Cover-Bild Feral Moon 2: Der schwarze Prinz
Band 2 der Reihe "Feral Moon"
  • Verlag: Carlsen

Band 2 von 3

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 3

Inhalt vom Buch:

" Niemals hätte Scarlet zu hoffen gewagt, ihrer ersten großen Liebe noch einmal zu begegnen. Doch als sie Tristan endlich wiedersieht, hat sich vieles verändert. Aus dem kleinen Dorfmädchen ist eine mutige Kriegerin geworden, deren Herz an der Seite eines anderen zu neuer Stärke fand. Und er ist es auch, der sich immer wieder, ohne zu zögern, zu ihr und ihren Wünschen bekennt. Verwirrt von ihren eigenen Gefühlen lässt sich Scarlet von der eigentlichen Gefahr ablenken und erkennt nicht, dass die grausamen Bestien aus den Wäldern ihr bereits näher sind, als je zuvor..."

Siehe auch meine erste Rezison zu Band zwei (bei der Taschenbuchausgabe)
Siehe auch Rezisonen zu Band eins (zuerst Taschenbuchausgabe, dann Ebook).

Lese auch das Band zwei zum dritten Mal (2019, 2021 und jetzt 2024).

Ich liebe den zweiten Band dieser Reihe einfach.
Die ganzen Geheimnisse die hier aufgedeckt werden und die Beziehung zwischen Scarlet und Ash, Scarlet und Tristan und dei Rivalität zwischen Ash und Tristan.
Einfach genial

Scarlet hat sich ihre Liebe zu Ash eingestanden und die beiden wollen zusammen sein, aber plötzlich ist Tristan wieder da, er ist damals doch nicht gestorben.
Jetzt ist Scarlet hin und her gerissen zwischen ihrem Kindheitsfreund und ihrer ersten Liebe und iher jetzigen Liebe bei der es mächtig funkt.
Auch in diesem Band kommt es dadurch zu großen ab und downs zwischen Scarlet und Ash.

Die verschieden Situationen und Scarlets Gefühle werden echt gut erzählt und dargestellt. Mir haben diese Geschehnisse echt gut gefallen.

Und wie Ash und Tristan immer aneinander geraten ist gut gemacht.

Und dann gibt es noch ein paar große Geheimnisse aus Band eins die gelüftet werden und einfach grandios sind und die Scarlet in ein noch größeres Dilemma stürzen und alles auf den Kopf stellen
Ich liebe die Geschnisse und den Verlauf von Band zwei.

Die Geschichte ist perfekt und der Schreibstil ist es ebenso.
So emotional, fesselnd, spannend und gut.

Ein absolutes Must-Read

Achtung kleiner SPOILER:

Zuersteinmal kommt raus, dass Ash Scarlets Gedanken und Gefühle hören und spüren konnte durch den Nexus den sie hat.
Gibt natürlich ein großen Zoff.

Dann Reden Scarlet und Tristan miteinander und gehen in den Wald und Tristan verwandelt sich in ein Feral. Er wurde damals verwandelt und will Scarlet jetzt für sich beanspruchen.
Sie wehrt sich natürlich dagegen, da sie den Ferals ja Rache geschworen hat.

Ein neuer Feral kommt dazu und kämpft gegen Tristan, der neue gewinnt, ist aber verletzt.
Scarlet bemerkt an den Augen des neuen Ferals das es Ash ist.

Scarlet hatte den Ferals Rache geschworen und plötzlich sind die beiden Jungen/Männer die sie geliebt hat/liebt, beide Ferals.
Ist echt richtig gut gemacht, der innere Zwiespalt von Scarlet (die die Ferals hasst, aber Ash liebt und ihn bzw ihn als Feral verartzen will) und dass es gute und böse Ferals (Streuner) gibt.

Ich liebe die Szenen zwischen Scarlet und Ash als Feral, diese sind einfach so amüsant.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Die Masken fallen

Nachdem der Cliffhanger von Band 1 mehr als fies war, musste ich direkt weiterlesen.
Und Leute, es ist so emotional und tiefgreifend.
Dieser Band ist mir richtig nahe gegangen.
So viel besser als der Vorgänger, ...

