Cover-Bild Calendar Girl - Begehrt (Calendar Girl Quartal 3)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 30.09.2016
Audrey Carlan

Calendar Girl - Begehrt (Calendar Girl Quartal 3)

Juli/August/September | Eine Liebesgeschichte so schön wie Pretty Woman - nur heißer
Band 3 der Reihe "Calendar Girl Quartal"
Christiane Sipeer (Übersetzer), Friederike Ails (Übersetzer)

Der dritte Band der Bestseller-Serie Calendar Girl

Entdecken Sie auch TRINITY von Audrey Carlan - super sexy, wahnsinnig spannend!

Veröffentlicht am 01.10.2017

Neue Wendungen!

Design:

Das Buch passt natürlich zur Reihe. Irgendwie gefällt mir die Farbe aber nicht. Ich weiß selbst nicht warum, aber sie stört mich einfach. Objektiv begründen kann ich diesen Eindruck nicht, das ist komplett subjektiv empfunden.

Der dritte Teil der Reihe wartet mit einigen Dingen auf, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Bereits nach einer Minute hatte ich eine Ahnung wohin es im Juli gehen wird. Mia trifft den Hip-Hop Star Anton Santiago und macht mit ihm zusammen mit seiner Assistentin Heather Renee ein Musikvideo. Na, klingelt es? Ein bereits bekanntes Schema aus den letzten Büchern wird aufgegriffen und leicht abgewandelt. Jedoch wird der Monat auch überschattet von den Dingen, die Mia angetan wurden. Das hat Spuren bei ihr hinterlassen und diese muss sie irgendwie verarbeiten.
Am Ende des Juli-Kapitels hätte das Buch oder die Reihe für mich bereits enden können. Ich tat mich schwer damit den August zu beginnen, weil ich mir keine weiteren Probleme für Mia wünschte.

Im August geht es dann nach Texas wo sie die Schwester eines Ölbarons spielen soll. Und hier ist es wirklich total eindeutig in welche Richtung das Ganze läuft. Ich fand es ein bisschen schade, dass es so eindeutig ist. Ich hätte mir gewünscht, dass es etwas überraschender ablaufen würde. Die Hinweise und Andeutungen sind zu auffällig. Ich hatte das Gefühl ich könne mehrere Kapitel überspringen und trotzdem nichts verpassen.

Der September hat mich dann total umgehauen, negativ gesehen. Das wünscht man niemandem. Ich tat mich wirklich schwer damit weil es immer mehr und mehr wurde. Oft hätte ich Mia an die Wand schmettern können, so doof kam sie mir vor. Warum nicht den einfachen Weg gehen? Warum anderen mitteilen, dass man in Schwierigkeiten steckt? Neee, lieber alles alleine ausfechten. Was für ein Sturkopf!

Die Sexszenen sind in diesem Teil nicht so häufig vertreten wie in den beiden vorherigen Bänden. Das hat mich nicht gestört sondern eher gefreut, da die geschilderten Szenen sich wirklich immer wieder wiederholen.

Fazit:

Die Reihe ist wie ein klassisches Theaterstücks aufgebaut in dem der Höhepunkt im dritten von vier Akten ist und es zum Ende hin eine Auflösung gibt. Ich nehme an, dass die Probleme aus diesem Teil im vierten Band entweder aufgelöst werden oder zur totalen Katastrophe führen. Ich bin gespannt und werde den letzten Teil auf jeden Fall lesen. Wenn man einmal mit Mia angefangen hat muss man auch wissen wie es ausgeht.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Der dritte Teil, leider schwächer wie die Vorgänger

Die Monate August und September konnten mich nicht wirklich überzeugen.

Cover: Auch hier ist wieder ein schönes Cover gewählt worden, mein persönliche Favorit, weil mir die Farbe sehr gut gefällt.

Inhalt: ...

Die Monate August und September konnten mich nicht wirklich überzeugen.

Inhalt: Was als simpler Job begann, ist für Mia Saunders zur Reise ihres Lebens geworden. In Miami dreht sie ein Musikvideo mit Anton Santiago - Sex mit dem Gott des Hip Hop wäre perfekt, um alles zu vergessen. Doch plötzlich kann Mia manche Dinge nicht mehr zulassen ... Als sie im August in Texas die verschollene Schwester eines Ölbarons mimen soll und von dessen Familie warmherzig begrüßt wird, erkennt sie: Liebe kann schlimmer sein als jede Missachtung. Sie macht verwundbar. Im September kehrt Mia in ihre Heimat Las Vegas zurück, um für die Menschen zu kämpfen, die sie liebt.

