Cover-Bild Dream Maker - Liebe (The Dream Maker 4)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 15.04.2019
Audrey Carlan

Dream Maker - Liebe (The Dream Maker 4)

Band 4 der Reihe "The Dream Maker"
Christiane Sipeer (Übersetzer), Friederike Ails (Übersetzer)

Nach  Calendar Girl  und  Trinity : Die neue Erfolgsserie der Mega-Bestsellerautorin Audrey Carlan

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker über den gesamten Globus.

Veröffentlicht am 15.02.2020

krönender Abschluss

Parker und Skyler bauen sich ihr Leben langsam auf und der Stalker macht es ihnen nicht gerade leicht.

Parker und Skyler haben jetzt schon einiges hinter sich und der Stalker wird immer dreister und die Spannung steigt. Verdächtige tauchen auf und so mancher Verdächtiger passt perfekt in diese Schublade, doch es gibt so manche Überraschung bzgl. des Stalkers oder waren es sogar zwei. ;) Es geht natürlich wieder heiß her zwischen Parker und Skyler. Auch besuchen wir wieder verschiedene Orte dieser Welt, daraufhin habe ich wieder Lust zu reisen. Doch merkt man auch das es das letzte Band ist. Vieles wird aufgeklärt, kommt zu seinem Schluss oder wird aufgelöst. Durch die Familie wird das eine sehr gefühlvolle und romantisch Geschichte, mit viel Spannung und Nervenkitzel. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, denn ich wollte unbedingt wissen wer jetzt der Stalker ist und was er als nächstes geplant hat. An Schlaf war nicht mehr zu denken und Müdigkeit nicht zu spüren während ich die Geschichte von Parker und Skyler gelesen habe. Auch der Humor kam nicht zu kurz. Ein gelungener Abschluss von Dream Maker.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Süssliche Liebesklamotte mit einem Schuss Erotik und einemHauch Spannung

Wer sich über den Inhalt informieren will, der sollte sich die Rezensionen durchlesen. Die Kurzinfo hier auf der Buchseite gibt ja nicht viel her. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist die Zusammenfassung ...

Das Buch ist die Zusammenfassung der Bände 10 bis 12 der "Deam-Maker-Reihe und damit der Abschluss dieser reihe. Und ich muss sagen - sie endet zurecht, eher etwas zu spät. Das Konzept, das sich durch alle Bücher zieht, hat sich deutlich abgenutzt und kann nicht mehr fesseln.

Zwar entwickeln sich die Protagonisten noch weiter, bleiben aber in ihrem Klischee gefangen. Auch die erotischen Passagen können den Leser nicht mehr "vom Gähnen" abhalten; diese Passagen vermitteln nur noch das Gefühl dies im Laufe der Zeit schon viel zu oft gelesen zu haben. Mir hat sich sogar der Verdacht aufgedrängt, das da Passagen einfach nochmal in die Handlung kopiert wurden.

Der Hauch von Spannung - der geübte Leser von Spannungsromanen ahnt sowieso schon früh, wer der Bösewicht ist - kann das Buch auch nicht retten; es schrammt für meinen Geschmack knapp am Flop vorbei. Da hilft auch der auf die Tränendrüsen drückende Epilog nicht mehr....!

Veröffentlicht am 25.08.2019

Würdiges Ende der Reihe

"Liebe" ist der vierte und damit letzte Teil der "Dream Maker"-Reihe von Audrey Carlan. Inzwischen habe ich auch in die anderen Roman-Reihen der Autorin reingelesen und festgestellt, dass sie keine meiner Lieblingsschriftstellerinnen werden wird. "Dream Maker" hat mir allerdings sehr gut gefallen, im Gegensatz zu den ausschließlich erotischen Reihen "Calendar Girl" oder "Lotus House" eine gute Mischung aus Frauenroman, Erotik und Thriller.
"Liebe" verbindet nun alle losen Enden aus den vorhergehenden drei Büchern. Die Kapitel Madrid und und Rio de Janeiro fand ich super, spannend und mal wieder voller positiver Botschaften. Das macht für mich "Dream Maker" aus - die Jungs von International Guy feiern die Frauen und zeigen jeder einzelnen von ihnen, wie schön und einzigartig sie ist. Eine tolle Botschaft an jede von uns.
Das Kapitel Los Angeles hätte ich persönlich nicht mehr gebraucht, das war mir zu kitschig. Aber gut, auch diese Sache musste ja irgendwie zu einem Ende gebracht werden.
Mein Fazit: 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für die "Dream Maker"-Reihe!

