Cover-Bild Stoneheart 2: Befreites Feuer
Band 2 der Reihe "Stoneheart"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.05.2020
Asuka Lionera

Stoneheart 2: Befreites Feuer

Magisch-gefühlvoller Fantasy-Liebesroman
**Eine Liebe aus Feuer und Blut**
Schon ihr ganzes Leben lang sagen die Leute Ezlain ein Herz aus Stein nach. Doch seit sie auf einer verlassenen Insel dem ebenso temperamentvollen wie mysteriösen Drayce begegnet ist, scheint eben dieses kalte Herz schier zu zerspringen. Um ihn und ihre beste Freundin Cressa vor dem sicheren Tod zu bewahren, begibt sich Ezlain in die Hände ihrer Feinde und damit an einen magischen Ort voller Geheimnisse und Gefahren. Ezlain bleibt nur eine Hoffnung: Drayce. Doch wenn er sie retten will, muss er sich mit der Frau verbünden, die ihn einst zur Einsamkeit verbannt hat …
Mystisch-raue Atmosphäre trifft auf magisch-romantischen Fluch: ein Fantasy-Liebesroman, der unter die Haut geht.
Fließt Blut durch deine Adern oder knistern darin Flammen?
//Dies ist der zweite Band der mystisch-dramatischen Buchserie "Stoneheart" von der beliebten Fantasy-Autorin Asuka Lionera. Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Stoneheart 1: Geraubte Flamme
-- Stoneheart 2: Befreites Feuer//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Drachen, Fantasy, Romance

YES- die Fortsetzung von stoneheart gefällt mir sogar NOCH besser als der erste Teil.

Ezlain und Drayce werden am Ende von Band 1/ am Anfang von Band 2 voneinander getrennt. Ezlain wird auf die Dracheninsel verschleppt - und findet dort endlich einen Ort an dem sie sich rundum wohlfühlt, wenn nur Drayce anstelle der nervigen aufdringlichen Drachen-Männchen da wäre.
Drayce folgt gemeinsam mit Cressa seinem Herzen zurück in seine Heimat, wo er sich auch mit seiner Vergangenheit auseinander setzen muss.
Doch wie es Murphys Gesetz will, werden Ez und Drayce nicht einfach in ihrem Eldorado glücklich, sondern es bricht die Hölle los.

Ein fabelhaftes Werk voller Romance aber auch bannender Fantasy. In meinen Augen ein absolut unterschätztes YA Romantasy Buch. Ich war zwar vorher schon Team Drache, aber jetzt erst recht!

Band 1 spielt (bis auf Drayce Existenz) so circa vollständig in der Menschenwelt. Hier holt Band 2 in der Sparte Fantasy so richtig auf. Ich liebe es, wie das Drachenreich als Art "Bubble" in die Menschenwelt eingepflegt ist und wie liebevoll das Drachenvolk hier seinen Platz erhält und ausfüllt.
Die Charaktere finde ich ebenso klasse. Ezlain hat ihr klein-Mädchen-Prinzessin Gehabe abgelegt und bietet als Toughe Frau, die sie eben ist, auch den größten und stärksten Drachen die Stirn. Für ihre Liebsten lässt sie sich von nichts und niemandem unterkriegen.
Drayce ist einfach der Hammer. Respektvoll, liebevoll, unnachgiebeig und absolut Willens alles für seine gemeinsame Zukunft mit Ezlain zu geben.
Das Drachenvolk hat natürlich seine Macken- aber ich bin ein absoluter Fan welcher Grundton an Respekt und Gemeinschaft hier eingbracht wurde. Wenn so ein martialisches Volk wie Drachen das schaffen, warum wir im echten Leben nicht?! Ich habe ein bisschen Heimweh nach einem Ort, den es garnicht gibt.
Der Perspektivwechsel zwischen den Charakteren verleiht der Erzählung nochmal extra Tiefe und ist richtig gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Besonderer Abenteuerliebesroman

Rezension Stoneheart-Befreites Feuer Asuka Lionera

Besonderer ...

