Cover-Bild Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)
Band 1 der Reihe "The Dream Maker"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 10.07.2018
Audrey Carlan

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Christiane Sipeer (Übersetzer), Friederike Ails (Übersetzer)

Nach Calendar Girl und Trinity: Die neue Erfolgsserie der Mega-Bestsellerautorin Audrey Carlan

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ...

Veröffentlicht am 13.07.2018

Vermag mich nicht zu überzeugen, es fehlt der erotische Kitzel

Parker, Bo und Royce sind drei junge Männer Ende zwanzig. Sie haben die Agentur International Guy Inc. gegründet, die Frauen helfen soll, wenn sie Coaching in Sachen Liebe, Outfit oder Karriere brauchen. Je nachdem, was gebucht wurde, arbeitet Bo an dem Outfit der Frauen, berät Royce sie bei ihren Geschäftsangelegenheiten oder hilft Parker ihnen, den Mann ihrer Träume zu bekommen. Dabei kann es auch vorkommen, dass einer der drei mit der Kundin im Bett landet.

Ich hatte bisher noch keinen Roman von Audrey Carlan gelesen, wusste aber, dass es ein Erotik-Roman ist und kannte ja auch schon die Lese- und Hörprobe. Und ich hatte mal Lust auf einen solchen Roman. Dass es nur leichte Kost sein würde ohne Tiefgang war mir dabei von vornherein klar und das habe ich auch nicht erwartet. Gereizt hat mich vor allem, dass der Roman mal aus der Sicht eines Mannes erzählt wird und nicht einer Frau.

Der Handlung konnte ich dann auch einfach folgen. Die drei Männer sind sich alle recht ähnlich, wobei das Hauptaugenmerk auf dem erzählenden Parker liegt. Alle halten sich für Gottesgeschenke und meinen, dass sie Frauen auf Händen tragen und verwöhnen würden, wie sie es angeblich verdienen. Als Frau musste ich hier einige Male lachen, denn die Egos der drei sind so groß, dass sie kaum durch irgendeine Tür passen. Ich fand sie stark überzeichnet, denn sie bekommen auch nie einen Dämpfer verpasst. Sie wandeln wie auf Wolken durchs Leben und verwandeln alles in Gold, was sie anfassen. Es sind also sehr einfache Charaktere.

Die Handlung ist dann auch sehr einfach gehalten. Es gibt eine Kundin, diese wird verwöhnt und in eine toughe Geschäftsfrau mit viel Sexappeal verwandelt, und es gibt jede Menge detaillierten Sex. Hier enden die positiven Aspekte, die ich von so einem Roman erwartet habe, dann aber auch. Ich hatte eigentlich gehofft, dass ein Erotik-Roman von einer Bestseller-Autorin es irgendwie schafft, einen besonderen Kitzel beim Leser zu erzeugen. Aber da wurde ich hier herbe enttäuscht. Der Sex und die Verführung mag zwar detailliert geschildert sein und dem ein oder anderen Leser gefallen, aber allein die Wortwahl hat mich hier sehr gestört. Ficken, Schwanz, Blow-Job, vögeln sind Begriffe, die ich zwar kenne, aber sie erzeugen bei mir kein Prickeln, sondern turnen mich eher ab. Bei mir wurde also kein Kitzel erzeugt und ich wollte auch nicht unbedingt weiter lesen. Es erinnerte mich eher an einen schlecht gemachten Porno: Frau finden, ausziehen, rein, raus – nächste Frau.

Es mag durchaus einen Markt für diese Art von Büchern geben, die Geschmäcker gehen ja gerade bei diesem Thema sehr weit auseinander. Ich hätte jedoch gerne ein bisschen mehr Handlung außerhalb des Bettes gehabt und eine andere Wortwahl, ein bisschen mehr romantische Umschreibungen statt der knallharten Fakten. Mein Geschmack ist dieser Roman also nicht.

