Cover-Bild Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)
Band 4 der Reihe "Calendar Girl Quartal"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 18.11.2016
Audrey Carlan

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

Oktober/November/Dezember
Friederike Ails (Übersetzer)

Der vierte Band der Bestseller-Serie Calendar Girl

Entdecken Sie auch TRINITY von Audrey Carlan - super sexy, wahnsinnig spannend!

Veröffentlicht am 02.06.2017

Calendar Girl - oder besser gesagt Ehefrauen-Girl

Achtung! Diese Rezension enthält SPOILER

Mia und ihre Marotten

Achtung! Diese Rezension enthält SPOILER

Mia und ihre Marotten
Da stellt sich die Frage: Welche Marotten? In den ersten zwei Büchern tritt Mia als unabhängige und starke Frau auf. Ab Band 3 und besonders in dem letzen Teil der Reihe war sie für mich nur noch eine Frau, die für ihren Mann lebt. Ständig redet sie von „Ihrem Mann“ obwohl sie gerade mal seit ein paar Wochen eine Beziehung führt, alles dreht sich nur noch um Liebe und Familie aber ihre Freundin (die sie von Anfang an Hurenschlampe nennt) vernachlässigt sie immer mehr. Genau solche Frauen mag ich überhaupt nicht. Natürlich ist Liebe wichtig und gerade wenn man einen neuen Mann kennengelernt hat ist es absolut verständlich, dass man auch Zeit mit ihm verbringen möchte. Aber warum hat Mia nicht das Bedürfnis mit einer Freundin über ihre Beziehung und besonders über Schwierigkeiten in der Beziehung zu reden? Wobei ich auch da anmerken muss: Welche Schwierigkeiten?

Alles Friede Freude Eierkuchen
Enorm gestört hat mich dieses durchgehende Happyend. Ok, es wurde dann doch noch etwas Drama hier und da eingefügt, aber Mia war mir doch für ein Jahr, in dem sie sich halbwegs prostituieren muss um die Schulden ihres Vaters abzubezahlen, ein wenig zu glücklich. Im letzten Band war das so schlimm, das ich echt keine Lust mehr hatte weiter zu lesen. Eigentlich musste ich mich sogar schon zum weiterlesen zwingen. Generell habe ich doch sehr dem Ende entgegen gefiebert in der Hoffnung, dass mich noch mal ein Höhepunkt im nicht vorhandenen Spannungsbogen erwarten würde, doch auch hier wurde ich wieder enttäuscht.

Was hat sich die Autorin dabei gedacht
Während dem Lesen habe ich mich immer wieder gefragt, wie man aus einer interessanten Idee dann so ein schwaches Ende wachsen lassen kann. Ich musste immer mal wieder genervt die Augen rollen lassen, weil es einfach so „Cheesy“ wurde. Besonders gestört hat mich, dass Mia dann ja auch noch ihren Bruder, von dem sie vorher nichts wusste, gefunden hat und dieser nach nur kurzem Kennen sie „Maus“ nennt. Noch dazu Mias Schwester Maddie dann den Spitznamen „Spatz“ verpasst. Wenn ich nicht versuchen würde einen seriösen Buchblog zu betreiben würde ich jetzt ein Kotz-Emoji einfügen.
Und warum muss Mias Arzt Dr. McHottie heißen? Das macht ja fast den Eindruck, als hätte die Autorin vergessen, dem Charakter einen richtigen Namen zu geben und nur mit dem Arbeitstitel weitergeschrieben hat.

Mindestens genauso unrealistisch war die Art, wie Mia mit den Alpträumen von Wes umgegangen ist. Immer wenn er schreiend und weinend aufgewacht ist, hat sie sich entkleidet und sich ihm hingegeben. Der Akt dabei hat mehr an eine geduldete Vergewaltigung erinnert, als an liebende Hingabe und war für mich völlig schwachsinnig. Zumal es mehr als einmal im Buch vorgekommen ist. Völliges Unverständnis von meiner Seite und ich kann es nicht verstehen das so etwas in einen Erotikroman vorkommt.

