Cover-Bild Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)
Band 1 der Reihe "The Dream Maker"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 10.07.2018
Audrey Carlan

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Christiane Sipeer (Übersetzer), Friederike Ails (Übersetzer)

Nach Calendar Girl und Trinity: Die neue Erfolgsserie der Mega-Bestsellerautorin Audrey Carlan

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ...

Toller Auftakt

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist frisch und passt mit den Farben perfekt in den Sommer. Toll finde ich auch, dass die Klappen nicht vergessen wurden. Das Buch ist in die verschiedenen Städte unterteilt in denen die jeweiligen Geschichten spielen. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden von Parker Ellis selbst erzählt.

Gleich vorweg: Die Handlung ist fernab jeglicher Realität – wer hier nach einer realistischen Liebesgeschichte auf der Suche ist, wird das Buch vermutlich nicht gut finden, denn hier geht es nur um die Unterhaltung. Und die war bei mir zu 100% gegeben. Die Story ist aufgebaut wie ''Calendar Girl'', doch ohne den dramatischen Hintergrund der Protagonisten. Erfrischend finde ich, das die Geschichte von einem Mann erzählt wird, das habe ich noch nicht so häufig gelesen. Audrey Carlan lässt ihrer Fantasie hier wieder freien lauf, alle sind wunderschön, der Schreibstil sehr leicht zu lesen. Wirklichen Tiefgang gibt es dieses Mal eher weniger, doch groß gestört hat es mich nicht. Es gibt viele Genretypische Szenen, die auch ein sehr schnelles Tempo haben, doch auch das ist für mich hier kein großer Kritikpunkt. Hier geht es nur darum unterhalten zu werden und vielleicht ein bisschen Kribbeln zu spüren. Wenn ich ein großes emotionales Drama erwartet hätte, dann hätte mich das mehr gestört – auch ist alles so überspitzt unrealistisch, dass man es gar nicht wirklich ernst nehmen kann und ich finde gut, dass die Autorin das auch nicht wirklich versucht.

Die Charaktere sind alle äußerlich wunderschön, vielleicht auch charakterlich ein wenig zu perfekt, aber manchmal brauche auch ich diese kleine Wunschvorstellung, dass alles und jeder toll und perfekt ist. Die Frauen nehmen, wie immer in ihren Romanen, eine starke Position ein. Hier brauchen sie nur ein wenig Hilfe um wieder zu sich selbst zu finden, ansonsten sind es durchweg Frauen, die wissen was sie wollen und es sich nehmen. Schade finde ich nur, dass der Aufbau der verschiedenen Figuren sehr an Calendar Girl erinnert, da hätte ich mir vielleicht ein wenig mehr Individualität gewünscht. An sich sind mir alle noch ein bisschen zu perfekt, aber es kommen ja noch genug Bände, damit ich noch ein paar Ecken und Kanten finden kann ;)

Audrey Carlans neue Reihe lädt dazu ein den Kopf auszuschalten und ihre rosarot-erotische Welt zu genießen. Ich liebe einfach ihren Schreibstil und auch dieser Auftakt hat mich wieder überzeugt und ich bin gespannt, wie es weiter geht :) Für Fans ein Muss!

Leichter Lesegenuss ohne Tiefgang

Bis „Dream Maker – Sehnsucht“ habe ich noch kein Buch von Audrey Carlan gelesen, jedoch habe ich schon viel Gutes gehört. Und all die Lobeshymnen haben mich nicht enttäuscht. Viele Aspekte des Romans haben mir sehr zugesagt.

Einer der Aspekte, die mir besonders gut gefallen haben ist das Cover. Es sieht einseits sehr sinnlich und frisch aus, auf der anderen Seite aber auch geheimnisvoll. Die Farbwahl gefällt mir sehr gut und hat mich direkt angesprochen.

Ein weiterer Pluspunkt war die männliche Erzählperspektive. In der Regel sind die meisten Bücher die ich lese aus der Perspektive einer Frau, deswegen fand ich es spannend mal in die Welt eines männlichen Protagonisten einzutauchen.

Des Weiteren, schaffte es die Autorin die verschiedensten Emotionen bei mir hervorzurufen. Die Geschichte ist gleichzeitig unterhaltsam, spannend, lustig, sexy, sinnlich und interessant. Dadurch wurde sie nicht einseitig und schließlich langweilig, sondern das Buch konnte mich von Anfang bis Ende unterhalten. Dass die Autorin für das Ende des Buches einen Cliffhanger gewählt hat, kann man einerseits positiv oder andererseits negativ sehen. Negativ im Sinne einer unabgeschlossenen Geschichte, da man so mehr oder weniger dazu gezwungen wird sich auch das nächste Buch zu kaufen um zu erfahren, wie es weitergeht. Positiv kann das Ganze gesehen werden, wenn man ein Fan von Buchreihen ist und weiß, die Geschichte seiner Lieblingsfiguren in einem weiteren Teil verfolgen zu können.

