Cover-Bild Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)
Band 4 der Reihe "Calendar Girl Quartal"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 18.11.2016
Audrey Carlan

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

Oktober/November/Dezember
Friederike Ails (Übersetzer)

Der vierte Band der Bestseller-Serie Calendar Girl

Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu - an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss um ihr gemeinsames Glück kämpfen. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können?

Entdecken Sie auch TRINITY von Audrey Carlan - super sexy, wahnsinnig spannend!

Veröffentlicht am 29.11.2016

toller Abschluss

Es ist unglaublich was Mia alles in diesem Jahr erlebt hat, sie hat tolle neu Freunde die sie zur Familie zählen. Nie hätte sie gedacht das ihr das bevorsteht, so viele Veränderungen. Die Entführung von Wes, der neu gewonnene Bruder, ihr Vater der nach 11 Monaten Koma wieder erwacht ist und zum guten Schluss die verschollene Mutter die wieder auftaucht. Mia´s leben hätte nicht besser laufen und das Buch nicht besser enden können.
Der Schluss hat mir ganz besonders gefallen, eine Hochzeit am Strand mit den wichtigsten Menschen. Der Prolog war der Hammer aus Wes Sicht was zu lesen fand ich klasse und jetzt weiß man auch wie sehr er Mia liebt.
Auch das man erfährt was aus jedem geworden ist hat das Buch zu was besonderem gemacht.
Der Schreibstil war in allen Büchern sehr flüssig, was das lesen sehr vereinfachte und man konnte sich so oft in Mia hinein versetzen.
Vielen lieben dank an die Autorin, ich habe Mia und Wes gerne begleitet und bin super traurig das es nun vorbei ist.

Veröffentlicht am 28.11.2016

Göttlicher Abschluss

Calendar Girl Band 4 Ersehnt, geschrieben von Audrey Carlan, ist am 18.11.2016 im Ullstein Verlag erschienen. Broschiert: 12,99€ , Kindle Edition: 8,99€

Die Schulden sind bezahlt und ...

Die Schulden sind bezahlt und nun kann sich Mia ganz auf ihr Leben konzentrieren, jedoch will das nicht ganz so einfach sein... Sie lebt nun zusammen mit Wes in einem Haus am Strand in Malibu, sucht einen neuen Job und probiert Wes wieder einigermaßen gerade zu biegen (was das bedeutet, ließt das Buch;)). Als tritt die Vergangenheit der beiden Turteltauben in das Hier und Jetzt und muss als Aufgabe bewältigt werden. Schafft es ihr Vater aus dem Komma, was ist mit Max, ihre Freunde und ihr restliche Familie? Wird zum Schluss doch noch alles gut? Das lies selbst;).

Vorab:
Ich muss leider zuerst sagen, dass ich die vorherigen Bänder nicht kenne und und somit kein Vergleich darstellen kann und zudem kann ich mich auch nicht auf einzelne Personen beziehen, das ich nicht weiß ob es die Spannung weg nimmt und somit ein Spoiler ist.

Ein wirklich schönes Buch! Es ist zwar Erotik aber nicht so wie die meisten, also z.B. wie 50SOG. Es ist ein Buch in dem die Lust in uns Menschen verkörpert wird und welches zeigt, dass es eigentlich auch normal ist, gewisse Vorzüge zu haben. Zudem ist es ein Buch zum Weinen. Hand auf Herz, ich musste wirklich an vielen Stellen Tränen unterdrücken und das Buch ist für mich ein Jahreshighlight. Ich hatte es so schnell durchgelesen und das heißt ja wohl nur Gutes, solche Bücher zum Verschlingen, sind die doch Besten und das beweist einem Leser immer wieder die Lust am Lesen.
Die Autorin hat einen guten Schreibstil und lässt das Buch flüssig lesen, man fliegt nur förmlich durch die Seiten! Zudem ist das Buch in den 3 Monaten Oktober, November und Dezember aufgeteilt, welches Layout und die Aufteilung mir sehr gefällt( ich gehe mal sehr stark davon aus, dass das bei den vorherigen Bänder auch so ist). Ich fand es gut, dass die Personen während des Buches alle noch mal erklärt wurden und das Hintergrundwissen natürlich auch. Das Buch ist ja schon der vierte Teil und somit der Abschluss dieser Bücherreihe und kann auch ohne die ersten Bücher gelesen und verstanden werden.

