Cover-Bild Finding us - Befreit
Band 2 der Reihe "Finding us"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 26.01.2021
Audrey Carlan

Finding us - Befreit

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die neue sexy Serie der SPIEGEL-Bestsellerautorin von »Calendar Girl«

London weiß, wie sich die große Liebe anfühlt – aber auch, welche Qualen es bedeutet, diese zu verlieren. Als ihr Ehemann stirbt, zerbricht ihre ganze Welt. Um sich vor diesem Schmerz zu schützen, hat sie sich geschworen, ihr Herz nie wieder zu verschenken. Von nun an gibt es für sie nur noch lockere Affären oder heiße One-Night-Stands. Doch dann trifft sie auf den Briten Collier. Sofort fällt ihr sein durchtrainierter Körper und sein sexy Akzent auf. Nur zu gerne würde sich London mit ihm der Lust hingeben. Aber Collier ist nicht bereit, sich mit leidenschaftlichen Momenten zu begnügen. Er will mehr von ihr. Ist Collier der Eine, für den sie ihre eisernen Regeln bricht?

Der zweite Teil der sexy »Finding Us«-Trilogie

Veröffentlicht am 10.03.2021

Business und Sex mit einem Hauch Lifecoaching

Nachdem wir bereits mit dem Vorband „Verfallen“ Einblicke in die New Yorker High Society erhalten haben, geht es mit diesem Band mit der „Finding us“ Reihe weiter. An dieser Stelle empfehle ich die Reihenfolge einzuhalten, da die Protagonisten zum Teil bereits ihren ersten Auftritt hatten und auch schon einiges von sich Preis gegeben haben.

London (die Schwester von Aspen aus Teil 1) hat sich nach dem plötzlichen Unfalltod ihres Ehemannes geschworen, niemals mehr einen Mann zu lieben. Sie bietet einen ganz besonderen Service an: Innendesign und Lebensberatung on top. Ihren Bedarf an körperlicher Befriedigung holt sie sich quasi neben bei. Als sie auf Collier (der Bruder von Aspens Anwalt) trifft, fliegen jedoch die Funken und die Anziehungskraft ist unvorstellbar.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir schon seit langem und ich kann tatsächlich behaupten, alle Bücher, die auf Deutsch erschienen sind, gelesen zu haben.

Das Konzept dieses Buches erinnert ein bisschen an die Reihen Calendar Girl, Dream Maker und Lotus House der Autorin: Business und Sex mit einem Hauch Lifecoaching.

Ein bisschen hat mich dies bei London tatsächlich gestört. Interessant oder? Schließlich dürften wir heut zu Tage doch weit davon entfernt sein, zu unterscheiden, ob ein Mann oder eine Frau keinen Bettzipfel auslässt? Vielleicht lag es auch einfach an Londons Art. Mir war sie tatsächlich etwas zu sehr im Selbstmitleid verloren. Ihr bester Freund Tripp mischt die Handlung ordentlich auf und man stellt sich immer wieder die Frage, können Männer und Frauen beste Freunde sein? Hat Collier da eine Chance?

Collier sieht das anfänglich etwas anders und jagt London regelrecht hinterher. Er ist von seiner „Beauty“ regelrecht angetriggert. Wie auch im Vorband zog sich dieser alberne einseitige Spitzname leider durch das ganze Buch.

Auch wenn ich diese Punkte etwas störend fand, hat das Buch dennoch eine schöne Liebesgeschichte für den Leser von erotischen Liebesromanen zu bieten. Verlustängste und der Mut zum Neuanfang gepaart mit dramatischen Entwicklungen, wie es eine Seifenoper nicht besser hinkriegen könnte…ich vergebe 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Starke, vielschichtige Charaktere und eine besondere Liebesgeschichte

Mir hat Band eins der Reihe schon echt gut gefallen, weshalb ich mich auf den zweiten Teil sehr gefreut habe, besonders da ich London total gerne mochte. Ihre und Colliers Geschichte konnte mich auch wirklich überzeugen und hat viel Spaß gemacht zu lesen.

