Cover-Bild Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)
Band 1 der Reihe "Calendar Girl Quartal"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 27.06.2016
Audrey Carlan

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Januar/Februar/März | Eine Liebesgeschichte so schön wie Pretty Woman - nur heißer
Friederike Ails (Übersetzer), Graziella Stern (Übersetzer), Christiane Sipeer (Übersetzer)

Der Mega-Bestseller aus den USA: Millionen Leserinnen folgen Mia durch ein Jahr voller Abenteuer und Leidenschaft ...

Mia Saunders braucht Geld. Viel Geld. Eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Um die Summe aufzutreiben, heuert Mia bei einer Agentur an und lässt sich als Begleitung buchen. Ihre Gesellschaft kostet 100.000 Dollar pro Monat. Sex ist ausdrücklich nicht Teil des Deals – leicht verdientes Geld! Und der Liebe hat Mia sowieso abgeschworen. Als sie ihrem ersten Kunden, dem Hollywood-Autor Wes Channing, gegenübersteht, ist schnell klar: Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Vor ihnen liegt ein Monat voll heißer Leidenschaft. Doch Mia darf sich nicht verlieben. Denn Wes ist nur Mr Januar...

Entdecken Sie auch TRINITY von Audrey Carlan - super sexy, wahnsinnig spannend!

Veröffentlicht am 05.09.2019

Calendar Girl - Verführt

Mia Saunders braucht Geld. Viel Geld. Eine Million Dollar, um ihren Vater zu retten. Er liegt im Krankenhaus, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Um die Summe aufzutreiben, heuert Mia bei einer Agentur an und lässt sich als Begleitung buchen. Ihre Gesellschaft kostet 100.000 Dollar pro Monat. Sex ist ausdrücklich nicht Teil des Deals – leichtverdientes Geld! Und der Liebe hat Mia sowieso abgeschworen. Als sie ihrem ersten Kunden, dem Hollywood-Autor Wes Channing, gegenübersteht, ist schnell klar: Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Vor ihnen liegt ein Monat voll heißer Leidenschaft. Doch Mia darf sich nicht verlieben. Denn Wes ist nur Mr Januar.

Der Schreibstil hat mir ausgesprochen gut gefallen. Er liest sich sehr flüssig, sehr locker, leicht und ist zudem sehr frisch, lebendig, gefühlvoll und amüsant. Die Seiten sind nur so dahingelogen. Eigentlich war dieses Buch als mein "Unterwegs-Buch" gedacht, das ich immer zwischendurch in Pausen, in Wartezimmer usw. lese. Doch daraus wurde nichts. Einmal angefangen konnte ich es nicht aus der Hand legen, ich musste wissen wie es mit Mia weitergeht.

Die Idee fand ich von Anfang an sehr interessant. Auch wenn das nichts für mich wäre, war ich doch ausgesprochen gespannt auf die Umsetzung und wie Mia das Ganze schafft und verkraftet. Und ich kann nur eins sagen: Ich bin vollkommen überrascht, überwältigt und begeistert.

Die Geschichte ist sehr spritzig, gefühlvoll und die Dialoge sind sehr humorvoll. Außerdem ist es der Autorin gelungen, die Emotionen sehr lebendig an den Leser zu transportieren. Ich konnte mit Mia richtig fühlen und fiebern. Das Knistern und Kribbeln zwischen Wes und Mia war einfach greifbar, ich konnte die brennende Luft fühlen, mir wurde richtig warm beim Lesen.

Die erotischen Szenen, die einen nicht unerheblichen Teil in der Handlung einnehmen, finde ich sehr anschaulich und direkt beschrieben, ohne allerdings ordinär oder vulgär zu sein.

Die Geschichte hat alles, was einen unterhaltsamen Roman für mich ausmacht. Er war witzig, heiß, interessant und dramatisch. Aber vor allem die Wandlung, die Mia durchmacht, die Erkenntnisse, die sie zieht und die verschiedenen Gefühle, die sie erlebt, machen einen Großteil der Geschichte aus und verleihen ihr eine ungeahnte Tiefe. Der Autorin ist hier eine ganz besondere, glänzende und bestechende Mischung gelungen, die es mir unmöglich machte, Mias Geschichte nicht weiterlesen zu wollen und das Buch aus der Hand zu legen!

Die Charaktere sind sehr lebendig, lebensecht und facettenreich gezeichnet. Sie sind alle so unterschiedlich, wirkten so authentisch, dass es mir unmöglich war, sie nicht zu mögen und ins Herz zu schließen.