Fazit:
Eine klare Kaufempfehlung für alle, die Romane und Erotik lieben. Für mich steht fest, dass ich demnächst mir die ersten drei Teile kaufen werden!:)

Veröffentlicht am 26.11.2016

Calendar Girl - Ersehnt

Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu - an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss kämpfen, um Wes und um ihr gemeinsames Glück. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können?

Dies ist der vierte und letzte Band der "Calendar Girl" - Reihe. Gemeinsam mit Mia reisen wir durch das Jahr, so dass es als unerlässlich erachte, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Der Schreibstil hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen. Er liest sich sehr flüssig, sehr locker, leicht und ist zudem sehr frisch, lebendig, gefühlvoll, direkt und amüsant. Manchmal ist er mir etwas derb, vor allem wenn Mias beste Freundin das Wort hat. Aber das liegt am Charakter selbst.
Die Seiten sind auch diesmal wieder nur so dahingelogen. Einmal angefangen konnte ich es nicht aus der Hand legen, ich musste unbedingt wissen wie es mit Mia weitergeht.

Die Idee fand ich von Anfang an sehr interessant. Auch wenn das nichts für mich wäre, war ich doch ausgesprochen gespannt auf die Umsetzung und wie Mia das Ganze schafft und verkraftet. Und ich kann nur eins sagen: Ich bin vollkommen überrascht, überwältigt und begeistert.

Die Geschichte ist sehr spritzig, gefühlvoll und die Dialoge sind humorvoll. Außerdem ist es der Autorin gelungen, die Emotionen sehr lebendig an den Leser zu transportieren. Ich konnte mit Mia richtig fühlen und fiebern. Das Knistern und Kribbeln, die Gefühle, die sexuelle Anziehung sind einfach greifbar, ich konnte die brennende Luft fühlen, mir wurde richtig warm beim Lesen.
Diesmal spielte aber auch noch ein anderer Aspekt eine wichtige Rolle. Teilweise war die Handlung sehr von Wes Erlebnissen überschattet, sehr düster, traurig und tragisch. Ich habe mit Mia und Wes gelitten, gehofft und gebangt.
Auch Mia wird in diesem Teil von ihrer Vergangenheit eingeholt und muss sich mit ihr auseinandersetzen. Eine sehr aufwühlende, belastende und emotionale Zeit, die aber auch viel Schönes mit sich bringt.
Neue Männer spielen in diesem Teil keine Rolle, denn Mia hat ihren Job erledigt. Jetzt geht es um sie privat, um ihr Leben und was sie daraus machen will.

Die erotischen Szenen, die einen nicht unerheblichen Teil in der Handlung einnehmen, finde ich sehr anschaulich und direkt beschrieben, ohne allerdings ordinär oder vulgär zu sein.

Die Geschichte hat alles, was einen unterhaltsamen und interessanten Roman für mich ausmacht. Er war witzig, heiß, interessant, dramatisch, emotional und spannend. Diesmal spielen noch ganz anderer Aspekt eine Rolle und es war spannend und gefühlsaufreibend zu sehen, wie sich dieses erschütternde Ereignis auf Mias und Wes weitere Reise auswirkten. Dieser Teil bringt viele Wendepunkte und Überraschungen mit sich.

Aber vor allem die Wandlung, die Mia durchmacht, die Erkenntnisse, die sie zieht und die verschiedenen Gefühle, die sie erlebt, machen einen Großteil der Geschichte aus und verleihen ihr eine ungeahnte Tiefe. Der Autorin ist hier eine ganz besondere, glänzende und bestechende Mischung gelungen, die es mir unmöglich machte, Mias Geschichte nicht weiterlesen zu wollen und das Buch aus der Hand zu legen!

