Cover-Bild Vegan for Fit Gipfelstürmer – Die 7-Tage-Detox-Diät
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 02.12.2016
Attila Hildmann

Vegan for Fit Gipfelstürmer – Die 7-Tage-Detox-Diät

Mehr geht nicht in einer Woche
Mit seinem revolutionären Ansatz wird Attila Hildmann die Diät-Buch-Welt wieder einmal verändern. In Zukunft werden Menschen, die abnehmen wollen, nicht mehr einfach alle die gleichen Portionsgrößen und Nährstoffe bekommen. Mittels eines kostenlosen Internet-Rechners, der das Buch online ergänzt, werden bei Attila Hildmann individuelle Bedarfsmengen, Körpergröße, Alter, Gewicht, Beruf und Bewegungsprofil berücksichtigt und sogar die individuellen Einkaufslisten automatisch erzeugt. So kann jedermann in 7 Tagen ohne langes Rechnen bis zu 4 Kilo abspecken und gleichzeitig einen maximalen gesundheitlichen Nutzen erzielen. Im Gegensatz zu den üblichen Crash-Diäten oder Detox-Hunger-Kuren wird der Körper nicht durch fehlende Nährstoffe ausgelaugt, sondern auf Punkt versorgt. Der Stoffwechsel wird also nicht in den Sparmodus gezwungen, was Diäterfolge stark abschwächt. Durch individuell optimierte Ernährung und Verzicht auf chemisch belastete Produkte wird eine Übersäuerung ausgeglichen, der Darm wird saniert und der Cholesterinspiegel gesenkt. Die kritischen Mikronährstoff- und Vitamindepots im Körper werden im Laufe der Woche gezielt aufgefüllt. Der Fettstoffwechsel läuft, so wie beim Ausdauersport, auf Hochtouren.

Veröffentlicht am 28.01.2017

Vegan for Fit – Die 7-Tage-Detox-Diät

„Vegan for Fit – Gipfelstürmer Die 7-Tage-Detox-Diät“ ist das neue Kochbuch von Attila Hildmann. Es hat eine gute kompakte Größe und ist daruch handlich obwohl nicht so leicht. Das Kochbuch von Herrn Hildmann ist diesmal ohne Schutzumschlag und macht einen hochwertigen Eindruck.

Mit dem 7-Tage-Detox-Diät-Plan kann man bis zu 4 Kilo in der Woche abspecken ohne zu hungern. Die Rezepte sind reich an Vital- und Ballaststoffen, damit es keine Hungerattacken gibt.

Im Vorwort gibt es erst noch ein paar Infos über diese Turbo-Diätvariante, übers Detoxen, warum diese Diät leichter fällt als andere Diäten und noch weiteres. Zusätzlich soll man sich in den 7 Tagen natürlich auch bewegen, sich eine Sportart dafür aussuchen und alle 2 Tage Krafttraining machen. Hinten im Buch findet man dazu noch Kraft- und Stretchingübungen.

Ich habe jedoch nicht vor diese 7-Tage-Detox-Diät zu machen und ernähre mich auch nicht vegan oder vegetarisch. Ich bin aber dennoch immer auf der Suche nach leckeren veganen oder vegetarischen Rezepten und ich habe in diesem Buch auch ein paar interessante Gerichte für mich gefunden.
Das Haferflocken-Pfannenbrot und der Low-Fat-Mangokuchen gefallen mir z.B. sehr gut. Und ich habe festgestellt, dass ich dringend einen Standmixer benötige für leckere Smoothies.

Zu den Rezepten gibt es auch immer ein Foto von dem Gericht, damit man sich das Resultat schon mal vorher ansehen kann. Ist mir immer ganz wichtig bei Kochbüchern.
Es sind einige interessante Rezepte in diesem Buch. Viele der Zutaten habe ich jedoch nicht im Haus und die muss ich mir daher erst einmal besorgen und schauen wo ich die kaufen kann. Wer sich jedoch vegan ernährt, wird sicher einige dieser benötigten Zutaten im Haus haben.