Typisch Audrey Carlan

Seitenzahl: 464
Preis: 12,90€
Teil: 1/4
Genre: Erotik

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur ‚International Guy‘. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern …
Quelle: amazon.de

Nachdem ich bisher alle Bücher von Audrey Carlan gelesen & sie mir richtig gut gefallen haben (vor allem die Trinity-Reihe), habe ich mich riesig auf die neue Reihe der Autorin gefreut. Das Cover hat mich direkt angesprochen, ich finde es sehr schön gestaltet und die Farben sehen richtig toll und sommerlich aus.
Der Schreibstil von Audrey Carlan war auch in diesem Buch wieder super flüssig, fesselnd und schnell zu lesen, was einfach perfekt für zwischendurch ist und wenn man nicht so viel Zeit hat und nach einem stressigen Tag einfach mal entspannen will.
Das Buch ist unterteilt in drei Teile, die jeweils in verschiedenen Städten spielen: Paris, New York und Kopenhagen. Der Protagonist Parker bietet Frauen auf der ganzen Welt an, ihnen in bei verschiedenen Problemen weiterzuhelfen. Er lernt also in jeder Stadt eine neue Frau kennen, aber er darf sich nicht in sie verlieben bzw. auf sie einlassen, was aber natürlich anders kommt, als er sich vorgenommen hat. Das Konzept des Buches ist also ähnlich wie bei der Calendar-Girl-Reihe.
Ich mochte Parker sehr gerne und auch die Frauen waren mir echt sympathisch, vor allem Sophie und Christina. Die Erotikszenen kamen in dem Buch natürlich auch wieder nicht zu kurz. Sie waren sehr ausführlich beschrieben, was ich immer nicht ganz so gerne mag, weswegen ich zu lange Szenen einfach immer überfliege, da man ja an sich nichts verpasst von der Handlung der Geschichte.
Das Ende war ziemlich plötzlich und ich hätte mit diesem Cliffhanger gar nicht gerechnet. Das Buch hat mir also echt wieder gut gefallen und ich bin sehr gespannt wie es mit der Dream-Maker-Reihe nun noch weiter geht. Ich vergebe 4 Sterne.
Vielen Dank an Vorablesen und den Ullstein Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 14.07.2018

Leider enttäuschend

Diese Rezension fällt mir leider nicht sehr leicht. Einfach aus dem Grund, dass ich es nicht sonderlich mag, negative Rezensionen zu verfassen – aber da ich hier immer meine ehrliche Meinung von mir gebe, muss ich das dieses Mal wohl tun.

Kaum fängt man an zu lesen, findet man sich auch schon mitten im Geschehen wieder. Das hat mir persönlich nicht so gefallen, weil man gar keine Chance hat, sich erst einmal zurecht zu finden. Zumal dieses mittendrin im Grunde nur darin besteht, Parker zuzuhören wie toll, großartig, umwerfend, perfekt, wunderbar, sexy (Reihe lässt sich beliebig lang mit sämtlichen Adjektiven dieser Art fortsetzen) … er und seine Freunde doch sind. Ganz ehrlich? Das war einfach nur ermüdend und nervig. Aber leider setzt sich das über das ganze Buch hinweg fort. Diese scheinbare Perfektion der Charaktere macht sie im Gegenteil eher langweilig und leider auch unsympathisch.

Dazu kommt, dass sich im Grunde alles immer nur um das Eine dreht. Erotik, Sex – ihr versteht schon. Meine Güte, das war einfach viel, viel, viel zu viel des Guten für meinen Geschmack. Natürlich war mir klar, dass es sich hier um einen eher erotisch angehauchten Roman handelt, immerhin kenne ich auch die „Calendar-Girl“-Reihe der Autorin, aber das war mir wirklich too much.

Letzten Endes hat mich der Aufbau und die Idee der Geschichte auch einfach zu sehr an eben diese Reihe erinnert. Das hier war nicht wirklich etwas Neues, nur dass wir dieses Mal den Spaß aus der männlichen Perspektive miterleben dürfen und er sich noch zwei Freunde an die Seite geholt hat. Ein wenig Ähnlichkeit ist ja in Ordnung, aber hier hatte ich leider mehr als einmal das Gefühl, der Autorin ist einfach nichts Neues mehr eingefallen.

Das einzige Positive, das ich hier anmerken kann, ist der Schreibstil von Audrey Carlan. Denn das kann sie definitiv. Obwohl weder die Figuren noch die Handlung überzeugen konnten, fliegt man geradezu durch die Seiten, weil die Autorin es wirklich versteht, flüssig und einnehmend zu schreiben.

