Cover-Bild Stoneheart 1: Geraubte Flamme
  • Ersterscheinung: 30.06.2020
Asuka Lionera

Stoneheart 1: Geraubte Flamme

Magisch-gefühlvoller Fantasy-Liebesroman
Band 1 der Reihe "Stoneheart"

Neues von der Erfolgsautorin Asuka Lionera!
**Ein Herz aus Stein und Glut**
Ezlain lebt in einer Welt, in der Männer das Sagen haben. Doch das hält sie nicht davon ab, gegen alle Regeln aufzubegehren. Als Strafe für ihren Ungehorsam soll sie den einzigen Menschen verlieren, der ihr jemals nahestand – ihre Sklavin Cressa. Um dem zu entgehen, beschließen die zwei Frauen ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Als Männer getarnt heuern sie auf einem Schiff an und fliehen vor den Zwängen ihrer alten Heimat. Doch das Meer trennt die beiden und trägt Ezlain an den einsamen Strand einer geheimnisvollen Insel. Hier begegnet sie einem Fremden, der ebenso rätselhaft ist, wie sie sich ihr ganzes Leben lang gefühlt hat …

Mystisch-raue Atmosphäre trifft auf magisch-romantischen Fluch: ein Fantasy-Liebesroman, der unter die Haut geht.

Schlägt ein Herz in deiner Brust oder ruht ein Stein darin?

//Dies ist der erste Band der mystisch-dramatischen Buchserie »Stoneheart« von der beliebten Fantasy-Autorin Asuka Lionera. Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Stoneheart 1: Geraubte Flamme
-- Stoneheart 2: Befreites Feuer//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Tolle Abenteuergeschichte

Rezension Stoneheart - geraubte Flamme

Vorab möchte ich bemerken, dass ich ein kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Das wird mich aber nicht in meiner Rezension beeinflussen.

Tolle ...

Rezension Stoneheart - geraubte Flamme

Das wird mich aber nicht in meiner Rezension beeinflussen.

Tolle Abenteuergeschichte
Diesmal als Buch und Hörbuch zusammen
Ezlain lebt, nach dem Tod ihrer Eltern, bei Ihrer Tante. Diese möchte wie in Ihrer Welt üblich, sie Zwangsverheiraten. Da sie den Mann, den ihre Tante ihr ausgesucht hat, aber nicht mag und ihn sogar, nachdem er sie bedrängte geschlagen hat, lasst ihre Tante sie dafür bestrafen.
Sie nimmt Ezlain ihre einzige Vertraute ab, um sie dem Mann aus Wiedergutmachung zu geben.
Ihre Sklavin Cressa. Die beiden jungen Frauen beschließen gemeinsam zu flüchten, um ihrem Schicksal zu entgehen. Als Jungs verkleidet, heuern sie auf einem Schiff an um aus dem Land zu kommen.
Aber, nachdem sich ihr Weg auf dem Meer trennt, strandet Ezlain auf einer einsamen Insel, auf der ihr ein geheimnisvoller Mann verspricht, ihr zu helfen Cressa zu finden. Von nun an begeben sie sich gemeinsam auf die Suche nach Cressa.

Tolle Abenteuer Story, leider mit Cliffhanger. Aber der 2 Teil ist schon zu haben.
Gut eingelesen. Hörbuch macht auch super Spaß

Veröffentlicht am 21.06.2023

Gefühlvoll und spannend

Ezlain flieht mit ihrer Sklavin Cressa, die ihr alles bedeutet, um sie und sich selbst vor einem unschönen Schicksal zu bewahren. Doch auf ihrer Schiffreise werden sie als Frauen enttarnt und Ezlain wird über Bord geworfen.
Dadurch landet sie auf einer Insel, wo sie auf den geheimnisvollen Drayce trifft.
Ezlain ist wahrlich ein besonderer Charakter. Über sie wird gesagt, dass sie ein Herz aus Stein hätte und sich somit niemals verlieben könnte. Die Narbe auf ihrer Brust lässt sie selbst daran glauben und auch die Tatsache, dass sie sich noch nie zu einem Mann hingezogen gefühlt hat. Ezlain stammt aus gutem Hause und ist daher ziemlich weltfremd, aber nicht dumm, auch wenn sie gerne übereilte Entscheidungen trifft.
Drayce ist hier ein guter Gegenpart, da er immer gut überlegt vorgeht und für Ezlain eine wichtige Stütze wird. Durch einen Blutschwur an sie gebunden, muss er ihr helfen, Cressa zu finden und zu retten. Zwischendurch hat sie aber Gedanken, für die ich sie schütteln wollte, da sie gerne Dinge falsch interpretiert und etwas überreagiert.
Drayce ist ein sehr sympathischer Charakter, der ein Geheimnis hat. Man fragt sich schon direkt am Anfang, warum er auf der Insel ist und diese nie verlassen konnte.
Ezlain und Drayce wachsen zu einem guten Team zusammen. Drayce ist zwar der Typ Mann, der gerne gewisse Bemerkungen macht und Ez damit gerne auch bewusst ärgert, aber er überschreitet keine Grenzen.
Entgegen der „Herz aus Stein“-Aussage entwickeln sich langsam Gefühle zwischen den beiden. Ezlain ist hier sehr unerfahren und ich fand es einfach nur toll, wie geduldig und rücksichtsvoll Drayce hier ist.
Während die Liebesgeschichte einigen Raum einnimmt, kommt die Spannung aber nicht zu kurz. Es gibt auf jeden Fall genügend Auseinandersetzungen und auch Kämpfe.
Nur die Welt an sich bleibt stark im Hintergrund. Man hört zwar von Göttern, Hexen und Magie, aber Genaueres erfährt man nicht.
Allerdings scheint das Ende zu versprechen, dass sich dies vielleicht im nächsten Band dieser Dilogie ändern wird.
Das Ende wartet nämlich mit so einigen Überraschungen auf und man hat viele neue Fragen.
Eine wirklich tolle Romantasy-Geschichte, mit starken Charakteren, die einem fest ans Herz wachsen.
Als Hörbuch ist diese Geschichte ein schönes Erlebnis, denn die Sprecher lesen richtig gut und verkörpern Ezlain und Drayce sehr treffend. Drayce hat hier zwei eigene Kapitel und sogar seinen eigenen Sprecher. Dadurch können beide Sichtweisen bestens auseinandergehalten werden.
Band zwei werde ich mir deshalb auch als Hörbuch anhören, ich habe den Stimmen so gerne gelauscht. =)