Fazit
Wie man anhand meiner Rezension vielleicht schon gemerkt hat, war ich nicht gerade sehr begeistert von der letzten Hälfte der Buchreihe. Alles in allem war der Auftakt der vier Teile gelungen aber insgesamt endete die Reihe mit einem viel zu kitschigen, schnulzigen und charakterschwachem Ende.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Abschluss einer schönen Reihe, allerdings eher schwach zum Ende

Inhalt: Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu - an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss um ihr gemeinsames Glück kämpfen. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können? (Klappentext)

Nach dem letzten Teil, habe ich gehofft das es hier wieder besser wird. Leider nur bedingt. Die ersten beiden Bände haben mir gut gefallen, aber die letzten beiden waren mir dann doch zu abgehoben oder einfach langweilig.

Es kommen nochmal einige von Mias Freunden vor, was ich sehr schön fand, allerdings war es das auch schon. Eine wirkliche Handlung ist schwer zu erkennen. Es geht um den Heilungsprozess von Wes, der sich zu einem liebestollen eifersüchtgen Macho verwandelt, was oft übertrieben wirkt.

Zudem kommen nun die Familiengeheimnisse von Mia ans Licht was zwar irgendwie noch nachvollziehbar wirkt, aber nicht wirklich überzeugt. Wenigstens gab es ein Happyend.

Auch die Konversationen zwischen Mia und ihrer besten Freundin wirken einfach nur noch löcherlich und billig. Was zu beginn noch lustig war wirkt in der Menge ordinär und lächerlich.

Trotzdem hat die Reihe mir insgesamt gut gefallen, aber den letzten Band hätte man sich auch sparen können.

Veröffentlicht am 08.01.2017

Leider sehr schwach

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Mia hat es geschafft, dank ihrem Bruder ist sie ihre Schulden, bzw. die ihres Vaters, los. Glücklich und befreit zieht sie zu ihrem "Mann" Wes in sein Haus nach Malibu. Dort erholt sich Wes von den Folgen des Überfalls. Eigentlich könnte ja jetzt alles gut sein, aber die Vergangenheit ruht nicht...

Zwischendurch, genauer bei Band drei der Reihe, dachte ich, jetzt wird es besser. Dem ist leider nicht so. Vielleicht ist es auch einfach nicht mein Genre. Ich mag jetzt mal behaupten, das ich nicht prüde bin und auch ganz gerne mal ein Buch lese, welches etwas genauer ins Detail geht, aber diese Reihe geht gar nicht. Ich finde für ewigen Wiederholungen einfach nur öde. Dann ist der Schreibstil nicht besonders packend, eigentlich überhaupt nicht. Ich habe mich durch die Geschichte gequält.
Die Story bzw. Grundidee fand ich doch eigentlich ganz gut, aber für Umsetzung war fürchterlich.

Fazit:
Von mir kann es für diese Reihe leider keine Empfehlung geben. Es gibt Erotik Romane die wesentlich besser sind.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Der schwächste Teil der Reihe

Nachdem Mia nun alle Schulden gezahlt hat und somit auch nicht mehr als Escort-Dame (oder was auch immer sie eigentlich genau war) arbeiten und ich habe mich gefragt, was genau im letzten Teil noch geschehen wird.

Und ehrlich gesagt ist hier nicht wirklich viel passiert. Wes hat ein starkes Trauma erlitten, dass er mit Mia in endlosem Sex ertränkt und an mehr Inhalt kann ich mich eigentlich gar nicht erinnern. Es fehlte eine wirkliche Handlung, ein roter Faden, irgendetwas, auf das das ganze hinaus läuft.

Wo mich in den ersten drei Teilen noch die stetig neuen Charaktere und Geschichten reizen konnten, fehlte mir in diesem Teil komplett der Anreiz, weiterzulesen.