Cover-Bild Feral Moon 3: Die brennende Krone
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.08.2018
Asuka Lionera

Feral Moon 3: Die brennende Krone

Band 3 der Reihe "Feral Moon"
**Wenn du für eine Bestie dein Leben geben würdest**
Scarlet hat ihre Wahl getroffen – eine Wahl, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt, sie aber auch untrennbar mit der einen Person verbindet, die sie wahrhaftig liebt. Einem Mann, den sie noch vor Kurzem zu ihren schlimmsten Feinden gezählt hätte. Doch ihre Entscheidung hat Folgen, die weit über ihre neu erwachten Fähigkeiten hinausgehen. Denn die wilden Kreaturen vor den Toren der Burg rotten sich zusammen und werden zu einer Bedrohung, die alles bisher Dagewesene übersteigt.
//Alle Bände der dramatisch-düsteren Reihe "Feral Moon":
-- Band 1: Feral Moon. Die rote Kriegerin
-- Band 2: Feral Moon. Der schwarze Prinz
-- Band 3: Feral Moon. Die brennende Krone//

Veröffentlicht am 28.07.2022

Atemberaubend, magisch und unglaublich emotional und gefährlich zugleich

Schon mit dem ersten Band rund um Scarlet und Ash hat mich Asuka Lionera mit ihrer Reihe absolut beeindruckt und überrascht, dass ich sofort mein Herz daran verloren habe.
Mit Band 2 hat sie es sogar noch ...

Mit Band 2 hat sie es sogar noch gesteigert und ich war komplett verloren.
Und jetzt Band 3 und mir fehlen wirklich die Worte. Weil es so emotional, so tiefgreifend und einfach unglaublich magisch war.
Fakt ist, jeder der Romantasy liebt ,sollte diese Reihe gelesen haben.
Auch hier hat sie wieder einen unglaublich fesselnden und bildhaften Schreibstil, der mich nicht eine Sekunde losgelassen hat.
Die Atmosphäre ist einfach so unsagbar zerbrechlich, beklemmend und magisch zugleich.
Auch im Finale erfahren wir wieder die Perspektiven von Scarlet und Ash.
Und Scarlet ist so eine unsagbar starke und selbstlose Persönlichkeit, ohne sich selbst hervorheben zu wollen. Aber auch Ash hat mich mehr als einmal überrascht.
Hier treten auch weitere Charaktere in den Fokus. Caleb, Payne und auch Hazel haben dem Ganzen einfach so viel Herz und Humor verliehen.
Es gibt Entwicklungen, die mich so enorm überrascht haben, dass ich es erstmal realisieren musste.
Aber auch die Antagonisten kommen nicht zu kurz. Auch wenn ich für sie nichts als Abscheu und Wut übrig habe, so hat die Autorin, die Persönlichkeiten unglaublich gekonnt hervorgehoben.
Damit man auch das ganze drumherum besser verstehen und nachvollziehen kann.
Ich hab jede Zeile einfach nur geliebt und es extra langsam genossen.
Dieser Band ist nicht nur enorm actionreich und voller Abgründe.
Das ich so unglaublich mitgezittert habe.
Auch dem emotionalen Bereich wird so viel Raum dargeboten. Dabei fokussiert sie sich keineswegs nur auf die Lovestory.
Es geht auch darum ,wie man miteinander umgeht.
Was Vertrauen und Loyalität wirklich bedeuten.
Und was einen Herrscher wirklich ausmacht. Damit er geliebt und respektiert wird .
Ehrlich, mir lief das Wasser in Strömen, weil dieser Band einen enormen Ritt darstellt und ich kaum Oben von Unten unterscheiden konnte.
Es gibt unglaublich viele Gefahren und jedes Mal ist mein Herz, ein kleines bisschen mehr gebrochen.
Es gibt so viele Geheimnisse, die endlich ans Licht kommen und ich hab es einfach nur gefeiert.
Scarlet trifft Entscheidungen, die zeigen, was für eine großartige Persönlichkeit sie hat.
Schmerz, Angst, Wut ,alles so unglaublich gut zu spüren, bis ins Innerste hinein .
Das letzte Drittel war besonders heftig und so unglaublich nervenaufreibend und trotzdem hat es die Autorin geschafft, dass ich am Ende einfach nur glücklich bin.
Für mich eine unfassbar großartige Reihe, die einfach im Gesamtpaket überzeugt und so wichtige Werte mit auf den Weg gibt und daneben sich mit jedem Band noch mehr weiterentwickelt und überzeugt.
Unbedingt lesen.