Ob man sich jetzt an diesen 7-Tage-Plan hält oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, aber darum geht es in diesem Buch, die 7-Tage-Detox-Diät. Ansonsten findet man trotzdem einige leckere vegane Rezepte in diesem Buch von Atilla Hildmann, aber eben nicht so viele, da es eben kein normales Kochbuch ist, denn Hauptthema ist ja die 7-Tage-Detox-Diät. Und da gibt es Rezepte für 7 Tage je zwei Varianten zur Auswahl fürs Frühstück, Mittag- und Abendessen.

Wer sich für die vegane Ernährung und diese 7-Tage-Detox-Diät interessiert, dem kann ich dieses Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 22.01.2017

guter Input für Abnehmvorsätze im neuen Jahr

In seinem 7-Tage-Detox-Diät-Programm zeigt Attila Hildmann, wie man in 7 Tagen bis zu 4 Kilo abspeckt und gleichzeitig maximalen gesundheitlichen Nutzen erzielt. Die Rezepte und das begleitende Bewegungsprogramm sind einfach umzusetzen und perfekt auf individuelle Bedürfnisse anpassbar. Im Buch oder in einer App lassen sich je nach Alter, Gewicht, Geschlecht persönliche Portionsgrößen für die Diätwoche präzise ermitteln. So abgestimmt erreicht die Diät eine unvergleichbare Wirksamkeit.

Das war mein erstes Buch von diesem Autor, aber ich habe schon einmal von ihm gehört bzw. eine Freundin hat mir seine Bücher empfohlen. Somit war ich sehr gespannt.

Das Buch hat mich auf jeden Fall motivieren können, etwas gesundheitsbewusster leben zu wollen, und das ein oder andere Rezept in meinem Alltag einzubauen.
Obwohl mir das Buch sehr zusagt, habe ich nur 4 Sterne vergeben, da es einfach viele Bücher aus diesem Genre gibt, wo der Motivationsfunken bei mir noch mehr übergesprungen ist - wo ich gleich Feuer und Flamme für das Thema gewesen bin.

Das Cover des Buches sagt mir persönlich aber gar nicht zu - im Buchhandel hätte ich das Buch sicher nicht in die Hand genommen, denn bei mir zählt hier leider meistens der erste Eindruck.

Veröffentlicht am 20.01.2017

Das 7 – Tage vegane Kombipaket für Diät und Fitness

Wie das Cover schon andeutet, das ja eher auf ein Fitnessprogramm hinweist, handelt es sich hier nicht um ein rein veganes Kochbuch für eine Diät.
Attila Hildmann stellt hier ein 7 – Tage- Detox Programmm ...

Attila Hildmann stellt hier ein 7 – Tage- Detox Programmm vor, dass außer auf veganen Rezepten auch auf sportlichen Übungen und Meditation besteht Der Körper soll nicht nur überflüssige Pfunde abbauen, sondern entgiftet (auch mental) und fit gemacht werden. Zur Ermutigung und Demonstration der Wirksamkeit des Programms werden zu Beginn die durchweg positiven Erfahrungen unterschiedlicher Teilnehmer dieser Challenge veröffentlicht.
Alle Bereiche sind sehr gut durchdacht und demonstriert. Die Rezepte sind klar formuliert, mit Bildern belegt und die Portionen können durch einen durch link vorliegenden Rechner individuell an den Teilnehmer angepasst werden. Alle sportlichen Übungen sind gut erklärt und ebenfalls mit Fotos anschaulich gemacht. Besonders fasziniert hat mich die mentale Komponente,die dem Programm als zusätzlichen Aspekt neben gesunder, veganer,kalorienangepasster, nicht den Körper auf „Sparflamme“ setzender Ernährung und körperlicher Fitness auch ein quasi „mentales Entgiften“ hinzufügt. Das Programm ist zwar nicht für jeden problemlos jedoch ohne all zu übertriebenen Aufwand durchführbar, die Rezepte und Übungen sind mit etwas gutem Willen in den Alltag integrierbar, zumal es sich ja um ein auf sieben Tage begrenztes Programm handelt, das allerdings im Bedarfsfall erweiterbar ist. Trotz des veganen Charakters bleiben auch die Kosten der Rezeptzutaten im Rahmen.
Kleine Kritikpunkte sind für mich die etwas lobhulderische Phase zu Beginn,die dieses Programm zum effizientesten, wirksamsten usw Diätprogramm aller Zeiten hochstylisiert und die Tatsache, dass der link zum erfreulicherweise vorhandenen individuellen Bedarfs-Rechner über Facebook läuft (wo ich zB keinen Account besitze)
Mein Fazit : ein durchdachtes, gut erläutertes, effizientes Programm, das nicht nur für Veganer geeignet ist, aber diesen im Besonderen ein ausgewogenes 7-Tage- Abnehmprogramm bietet.

