es weiter geht.

Bis jetzt das beste Buch was ich von Asuka Lionera gelesen habe! Die Grundidee mit der Gamer Welt ist einfach genial und ich glaube so ein Buch wollte ich schon immer mal lesen, mir hat es einfach sehr gefallen und ich könnte mir auch gut einen Film davon vorstellen. Ich wäre von einem Band 2 auch nicht abgeneigt. Ich finde das Buch ist eine tolle Fantasy Story für Gamer die auch gerne lesen. Oft hatte ich stellen wo ich echt schmunzeln musste, viel Humor und heiße Typen erwarten den Leser. Es bleibt auch immer Spannend beim lesen da viele tolle Wendungen eingebaut sind, was mich immer wieder ans Buch gefesselt hat. Ich kann jedem Gamer dieses Buch nur ans Herz legen, ihr werdet euren Spaß haben!

Fazit:

Ein grandioses Buch! Bitte mehr davon.