Dies ist bisher der Teil der mir am wenigsten gefallen hat. Der erste Monat war noch wie gewohnt und auch wieder anders wie die Monate davor. Das gefällt mir auch sehr gut an der ganzen Reihe, dass jeder Monat anders ist. Dies ist auch in diesem Teil gut gelungen, allerdings sind die Monate August und September mit einfach zu abgedreht. Die Erklärung zu August war noch okay, Mia soll hier die verschwundene Schwester des Kunden spielen, da diese Teil des Erbe des Vaters ist, allerdings benimmt sich Max die ganze Zeit sehr merkwürdig und die Anmerkungen seiner Frau tuen das übrige. Und dann kommt hier quasi der super Happyend Modus...(mehr möchte ich hier nicht verraten, da es zu viel über dem Inhalt preisgeben würde).

Im September geht das ganze dann in die nächste Runde, auch hier ist Max dabei, da er eine besondere Verbindung zu Mia und ihrer Schwester Maddy hat, leider verschlechtert sich der Gesundheitszustand von Mias Vater drastisch und so wird der Kunde von September einfach versetzt, was mehr Schwierigkeiten hervorbringt als gedacht. Hier tritt dann auch promt der Kredithai auf den Plan. Weniger hören wir von Wes, bis es dann zu erschreckenden Botschaft kommt, Wes meldet sich nicht, weil er verschleppt wurde...das war der Moment wo ich gedacht habe: "Also...bitte...einfach zu viel des Guten".

Auch hier wird der Leser aber mit einem "Happyend" in den letzten Teil entlasse, ich hoffe, dass dieser wieder um einiges besser ist.

Fazit: Trägt zu gesamten Geschichte bei, aber wirkt oft mehr gewollt, als gekonnt.

Veröffentlicht am 16.03.2017

Schlechtester Teil bisher

!Achtung es handelt sich hierbei um den 3. Teil von Calendar Girl!

!Achtung es handelt sich hierbei um den 3. Teil von Calendar Girl!

Mia Saunders Leben ist auf den Kopf gestellt. Sie hat in den letzten 6 Monaten bereits viele neue Freunde gefunden. Ob das so weiter geht? Im Juli geht es zu Anton Santiago, einem Hip-Hop-Star, nach Miami.

Der Schreibstil ist wie immer locker flockig leicht zu lesen und man fliegt als Leser geradezu durch das Buch.

Der Juli hat mir recht gut gefallen, es werden wichtige Dinge aus dem vorherigen Band miteingearbeitet und so bleibt Mia natürlich. Ich hätte mir jedoch gewünscht Anton besser kennen zu lernen.

Danach wird das Buch leider immer schlechter, es ist einfach sehr extrem und auch sehr vorhersehbar. Dies ist Audrey Carlan zuvor besser gelungen.

Insgesamt bin ich von diesem 3. Teil etwas enttäuscht und freue mich jedoch auf den letzten Teil. So vergebe ich 2,5 bis 3 Sterne.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Es bleibt konstant mittelmässig für mich...

Klappentext:

Klappentext:

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig, gut und schnell zu lesen. Die Kapitellänge ist sehr angenehm. Das Cover dieses 3. Bandes der Calendar Girl Reihe, ist wie die Vorgänger wirklich bezaubernd.

Der Inhalt. Naja. Zuerst: es hat mir ein Stück weit besser gefallen, als die Vorherigen. Eine höhere Bewertung kann ich deswegen leider nicht geben. Die Protagonistin dreht nach meinem Geschmack im Juli aufgrund der Ereignisse des letzten Monats etwas zu sehr durch. Und die Geschichte, die ihr zugestoßen ist wird mir ein wenig zu einfach abgehandelt. Jedoch gibt es auch in diesem Band eine Vielzahl an interessanten Charakteren, denen es aber ebenfalls etwas an Tiefe und Glaubwürdigkeit fehlt. Mit ihrer besten Freundin werde ich wahrscheinlich auch bis zum Ende der Reihe nicht warm werden.
Allein Mia bekommt ein wenig Tiefgang als es um ihre familiäre Situation und ihre Beziehung zu Wes geht. Das hat mir an dieser Stelle sehr gut gefallen. Jedoch entwickelt sich das Ganze meiner Meinung nach schnell wieder zu etwas Unglaubhaften. Für mich zu weit hergeholt, „over the top“ und unrealistisch. Zu schnell und kopflos entscheidet sie sich für lebensverändernde Schritte, fasst zu schnell Vertrauen zu Personen die sie gerade ein paar Wochen kennt. Das wirkt für mich nicht wie ein authentischer Charakter. Auch mit dem Drama, dass sich mit dem letzten Monat einstellt, konnte ich mich zunächst anfreunden, weil ich es als eine Abwechslung zum bisherigen Schema des Buches empfand. Aber auch hier ging es erneut bergab, denn es wurde rasch wieder „too much“.

Alles in Allem setzt sich die Reihe für mich konstant unterdurchschnittlich fort. Da ich es bis hierhin geschafft habe, werde ich nun auch den letzten und abschließenden Band lesen. Vielleicht überrascht mich dieser ja noch positiv.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Naja.

Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich gerne. Es liest sich flüssig und angenehm. Ich bin lediglich ein klein wenig mit der Handlung unzufrieden. Für meinen Geschmack zu langweilig und voraussehbar. ...