Fazit:
Ein bisschen bin ich traurig.
Ein bisschen bin ich gebrochen.
Und ein bisschen bin ich glücklich und verliebt.
Asuka Lionera hat so einen fulminanten, nervenaufreibenden und herzzerreißenden Abschluss ihrer Feral Moon Reihe geschaffen, das ich einfach nur im Himmel und unsagbar stolz darauf bin.
Unerwartete Twists, Gefahren und Geheimnisse und daneben zeigt sie so viel wichtige Werte auf.
Atemberaubend, magisch und unglaublich emotional und gefährlich zugleich.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 27.01.2019

spannend bis zur letzten Seite

Nun bin ich wieder am Ende einer wirklich grandiosen Reihe angekommen. Solch ein Abschied fällt mir immer schwer. Denn die Charaktere sind mir in der Zwischenzeit ans Herz gewachsen. Ich habe mit ihnen gelitten, den Atmen angehalten und gehofft. Und nun muss ich Lebewohl sagen.
Der Dritte Teil „Die brennende Krone“ steht seinen Vorgängerin in Sachen Cover und Schreibstil in nichts nach. Das Cover passt perfekt zu der Geschichte und den anderen beiden Teilen. Auch der Schreibstil von Asuka ist wieder sehr locker und flüssig, so dass ich auch dieses Mal keine Probleme hatte der Story zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Ash und Scarlet.

Die Geschichte knüpft an den letzten Teil an. Scarlet hat ihr Herz endgültig an Ash verloren und liebt ihn mit allen seinen Facetten. Auch er ist ihr verfallen und möchte nicht mehr ohne sie leben. Doch große Gefahr droht. Die Kreaturen haben sich vor den Toren der Burg versammelt und ein Kampf ist unausweichlich. Scarlet muss sich jetzt entscheiden, was das richtige für die dort lebenden Menschen und ihren Liebenden ist. Eine Entscheidung, die Folgenschwer sein kann. Eine Entscheidung, die ihr alles abverlangen wird. Eine Entscheidung, die ihre ganze Zukunft ändern könnte. Was wird sie tun?

An dieser Stelle werde ich mir mal die Charakterbeschreibungen sparen. Meine Liebe zu den einzelnen Personen (vor allem zu Ash) habe ich in den vorangegangenen Teilen ausführlich beschrieben. Meine Meinung über sie hat sich nicht geändert. Viel mehr habe ich sie noch mehr lieben gelernt (wenn das überhaupt noch geht). Asuka hat wahrlich außergewöhnliche, vielfältige und starke Charaktere geschaffen, die einen regelrecht umhauten und mich das ein und andere Mal auch beeindruckten. Ich hatte beim Lesen den Eindruck, als ob Scarlet in diesem Teil in puncto Stärke auf ihren Höhepunkt gelangte. Was zum einem auch an ihre neue Verbindung als Gefährtin von Ash bzw. seinem Feral Tenebrae lag.

Vom ersten bis zum letzten Teil entwickelte sich neben den Charakteren auch die Handlung und das Setting stetig weiter. Alles wurde sehr bildhaft beschrieben, so dass ich mir im Geiste stets die Szenerie gut vorstellen konnte. Die Handlung verschlug einen regelrecht den Atem (Ihr seht, ich komme aus den schwärmen gar nicht mehr heraus.) und hat mir einige Stunden Schlaf gekostet.
Auch der dritte Teil war wieder sehr spannend und Ereignisreich. Es gab Geheimnisse die jetzt ans Licht kamen, ein spannender Kampf, ein Leben um das man bangen musste, eine leidenschaftliche Liebe, ein kämpferisches Herz. Kurz: die perfekte Mischung um daraus eine perfekte Geschichte zu kreieren. Nie hatte ich während des Lesens langeweile oder fand etwas zu langatmig, im Gegenteil erfand ich alles als sehr stimmig und gut durchdacht.

Das Ende war für mich ein schöner Abschluss und hatte noch einige Überraschungen auf Lager.

„Feral Moon: Die brennende Krone“ war für mich ein krönender Abschluss der Reihe. In diesen Band erreichten die Emotionen und Spannungen ihren Höhepunkt. Alle 3 Teile konnten mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Asuka hat eine außergewöhnliche Welt erschaffen, über die ich noch ewig hätte lesen können. Aber auch die in ihr lebenden Charaktere waren bis ins kleinste Detail sehr gut ausgearbeitet. Während des Lesens hatte ich stets mit ihnen gelacht, gebangt, gehofft, gekämpft und geliebt. Es ist gar nicht so einfach Scarlet und Co. ziehen zu lassen, wenn man sie so schnell in ihr Herz geschlossen hatte. Worüber ich mich wahnsinnig (bestimmt auch andere Leser) freuen würde, ist wenn der liebe Dark Diamonds Verlag alle 3 Bücher als Print rausbringen würde. Das wäre sowas von genial. Diese Reihe verdient nicht nur einen Platz im Herzen sondern auch einen besonderen Platz in meinem Regal.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Ein gelungener Abschluss

*Wenn du für eine Bestie dein Leben geben würdest*

*Wenn du für eine Bestie dein Leben geben würdest*
Quelle: carlsen.de

Es ist zum Verrücktwerden! Nicht nur, dass sich die Klingen, die ich vor zwei Tagen noch als Verlängerung meines Körpers angesehen habe, völlig falsch in den Händen anfühlen. Das Schlimmste ist, dass ich meine Kraft nicht mehr einschätzen kann.