Veröffentlicht am 13.04.2022

Ein fesselndes Buch wieder von Asuka Lionera

Ich habe pünktlich zum Release von Stoneheart 1: Geraubte Flamme von @asuka.lionera gleich mit dem Lesen angefangen und war am nächsten Tag auch schon fertig. 🙈😅 Ich liebe Asukas Schreibstil, die Neckereien der Protas und ihre Cliffhanger. Bei Cliffhanger kann Asuka sehr gemein sein 😏 zum Glück dauert es nicht mehr lange bis zu Stoneheart 2.

Klappentext:

*Ein Herz aus Stein und Glut*

Ezlain lebt in einer Welt, in der Männer das Sagen haben. Doch das hält sie nicht davon ab, gegen alle Regeln aufzubegehren. Als Strafe für ihren Ungehorsam soll sie den einzigen Menschen verlieren, der ihr jemals nahestand – ihre Sklavin Cressa. Um dem zu entgehen, beschließen die zwei Frauen ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Als Männer getarnt heuern sie auf einem Schiff an und fliehen vor den Zwängen ihrer alten Heimat. Doch das Meer trennt die beiden und trägt Ezlain an den einsamen Strand einer geheimnisvollen Insel. Hier begegnet sie einem Fremden, der ebenso rätselhaft ist, wie sie sich ihr ganzes Leben lang gefühlt hat …

Fazit:
Stoneheart 1 war wieder richtig gut und ich konnte nicht aufhören mit lesen. Der Schreibstil von Asuka ist einfach locker flockig und die Neckereien sind einfach genial. 😂 Alleine die Situationen zwischen Ezlain und Drayce habe ich geliebt in diesem Buch. Ich liebe beide Protas. Bin gespannt auf Band 2 wie es weitergeht zwischen den beiden und auch was mit Cressa ist. Stoneheart ist ein tolles Romantasy Buch und ein super gelungener Auftakt der Reihe. Ich kann es nur sehr empfehlen.

⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5 Sternen 😍😍😍😍

Veröffentlicht am 05.10.2020

Lesen und Lieben

Ich habe schon fast alle Bücher von Asuka Lionera gelesen und habe sie alle Geliebt

Bei StoneHeart ist die Spannung von Anfang bis Ende gegeben es hat sich auch sehr angenehm und schön lesen lassen

wenn ...

wenn ihr das Buch lesen wollt dann kauft band 2 direkt mit weil ein mieser Cliffhanger am ende kommt

Veröffentlicht am 12.08.2020

„Ein Herz aus Stein und Glut“

Was soll ich sagen und wo kann ich am besten anfangen? „Oh mein Gott“ beschreibt es vermutlich am besten. 🥺♥️

⠀⠀⠀⠀
Holy moly. Also ich will ehrlich sein, der Klappentext verrät vielleicht so 10 % der Story. Was dann aber in Wirklichkeit auf dich zukommt, welche Reise zu erlebst. Wow. Ich bin wieder einmal relativ sprachlos. Niemaaals wäre mir im Traum eingefallen, dass mich das alles erwartet. Und was habe ich wieder mitgefiebert und mitgelittet. Hach was mag ich Ez‘s Unwissenheit.
„Drayce zuckt mit den Schultern. >>Weil ich sonst auf dumme Gedanken komme. [...]<< [...] Auch wenn ich keine Ahnung habe, welche dummen Ideen er meint. Was soll er denn hier draußen mitten auf dem Meer schon anstellen können?“
Es gab so viele Szene im Buch, bei denen ich mir echt das laute Auflachen verkneifen oder in der Bahn versuchen musste ein krasses schmunzeln zu unterdrücken. Drayce ist ein so wahnsinnig toller Charakter. Ist so herrlich direkt und einfach wieder mal ein hottie vom feinsten. Seine Wärme könnte ich definitiv gebrauchen. Ich glaube, ich bin verliebt. ♥️ #redheadliebe
⠀⠀⠀⠀
Einen klitzekleinen Kritikpunkt gibt es bei meinem geliebten Drayce aber, undzwar hat mich der Kosename „Schätzchen“ irgendwie echt gestört. Hat aber meinen Lesefluss nicht stark beeinflusst, sodass ich dafür auch kein Sternchen abziehe.
⠀⠀⠀⠀
Wieee immer einfach eine grandiose Geschichte die einfach alle Liebe verdient hat, die es gibt.