Sven Macht hat die Geschichte sehr gut gelesen. Seine leicht rauchige Stimme passt hervorragend zum Thema und er strahlt allein mit seiner Stimme genau die Überheblichkeit aus, die Parker an den Tag legt, dabei aber auch eine unheimliche Wärme und Fürsorglichkeit. Ich konnte ihm sehr gut zuhören und allein seine Stimme hätte den gewissen Kitzel erzeugen können, wenn die Geschichte es hergegeben hätte. Die zweite Sprecherin Alicia Hofer, die die von Parker angehimmelte Skyler spricht, konnte mich dagegen nicht überzeugen. Ich konnte ihr gut zuhören und folgen, aber ich mochte ihre Stimmfarbe einfach nicht und ich fand sie für eine erotische Geschichte einfach zu nervig.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Leider überhaupt nicht nach meinen Erwartungen :(

Vorab bedanke ich mich beim Ullstein Verlag und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Dream Maker sprach mich optisch an und ...

Dream Maker sprach mich optisch an und ich ginge davon aus, das es sich um etwas ähnliches wie Calendar Girl handelt , so auch mit einer weiblichen Hauptprotagonistin , umso überraschter war ich , als ich dem Klappentext entnahm , das es sich um drei Männer handelt . Dennoch war der Klappentext interessant genug um mich auf die Reise mit den drei Freunden/Geschäftspartnern von International Guy inc. zu begeben .

Zu Beginn des Buches war ich angetan von der sehr lockeren und umgänglichen Art der Männer, die die Beziehung zum Kunden eher freundschaftich als geschäftlich sein lässt und vom Know How , welches sie wirklich geschickt weitergeben und damit Erfolge erzielen, wenn auch auf manchmal spezielle Art und Weise
Ebenfalls war ich angetan , wie familiär die drei Burschen sein können (Im Bezug auf Parkers Vater und untereinander, man merkt die starke Verbindung , die die drei Männer gemeinsam haben und Parkers Verhältnis zu seinen Eltern ist auch wirklich sehr liebevoll :)

Da dies die Gesamtausgabe der ersten drei Länder ist , in die International Guy Parker Ellis reist , gab es drei Geschichten mit drei Protagonistinnen die unterschiedlicher nicht hätten sein können und doch alle eine Gemeinsamkeit haben:

Sie brauchen Hilfe von International Guy Inc. und Parker sowie Bo und Royce sind zur Stelle .

Mich nervte von Anfang bis Ende Parkers schl******* Verhalten und das er Frauen scheinbar nur als Sexobjekt sieht und was ein absolutes No Go ist , sein Geschlechtsteil als Bestie zu bezeichnen !

Zudem fand ich sein Verhalten für 29 Jahre oftmals kindisch und unangebracht , das wirkte sehr unsympathisch ...

Die Geschichte hat überhaupt nichts tiefgründiges , nichts liebevolles oder humorvolles an sich , da kamen keinerlei Gefühle bei mir auf .... ständig stand Sex im Vordergrund, alles war oberflächlich und das wirklich wichtige wurde nur so nebenbei abgespult , da hätte man echt viel mehr rausholen können ...

Wenn ich diesen Beginn mit Calendar Girl vergleiche , dann tut es mir wirklich weh , das mich die Jungs von International Guy Inc. nicht überzeugend sind , denn Calendar Girl habe ich geliebt -.-

Ob ich die anderen Teile lesen werde , weiß ich noch nicht , bisher verspüre ich kein Verlangen danach ...

Vielleicht gefällt es euch besser als mir

Veröffentlicht am 12.07.2018

konnte mich noch nicht ganz überzeugen

Ich habe von der Autorin bereits die Calendar Girl-Reihe und auch die Trinity-Serie gelesen, die mir beide im Großen und Ganzen gut gefallen hatten. Deshalb freute ich mich nun sehr über den Start der neuen Serie und war gespannt, diesmal ein Buch aus Sicht eines Mannes zu lesen.

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, sodass ich mich schnell eingelesen hatte.

Der Protagonist Parker, der hier den Hauptteil der drei Männer erhält, war mir sympathisch. Mir gefiel an ihm sehr, dass er Respekt gegenüber Frauen zeigt - auch wenn er teils sehr sch...gesteuert reagiert. Aber trotzdem - er ist definitiv ein Frauenversteher, und es tut ihm in der Seele weh, wenn sie unglücklich sind.Gewisse Gedanken allerdings waren mir zu "weiblich", ich denke, wenn das Buch aus Männersicht von einem Mann geschrieben worden wäre, wären manche Gedankengänge ganz anders. Mich persönlich hat das aber nicht unbedingt gestört.