Das Cover ist das liebste von mir in der Reihe. Es zeigt Scarlet und einen Feral, wobei jeder Leser weiß, wer das ist. Dann kommen noch die Flammen dazu, die lassen das ganze gleich kämpferischer wirken und zeigen schon, dass man hier mit mehr rechnen kann, als in den ersten beiden Bänden.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer toll, er reißt mich sofort in seinen Bann und wenn ich einmal in einem Buch drinnen bin, kann ich ganz schwer wieder aufhören. Dies war bis jetzt bei jedem Buch der Fall, so auch bei diesem. Geschrieben ist das Buch wieder aus Sicht von Scarlet und Ash, ganz selten auch aus Sicht eines Nebencharakters.

In dem abschließenden Band der Trilogie wird geheiratet. Zuerst steht diese Hochzeit im Vordergrund und daher kommen auch die anderen Herrscher zu ihnen, doch dieses Treffen artet schon recht bald aus.

Ja ok, es ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich hab mir ja Notizen gemacht und werde diese einfach in schöne Worte fassen. Da ich den dritten Band fast direkt nach dem zweiten gelesen habe, fiel mir der EInstieg in das Buch sehr leicht. Man merkt schon von Beginn an, dass sich etwas Großes anbahnt, da dies in den anderen Bänden schon aufgebaut wurde. Wie schon vorher gesagt, lassen sich die Ferals immer weniger kontrollieren und werden zur Bedrohung.

Aber mal langsam. Die Hochzeit von Scarlet und Ash war einfach nur schön zu lesen, die beiden passen super zusammen und ich hätte mir Scarlet auch mit niemand anderem vorstellen können. Danach geht es aber recht schnell weiter mit den Verhandlungen, irgendwie passt in dem Buch aber alles zusammen und es wirkt nicht zu schnell oder zu langsam. Für mich wurden alle Szenen ausreichend genug beschrieben. Die Verhandlungen haben mir sehr gefallen, da sieht man wieder wie stur Scarlet sein kann und was sie alles tut um ihren Willen durchzusetzen.

Durch einige Umstände, die ich nicht spoilern möchte, kommt Scarlet dann ins Schloss eines anderen Herrschers. Alles, was sich dann dort abgespielt hat empfand ich als unglaublich spannend, da man sehr viel über Hazel und Payne, meine zwei liebsten Nebenfiguren erfährt. Ich mag das bei der Autorin, sie baut nicht nur für die Hauptpersonen eine Geschichte auf, sondern auch für alle anderen wichtigen Charaktere, das machen nicht alle Autoren und dadurch wirkten Charaktere oft blass, nicht aber bei Asuka Lionera. In dem Buch geht es weiters um viele Eifersüchteleien und auch Intrigen, Scarlet wurde immer noch nicht von allen angenommen und hat es sichtlich schwer. Besonders mochte ich Neera in dem Buch, sie hat jetzt nicht die größte Rolle, aber ihre ganze Art ist toll, wie sie sich um die Menschen, um Ash und dann auch um Scarlet kümmert sind wirklich rührend.

Gegen Ende kommt es dann zum großen Finale, jeder will irgendwie jeden bekämpfen und als Leser ist man sofort mitten im Geschehen. Diese Szenen wurden toll beschrieben, ich hätte mir keinen besseren Kampf wünschen können. Wie immer haut die Autorin am Ende aber noch was raus, bei dem ich schon dachte, dass es nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, ich saß also da und habe gelesen und gelesen und wollte wissen, was denn nun passiert. Das Ende selber war dann aber nochmal ein großer Fell-Good-Moment, der alles von vorher wieder gut gemacht hat, ansonsten hätte Asuka aber auch was zu hören bekommen von ihren Lesern!

Fazit:

Für mich war dieser Band ein gelungener Abschluss einer grandiosen Trilogie. Fast hätte sie Nemesis und Fenrir den Platz als liebstes Buch der Autorin abgeluchs, aber die beiden bleiben einfach meine Favoriten. Ich vergebe 5 von 5 Sterne.