Vor allem fand ich dir drei - eigentlich vier - Männer einfach unglaublich und faszinierend. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie alle haben ihre eigene, persönliche Geschichte, die sie veranlasst, das Calendar Girl zu buchen. Alle haben ihren Reiz, etwas Besonders, aber auch ihre Ecken und Kanten. Und genau das macht sie aus und lässt sie so real und echt wirken.

Ich möchte gar nicht so genau auf die Charaktere eingehen, denn sie und ihre Persönlichkeiten, ihre Geschichten machen diese Handlung so besonders. Lest sie selbst!

Ich kann sagen, dass mein Herz schon jetzt für einen dieser unglaublichen Männer schlägt, der mein Herz im Sturm erobert hat.

Mia ist ein unglaublicher Mensch. Es ist wirklich erstaunlich und berührend, wie sie sich für ihre Familie aufopfert. Sie tut alles für ihren selbstsüchtigen Vater und ihre kleine Schwester. Sie tat mir wirklich leid. Auf der anderen Seite wirkte sie teilweise auch etwas naiv, sie handelte manchmal kopflos, ohne nachzudenken, so dass ich sie gerne ab und zu geschüttelt hätte.

Ich hatte so unglaublich viel Spaß, das Buch hat mir eine packend Lesezeit beschert und mich einfach nur super unterhalten. Es hat mir viel Freude bereitet, Mia in diesen ersten drei Monaten zu begleiten. Ich denke, Calendar Girl hält noch sehr viele Überraschungen für uns bereit.

Ich freue mich auf den nächsten Teil und kann es kaum erwarten, wen Mia noch alles trifft, wer ihr Leben noch verändert und bereichert. Denn eins ist jetzt schon zu sehen: Mia lernt von diesen unterschiedlichen Menschen und nimmt viel für ihre Zukunft mit,

Fazit:

Ein überraschender Reihenauftakt, der mich fasziniert und gepackt hat, voller Emotionen und Spannung mit vielschichtigen und interessanten Charakteren. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.11.2019

Calendar Girl ~ Januar bis März

Mias Vater hat Schulden und liegt im Koma. Deshalb muss Mia schleunigst eine Million auftreiben. Sie fängt einen Job als Escort-Girl bei ihrer Tante an und spielt nun jeweils einen Monat die Freundin für einen reichen Mann. Sex ist nicht mit inbegriffen. Doch das ändert sich schnell, als Mia ihren ersten Kunden kennen lernt. Sie spürt sofort die Anziehungskraft und muss sich darauf konzentrieren, sich nicht zu verlieben, denn sie muss den Job ein Jahr lang machen um ihre Familie zu retten...

Meiner Meinung nach geht es in dem Buch nicht nur um Sex. Natürlich spielt er eine große Rolle, schließlich ist es ein Erotikroman, aber man erfährt auch viel über die Charaktere. Das Buch beschäftigt sich auch mit den Vorurteilen gegenüber Mias Job und dass sie halt nicht immer gerechtfertigt sind. Auch das Problem der Homophobie in der Öffentlichkeit ist ein Thema. Diese Problematiken sind sehr wichtig und ich finde es schön, sie in einem solchen Buch zu lesen. Der detaillierte Schreibstil gefällt mir auch sehr, denn er ist wichtig für die Erotik. An manchen Stellen ist die Geschichte schon vorhersehbar, aber alles in allem ein schönes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Unerwartet tiefgründig und voller Herzenswärme und tollen Messages!

Meinung
Tatsächlich möchte ich euch heute kein einzelnes Buch vorstellen, sondern gleich die gesamte Reihe.

Meinung
Denn ich finde, das ist eine Reihe, die von Band zu Band besser wird, bei der man vielleicht erst im zweiten Band feststellt, wie toll und leidenschaftlich es eigentlich ist. Die vier Bände ergänzen sich und erzählen zusammen eine unglaubliche Geschichte.

Die Cover der Bände unterscheiden sich nur in der Hintergrundfarbe, ansonsten sind sie einzigartig und passend aufeinander abgestimmt. Das Design ist einerseits schlicht, andererseits durch die Farbe so strahlend, dass man an den Büchern eigentlich gar nicht vorbeilaufen kann.
Die Reihe ist tatsächlich schon etwas älter und ich habe sie gebraucht gekauft. Die Geschichte lag irgendwie gar nicht so in meinem Gesichtsfeld und ich dachte, dar das Buchs gehypt wird, ist es wahrscheinlich gar nicht so gut.

