Cover-Bild Finding us - Befreit
Band 2 der Reihe "Finding us"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch

Die neue sexy Serie der SPIEGEL-Bestsellerautorin von »Calendar Girl«

Der zweite Teil der sexy »Finding Us«-Trilogie

Veröffentlicht am 11.02.2021

Gut

Ein wahnsinnig schönes und tiefes Cover. Es gefällt mir wirklich unglaublich gut. Es hat so ein schönes tiefes intensives blau, das es mir sofort ins Auge fiel und ich mich darin verliebt habe.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist absolut flüssig und wie immer sehr modern. Es macht große Freude die Geschichte zu lesen. Sie beinhaltet kleine zarte erotische Momente und sind insgesamt voller Gefühl.

Alle Charaktere wirken lebendig und gut ausgearbeitet. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet und haben jede Menge Tiefgang.
Im Band 1 ging es um Aspen und jetzt im Band 2 um ihre Schwester London.
Eine sehr nette Person, welche chaotisch, aber dennoch voller Lebensfreude ist.
Collier ist der männliche und dominate Part im Buch. Welche die Führung übernimmt, aber am Ende London den ersten Schritt machen lässt.
Ein wirklich gutes Buch, wobei mir an manchen Stellen einfach was gefehlt hat, aber es trotzdem ein gutes Buch was mir gefallen hat.

Veröffentlicht am 08.02.2021

gelungene, sinnliche Fortsetzung der Reihe

Audrey Carlan – Finding us, Befreit

Audrey Carlan – Finding us, Befreit

London hat nach dem Tod ihres Mannes der Liebe abgeschworen. Um ihre körperlichen Gelüste zu befriedigen nimmt sie sich, wen sie will, aber Liebe? Nein danke. Nicht für sie. Doch dann trifft sie auf einer Party den Briten Collier. Sofort fühlen sich beide zueinander hingezogen, doch London will nur ihren Spaß. Deswegen distanziert sich Collier, denn er will nicht nur eine lockere Affäre, er will mehr. Endlich ist er bereit seine verkorkste Ehe hinter sich zu lassen und will um die Frau kämpfen, die ihn im Sturm erobert hat. Doch da gibt es gleich mehrere Probleme: der WG Partner, der ständig um London herumscharwenzelt, die Arbeit als Innenausstatterin (denn London zieht für mehrere Wochen bei ihren Kunden ein) und nicht zuletzt die Mauer, die London um sich herumgebaut hat. Schafft er es sie für sich zu gewinnen?

Ich habe erst vor wenigen Tagen den ersten Band der „Finding us“-Reihe von Audrey Carlan gelesen, der mich angenehm überrascht und unterhalten hat. Ich kenne schon eine Vielzahl von Büchern der Autorin, die mich bis auf die Lotus-House-Reihe alle gut unterhalten haben. Ich war überrascht so kurzfristig schon die Fortsetzung zu finden, habe ich mich aber darüber gefreut.
Auch die Geschichte rund um London und Collier hat mich gut unterhalten. Es ist ein typisches Audrey Carlan Buch, es knistert gewaltig, es gibt viele erotischen Szenen, die detailliert ausgearbeitet wurden und es gibt schlagfertige Dialoge.
Viel geflucht wird hier nicht und im Gegensatz zum ersten Band konnte ich mich auch schnell mit den Kosenamen anfreunden.
Ansonsten gibt es wieder einen flüssigen, modernen Erzählstil, eine leichte, erotische Story mit einigen dramatischen Tiefpunkten, sympathische Charaktere, witzige und unterhaltsame Dialoge, eine kurzweilige und sinnliche Story und natürlich ein Happy End.
Auch hier wirken die Charaktere lebendig und gut ausgearbeitet. London ist die Schwester von Aspen (Band 1) und wirkt ein bisschen chaotisch und distanziert zu Anfang. Ist sie aber gar nicht, denn sie will sich einfach nur vor Gefühlen schützen, nachdem sie ihren Mann verloren hat. Ich muss zugeben, der Anfang war sehr ergreifend, das ich sogar ein Taschentuch brauchte. London lässt nichts anbrennen und hüpft munter in die Betten, aber sie hat das Herz trotzdem am rechten Fleck.
Collier ist der dominante Part, der „seine“ Frau am liebsten in sein Bett steckt und dort behütet. Niedlich, aber auch etwas anstrengend. Was ich hier gut fand war, dass er genau gesagt hat was er will, aber den entscheidenden Schritt London machen lies.