Die Charaktere sind sehr lebendig, lebensecht und facettenreich gezeichnet. Sie sind alle so unterschiedlich, wirkten so authentisch, dass es mir unmöglich war, sie nicht zu mögen und ins Herz zu schließen.

Die unterschiedlichen Männer, die die Autorin geschaffen hat, jeder auf seine Art und Weise interessant und besonders, bringen viele Facetten und Abwechslung. Alle haben ihren Reiz, etwas Besonders, aber auch ihre Ecken und Kanten. Und genau das macht sie aus und lässt sie so real und echt wirken. Es ist schön zu sehen, dass die meisten dieser wunderbaren Kerle noch immer einen Teil in Mias Leben spielen und wir ihnen wieder begegneten. Aber auch die Frauen, die hier eine Rolle einnehmen, sind sehr tolle Charaktere, die der Geschichte Farbe verleihen.

Mia ist ein unglaublicher Mensch. Es ist wirklich erstaunlich und berührend, wie sie sich für ihre Familie aufopfert. Sie tut alles für ihren selbstsüchtigen Vater, ihre kleine Schwester und ihre beste Freundin. Sie tat mir teilweise wirklich leid, so aufopferungsvoll, selbstlos, bereit, den schlimmsten Erlebnissen gegenüber zutreten und sich ihnen zu stellen, um ihre Lieben zu schützen. Auf der anderen Seite wirkte sie teilweise auch etwas naiv, sie handelte manchmal etwas kopflos, ohne nachzudenken, so dass ich sie gerne ab und zu geschüttelt hätte. Ich bin unheimlich froh, wie sie sich im positiven Sinne entwickelt hat und wie gut ihr, trotz allen Ereignissen, das Jahr getan hat. Und dass sie endlich ihr persönliches Glück gefunden hat.

Ich hatte so unglaublich viel Spaß, aber auch viele Momente voller Drama und Hochspannung, das Buch hat mir eine packend Lesezeit beschert und mich einfach nur super unterhalten. Es hat mir viel Freude bereitet, Mia in diesen letzten drei Monaten zu begleiten. Nun bin ich etwas traurig, dass die Reise hier zu Ende geht.

Fazit:

Eine grandioser Abschluss, der mich erneut fasziniert und gepackt hat, voller Emotionen und Spannung mit vielschichtigen und interessanten Charakteren. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.11.2016

Calendar Girl

Nachdem ich die ersten drei Bücher der Serie bereits verschlungen habe, war für mich klar, dass ich dieses Buch auch lesen musste. Zum Schreibstil muss ich nicht mehr viel sagen, er ist wie in den Vorgängerbüchern beschrieben sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Jedoch habe ich bei der Lektüre feststellen müssen, dass es für mich bei den Erotik Szenen einen schmalen Grad gibt, bei dem es mir manchmal dann fast zu viel ist.
Dieses Buch folgt jedoch einem völlig anderen Aufbau. Nachdem ihr Bruder, die Schulden von Mia getilgt hat, arbeitet sie nicht mehr als Escort Girl. So dass von nun an nicht mehr jeder Monat einem bestimmten Mann gewidmet ist.
Nun ist Mia ganz und gar für Wes da. Sie sind ein sehr schönes Paar und es passt soweit alles. Der Schluss der Reihe ist insgesamt stimmig. Das Buch hat mir wiederum sehr gut gefallen. Wobei ich jedoch sagen muss, dass der dritte Teil der Reihe mein absoluter Favorit ist.
Ein wirklich sehr schönes Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 25.11.2016

Zwar nicht das beste Buch der Reihe, aber dennoch ein schöner finaler Band.