Der erste Teil - Paris - hat mir sehr gut gefallen, was vor allem auch an Sophie liegt, die er coachen soll. Ich fand sie einfach bezaubernd. Die Chemie zwischen den beiden passt, und das kam auch sehr gut herüber.

Im zweiten Teil, der in New York spielt, ist Skylar die Frau, der er helfen soll. Bei ihr ging mir alles zu schnell - sie ist in einem Burnout, hat ihre Muse verloren und kann keine Filme mehr drehen. Die Zeit, die Parker mit ihr verbracht hat, war mir einfach viel zu kurz. Der Hindergedanke - Skylar so zu zeigen, wie sie tatsächlich ist und wie die Öffentlichkeit sie nicht kennt - hat mir aber gut gefallen. Sie ist eine junge Frau, der zu viel aufgehalst wurde - das kam gut herüber.

Im dritten Teil dann landen wir in Dänemark, wo wir Christina kennenlernen. Dieser Teil gefiel mir sehr gut, und hätte meiner Meinung nach ruhig noch ein wenig länger sein können.

Die vorkommenden Erotikszenen sind gut beschrieben, auch wenn sie mir teils ein wenig zu vulgär waren - allerdings war das auch bei den anderen Büchern der Autorin so, und ich war es hier gewohnt und es störte mich nicht. Es hätten aber ruhig weniger davon sein können und dafür mehr Fokus auf die Protagonisten, so ging es mir teils ein wenig zu schnell weiter.

Wen ich gern mochte, war die Assistentin der drei Männer - die gibt ihnen kaltwarm zurück, ist tough, aber trotzdem sehr liebenswert.

Auch die anderen beiden Hauptpersonen waren mir bisher recht sympathisch und ergänzen sich in ihrer Arbeitsweise, auch wenn in diesem Buch Parker im Vordergrund steht.

Dieses Buch endet in Bezug auf Parkers Liebesleben mit einem Cliffhanger, und vor allem sehr abrupt. Dahingehend bin ich ein wenig enttäuscht, weil ich mir bezüglich Parker einen Abschluss gewünscht hätte. Ich hoffe trotzdem, dass in den noch folgenden drei Teilen die anderen beiden Männer ein wenig in den Vordergrund rücken und es sich bezüglich Parker nicht über die ganzen Folgebände zieht.

Im Gesamten erinnert mich die Serie bisher ein klein wenig an "Calendar Girl", wo die Protagonistin über zwölf Monate verschiedene Männer hat, allerdings schon von Beginn an in einen verliebt ist. Aber das kann sich hier natürlich noch in eine ganz andere Richtung entwickeln.

Fazit: "Dream Maker - Sehnsucht" ist ein Erotikroman im bewährt angenehmen Schreibstil der Autorin, der mich nicht zu 100 % überzeugen konnte, aber mich definitiv auf Teil 2 neugierig gemacht hat. Ich bin gespannt, wie es im Leben der drei Männer weitergeht und werde die Serie sicher weiterlesen.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Reinfall

INHALT:

INHALT:
Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ...

MEINUNG:
Bisher habe ich noch nichts von Audrey Carlan gelesen. Ich hatte aber mal Lust auf eine leichte Erotikgeschichte für zwischendurch. Außerdem hat mich das wirklich wunderschöne Cover sehr angesprochen, weil es die Blüten einfach traumhaft sind. Leider habe ich das Buch nur ca. bis Hälfte gelesen, weil ich das abgebrochen haben. Warum ich, dass gemacht habe, möchte kurz näher erläutern.