Ich konnte sehr gut in die Geschichte eintauchen und habe mich besonders auch mit den Charakteren sofort wohlgefühlt. Audrey Carlans Schreibstil hat mich vom ersten Moment an an die Seiten gefesselt, ich bin super schnell vorangekommen und in der Geschichte versunken, da er sich extrem flüssig und angenehm liest. Auch die Gefühle wurden oft sehr greifbar transportiert und ich mochte den Humor, der in so vielem mitschwingt.

London war mir schon in Band eins sehr sympathisch, auch wenn man sie noch nicht extrem gut kennengelernt hat, und jetzt konnte ich sie noch mehr ins Herz schließen. Bei ihr fällt als erstes ihre extrem empathische Art und ihre besondere Wahrnehmung aller Menschen um sich herum auf und ich fand es wirklich einzigartig, das alles durch ihre Augen wahrzunehmen. Sie ist eine sehr ehrgeizige und direkte Frau, die weiß was sie will, aber ihr Herz seid dem Verlust ihres Ehemannes verschlossen hat. Ihr Charakter war extrem besonders und gut ausgearbeitet und es wird einem ein tiefer Einblick in ihre Gedanken und Gefühle gegeben.
Collier hat sich mit seiner charmanten, zielgerichteten, offenen Art nicht nur in Londons sondern auch in mein Herz geschlichen. Er gibt nicht so leicht auf, kämpft für das, was er will und hat ein sehr großes Herz, das er auch bereit ist zu verschenken. Die, die er liebt beschützt er mit vollem Einsatz und ich mochte es, dass er auch seine Gefühle immer gezeigt hat, auch wenn sie für mich nicht immer so wirklich greifbar waren.
Es war sehr schön, die schon bekannten Charaktere wiederzusehen und genauso neue kennenzulernen, da sie größtenteils sehr authentisch sind und es Spaß macht von ihnen zu lesen. Besonders gerne mag ich Nate, weshalb ich extrem neugierig auf seine Geschichte bin und mich darauf freue, ihn und die anderen wiederzusehen.

London und Collier waren echt ein super schönes Paar, deren Liebesgeschichte mir sehr gut gefallen hat. Es hat zwar ein wenig gedauert, bis die Gefühle so ganz bei mir ankamen, aber dann waren sie komplett greifbar und intensiv und die beiden hatten eine ganz besondere Dynamik. Collier schleicht sich mit seiner Art immer weiter in Londons Herz und sie steht schon bald in einem Zwiespalt von Vergangenheit und Zukunft, der auch total spürbar war. Auch das Vertrauen und die Nähe, die sich nach und nach zwischen den beiden aufbauen, waren einfach wunderschön.
Ich bin von Anfang an gut in die Story reingekommen und habe die Seiten auch verschlungen, doch gab es insgesamt recht wenig Handlung. Es ist in meinen Augen vor allem anfangs ziemlich wenig passiert, sodass alles auch eher vorhersehbar war und es der Story insgesamt dadurch einfach an Tiefe und Vielschichtigkeit gefehlt hat.
Trotzdem hat ein gewisser Sog bestanden, der mich immer weiterlesen hat, und ab einer überraschenden Wendung gegen Ende kam auch noch einmal mehr Spannung auf. Das Ende selbst hat mich soweit auch überzeugen können, die ganze Geschichte auch schön abgerundet und ich freue mich schon total auf Nates und Camis Buch.

Fazit: Londons und Colliers Geschichte konnte mich von der ersten Seite mitnehmen und überzeugt mit super starken und tiefgründigen Charakteren, einem fesselnden Schreibstil und einer besonderen und intensiven Lovestory. Insgesamt ist sehr wenig passiert, doch hat dennoch ein gewisser Sog bestanden, auch das Ende war sehr passend und ich freue mich schon total auf den letzten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Emotionales Buch für zwischendurch

Das Cover passt gut zum Inhalt, wie ich finde.