Die Schauplätze sind eher oberflächlich gehalten, aber ich konnte mir die Orte trotzdem vorstellen. Mich hat die Story gut unterhalten, war im Großen und ganzen etwas schwächer als der Vorgänger. Übrigens gibt es kleinere Wiedersehen mit Hank, Aspen und Co. Wer die Bücher von Audrey Carlan mag, dem wird auch diese Story wieder gut gefallen. Allen anderen empfehle ich die Leseprobe zu lesen, denn der Stil könnte polarisieren.

Das Cover passt sehr schön zu Band 1 und gefällt mir sehr gut.

Fazit: gelungene, sinnliche Fortsetzung der Reihe. Knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Gefühle

Nach dem Tod ihres Mannes und den Qualen danach, ist London nicht bereit noch einmal Gefühle zu investieren. Das ändert sich erst, als sie einen charmanten Briten trifft, der eigentlich ihr Herz im Sturm erobern könnte. Ich fand das Buch toll. Es ist sehr gefühlvoll und tiefsinnig mit Helden, die nicht nur sympathisch sind, sondern auch das Herz am rechten Fleck haben. Der Schreibstil ist sehr schön und auch das Cover gefällt mir. Ein Buch, das man gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 07.02.2021

leider nicht nach meinem Geschmack

Inhalt: London weiß, wie sich die große Liebe anfühlt – aber auch, welche Qualen es bedeutet, diese zu verlieren. Als ihr Ehemann stirbt, zerbricht ihre ganze Welt. Um sich vor diesem Schmerz zu schützen, hat sie sich geschworen, ihr Herz nie wieder zu verschenken. Von nun an gibt es für sie nur noch lockere Affären oder heiße One-Night-Stands. Doch dann trifft sie auf den Briten Collier. Sofort fällt ihr sein durchtrainierter Körper und sein sexy Akzent auf. Nur zu gerne würde sich London mit ihm der Lust hingeben. Aber Collier ist nicht bereit, sich mit leidenschaftlichen Momenten zu begnügen. Er will mehr von ihr. Ist Collier der Eine, für den sie ihre eisernen Regeln bricht?

Hier muss ich leider gestehen, dass ich mich von dem wunderschönen Cover überzeugen lassen wollte. Inhaltlich konnte das jedoch gar nicht so von sich überzeugen, wie ich es mir gewünscht hätte.
Aber bei Rezensionen von Büchern, die mir nicht so zugesagt haben, tu ich es mir immer etwas schwer, da ich der Meinung bin, dass das Geschmackssache ist und man sich auch nicht von einer mittelmäßigen oder schlechten Rezension nicht vom Lesen abhalten lassen sollte.
Daher verbleibe ich hier mit meinem Fazit. Es war leider nicht nach meinem Geschmack.

Veröffentlicht am 07.02.2021

grausames Schicksal

Für den Inhalt bitte den Klappentext lesen.

London hat vor 4 Jahren ihren Ehemann verloren und seitdem keine Gefühle für einen Mann zugelassen. Doch Collier löst etwas in ihr aus was ihr Angst macht.
Collier ...

Für den Inhalt bitte den Klappentext lesen.

Collier ist sofort hin und weg von London und will alles tun um sie in seinem Leben zu behalten, aber da gibt es noch zwei andere Männer in ihrem Leben.

Der Schreibstil ist gut und locker zu lesen, die Geschichte selbst hat nicht wirklich viel Tiefgang und besteht leider zu 70% aus Sex-Szenen, die zwar gut und anregend beschrieben sind, aber ganz ehrlich etwas mehr Handlung und Gefühle wären echt toll gewesen, was vielleicht auch mit der kurzen Zeitspanne zu tun hat.
Ich brauchte trotzdem einige Taschentücher, denn das Schicksal war schon sehr grausam zu London.

Allerdings hätte mich der Lifecoach Aspekt von London mehr interessiert, vorallem ihre Fähigkeiten Menschen zu deuten und ihnen zu geben was sie brauchen nicht was sie wollen.

Oliver und Tripp sind auch wieder mit von der Partie und sorgen für einen unterhaltsamen Faktor.

Viel Spaß beim Lesen!