Und Leute, es ist so emotional und tiefgreifend.
Dieser Band ist mir richtig nahe gegangen.
So viel besser als der Vorgänger, hier hat sich Asuka Lionera nochmal selbst übertroffen. Ich hab ja ein bisschen Angst, dass mich Band 3 jetzt enttäuschen wird.
Weil ich nicht glaube, dass das noch zu toppen sein wird.
Doch zurück zu Band 2.
Dieser Band trägt zurecht den Namen „der schwarze Prinz“, denn die Masken fallen und das auf mehr als einer Ebene.
Ash und Scarlet mag ich immernoch total gern. Aber hier hat mich Caleb am stärksten beeindruckt und im Laufe der Handlung für Halt und eine lockere Atmosphäre gesorgt.
Dafür gab es eine Person, die mich sehr überrascht hat. So sehr hab ich mich darauf gefreut, nur um dann Wut und Abscheu für ihn übrig zu haben.
Ja, es gibt Momente, da kann man sein Verhalten absolut nachvollziehen und versteht es bis zu einem gewissen Punkt.
Man sieht den Schmerz und die Wut.
Aber man sieht auch den Machtkampf, der fast schon an Besessenheit grenzt und irgendwann hab ich mich gefragt, ob die Charaktere sich nicht schon längst selbst verloren haben und einfach nicht mehr zwangsläufig erkennen, worum es wirklich geht. Und da lobe ich mir Caleb, der für Reinheit und Ausgeglichenheit sorgt und alles wieder auf die richtige Position bringt.
Besonders das erste Drittel war unglaublich emotional, tiefgreifend und schmerzhaft.
Ich hab Scarlets Schmerz und auch Wut, bis in mein Innerstes gespürt.
Wer kann es ihr verübeln, dass da auch irgendetwas dabei in ihr zerbricht, sie aber auch irrationaler Weise auch stärker macht.
Aber nicht nur die zwischenmenschlichen Ebene kommt hier zum Einsatz.
Endlich gibt es mehr über die Wesen.
Ich find diese Thematik so unglaublich faszinierend und interessant.
Und wow, da fiel mir direkt die Kinnlade runter. Ja, es hat sich zwar in gewisser Weise schon etwas abgezeichnet, aber dennoch war es wie ein Schlag in die Magengrube.
Mit allem hab ich gerechnet, aber nicht damit. Womit das Ganze nochmal auf eine völlig neue Ebene gehoben wird.
Generell empfand ich diesen Band als so überraschend vielseitig und offen.
Denn hier kommt einiges ans Licht, womit ich nie gerechnet hätte, was zugleich aber meinen Blickwinkel auf alles erweitert hat.
So viel Schmerz und Wut.
So viel tragende Momente, so viel Einsamkeit und Intensität.
Ich bin wirklich mehr als beeindruckt und kann meine Gedanken und Gefühle kaum in Worte fassen.
Zum Glück ist der Cliffhanger hier nicht so extrem. Ich werde dennoch direkt weiterlesen, weil ich so gespannt auf den finalen Schlag bin.
In meinen Augen, ist das eine Reihe, die sich immer mehr, spürbar weiterentwickelt und die ich jedem nur ans Herz legen kann.

Fazit:
Band 1 um Feral Moon hat mir ja schon unglaublich gut gefallen.
Band 2 hebt es nochmal auf eine völlig neue Ebene und punktet mit so vielen Wendungen und Emotionen.
Mir ist fast die Kinnlade runtergefallen, bei dem ,was hier zutage kam.
Ich bin nun unglaublich gespannt, auf den finalen Schlag und kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Wer Band eins gelesen hat, kann definitiv auch seine Finger nicht von Band zwei lassen!

Der zweite Band der Feral Moon – Reihe knüpfte nahtlos an den ersten Band an, wodurch man sich als Leser sofort wieder in das Geschehen der Geschichte hineinversetzt fühlt.
Es gibt keine ...