Parker, Bo und Royce haben eine Agentur, die Frauen in jeder Lebenslage helfen. Sei es beruflich, optisch, psychisch. Von den drei Jungs bekommt man alles, auch Sex. Das ist auch schon ein großes Problem, was ich mit dem Buch hatte. Mir war schon von Anfang an klar, dass sie natürlich etwas mit ihren Kundinnen haben werden, aber nicht gleich am ersten Tag. Das betrifft vor allem Parker, der quasi der Chef der Agentur ist. Alle drei wollen super professionell wirken und denken dann noch mit ihrem besten Stück. An sich ist die Idee mit der Agentur ziemlich gut, bietet viel Potential für die Serie, die aus vier Teilen besteht, aber auch das wird relativ schnell abgehandelt.

In ersten Abschnitt fliegen die drei nach Paris, um einer Erbin einer millionenschweren Firma auf die Beine zu helfen. Bo geht mit ihr shoppen und kümmert um Make Up und Haare. Royce checkt ein bisschen die Firmenunterlagen und Parker schleppt sie am zweiten Tag ab. Ich finde das ein bisschen dürftig und auch absolut oberflächlich. Parker fand ich dadurch auch am schlimmsten. Ich finde das Verhalten einfach höchst unprofessionell.

Im zweiten Abschnitt geht es dann nach New York zu einer bekannten Schauspielerin, die ein Burn Out hat, der aber als Verlust der Muse getarnt wird. Parker muss dafür natürlich bei ihr einquartieren, was er allerdings nur mit deren Agentin abspricht als sie gar keinen eigenen Willen hat. Gleich bei der ersten Begegnung wird schon mal zusammen gebechert und die erste erotische Spannung entlädt sich auch gleich wieder. Das war es dann für mich. Hier habe ich das Buch abgebrochen, weil ich mir das nicht mehr länger antun konnt.

FAZIT:
Für mich leider ein Reinfall. Bei allem Verständnis für dieses Genre, ist das hier einfach nur unfassbar unglaubwürdig und nur auf (schnellen) Sex fokussiert. Ich werde die Reihe nicht weiterverfolgen.

Ich vergebe 1 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Auftakt nach bewährtem Muster

Ich würde ja Frau Carlan wirklich mal gern persönlich kennen lernen. Sie scheint scheinbar eine große Freundin von schematischen Abläufen zu sein.

War in ihrer bekannten Reihe "Calendar Girl" alles schön ...

War in ihrer bekannten Reihe "Calendar Girl" alles schön schematisch nach Monaten unterteilt und der erste Band somit von januar bis März reichend, wird hier nach Städten geflirtet und geschnackselt. Von Paris über New York nach Kopenhagen.

Ich komme nicht umhin beide Serien zu vergleichen. In Calendar Girl prostituiert sich eine junge Frau um die Spielschulden ihres Vaters zu begleichen. Ganz schön traurig und mies, doch dabei trifft sie auf ihre große Liebe, sonst wäre es ja keine Audrey Carlan- Story. In Dream Maker hingegen geht es um den jungen, erfolgreichen Parker Ellis, der mit seinem Unternehmen International Guy Kundinnen auf der ganzen Welt coacht und dabei auch gern mal flachlegt, professionell geht irgendwie auch anders. Irgendwie aber auch ein bisschen sexistisch, finde ich, wenn sie sich aus Zwang prostituiert, ist er einfach zu blöde ist Job und Privatleben zu trennen. Aber irgendeinen Aufhänger hat die Autorin halt gebraucht, damit die Erotikstory um Parker ins Rollen kommt, kann ich verstehen; von einem die Frauen wegknallenden Müllmann mag ja auch keiner gern hören.

Die Geschichte an sich verläuft wieder nach dem Carlan- tyypischen Strickmuster und bietet damit kurzweilige erotische Unterhaltung nah am Mainstream. Sven Macht macht mächtig was her als Sprecher (geiles Wortspiel, sorry...). Er erzählt die Geschichte packend und mit angenehm tiefer Stimme, lediglich Alicia Hofer für die 2-3 Kapitel aus Skylers Sicht hätte es wirklich nicht gebraucht, so mittendrin und kurz wirkt sie wie ein Fremdkörper, das hätte der mächtige Sven auch gern lesen können.

Wer leichte Unterhaltung für die spritzigen Momente des Lebens (no pun intended!) sucht, ist hier genau richtig.