Audrey Carlan – Calendar Girl, 4, Ersehnt

Audrey Carlan – Calendar Girl, 4, Ersehnt

Um Mia vor Blaine zu beschützen hat Max die Schulden vorgestreckt. Der Oktober sollte deswegen eigentlich ruhiger werden, doch als Wes aus seiner Gefangenschaft zurück kommt, hat er Alpträume und Aggressionsdurchbrüche. Als dann auch noch Gina auftaucht, die Frau mit der Wes eine lockere Affäre hatte, ist Mia am Boden zerstört.
Milli hat Mia einen letzten Job besorgt, sie soll in der Show von Dr. Drew Hoffmann eine Sendung übernehmen.
Im November werden Wes´Flashbacks immer schlimmer, obwohl er sich Mühe gibt, die Geschehnisse aufzuarbeiten. Seine Eifersucht nimmt bald überhand.
Für die Fernseharbeiten wird Mia von von ihren alten Freunden besucht und es gibt Veränderungen bei der Krankheit ihres Vaters.
Im Dezember rückt der große Tag immer näher. Mia und Wes fahren nach Aspen in Colorado um einige Künstler für die TV-Sendung aufzusuchen. Nichts ahnend, dass sie der Weg auch in die Vergangenheit zurück führen wird.

„Ersehnt“ ist der vierte und letzte Teil aus der Calendar Girl Reihe von Audry Carlan. Für mich persönlich war es der schwächste Band der Reihe, obwohl auch hier tolle Storys, erotische Abenteuer, Herzschmerz und Gefühle im Einklang mit einem locker, humorvollen, spannenden, tempo- und actionreichen sowie fesselnden Schreibstil gepaart sind. Trotzdem gab es in der Story auch langatmige Strecken, die mich gestört haben.
Die Handlung ist trotzdem wieder detailreich, überraschend, sinnlich und komplex, aber im Vergleich zu den Vorgängerbänden fehlte mir das gewisse Etwas.
Natürlich war es spannend zu sehen, wie Mia und Wes als Paar funktionieren, wie Wes seine traumatischen Erlebnisse verarbeitet, welche Brücken beide niederreißen müssen, damit es ein „Wir“ gibt, aber diesmal konnte es mich einfach nicht so berühren. Die Ausschweifungen für die TV Serie waren mir einfach „zu viel“.
Mia war in diesem Band sympathisch, nicht so unterwürfig, wie in den letzten Bänden. Natürlich will sie das beste für ihre Familie und für Wes, sie versucht immer noch es allen recht zu machen, aber im Verlaufe der Buchreihe ist ihre Figur gewachsen, selbständiger geworden und mir gefällt ihr Werdegang.
Wes ist mein Liebling, seit dem ersten Band, und auch wenn er schreckliches durchgemacht hat, hat er nie seinen Charme, seine Dominanz und seine Kraft verloren. Hier ist der Autorin ein Highlight gelungen, er ist facettenreich und glaubhaft.
Maddie ist erwachsener geworden, auch ihre Figur gefiel mir besonders gut in diesem Buch.
Aber alle Charaktere sind wieder detailreich beschrieben, gut ausgearbeitet, haben sich über die letzten Bücher hinweg gut entwickelt und waren aufeinander abgestimmt, harmonierten miteinander und machten die Story rund.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind detailliert beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.
Aufgrund der detailliert beschriebenen Erotikszenen und der teilweise etwas arg vulgären Sprechweise kann ich das Buch NICHT für Kinder und Jugendliche empfehlen.

Das Cover ist orange, mit dunkellila Blumen und eher dezent gestaltet, und passt zur Reihe. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

Hervorheben möchte ich noch, das keine Fragen offen bleiben. Am Ende des Buches bekommt jeder Charakter einen Abschnitt, der erzählt, was aus ihnen geworden ist. Das hat mir besonders gut gefallen. Auch das der Epilog aus Wes´Sicht erzählt wurde, hat mir sehr gut gefallen.

Fazit: Zwar nicht das beste Buch der Reihe, aber dennoch ein schöner finaler Band.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und knappe 4 Sterne.