Cover-Bild Stoneheart 1: Geraubte Flamme
Band 1 der Reihe "Stoneheart"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Asuka Lionera

Stoneheart 1: Geraubte Flamme

Magisch-gefühlvoller Fantasy-Liebesroman
Neues von der Erfolgsautorin Asuka Lionera!
**Ein Herz aus Stein und Glut**
Ezlain lebt in einer Welt, in der Männer das Sagen haben. Doch das hält sie nicht davon ab, gegen alle Regeln aufzubegehren. Als Strafe für ihren Ungehorsam soll sie den einzigen Menschen verlieren, der ihr jemals nahestand – ihre Sklavin Cressa. Um dem zu entgehen, beschließen die zwei Frauen ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Als Männer getarnt heuern sie auf einem Schiff an und fliehen vor den Zwängen ihrer alten Heimat. Doch das Meer trennt die beiden und trägt Ezlain an den einsamen Strand einer geheimnisvollen Insel. Hier begegnet sie einem Fremden, der ebenso rätselhaft ist, wie sie sich ihr ganzes Leben lang gefühlt hat …
Mystisch-raue Atmosphäre trifft auf magisch-romantischen Fluch: ein Fantasy-Liebesroman, der unter die Haut geht.
Schlägt ein Herz in deiner Brust oder ruht ein Stein darin?
//Dies ist der erste Band der mystisch-dramatischen Buchserie "Stoneheart" von der beliebten Fantasy-Autorin Asuka Lionera. Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Stoneheart 1: Geraubte Flamme
-- Stoneheart 2: Befreites Feuer//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Ein mega Buch

Ezlain lebt in einer Welt, in der Männer das Sagen haben. Doch das hält sie nicht davon ab, gegen alle Regeln aufzubegehren. Als Strafe für ihren Ungehorsam soll sie den einzigen Menschen verlieren, der ihr jemals nahestand – ihre Sklavin Cressa. Um dem zu entgehen, beschließen die zwei Frauen ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Als Männer getarnt heuern sie auf einem Schiff an und fliehen vor den Zwängen ihrer alten Heimat. Doch das Meer trennt die beiden und trägt Ezlain an den einsamen Strand einer geheimnisvollen Insel. Hier begegnet sie einem Fremden, der ebenso rätselhaft ist, wie sie sich ihr ganzes Leben lang gefühlt hat … (Klappentext)

Das war mal wieder eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack. Eine rebellische Frau die sich gegen alles stellt. Ezlain wurde so erzogen, dass Sie genau weiß was Sie später als Frau und auch Ehefrau zu tun und zu lassen hat. Frauen haben keine Recht, sondern sind nur hübsches Beiwerk und wenn das nicht klappt, dann werden Sie zur Not auch noch gezüchtigt. Bei Ezlain ist es soweit, Sie soll nun den Bund der Ehe mit einem Mann eingehen, der im Grunde das Böse ist. Sie versucht dies zu verhindern in dem Sie mit Ihrer Freundin und auch Sklavin als Männer verkleidet flieht. Leider läuft die Flucht nicht wie geplant und die beiden werden getrennt. Nichtsdestotrotz versucht Ezlain Ihre Freundin wiederzufinden, dass ist aber gar nicht so einfach da Sie auf einer fremden Insel gelandet ist und dort auf einen Fremden trifft, so fremd wie er ist so nah ist er Ihr auch…

Ich bin jetzt schon auf den zweiten Teil total gespannt…

Veröffentlicht am 15.09.2020

Romantische Geschichte mit einem Hauch Fantasy

Stoneheart 1: Geraubte Flamme ist ein Fantasy-Liebesroman von Asuka Lionera und 2020 bei Impress erschienen.

Ezlain lebt in einer Welt, in der Männer das Sagen haben. Doch das hält sie nicht davon ab, gegen alle Regeln aufzubegehren. Als Strafe für ihren Ungehorsam soll sie den einzigen Menschen verlieren, der ihr jemals nahestand – ihre Sklavin Cressa. Um dem zu entgehen, beschließen die zwei Frauen ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Als Männer getarnt heuern sie auf einem Schiff an und fliehen vor den Zwängen ihrer alten Heimat. Doch das Meer trennt die beiden und trägt Ezlain an den einsamen Strand einer geheimnisvollen Insel. Hier begegnet sie dem rätselhaften Drayce...

Stoneheart ist nicht meine Geschichte - die Fantasyelemente waren mir zu spärlich gesät, die Welt zu dominant und brutal gegenüber Frauen., die Charaktere stereotyp und Gut und Böse strikt getrennt. Ezlain ist eine durchaus sympathische Figur, jedoch sehr auf Cressa fixiert und in ihren Handlungen und Aussagen nicht immer glaubwürdig. Sklaven behandelt sie mit Respekt, sieht aber ihre Notwendigkeit für die Erledigung der Hausarbeit, das ist Augenwischerei und für eine starke Protagonistin hätte ich mir ein differenzierteres Auftreten gewünscht, auch ihre Beziehung zu Cressa ist mir zu einseitig.

Es wird sicherlich Leserinnen geben, die die Mischung aus Abenteuer und Liebesgeschichte in einer von Männern beherrschten Welt fesseln kann, meine Lesereise endet mit dem ersten Band, denn der Funke ist einfach nicht übergesprungen....

Veröffentlicht am 03.07.2020

Auftakt mit einigen Längen

Meinung

Dies war mein erstes Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Das Cover fand ich sehr ansprechend. Der Klappentext klang spannend und ich war schon sehr gespannt, was mich erwartet.

Der Einstieg ...