Das Cover passt gut zum Inhalt, wie ich finde.
In diesem Teil der Reihe begleiten wir die Geschichte von London. Ich fand diesen Band, um einiges Besser als den ersten Band. Es lag daran, dass die Geschichte schon unglaublich gut gestartet ist. Ich habe sogar am Anfang des Buches ein paar Tränen verdrückt. 🤭
Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig zu lesen. Ich fand London schon im ersten Band sehr interessant und habe mich unheimlich auf diesen Band gefreut.
~Charaktere: London hat für mich eine spannende Persönlichkeit in ihrem Charakter. In Band eins schon angedeutet, merkt man hier, wie viel Ballast sie mit sich rum trägt. Insbesondere wie sie den Verlust eines geliebten Menschen verarbeiten muss. Tripper ist in diesem Fall ihr Auffangnetz. Beide helfen sich auf einer gewissen Art und Weise. Collier ist, wie ich finde eine ehrgeizige, familiär, fürsorglich Person und hat einen liebenden Charakter. Man hat sofort gemerkt, wie es bei den beiden beim ersten Treffen gefunkt hat.
~Handlung: Das Buch beginnt schon gleich mit einem rasenten Einstieg. Durch die beiden Perspektiven konnte man sich besser in die Gefühle der Protagonisten hineinversetzen. Man hat die Gefühle die beschreiben wurden hautnah mit empfunden. Im Verlauf merkt man wie Londons Lebensweise herrausticht. Auch wie beiden sehr komplexe sind, aber doch sich gegenseitig gut tun. Ich fand auch, wenn das Buch dünn ist das es an manchen Stellen sich gezogen hat. Dies hat mir leider nicht so gut gefallen.
~Fazit: Ein gutes Buch für zwischendurch, aber es muss einem bewusst sein das es eine Erotik Roman ist. Ich gebe dem Buch 4/5⭐.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Bad Girl trifft auf Good Guy – 2. Teil – 4 Sterne

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nach dem Tod ihres Mannes schwört London Kelley der Liebe ab, nie mehr will sie so viel Leid ertragen, durch den Verlust eines geliebten Menschen. Sie geht in ihrem Beruf auf und nimmt sich viele Freiheiten heraus, aber einen festen Partner will sie niemals mehr. Soweit der Plan. Bis … Collier Stone in ihrem Leben auftaucht, gut aussehend, erfahren, dominant und absolut sexy.... Kann sie ihm widerstehen?

Cover
Das Cover ist (bis auf die Farbgebung) fast identisch mit dem 1. Band. Als erstes sticht einem die ausdrucksstarke Farbe und die auffällige Glitzerschrift ins Auge, was sich wohltuend von der breiten Masse anderer Liebesromane abhebt und mir daher wirklich sehr gut gefällt. Auch dieses Titelbild ist wieder ein echter Hingucker!

Vorab
Es handelt sich hier um den 2. Teil der Finding us Serie. Man muss nicht unbedingt den 1. Teil zuerst gelesen haben, aber es macht mehr Spaß, wenn man es trotzdem macht, denn einige Nebencharaktere tauchen wieder in der Geschichte auf.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schriftstil lässt sich angenehm lesen, er ist gefühlvoll, authentisch und lebendig. Dazu ist das Buch gut strukturiert und leicht lesbar.

Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Übersetzerin Nicole Hölsken, die den außergewöhnlichen Sprachstil der Autorin eingefangen und entsprechend ins Deutsche übersetzt hat.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so weiß man als Leser immer direkt über die Gefühle und Emotionen der jeweiligen Charaktere Bescheid und taucht noch tiefer in das Geschehen ein. Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, was mir sowieso am Besten gefällt.

Charaktere und Handlungen
Mir hat dieser 2. Teil besser gefallen als sein Vorgänger. Hier werden die einzelnen Charaktere viel mehr beleuchtet, es gibt mehr Konfliktpotential und auch die Erotikszenen sind noch ansprechender gestaltet. Zudem geht die Autorin auch etwas mehr in die Tiefe, das gibt der Geschichte natürlich mehr Komplexität.

Sowohl London als auch Collier haben ihr Päckchen zu tragen.
Die Konstellation der Hauptakteure weicht vom typischen Bad Boy Klischee ab. Hier ist nämlich die weibliche Hauptperson eher das Bad Girl und der Mann der Mister Nice Guy. Ist mal was anderes.