Veröffentlicht am 18.01.2017

Die Detox-Diät

Obwohl ich weder Veganer noch Vegetarier bin, habe ich bereits zwei Hildmann-Kochbücher in meinem Buchregal. Ich schätze seine kreativen Ideen. Seine leckeren Rezepte kann man gut auch in den Kochhaushalt eines Normalessers integrieren. Er ist ein hervorragender Ideenlieferant und es muss ja nicht unbedingt immer Fleisch auf den Tisch, um die Familie glücklich zu machen.

Das neue Buch ist eine Weiterentwicklung, denn es ist nicht nur ein Kochbuch sondern es greift die aktuell sehr angesagte Detox-Diät auf und ist als Anleitung und Hilfestellung dafür gedacht. Dementsprechend wird das Thema und die Idee hinter dieser Diät gründlich erläutert und dann Stück für Stück umgesetzt. Es gibt natürlich nach den trockenen Grundlagen auch jede Menge Rezepte für 7 Tage. Das Wort Diät soll hier nicht abschrecken, sondern eigentlich nur als Start oder Ansatzpunkt für eine gesündere Ernährung, ja eigentlich eine ganze Lebensweise gelten.

Abgerundet wird der Ernährungsplan und die Rezepte von einem einfachen aber effektiven Fitnessprogramm, welches Hildmann persönlich in anschaulichen Bildern vormacht.

Das Buch ist optisch hochwertig, wie alle seine Bücher. Die Rezepte sind relativ einfach nach zu kochen, allerdings sind es halt nur rein vegane Gerichte, also benötigt man auch Ersatzstoffe oder spezielle Zutaten, die in einem „Normalen“ Haushalt sicherlich fehlen.

Ein interessantes Buch aber man sollte sich schon für dieses spezielle Diät-Thema interessieren. Es ist kein normales Kochbuch. Da haben mir seine anderen Bücher eindeutig besser gefallen.

Veröffentlicht am 18.01.2017

Diät mit Hilfmann

Ich kenne bereits andere Bücher von Attila Hildmann und hatte die Vorstellung, dass dieses neue "Vegan for Fit" ähnlich strukturiert wäre. Aber dem ist nicht ganz so. Es ist statt dessen ein wirkliches Diät-Programm, welches hier in einer Woche durchgezogen werden soll. Dabei wird eine begrenzte Anzahl von Gerichten für jeden Tag angeboten und ein zusätzliches Work-out-Programm am Ende soll ein paar Pfunde purzeln lassen und der Gesundheit auf die Sprünge helfen.

Hildmanns Rezepte sind wie immer sehr ansprechend. Es sind jede Menge schnelle Gerichte oder Drinks für das Frühstück oder für Zwischendurch. Die Mittags- oder Abendmahlzeiten sind anspruchsvoller und verlangen etwas Einsatz und Zeit.

Ich finde, es wird relativ viel Raum für Erklärungen, Tipps und Beschreibungen der Diät gegeben; die sportlichen Übungen hätte ich persönlich gar nicht mehr gebraucht. Für Leute, die diese Diät machen wollen, ist das sicherlich hilfreich. Als reines Kochbuch funktioniert es deshalb aber nur bedingt, da es einfach wenig verschiedene Rezepte sind und das Ganze richtig zielorientiert ist.

Wer vegan abnehmen und fit werden will, sollte einen Blick riskieren. Für die anderen empfehle ich einfach Hildmanns andere Bücher.