Cover-Bild Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 10.07.2018
Audrey Carlan

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Band 1 der Reihe "The Dream Maker"
Christiane Sipeer (Übersetzer), Friederike Ails (Übersetzer)

Nach Calendar Girl und Trinity: Die neue Erfolgsserie der Mega-Bestsellerautorin Audrey Carlan

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ...

Veröffentlicht am 14.08.2018

sehr fesselnd

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich fasziniert von dem Cover bin. Es ist unheimlich schön und es hat mich darauf sehr überrascht, dass hier eine Geschichte aus der Sicht eines Mannes erzählt wird.

Auch ...

Auch mal aus der Sicht eines Mannes zu lesen fand ich sehr spannend und abwechslungsreich.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und hat die Perspektive sehr gut rüber gebracht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da es mir sehr viel Spaß gemacht hat dieses Buch zu lesen.
Die Charaktere und vor allem Protagonist Parker Ellis sind sehr detailreich ausgearbeitet und passen perfekt in die Geschichte. Auch die weiblichen Charaktere hatten alle drei auf ihrer Weise ihren eigenen Scharm, was die Geschichte noch liebenswerter gemacht hat.

Man möchte sofort den zweiten Band in der Hand halten und weiter lesen können. Die Art vom Cliffhanger gefällt mir sehr gut.

Für mich ist es ein rundum gelungenes Buch, welches sich in einem Rutsch durch lesen lässt. Man möchte sofort mehr von der Autorin und auch bald von der Reihe lesen.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Es gibt eine neue Reihe von Audrey Carlan

Es gibt eine neue Reihe von Audrey Carlan und sie begeistert mich schon jetzt! In "Calendar Girl" hatten wir eine toughe Protagonistin, in "Trinity" gab es eine handvoll "Schwestern im Geiste": ein buntgemischter Haufen an Frauen, die sich wie echte Geschwister unterstützen und nun.....Trommelwirbel gibt es Männer!

Richtige Männer. Und zwar "Brüder im Geiste". Parker Ellis, der Dream Maker und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker haben die Firma "International Guy" gegründet und unterstützen Frauen in Sachen Business, Finanzen und Lebens- und Liebesglück. Dabei wird auch gern selbst angelegt (Oh ja!).
Bei dieser Schilderung könnte man(n) oder frau meinen, dass dies anzüglich oder sexistisch wäre, aber dies ist aufgrund der Gleichberechtigung der Figuren innerhalb der Handlung nicht der Fall.

Die Geschichten sind im ersten Band ähnlich wie bei "Calendar Girl" in drei Einsatzorte und damit drei Frauen eingeteilt: Parker Ellis wird als erstes nach Paris geschickt. Dort hilft er der jungen Erbin Sophie Rolland schnell ihren Platz an der Spitze einer millionenschweren Parfümfirma zu finden. Doch die kleine Französin lässt ihn, zur Freude seiner Partner, nicht ganz kalt und entwickelt ein ganz unerwartetes Verlangen.

Danach geht es nach New York. Parker darf seiner Traumfrau und Schauspielikone Skyler Paige aus einer Burn Out Phase helfen und legt gern selbst Hand an.

Und dann geht es nach Kopenhagen. Eine störrische Prinzessin muss heiraten. Da hält man sich natürlich zurück und gibt den Problemlöser.

Die Vielfalt der Charaktere und Situationen verbunden mit dem erotischen Schreibstil und den spritzigen Dialogen sind einfach abwechslungsreich und einzigartig. Ich habe mich auf keiner Seite des Romans gelangweilt und kann es kaum abwarten, wie es mit den Jungs von "International Guy" weitergeht. Daher vergebe ich volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Abgebrochen.

Die Agentur International Guy wird von den drei besten Freunden Parker, Bogart und Royce ins Leben gerufen. Die Idee ist, Frauen mit dem gewissen Kleingeld jeden Wunsch von den Augen lesen. Ob Existenzkrise oder Karrierepush, die drei wissen was Frauen wollen und brauchen.

Das Buch teilt sich in drei verschiedene Schauplätze – Paris, New York und Kopenhagen - auf. In jeden der Städte hat die Agentur einen neuen Klienten an Land gezogen, der die Hilfe der Jungs benötigt.

Nach Calendar Girl war ich sehr gespannt, wie Audrey Carlan aus der Perspektive eines Mannes schreibt und ob sie mich mit dieser neuen Geschichte einnehmen kann. Ich muss ehrlich zugeben, dass mich Calendar Girl nach ungefähr 6 Büchern (Januar-Juni) gelangweilt hat. Dennoch wollte ich sehen, wie sich ihr neuer Reihenstart liest.

Schon zu Beginn hatte ich einige Probleme mit dem Buch. Der Sinn der Agentur International Guy erschließt sich mir nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frauen für solch einen Service bezahlen würden. Bedenkt man zusätzlich, dass sich der seriöse Service nur um Sex dreht. Denn dieser steht definitiv im Fokus.
Ab der zweiten Geschichte in New York ist mir klar geworden, dass die Autorin wieder ihr gleiches Konzept ausgepackt hat. Nur dieses Mal hat sie sich für einen männlichen Protagonisten entschieden. Packt man das gleiche Konzept mit einer Handlung, die sich rein um das Eine dreht, ohne mehr auf die Charaktere oder auf den Inhalt einzugehen, endet es bei mir nur mit Langeweile. Ich finde es sehr schade, dass die Autorin meiner Meinung bei den Charakteren versagt hat, denn es gab stellenweise Momente, wo ich Potential für einen spannenden Charakter gesehen habe.