London hat ein eher unkonventionelles Verhältnis zum Sex. Auch ihre Beziehung zu ihrem besten Freund Tripp ist gewöhnungsbedürftig, macht aber den Roman dadurch spannender. London ist die Königin der Kurzaffären, aber sie merkt immer deutlicher, dass ihr etwas im Leben fehlt.

Auch Collier Stone ist es leid nur oberflächliche Beziehungen zu führen, er möchte mehr, und als er London zum ersten Mal sieht, da funkt es ganz gewaltig. Er weiß schon sehr früh – die oder keine!

Beide können sich der enormen sexuellen Anziehung kaum entziehen und lassen es erstmal langsam angehen. Als Leser sieht man förmlich die Funken zwischen ihnen sprühen. Und so langsam entwickelt sich die Beziehung zwischen den Beiden. Aber erst muss Collier die riesigen Mauern einreißen, die sie um sich hochgezogen hat. Auch das besondere Verhältnis zwischen London und Tripp macht Collier sehr zu schaffen. Ist er wirklich nur der beste Freund von ihr oder will er mehr?

Natürlich gibt es auch hier wieder jede Menge heiße, ausführliche und sinnliche Sexszenen, die wunderbar erotisch beschrieben sind. Ihre sexuelle Anziehungskraft steht kontinuierlich im Fokus - wer damit nichts anfangen kann, der sollte lieber nach einem anderen Buch greifen. Aber im Gegensatz zum 1. Band gibt es hier auch genügend andere Vorkommnisse, sodass es m.M. nach nicht zu sexlastig ist.

Collier ist ein wunderbarer Hauptakteur, authentisch, liebevoll, sexy und ein Familienmensch dazu.
Allerdings habe ich so meine Probleme mit London gehabt, zumindest am Anfang. So richtig warm bin ich mit ihr nicht geworden, dazu habe ich zu oft den Kopf schütteln müssen, entweder wegen ihren schlechten Entscheidungen oder ihren desaströsen Ansichten. Zum Glück kriegt sie noch die Kurve....

Das Highlight allerdings sind Hank und Aspen. Auch bei ihnen passiert so einiges und es ist schön zu lesen wie sich deren Leben ebenfalls weiter entwickelt.

Bekannte Nebencharaktere treten auf und natürlich auch neue. Aber eins ist ihnen allen gemeinsam; sie sind wunderbar unperfekt und mit Schwächen ausgestattet. Es passiert viel in diesem Roman, und es ist mir zu keinem Zeitpunkt langweilig gewesen, im Gegenteil, ich habe die Seiten nur so verschlungen.

Eines muss ich wirklich mal anmerken, die Autorin schafft es wie kaum eine andere, ihren Charakteren Leben einzuhauchen und sie somit zu dem eigentlichen Bestandteil des Romans zu machen.

Klar, es gibt auch ein paar Kleinigkeiten, die mich etwas gestört haben, aber das ist nebensächlich. Es muss nicht immer Drama und Tränenvergießen geben, und kleine vorhersehbare Momente darf es auch geben. Dass die Schauplätze eigentlich keine große Bedeutung haben ist auch nicht weiter schlimm, denn für mich ist immer der Unterhaltungswert wichtig. Und der ist hier sehr hoch. Wenn das ganze dann noch mit einem so tollen Schreibstil gekrönt ist, dann macht das Lesen erst richtig Spaß.

Fazit

Wer von euch auf wirklich heiße und erotische Liebesgeschichten steht, der ist hier eindeutig an der richtigen Adresse und wird mit London und Collier eine Menge Lust und Vergnügen haben.
Alles in allem hat mich der Roman wirklich unterhalten können. Das Thema ist zwar nicht neu aber interessant und abwechslungsreich, die Sexszenen lassen das Kopfkino auf Hochtouren laufen, die Charaktere sind vielschichtig und abgesehen von den erwähnten kleinen Minuspunkten kann ich das Buch gerne weiterempfehlen.
Ich freue mich daher schon jetzt auf den 3. Teil und bin mal gespannt, ob ich dann 5 Sterne vergeben kann. Aber dieser Roman hier bekommt auf jeden Fall schon mal sehr gute 4 Sterne von mir.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Mira Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 12.02.2021

…unkonventionell, kreativ, lebenslustig & doch voller tiefer Wunden...