Es gibt keine langen Erklärungen, Wiederholungen oder Rückblicke, die erklären, was bisher geschah, was mir sehr gut gefällt, denn so kann man direkt weiterlesen.

***

Scarlet und Ash wachsen einem hier noch weiter ans Herz und ich konnte gar nicht genug von den beiden bekommen.

Ich habe geflucht.
Ich habe geweint.
Ich habe gebangt...

Asukas Schreibstil fesselt den Leser so sehr, dass man beim Lesen das Gefühl hat, innerlich zu zerreißen.
Durch Scarlets Weiterentwicklung und die unerwarteten Wendungen, setzt die Autorin noch einmal eine Schippe drauf und es zerreißt dem Leser fast das Herz.

Ich liebe die Geschichte rund um Scarlet, Ash und die Ferals und bewundere, wie komplex das Gebilde ist, dass die Autorin im Hintergrund zu spinnen begonnen hat.
Langsam fügen sich einzelne Puzzleteile zusammen, man kommt dem großen Ganzen etwas näher und doch lässt die Autorin einen am Ende wieder zappeln.

Den Leser erwarten hier auf jeden Fall neue Abenteuer.
Wundervolle Kulissen und eine Liebesgeschichte, die alles bisher Gelesene in den Schatten rückt. Durch die Spannung und die Geheimnisse wird das Lesen zu einem wahren Vergnügen.

Fazit:

Wer Band eins gelesen hat, kann definitiv auch seine Finger nicht von Band zwei lassen.

Die Geschichte ist fesselnd und nervenaufreibend.
Einmal in der Geschichte versunken, lässt sie einen nicht mehr los und nach dem fiesen Ende, kann man auch auf keinen Fall aufhören, weiterlesen zu wollen.

Wenn ihr also eine Geschichte sucht, die euch mitreißen soll, die euch verzaubert und euch auch den Tag über beschäftigt, seid ihr hier genau richtig!

Veröffentlicht am 27.01.2019

tolle Fortsetzung!!!

Nachdem ich Band ich regelrecht verschlungen hatte, wollte ich natürlich schnellstens wissen, wie es weiter geht. Gesagt - Getan! Und ich kann euch sagen, auch beim zweiten Teil wurde ich nicht enttäuscht. Hatte ja ein bissl angst, dass dieser Band ein wenig schwächer wird, aber dem war nicht so.
Das Cover gefällt mir wieder wirklich gut. Auch dieses ist mysteriös gestaltet worden und die Elemente passen perfekt zu der Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig, daher hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze hauptsächlich aus der Sicht von Scarlet, aber zwischendurch gab es auch einen kurzen Einblick in die Gefühle und Gedanken von Ash.

Die Handlung knüpft nahtlos an den ersten Band an. Scarlet ist fassungslos, denn vor ihr steht ihre tot geglaubte erste Liebe Tristan. Ein Schock für beide. Aber nichts ist mehr so wie früher. Tristan als auch Scarlet sind älter geworden und haben sich verändert. Vor allem Scar ist stärker geworden und hat ihr gebrochenes wieder zusammen geflickt. Dennoch spielen ihre Gefühle verrückt und dadurch verliert sie den Fokus auf die eigentliche Gefahr aus den Augen....

Wow, was für eine Geschichte. Ich habe sie regelrecht inhaliert und konnte meinen Reader einfach nicht zur Seite legen.
Durch das auftauchen von Tristan wird irgendwie alles ein wenig durcheinander gebracht. Vor allem die Verbindung zwischen Scarlet und Ash wird auf eine harte Probe gestellt.

Ash, Ash, Ash <3 Er ist einfach nur ein Traum von einem Bookboyfriend. Er ist ein charmanter, geheimnisvoller und starker Charakter. Schon im ersten Teil hatte er nicht nur Scarletts Herz gestohlen, sondern auch meins. Tristans erscheinen bringt seine Alphamännchen Art zum Vorschein. Er ist eifersüchtig und versucht stets zu zeigen, dass er der neue Mann neben Scarlett ist. Was ich so toll an ihm finde ist ,dass er sie stets unterstützt, sie nicht bedrängt und genau weiß, was sie gerade will bzw. braucht ( Und das ist in Scarletts Fall Freiraum). Er ist wirklich sehr rücksichtsvoll und süß.