Rezension Stoneheart-Befreites Feuer Asuka Lionera

Besonderer Abenteuerliebesroman
Diesmal als Hörbuch und Buch
Die ist der 2. Teil der Stoneheart Reihe. Er beginnt mit de Ende des 1. Teiles.
Ezlain wird, von dem schwarzen Drachen, mit auf die Dracheninsel genommen. Drayce und Cressa müssen das mit ansehen. Sie machen sich zusammen auf den Weg um Ezlain zu befreien. Leider ist Cressa ja eigentlich genau die Frau, die ihn schon auf die kleine Insel verbannt hat. Können beide über ihren Schatten springen, um Ezlain von der Dracheinsel zu befreien?
Superspannend geschrieben. Die Geschichte wird mal von Ezlain und mal von Dracyce erzählt. In diesem Teil wird es auch eher klar, dass es auch ein Liebesroman ist. Heiße Szenen inbegriffen. Das Hörbuch ist wirklich gut eingesprochen, auch mit 2 verschiedenen Stimmen.
Vielleicht hängt sich ja noch eine Teil dran, der die Geschichte von Cressa erzählt…

Veröffentlicht am 16.06.2020

Suchtgefahr!

Nach dem fiesen Ende des ersten Bandes, konnte ich einfach nicht lange warten und musste unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Der zweite und finale Teil schließt nahtlos dort an, wo die Geschichte im ...

Der zweite und finale Teil schließt nahtlos dort an, wo die Geschichte im ersten Band aufgehört hat. Ich mochte ja den Auftakt schon richtig gern, aber die Fortsetzung habe ich geliebt und konnte ich nicht aus der Hand legen.

Der Handlungsverlauf ist von der ersten bis zur letzten Seite, so spannend, dass ich kaum zum Luftholen gekommen bin. Ich konnte einfach nicht mit dem Lesen aufhören. Letztendlich musste ich die Geschichte bis tief in die Nacht in einem Rutsch lesen.

War ich vorher von Dracy fasziniert und neugierig auf ihn uns seine Geheimnisse, so bin ich ihm nun mit diesem Band endgültig verfallen. Wir lernen hier auch ein völlig neue Welt kennen, im wahrsten Sinne des Wortes, mit unglaublich tollen Wesen, über die ich natürlich nicht zu viel verraten will. Ich kann nur sagen, dass ich das Setting wirklich grandios fand.

Ezlain hat sich die meiste Zeit von ihrer besten, stärksten Seite präsentiert, worüber ich sehr froh war. Dieses Mal nimmt die Liebesgeschichte deutlich mehr Raum ein, sie ist das Kernstück in diesem zweiten Teil, aber ich fand es grandios gemacht.

Die Erzählperspektive wechselt zwischen Ezlain und Dracy, was ich echt geliebt habe. Hier gibt es allerdings eine kleine Zeitspanne, in der ich gerne mehr gelesen hätte, das ist allerdings meine einzige Kritik bei diesem Buch.

Zugegeben es gab so einiges, das vorhersehbar war, was mich allerdings nicht wirklich gestört hat, weil Asuka mich emotional komplett mitgerissen hat. Allerdings kommt das Ende dann doch sehr überraschend um die Ecke. In dieser Art und Weise hätte ich nicht damit gerechnet, es hat mir erst mal wirklich das Herz zerrissen. Trotzdem empfand ich es schön und passend für die Geschichte.

Fazit
Stoneheart 2 bietet alles, was ich mir erhofft hatte: ein grandioses Setting, liebenswerte Charaktere, Magie, geniale Wesen, Spannung mit viel Action und einer Liebesgeschichte, die zwar dieses Mal absolut im Fokus steht, dafür aber einfach nur umwerfend ist. Die komplette Mischung ist gelungen und hat mich komplett begeistert. Es war mir unmöglich meinen Kindle aus der Hand zu legen und so habe ich die Geschichte die halbe Nacht in einem Rutsch gelesen. Der zweite Band hat in meinen Augen den Auftakt übertroffen und am Ende war ich einfach nur innerlich zerrissen, aber auf der anderen Seite auch glücklich, weil mir der Schluss für diesen Zweiteiler perfekt erscheint. 5 Sterne!