Endlich der zweite Teil der neuen Reihe von Audrey Carlan. Ich habe mich wieder voller Vorfreude darauf gestürzt.

Das wundervolle Cover macht die Wahl leicht, es ist bezaubernd und sehr beeindruckend in einfachen Still gestaltete und zieht die Aufmerksamkeit auf sich.

Das Buch zieht aber auch mit den komplexen Persönlichkeiten an sich, denn London hat schon in dem vorherigen Werk geglänzt und ich war sehr neugierig auf ihre eigene Geschichte.
Hierbei merkt man, wie viel Ballast sie schon mit sich trägt, was für einen Verlust sie durchleben musste und in welcher weise auch noch Tripp ihr Leben bereichert.
In Bezug auf Collier merkt man beim ersten Kennen lernen dass die Funken schlagen, sie sich anziehend fühlen und viel mehr Gefühle gegenseitig los lösen als sie je erwartet hätten.

Es beginnt ein berauschendes hin und her, emotionsgeladenes Chaos und ein Versuch seine Vergangenheit zu stellen und über diese hinaus zu wachsen.
Besonders die schnellen berauschenden Empfindungen waren es für mich, die mich packend an dem Geschehen teilhaben ließen, mich von den Persönlichkeiten einnahmen und mich nicht mehr los ließen.
Herausstechend London und ihre Lebensweise, nicht nur einen Innenarchitektin sondern eine Frau die anderer Leben verändert, spirituell viel mehr spürt und einen hilft sein Leben in die richtige Bahnen zu lenken.
Collier, der ehrgeiziger Mann, familiär, fürsorglich, beschützend und vom ersten Moment in London vernarrt, eifersüchtig auf ihren besten Freund und zu jeder Tat bereit, um sie für sich zu gewinnen.

Wie man merkt ist es nicht einfach alles hinter sich zu lassen, beide sind komplex und doch verbindet sie nicht nur ihr Gemüt sondern auch die berauschende Anziehungskraft, die Chemie und Dynamik miteinander, die bei keinem anderen hervor trifft.
Die starke Verbindung wird dann auch noch durch Londons einnehmendes Wesen als auch Colliers wunderbarere englischer Akzent gesteigert.
Als Ergänzung bekommt man auch noch Tripp, den besten Freund von London und eine komplizierte Co Existenz geboten, die manches nicht immer einfach gemacht hat. Eine Beziehung, die gebraucht wurde wie die Luft zum Atmen.

Ich bin durch das Buch geflogen und habe mich in ihrer Welt verloren.
Audrey Carlans Schreibstil ist wieder locker und leicht, einnehmend, packend und emotionsgeladen als auch berauschend zugleich. Die Anziehungskraft geht im wahrsten der Worten von den Protagonisten auf den Leser über, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann und es in einem Rutsch verschlingt.
Herausstechend auch der Perspektivwechsel zwischen Collier und London, der einen viel mehr Einblicke in die Gedanken und die Emotionen gibt.

Diese sind nämlich viel tiefsinniger als gedacht, sie versuchen ihre Altlasten zu überwinden, die Trauer, die Trennungen hinter sich zu lassen, steigern sich immer mehr in ihre Sehnsüchte und erhoffen auf einen hoffentlich guten Ausgang.

Ein wundervolles Lesevergnügen, was trotz mancher Einsichten zum schmunzeln verleitet aber doch im Gesamtpaket verführend gestickt ist und von sich einnimmt.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens auch noch das gegenwärtige Glück von Hank und Aspen geboten und die wundervollen Neuigkeiten um ihre Hochzeit und baldiges Familienglück.

Ich bleibe daher begeistert , entzückt, ergriffen von der tiefen Verbindungen, das Seelenheil und die Verstrickungen und dem Ausgang zufrieden zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

FindingusBefreit

AudreyCarlan