Scarletts Gefühle werden in diesem Band so richtig durcheinander gebracht. Sie muss sich die Frage stellen „Habe ich noch Gefühle für Tristan? Wenn ja, welche Art? Freundschaftlich oder Liebe?“ Alles gar nicht so einfach. Dazu kommen noch viele geheimnisvolle Informationen die sie zu verdauen hat. Einige richtige Schocker, die sie zweifeln lässt. Aber sie versucht ihre Stärke zu behalten und geht sich
lieber in einem Kampf abreagieren. Ihre Art um mit Stress und Problemen umzugehen.

Scarlett und Ash sind umgeben von Menschen die sie schätzen und lieben. Hazel, Payne, Caleb hatte ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie sind wahre Freunde, die sich gegenseitig helfen und beschützen. Aber auch die Königin oder Scarletts Großmutter waren toll ausgearbeitete Charaktere.

Positiv kann ich auch die Handlung und das Setting bewerten. Es wurde immer spannender, mehr Geheimnisse wurden gelüftet und die Welt der Ferals wurden näher erläutert. Das alles wurde so verpackt, dass nicht alle Informationen auf einmal kamen sondern Häppchen weise. So fiel die Spannung nie ab und es blieb fesselnd.

„Feral Moon - Der schwarze Prinz“ war für mich eine gelungene Fortsetzung der Geschichte, die sich nicht nur durch eine einzigartige Handlung und Setting hervorheben konnte, sondern auch durch tolle Charaktere. Wie schon im ersten Band, war alles super im Einklang sodass ich gespannt auf meinem Reader starrte.

„Feral Moon - Der schwarze Prinz“ war für mich eine gelungene Fortsetzung der Geschichte, die sich nicht nur durch eine einzigartige Handlung und Setting hervorheben konnte, sondern auch durch facettenreiche Charaktere (die man einfach nur in sein Herz schließen muss). Wie schon im ersten Band, war alles super im Einklang sodass ich gespannt auf meinem Reader starrte. Jetzt nach Band 2 kann ich sagen, dass Feral Moon zu meinen Lieblingsgeschichten gehört und ich noch zig weitere Bücher darüber lesen könnte. Selten hat mich eine Geschichte so in ihrem Bann gezogen, so dass ich alle 3 Teile innherlab von nur 2 Tagen gelesen hatte.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Fast besser als Band eins

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

*Wenn dein Feind deinem Herzen am nächsten ist*

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

*Wenn dein Feind deinem Herzen am nächsten ist*
Quelle: carlsen.de

Ich weiß nicht, wie lange Tristan und ich halb erstarrt dastehen und uns ansehen.

Das Cover gefällt mir persönlich richtig gut. Es ist an den ersten Teil angepasst, nur dass hier der schwarze Prinz darauf zu sehen ist und nicht Scarlet. Man weiß so nicht, wer gemeint ist, kann dadurch auch nicht gespoilert werden. Ansonsten gleicht es dem ersten Cover und man erkennt dadurch auch die Zusammengehörigkeit der Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt leicht zu lesen, man liest den ersten Satz und ist sofort in der Geschichte gefangen. Geschrieben ist das Buch wieder aus der Ich-Perspektive von Scarlet und hin und wieder auch von anderen Charakteren, dadurch kann man Handlungsstränge parallel verfolgen und sich auch besser mit den Personen anfreunden.

Nach dem fiesen Cliffhanger von Band eins, in dem Scarlet Tristan wieder trifft, müssen sie nun etwas Zeit miteinander verbringen. Jedoch findet sie auch andere Dinge heraus, die ihre Sichtweise wieder ändern.