Fazit:
Leider konnte mich „Dream Maker. Sehnsucht“ aufgrund der furchtbaren Figuren, dem übertrieben starken Fokus auf den Erotikteil und der wirklich eindeutigen Ähnlichkeit zu „Calendar Girl“ nicht überzeugen. Einzig der Erzählstil reißt das Ruder noch etwas herum und sorgt dafür, dass ich 2 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 14.07.2018

Einfach nur schrecklich!

Parker Ellis hat mit seinen besten Freunden von der Universität, Royce Sterling und Bogart Lundigren, eine Agentur namens „International Guy“ gegründet, dass anderen für teures Geld Unterstützung in sämtlichen Bereichen bietet. Dabei kümmert sich Bogart (Bo) um die Äußerlichen Veränderungen der hauptsächlich weiblichen Kundinnen, von der Garderobe bis hin zum Make-Up. Royce ist das Finanzgenie und beschäftigt sich mit den unternehmerischen Schwierigkeiten und geschäftlichen Herausforderungen. Parkers Aufgabe ist es, das Selbstbewusstsein der Kundschaft zu steigern und ihr unterschwellig den Hof zu machen, wobei er sich auch nicht scheut, mit den Damen das Bett zu teilen, um seine erotischen Fantasien zu befriedigen und natürlich die der Kundin.
In Paris erwartet sie eine reiche junge Erbin, die durch den plötzlichen Tod ihres Vaters nun vor der großen Aufgabe steht, den Familienkonzern zu übernehmen. Sophie ist eher eine schüchterne natürliche junge Frau, die Kleider von der Stange trägt, doch die „International Guys“ krempeln ihr Image komplett um, von jetzt auf gleich trägt sie nur noch Designermode von Gucci oder Prada und läuft in Highheels von Jimmy Choo. Mithilfe von Royce entwickelt sie sich fast in Sekunden zur toughen Geschäftsfrau, die langjährige schmierige Mitarbeiter ohne Skrupel kündigt und das Heft in die Hand nimmt. Und natürlich wird sie durch die ständigen Körperlichkeiten von und mit Parker zur absoluten Sexbombe, die alle Männer in ihren Bann zieht. Klingt fast wie das Märchen vom hässlichen Entlein!
In New York erwartet sie ausgerechnet Parkers „feuchter Traum“ Skyler Paige, eine junge Schauspielerin, die die Lust am öffentlichen Leben verloren hat und sich momentan in ihrer Wohnung verbarrikadiert und keine Rollen annimmt. Parker zieht in Skylers Apartment und schon bald geht es zwischen den beiden körperlich zur Sache, wodurch die wunderschöne Skyler erstaunlicherweise ganz schnell wieder selbstbewusst wird.
In Kopenhagen muss Parker der jungen Fürstentochter Christina ins Gewissen reden, die mit ihrem Jugendfreund Sven liiert ist und die beiden eigentlich heiraten wollten. Doch dann wird besagter Freund aufgrund unglücklicher Umstände König von Dänemark. Christina trennt sich von Sven und macht auf einmal einen auf Partygirl, um so einen schlechten Ruf zu erlangen, der es ihr nicht mehr erlaubt, Königin von Dänemark zu werden. Parker setzt alle Hebel in Bewegung, um den Grund dafür zu erfahren. Dabei träumt er ständig von seinem letzten „Fall Skyler“, der ihm nicht aus dem Kopf geht.
„Dream Maker Sehnsucht“ von Audrey Carlan ist ein Erotikbuch ohne Tiefgründigkeit, dafür mit umso mehr lesbaren körperlichen Aktivitäten. Der Schreibstil ist flüssig, dabei oberflächlich und mit den gängigen schlüpfrigen Worten gespickt, die Männer in der Fantasie der Autorin anscheinend ständig von sich geben, während sie eine Frau verführen (wollen). Die Handlung wird in Ich-Form aus der Perspektive von Parker Ellis erzählt, der vor Selbstbewusstsein und Machogehabe nur so strotzt. Er ist der absolute Frauenversteher, ein Geschenk für die Weiblichkeit, der alles flachlegt, was sich ihm in den Weg stellt. Als wenn Frauen nur durch die Aufmerksamkeiten solcher Männer erkennen könnten, dass sie etwas wert sind. Wie armselig und überhaupt nicht zeitgemäß, das ist sowas von Retro, dass man sich fragen muss, in welchem Jahrhundert wir eigentlich leben.
Wenn man gerne Sexszenen liest und keine wirkliche Handlung braucht, der ist hier goldrichtig! Was für eine Papierverschwendung!