Veröffentlicht am 17.07.2019

Ein gelungner Abschluss

Meinung
Und schon wieder geht eine tolle Reihe zu Ende. Dream Maker Liebe ist ein gelungener Abschluss, voller Spannung, Hoffnung und Liebe.
Dieser Teil übertrumpft alle zusammen. Ich habe so lange darauf ...

Meinung
Dieser Teil übertrumpft alle zusammen. Ich habe so lange darauf gewartet und endlich schreibt die Autorin Autorin abwechselnd in Skylers und Parkers Sicht. In den letzten 3 Teilen waren nur sehr wenige, ich glaube 3 Kapitel von Skyler. Im 4 ist es endlich gerechnet aufgeteilt immer abwechselnd.
In diesem Teil merkt man nicht nur die große Liebe zwischen Skyler und Parker, auch für sehr viel Spannung wird gesorgt. Der unheimliche Stalker aus dem 3 Teil wird gefährlicher und dadurch wachsen die beiden noch enger zusammen und versuchen es gemeinsam durchzustehen.
Leider finde ich, dass man ziemlich schnell am Anfang des Buches schon ahnen kann wer es ist. Nein ich werde es nicht verraten, aber ich finde es schade, dadurch die Spannung und miträtseln ein bisschen einschränkt. Ziemlich schnell habe ich es geahnt und nur noch darauf gewartet, wann es endlich Parker, Paul und Nate merken.
Aber meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich dachte, das Rätsel wird erst am Ende gelöst. Aber so war es nicht, aber trotzdem fehlte es zum Schluss nicht an der Spannung.
Es ist der gelungene Abschluss der Reihe. Keine einzige Seite war langweilig oder zu viel. Meiner Meinung nach hätte die Autorin ruhig noch ein paar Kapitel mehr schreiben können. Besonders der Epilog war meiner Meinung nach sehr kurz, besonders nachdem die Reihe aus 4 Büchern besteht.
Als ich mit der Reihe begonnen habe zu lesen, habe ich mir am Anfang echt gedacht, was für eine unrealistische, übertriebene Geschichte, doch das hat sich mit dem 2 Teil gelegt und es wurde auch tiefgründiger, dadurch wurden die Bücher auf realistischer und jetzt habe ich alle Charaktere ins Herz geschlossen. Diese Reihe besitzt so viele Hauptcharaktere, die alle für sich stehen.
Und das Ende lässt auf einen Nachfolger von Bo und Roy hoffen. Bei beiden passiert im 4 Teil etwas, das die Autorin ziemlich offen lässt. Die beiden haben ihre eigene Geschichte, die hoffentlich erzählt wird. Sonst werde ich echt wütend, denn auch wenn Skylers und Parkers das perfekte Happy End gefunden haben, hat mir im 4 Teil Kendra gefehlt. Im 3 Teil ist sie dazu gestoßen, die Ex von Roy und da hat man einiges erfahren und gehofft, dass es im 4 Teil gelüftet wird. Aber das war nicht der Fall. Und Bo, fast am Schluss platzt die Bombe, ich sage nur Karma. Aber alles so offen und ich will auch wissen, wie es mit Parkers Brüdern weitergeht.

Cover
Das Cover ist sehr schön und Farbenfroh. Das Grundgerüst ist gleich aufgebaut wie die anderen Teile, sodass man sofort merkt, dass sie zusammen hängen. Ich mag zwar das weiß nicht so, aber die Farben und Muster sind sehr schön aufgeteilt und passen gut zur Geschichte.