Fazit
Die Handlung dreht sich rein um Sex. Charaktere bleiben dabei vollkommen auf der Strecke. Wer Calendar Girl geliebt hat, wird höchstwahrscheinlich eine Freude mit der neuen Reihe von Audrey Carlan haben. Für mich definitiv mein letztes Audrey Carlan Buch.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Schrecklich

Zum Buch:

Zum Buch:
Parker Ellis hat gemeinsam mit seinen besten Freunden Bogart "Bo" Montgomery und Royce Sterling die Firma International Guy entwickelt. International Guy hat sich darauf spezialisiert Frauen zu helfen, Frauen die Wünsche haben, wie einen bestimmten Mann für sich zu gewinnen, oder in einer Führungsposition erfolgreich zu sein.
Natürlich nur erfolgreiche, sexy Frauen die Geld haben wie Heu ...

Ganz ehrlich, ich weiß jetzt nicht so genau warum ich das Buch überhaupt gelesen habe. Ich mochte ja weder Audrey Carlans Calendar Girl Reihe noch ihre neue Trinity Reihe. Ich finde ja, sie hat ein sehr gestörtes Frauenbild. Bei ihr sind die Frauen immer besonders gutaussehend, erfolgreich und leider haben die Frauen nur Sex im Kopf (anscheinend).
In dieser neuen Reihe sind es mal nicht die Frauen, die sich prostituieren, sondern die Männer. Diesmal sind es Männer die sich für Geld verkaufen. Was es nicht besser macht.
Meiner Meinung nach hat sie ihre erste Idee mit dem Calendar Girl nur auf Männer umgeschrieben und die Frauen können die Männer für einen "Auftrag" mieten. Natürlich sind die Männer alle drei absolute Sexgötter und natürlich verfallen ihnen die Frauen.

Nein, das Buch ist Frauenverachtend, auch wenn es aus Sicht der Männer geschrieben ist, oder vielleicht auch gerade deshalb.
Im ersten Buch "Paris" hat die Autorin noch versucht, die Frau (Sophie Rolland) besonders stark darzustellen, indem sie die Männer ihrer Firma reihenweise feuert, aber gelungen ist es meiner Meinung nach nicht und ich habe das Buch auch nach Paris abgebrochen. Da ist mir dann doch die Lesezeit zu schade

Veröffentlicht am 31.07.2018

Ich hatte mir mehr erhofft ...

Lesegrund:

Nachdem mich ihre vorige Reihe so gar nicht begeistern konnte habe ich mich entschlossen Audrey Carlan’s neuer Reihe eine Chance zu geben, meinen ersten Eindruck zu revidieren.

Handlung:

In ...

Lesegrund:

Handlung:

In dieser Geschichte geht es um den Protagonisten Parker Ellis. Parker wird auch der “Dream Maker” genannt. Gemeinsam mit seinen beiden Partnern Bo Montgomery, dem Love Maker und Royce Sterling, dem Money Maker führt er die legendäre Agentur “International Guy”. Die Agentur bietet ihren Kundinnen ein persönliches Coaching in Sachen Liebe, Leben oder Karriere, je nachdem was die Kundin gerade braucht. Parker’s Devise lautet während der Job’s hochprofessionell zu sein, aber schon die zweite Kundin, die Schauspielerin Skyler, geht ihm mehr unter die Haut, als ihm lieb ist …Schreibstil:

Der Schreibstil von Audrey Carlan ist sehr einfach gehalten und problemlos und flüssig zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht des Protagonisten Parker und in ein paar Kapiteln aus der Sicht von Skyler, was ich als passend empfunden habe.

Charaktere:

Mit der Ausarbeitung der Charaktere konnte mich die Autorin leider nicht überzeugen. Der einzige Charakter, den ich recht solide fand, war Skyler. Alle anderen Charaktere hatten mir persönlich viel zuviele Klischee’s und leider wenig interessante Facetten. Besonders letzteres hat mich ziemlich enttäuscht.Spannung:

Der Spannungsaspekt hat mich bei diesem Buch wohl am wenigsten überzeugt, was ich echt schade fand. Ich hatte mir von der Handlung ein paar interessante Inhalte versprochen, aber die habe ich leider gar nicht bekommen. Schon nach kurzer Zeit habe ich die Geschichte als überaus zäh und langatmig empfunden. Mit Skyler als Love Interest wurde es minimal besser, aber gute Unterhaltung sieht für mich wirklich anders aus.

Emotionen:

Die Emotionen hat Audrey Carlan recht gut dargestellt, aber aufgrund der vielen Klischee’s und der eher flachen Charaktere konnte mich auch der emotionale Aspekt nicht so packen, wie ich es mir erhofft hatte. Für die weiteren Bände gibt es durchaus das Potenzial einer Steigerung und ich hoffe wirklich, dass diese auch eintritt.

Der Auftakt der “Dream Maker” – Reihe hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt. Die Idee hat mir gefallen, aber die Umsetzung war mir viel zu klischeehaft und zu flach. Hier hoffe ich auf eine Steigerung in den Folgebänden!