Meinung

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Die einzelnen Kapitel werden überwiegend von Ezlain in der Ich-Perspektive erzählt, wodurch ich ihre Gefühle und Gedanken noch besser nachvollziehen konnte. Die Handlung war teilweise düster und mit Gewalt durchzogen. Hier hätte ich mir auf jeden Fall am Anfang eine Triggerwarnung bezüglich sexueller Übergriffe gewünscht. Mit der von Männer dominierten Welt, in der Frauen nichts zu melden hatten, musste ich mich erstmal anfreunden oder wohl eher akzeptieren. Das war wirklich heftig, wie Ezlain`s Leben ablief. Eine Flucht war die einzige Möglichkeit. Aber über die eigentliche Handlung möchte ich nicht viel erzählen, denn sonst müsste ich spoilern. Auf jeden Fall war sie ganz anders, als ich erwartet hatte! Mit so einer Enthüllung hätte ich nie im Leben gerechnet und ich war total überrascht. Leider schlichen sich hier und da einige Längen ein und ich erwischte mich dabei, dass ich immer wieder Seiten quergelesen habe. Das trübte den Lesespaß etwas.

Ezlain hat mich am Anfang mit ihrer toughen Art überzeugt. Im Lauf der Geschichte hat sie mich aber leider immer wieder mal genervt, vor allem nach einer Szene zum Ende hin. Das konnte ich absolut nicht nachvollziehen.

Drayce hat gleich mein Herz mit seiner mysteriösen Art erobert. Vor allem haben mir die witzigen Dialoge zwischen ihm und Ezlain gefallen. Das Knistern lag förmlich in der Luft.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft und lebendig. Das Setting war atemberaubend gestaltet und zog mich in seinen Bann.

Fazit

Ein toller Auftakt einer Dilogie, der manchmal etwas langatmig auf mich wirkte. Trotzdem bereitete mir „Stoneheart – Geraubte Flamme“ einige schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Ein Herz aus Stein

Als großer Fan von Asuka wollte ich natürlich unbedingt auch diese Geschichte lesen.

Der Anfang hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich mochte Ezlain sofort und konnte mich richtig gut in sie hineinversetzen.

Sie ...

Sie gehört zum Adel in einer Zeit und an einem Ort, an dem Frauen nicht viel zu sagen haben. Mit 17 ist sie im heiratsfähigen Alter und soll mit einem einflussreichen Mann liiert werden. Mit ihrer Sklavin und besten Freundin Cressa flieht sie aus ihrem Heimatort und das Abenteuer nimmt seinen Lauf.

Man hat Ezlain sofort als sehr großherzigen Menschen kennengelernt, die alles für diejenigen tun würde, die sie liebt. Ihre Stärke und freche Art fand ich dabei einfach nur toll.

Allerdings kommt in der Handlung plötzlich ein Punkt, an dem sie sich stellenweise in ein piepsiges, unsicheres und trotziges Gör verwandelt hat. Der Grund dafür Dracy, der mich auch direkt neugierig gemacht hat.

Diese Wandlung hat mir im Mittelteil teilweise ein wenig die Leselust genommen, weil mich solche Anwandlungen einfach mit der Zeit nerven.

Zum Glück legt sich das allerdings wieder, und ihre kämpferische Seite gewinnt wieder die Oberhand. Dazu gibt es viel Spannung und Geheimnisse, gerade um Dracy, die mich komplett abgeholt haben.

Das letzte Drittel hatte es in sich und ich muss gestehen, dass ich am Ende echt mit offenem Mund auf die Seiten gestarrt habe. Mit so manch einer Wendung hätte ich nie im Leben gerechnet und natürlich war an der spannendsten Stelle das Buch zu Ende. Zum Glück gibt es schon die Fortsetzung und diese wird auch nicht lange warten müssen.

Fazit
Stoneheart ist eine tolle Mischung aus Kampf, Magie und Geheimnissen mit einnehmenden Charakteren und einer sich langsam anbahnenden Liebesgeschichte, die genau den richtigen Raum einnimmt, nicht zu viel und nicht zu wenig. Ezlain fand ich sofort toll, aber gerade im Mittelteil war sie mir teilweise etwas zu nervig. Zum Glück hat sich das Blatt aber wieder gewendet und mit Dracy hat die Autorin auf jeden Fall einen faszinierenden, geheimnisvollen Prota geschaffen, der mich nicht mehr losgelassen hat. Ich wollte unbedingt seine Geschichte erfahren und konnte dabei nichts durchschauen. Das Ende hat mich echt aus den Socken gehauen und ich werde nicht lange mit Band 2 warten, denn ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht, 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Könnte besser sein

Der Klappentext sorgte für hohe Erwartungen bei mir, die das Buch aber nicht halten konnte.

Am Anfang spürte man eigentlich kaum, dass es sich um das Genre Fantasy handelt. Diese Tatsache schlug urplötzlich einfach zu und steigerte sich sogar immer weiter.
Meiner Meinung nach hätte man das definitiv etwas geschickter lösen können.
Zudem konnte ich mich nicht mit allen Charakteren immer so wirklich anfreunden. Abgesehen von dem männlichen Protagonisten, der war einfach gelungen! Seine Worte, seine Handlungen, seine Beherrschung.. es war ein Genuss, das zu lesen.
Allerdings war vieles andere das nicht. Viele Teile der Handlung wirkten auf mich sehr unrealistisch und dadurch sehr inszeniert. Es hat einfach nicht gepasst oder war schlicht unglaubwürdig.
So auch das Ende. Leider war es ein riesiger mieser Cliffhanger, der in meinen Augen nicht mal wirklich Sinn ergibt und mich komplett verwirrt hat! Wenn diese Offenbarung wahr sein soll, dann haben gewisse Personen aber unfassbar gut geschauspielert in der vorherigen Handlung, denn davon konnte man absolut nichts ahnen.