Veröffentlicht am 05.06.2020

Toller Abschluss

Bei „Stoneheart: Befreites Feuer“ handelt es sich um den zweiten Band der Stoneheart Dilogie, die bereits vollständig erschienen ist. Die beiden Bücher sind sowohl einzeln wie auch als Bundle als E-Book only erhältlich. Bitte diese Buchkritik nicht lesen, wenn du Band 1 nicht kennst. Spoilergefahr!

Worum geht es?
Es handelt sich um den zweiten Band der Stoneherat-Dilogie. Der erste Band soll unbedingt zuerst gelesen werden, da die Handlung aufbauend ist. Die Handlung des zweiten Bandes schließt nahtlos beim ersten Band an – weshalb ich auch keine Inhaltsangabe schreibe. Lass dich überraschen und nicht spoilern – es wäre schade.

Wer hätte mit dem Ende von Band 1 gerechnet? Ich jedenfalls nicht. Dass sich Cressa und Drayce schon mal begegnet sind, habe ich vermutet. Was genau hinter dem Opferritus der Jungfrauen steckt, hätte ich nicht mal erahnen können. Mit den weiteren Handlungen aus Band 2 macht das jedoch total Sinn. Dass sich Cressa bemüht, mit Drayce zusammenzuarbeiten, hat mir gut gefallen, ein bisschen erwartet habe ich das natürlich auch. Vor allem, wo nach und nach klar wird, was ihr Beitrag zu den Geschehnissen war.
Die besitzergreifende Art von Drayce kommt sehr gut durch, ebenso die Standhaftigkeit von Ez, der erst nach und nach dämmert, was für ein großes Geschenk Drayce ihr mit der Herzschuppe gemacht hat.
Seine Rückkehr in die alte Heimat kommt nicht überraschend, jedoch hätte ich auch nicht vermutet, wie verwoben die Geschichte ist und welchen Grund sein damaliger Weggang hatte.
Das Ende hat mich total überzeugt, auch, wenn ich es in dieser Form nicht erwartet hätte. Ich finde es sehr schade, dass die Dilogie damit abgeschlossen ist und würde gerne noch weitere Bücher über die Dracheninsel lesen – es gebe ja noch genügend Jungfrauen und männliche Jungdrachen, deren Geschichte erzählt werden könnte. Und auch für Cressa wäre ja jetzt eine Alterative denkbar. Ich blicke also hoffnungsvoll in die Zukunft, dass die Autorin diese fantastische Welt noch einmal (oder mehrmals aufgreift).

Fazit: Die bisher besten Drachenbücher, die ich als Vampirfan bisher gelesen habe. Ich möchte mehr!

Veröffentlicht am 27.05.2020

Ein nervenaufreibendes Finale der Diologie

Omg gestern kam Stoneheart 2: Befreites Feuer von @asuka.lionera raus. 😍🤩 Natürlich habe ich es wieder innerhalb von 2 Tagen gelesen 😅🙈 aber Asuka meine Nerven 😱 es war so gut und meine Vermutung was Rhia anging war richtig 😏

Klappentext:
*Eine Liebe aus Feuer und Blut* Schon ihr ganzes Leben lang sagen die Leute Ezlain ein Herz aus Stein nach. Doch seit sie auf einer verlassenen Insel dem ebenso temperamentvollen wie mysteriösen Drayce begegnet ist, scheint eben dieses kalte Herz schier zu zerspringen. Um ihn und ihre beste Freundin Cressa vor dem sicheren Tod zu bewahren, begibt sich Ezlain in die Hände ihrer Feinde und damit an einen magischen Ort voller Geheimnisse und Gefahren. Ezlain bleibt nur eine Hoffnung: Drayce. Doch wenn er sie retten will, muss er sich mit der Frau verbünden, die ihn einst zur Einsamkeit verbannt hat …

Fazit:
Stoneheart 2 ist absolut ein geniales Finale der Dilogie. Asuka ich liebe deine Bücher anders kann ich es nicht mehr sagen. Ich will mehr Ezlain und Drayce eindeutig. 🤩 Das Finale hat echt meine Nerven strapaziert, aber die Stallszene war definitiv gut so wie die Turmszene in Band 1 😁 Also wer Band 1 gelesen hat, sofort Band 2 holen. ⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5 Sternen 😍😍😍😍