Ok, wie auch schon bei der Rezension zu Band eins gilt es hier, keine Spoiler einzubauen, was sich als schwer erweisen wird, aber ich bemühe mich. Der Einstieg in das Buch war wie immer einfach, ich beginne ein Buch von Asuka Lionera und es ist, wie nach Hause zu kommen. Man erfährt sofort, wie Tristan überleben konnte und was er in dieser Zeit gemacht hat, als Leser findet man alles zusammen mit Scarlet heraus, was ich ganz toll finde.

Schon bald nehmen die Geschehnisse aber an Fahrt auf und es kommen immer wieder ganz unerwartet Wendungen, bei denen mir schon Mal der Mund offen blieb. Eine hat man voraus sehen können, aber die anderen haben mich wirklich überrascht. Scarlet geht mit der neuen Situation aber sehr gut um, zumindest zu Beginn. Als es ihr dann zu viel wird, geht sie wieder ins Dorf zu ihrer Großmutter, was ich sehr verständlich fand. Die Geschichte spielt sich sehr viel im Wald, im Dorf und in Leerth ab, dadurch lernt man auch andere Gebiete kennen. Ich mochte das, das Wechseln der Settings bringt immer wieder Schwung in die Geschichte, da im Wald z.B. die Ferals herumlaufen oder im Dorf die Leute Scarlet nicht wirklich mögen.

Man weiß bereits einige Dinge aus dem ersten Teil, doch hier werden noch mehr Geheimnisse offenbart und man erfährt dadurch mehr über die Welt und wie die Ferals entstanden sind. Diese Geschichten in der Geschichte mochte ich am meisten, es ist einfach spannend zu erfahren, warum die Situation in dem Königreich so ist, wie es eben ist. Die Autorin hat dies alles sehr gekonnt aufbereitet, man wurde immer häppchenweise gefüttert, aber auch nicht zu wenig. Die gesamte Idee hinter dem Buch gefällt mir insgesamt unglaublich gut, wie alles ineinander greift und dadurch ein großes, gesamtes Bild ergibt.

Alle Charaktere haben sich schon weiter entwickelt, man erfährt einiges über Hazel und Payne. Ich mochte die zwei schon im ersten Band sehr gern, sie sind ein tolles Gespann und helfen Scarlet auch auf ihrem Weg. Ash ist immer noch ein Traum. Der Prinz, der alles im Griff hat und den sein Geheimnis (ist der Satzbau zu österreichisch?) in diesem Band enthüllt wird. Wenn man genau aufgepasst hat, war es eigentlich kein richtiges Geheimnis mehr, aber dennoch eine kleine Überraschung. Er ist auch in allen Situationen immer der Traumprinz einer jeden Frau, durch ihn macht das Buch einfach noch mehr Spaß zu lesen. Scarlet selber wird immer stärker und traut sich schon viel mehr. Zu Beginn des ersten Bandes wirkte sie noch naiv, doch mittlerweile ist sie zu einer unabhängigen Frau geworden, was sicherlich auch daran liegt, dass sie nun viel mehr weiß als zuvor.

Gegen Ende wurde es dann noch einmal spannend. Es passiert wieder so viel auf einmal, hier allerdings fand ich den Cliffhanger dann nicht ganz so schlimm wie beim ersten Band. Das Buch konnte mich nicht einmal enttäuschen, es hat einfach alles, was ein Fantasy-Roman braucht. Ich selbst habe den dritten Teil ja schon gelesen, daher sei gesagt, dass es noch einmal besser wird. Ob dieser Teil besser wie der erste war, kann ich nicht sagen, beide sind einfach unglaublich toll.

Fazit:

Es kann sein, dass meine Rezension nun sehr ausdruckslos erscheint, das liegt aber daran, dass ich wirklich nichts vom Inhalt verraten möchte. Diese Reihe sollte man lesen, ohne vorher viel darüber zu wissen. Auch der Klappentext verrät sehr wenig und das ist auch gut so. Mit dem zweiten Band hatte ich wieder ein unglaubliches Lesevergnügen und ich kann das Buch nur mit 5 von 5 Sternen bewerten.