Fazit
Nicht schon wieder, die Reihe ist vorbei und ich könnte heulen. Die Bücher waren so toll. Auch wenn mich der Anfang nicht umgehauen hat, mit der Zeit hat mich die Geschichte gefesselt und ich habe auf diesen Teil hingefiebert. Da merkt man erst, was wahre Liebe ist. Skyler und Parker ergänzen sich so gut und mit dem letzten Buch der beiden wurde ihre Liebe noch einmal beschrieben und man konnte die Liebe richtig spüren. Auch an Spannung hat es nicht gefehlt, verdammt viel Spannung und zum Schluss ein langes, glückliches Happy End. Nur der Epilog war für mich zu kurz und ich hoffe, es wird noch Bücher in Roys und Bos Sicht geben. Denn da gibt es einige offene Stellen, die mich brennend interessieren

Veröffentlicht am 30.05.2019

Guter Abschluss der Reihe

"Liebe" ist ein sehr gelungener Abschluss der "Dream Maker"-Reihe. Ich fand es zwar schade, dass mehr oder weniger offen blieb, was noch alles mit Parkers und Skylers Freunden passiert ist, weil das Buch sich so irgendwie unfertig anfühlt, doch die Autorin macht am Ende dieses Sammelbandes darauf aufmerksam, dass sie die Geschichten der Nebencharaktere irgendwann noch erzählen möchte, der Fokus hier aber auf Parker und Skyler lag. Da die Handlungsstränge von Royce, Bo und Wendy gerade in "Los Angeles" eine größere Rolle spielten und die Figuren mir ans Herz gewachsen sind, hoffe ich, dass Carlan wirklich noch mehr über sie schreiben wird - ich würde gerne erfahren, wie es weiter ging.

Die Liebesgeschichte von Parker und Skyler wurde gut beendet. In allen drei Erzählungen konnte man sehen, wie gut sie zusammen passen, dass sie füreinander da sind und sich in schweren Zeiten Halt geben. Sie mussten hier wirklich einiges durchstehen und es war schön, dass sie zusammen trotz allem glücklich waren. Ein paar der Szenen waren zwar ein bisschen kitschig, aber in Anbetracht dessen, was die beiden zuvor erlitten hatten, hat mich das überhaupt nicht gestört und ich fand das Ende des Buches wirklich schön; es war ein guter Ausgleich zu all den Ärgernissen und furchtbaren Erlebnissen, die ihr Leben zuvor zu dominieren schienen.

Schon im vorherigen Band mussten die Charaktere sich schwierigen, potentiell gefährlichen Situationen stellen und in "Liebe" hat die Lage sich noch einmal zugespitzt. Zwar wurde für mich schnell ersichtlich, wer hinter all dem stecken könnte, doch die Reaktion der Protagonisten war für mich trotzdem glaubwürdig und ich mochte, dass die Autorin realistisch mit den widerstreitenden Emotionen der Figuren umgegangen ist. Zudem gab es in diesem Zusammenhang ein paar sehr spannende Szenen und ich wollte mir gar nicht ausmalen, was noch alles hätte passieren können. Die angespannte Stimmung und die Ängste der Beteiligten wirkten beinahe greifbar und die Balance von Sorge und schönen, entspannten Momenten oder auch der Arbeit an den Aufträgen ist Carlan gut gelungen, selbst wenn ich einen etwas größeren Fokus auf der Arbeit von 'International Guy' begrüßt hätte; letztlich ging es aber um die Beziehungen der Protagonisten untereinander und ihre Erlebnisse, was mich überhaupt nicht gestört hat.

Im Gegensatz dazu hatte ich zunächst ein paar Probleme mit der Entwicklung eines Charakters, die für mich aus dem Nichts zu kommen schien, doch rückblickend ergab die Darstellung Sinn und ich frage mich nun, ob es bereits in vorherigen Geschichten Andeutungen gab, die ich einfach überlesen oder als unwichtig abgetan habe. Es könnte interessant sein, die Reihe mit diesem neuen Wissen erneut zu lesen. Davon abgesehen hat mir auch gefallen, dass viele bereits bekannte Personen in diesen drei Erzählungen erneut aufgetreten sind und wie sie alle auf ihre Art die Erzählung bereichert haben.

Alles in allem würde ich "Liebe" mit 3,5 Sternen bewerten. Die drei Geschichten haben mich gut unterhalten, die einzelnen Handlungsstränge wurden angemessen beendet und es gab sowohl überraschende Wendungen, dramatische Entwicklungen als auch wirklich schöne Momente, sodass ich das Buch - ebenso wie die ganze Reihe - gerne gelesen habe.