Tatsächlich waren meine Erwartungen relativ niedrig. Eine leidenschaftliche Geschichte zwischendurch mit einigermaßen spannenden Charakteren und einer teils doch lahmen Handlung.
Aber….
Ganz im Gegenteil!!
Ich wurde immer und immer wieder positiv überrascht. Die Reihe scheint oberflächlich und nur halbwegs spannend.
Doch beim Lesen wird schnell klar, dass die Personen tiefgründig sind, die Handlung fesselnd und spannend, ja sogar richtig interessant ist und man die Personen über die Monate hinweg immer mehr in sein Herz schließt.

Eine Frau, die die Schulden ihres Vaters durch einen Escort Job gezwungen ist, sich selbst besser kennenzulernen und sich liebe zu lernen. Ein ganze wichtiger Aspekt erscheint #bodypositivity der eigentlich erst Jahre später aufkam.

Man begleitet Mia über die Monate hinweg bei ihrem Escort Job. Während ihrer Zeit bei den Männern, geben ihr diese weitaus mehr mit auf ihre Reise, als man anfangs vielleicht annehmen kann.
Jeder Monat lässt Mia etwas neues aufarbeiten, ihre Vergangenheit erschließen und immer mehr Richtung Zukunft blicken.
Auch wenn sie ihr Herz schon am Anfang ihrer Reise an einen Mann verliert, sind ihre Erlebnisse ausschlaggebend für ihr ganzes Selbst.

Sie findet Personen, von denen sie nicht wusste dass sie überhaupt existieren und Personen, die sie eigentlich für immer aus ihrem Leben streichen wollte.

Nach vier Büchern ist man so gefesselt, mitgenommen -ja fast schon überrollt- von Mia und Wes, Gin und Maddy, Max und Matt, Cindy und Belle, Tony und Hector, Tai und Amber, Anton und Heather, Tante Million, Mason und Rachel und noch ein paar mehr.

All die Leute haben Mia so viel von sich gegeben und haben auch viel von ihr bekommen. Und damit meine ich nicht nur einen Monat ihrer Zeit, sondern weitaus mehr. Ihre Freundschaft, ihr Herz, ihre Liebe und oft auch einen Anstoß in Richtung Liebe für die Personen.

Fazit
Eigentlich könnte ich noch ewig weiterschreiben und schwärmen. Aber am Besten ihr macht euch selbst ein Bild von der Geschichte. Lest auf jeden Fall das erste Buch ganz. Es wächst vor den Augen der Leser immer mehr und offenbart erst zur Mitte hin sein wahres Ich.
Also asst euch darauf ein. Und das Wichtigste… nehmt die Botschaften und lasst sie in euer Herz, nehmt sie euch zu Herzen und lernt und wachst an Mias Erlebnissen.
Auch wenn ich ein bisschen traurig bin, dass die Reise nun schon vorbei ist, bin ich froh, dass wir dem Erwachsen werden und dem anderen Prozeß beiwohnen durften und selbst daran reifen konnten.
Eine riesig Leseempfehlung meinerseits und ganz vielen Ausrufezeichen und am liebsten mehr als 5 Sterne ;)

Veröffentlicht am 14.01.2019

So heiß ist Mr. Januar

Ich fand das Cover immer sehr schön und nachdem ich das Buch gelesen habe auch sehr passend. Der Schreibstil ist toll und absolut heiß, man merkt wie die Luft vor Spannung nur so knistert!
Ich bin lange ...

Ich bin lange um das Buch herum geschlichen weil ich dachte es ist nix für mich. Doch ich habe mich gewaltig geirrt, ich habe Mia geliebt und nicht nur sie. Die Protagonisten sind komplex gestaltet aber sehr liebevoll und nicht so das dem nicht zu folgen wäre. Ich mag auch die Aufteilung sehr gerne und finde die Leseabschnitte so super unterteilt. Ich bin auch ein Freund von den Kapitellängen. Ich mag keine zu langen Kapitel.
Ich finde die Story Idee auch echt gut umgesetzt. Nachdem ich das erste Buch beendet hatte, brauchte ich direkt das nächste. Die Reihe macht auf jeden Fall süchtig! ^^
Danke für die tollen Stunden mit Mia und ihren Männern...

Veröffentlicht am 04.01.2019

Eine etwas andere New Adult Reihe!

Der erste Teil von Audrey Carlens Calendar Girl Reihe hat mir unglaublich gut gefallen! Die Aufteilung in Monate finde ich sehr intressant so wie auch die Thematik einer Escort-Dame an sich.