Cover-Bild Der Turbo von Marrakesch
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 31.10.2016
  • ISBN: 9783837137132
Atze Schröder

Der Turbo von Marrakesch

Atze Schröder (Sprecher)

Atze in Gefahr!Comedy x Crime = 100 % TurboEin Päckchen mit einer Uhr wird versehentlich an Atze Schröders Nachbarin Ute Peymann geliefert. Die Waldorf-Lehrerin bittet Atze, das Paket zum richtigen Empfänger zu bringen. Dass dieser, ein gewisser Uwe Peimann, ein gefürchteter Auftragskiller ist und in der Uhr ein mysteriöser Mikrochip steckt — davon ahnt Atze nichts, als er die Uhr leichtfertig beim Pokern verzockt. Und so gerät unser charmanter Frauenheld in einen Strudel gefährlicher und grotesker Situationen. Doch mit seinem unverwüstlichen Humor, einem vollgetankten Porsche Turbo und der Hilfe seiner Kumpels schafft er es in letzter Sekunde, das Blatt zu seinen Gunsten zu wenden.Eine Herausforderung für die Lachmuskeln — gelesen vom Autor selbst. Von wem auch sonst?

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2021

Ja ne, is klar ... ;)

0

Wie nicht anders zu erwarten war, hat Atze Schröder auch mit seinem zweiten Roman wieder mal so eine richtige Räuberpistole rausgehauen. Ein falsch geliefertes Päckchen löst eine Kette von Ereignissen ...

Wie nicht anders zu erwarten war, hat Atze Schröder auch mit seinem zweiten Roman wieder mal so eine richtige Räuberpistole rausgehauen. Ein falsch geliefertes Päckchen löst eine Kette von Ereignissen aus, die kaum zu toppen sind. Mal als Jäger, mal als Gejagter rast Atze mit seinem Porsche Turbo von Essen über Monaco bis nach Marrakesch und zurück. Natürlich bleiben die Kollateralschäden nicht aus und schon bald bleibt es nicht bei einer Leiche. Gespickt ist das ganze mit Atzes Humor, der mich mehr als einmal dazu brachte lauthals los zu prusten. War es ein Roman mit Tiefgang? Nein. Hatte ich das erwartet? Nein. Ein Hörbuch des Ruhrpottkomikers und Essens berühmtestem Lockenkopf soll nur eins … entertainen, und das hat er wieder hervorragend geschafft. In Buchform – never! Als Hörbuch – unschlagbar! Und genau dafür gibt es von mir die volle Punktzahl!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2020

Ich bin positiv von Atze Schröder überrascht worden muss ich sagen.

0

Zuerst dachte ich, oje auf was lasse ich mich da ein, wenn ich was Neues probiert. Als ich dann aber angefangen habe es zu hören muss ich sagen war ich überrascht. Die Geschichte gefällt mir sehr gut, ...

Zuerst dachte ich, oje auf was lasse ich mich da ein, wenn ich was Neues probiert. Als ich dann aber angefangen habe es zu hören muss ich sagen war ich überrascht. Die Geschichte gefällt mir sehr gut, es ist genau die richtige Mischung zwischen Comedy und einer Spannung die einen immer weiter Hören lässt. An vielen Stellen musste ich einfach nur lachen und an anderen wollte ich so schnell es geht wissen wie es weitergeht. Das hätte ich von einem Atze Schröder Buch/Hörbuch wirklich nicht erwartet muss ich sagen. Deswegen bin ich auch positiv Überrascht. Dass er das dann auch noch selber Vorliest hat mir sehr gefallen so kam die Geschichte noch einmal viel besser rüber denke ich, wer als der Autor selbst weiß wohl besser wie seine Geschichte rüberkommen soll? Genau eben keiner. Die Geschichte hat Hand und Fuß, sie ist sehr Lustig und man hat keine Probleme der Handlung zu folgen.