Cover-Bild Finding us - Verfallen
Band 1 der Reihe "Finding us"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.11.2020
Audrey Carlan

Finding us - Verfallen

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die neue sexy Serie der SPIEGEL-Bestsellerautorin von »Calendar Girl«

Aspen Reynolds hat alles, wovon viele träumen. Sie ist reich, attraktiv und steht auf der Forbes-Liste der erfolgreichsten Frauen. Doch sie gehört nicht zu den typischen Park-Avenue-Prinzessinnen. Aus eigener Kraft hat sie ihr Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. Sie befindet sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere – und dennoch fehlt ihr etwas im Leben. Etwas, von dem sie glaubt, es nicht zu vermissen. Bis der markante Hank Jensen sie aus einer tödlichen Gefahr rettet. In seinen Armen erlebt sie ungezügelte Leidenschaft und Stunden voller Lust. Er übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf sie aus, aber Hank kommt nicht aus ihrer High-Society-Welt. Kann ihre Liebe dennoch bestehen?

Der erste Teil der sexy »Finding Us«-Trilogie

Veröffentlicht am 21.12.2020

Kaum Handlung

Von Audrey Carlan habe ich schon einige Bücher gelesen. Zwei Reihen haben mir wirklich gut gefallen und eine weitere habe ich nach dem ersten Buch abgebrochen. Daher war ich sehr gespannt wie mir der Auftakt zur "Finding us"-Reihe gefallen wird.

Aspen ist eine reiche und erfolgreiche Geschäftsfrau und wird von Hank vor einer tödlichen Gefahr gerettet und dieser verletzt sich dabei. Aspen fühlt sich verantwortlich und kümmert sich um die Versorgung von Hank. Dabei kommen sich die beiden dann näher.

Vom Ausgangssetting her fand ich die Geschichte ganz unterhaltsam, da hier die Frau aus der High Society kommt und der Mann eher der Normalo ist. Allerdings entwickelt sich zwischen den beiden alles viel zu schnell. Gefühlt ist Hank noch keine zwei Stunden aus dem OP, da befummeln sich die beiden schon in seinem Krankenbett.

Dies macht dann leider auch den Hauptteil der Geschichte aus und die beiden landen ständig in der Kiste. Der Rest der Geschichte ist leider sehr dünn und es passiert einfach nicht viel. Die Handlung hat sich für mich sehr gezogen und es gab keinerlei interessante Spannungsmomente.

Damit hat sich nun auch diese Reihe für mich erledigt und ich werde nun definitiv Abstand von den Büchern der Autorin nehmen.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Leider nicht mein Geschmack

✨ᖴIᑎᗪIᑎG ᑌᔕ, ᐯEᖇᖴᗩᒪᒪEᑎ - ᖇEᘔEᑎᔕIOᑎ✨

Hallo meine lieben #bookies

"𝘞𝘰 𝘦𝘪𝘯 𝘞𝘪𝘭𝘭𝘦 𝘪𝘴𝘵, 𝘪𝘴𝘵 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘦𝘪𝘯 𝘞𝘦𝘨, 𝘌𝘯𝘨𝘦𝘭. 𝘋𝘶 𝘣𝘪𝘴𝘵 𝘮𝘦𝘪𝘯 𝘞𝘪𝘭𝘭𝘦. 𝘜𝘯𝘥 𝘥𝘦𝘳 𝘞𝘦𝘨, 𝘯𝘶𝘯 𝘫𝘢, 𝘦𝘴 𝘨𝘪𝘣𝘵 𝘯𝘶𝘳 𝘦𝘪𝘯𝘦𝘯 𝘞𝘦𝘨. 𝘜𝘯𝘥 𝘥𝘦𝘳 𝘧ü𝘩𝘳𝘵 𝘻𝘶 𝘥𝘪𝘳."

"Verfallen" ...

✨ᖴIᑎᗪIᑎG ᑌᔕ, ᐯEᖇᖴᗩᒪᒪEᑎ - ᖇEᘔEᑎᔕIOᑎ✨

Hallo meine lieben #bookies

"Verfallen" ist der erste Teil der "Finding us" Trilogie, die 3 Teile sind aber immer in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelsen werden. Das Cover ist unglaublich schön und auch Band 2 und 3 passen perfekt in diese Reihe. Es war mein erstes Buch der Autorin, ich fand den Schreibstil eigentlich ganz gut bis auf ein paar mir persönlich zu vulgäre ausdrücke.

Hank muss mit seiner Baufirma für einen großen Auftrag von Texas nach New York, dort Retter er Aspen Reynolds das Leben als ein Unfall auf seiner Baustelle passiert. Die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Hank passt aber so gar nicht in ihre High Soxiety Welt, hat ihre liebe dennoch eine Chance?

Leider hat mich die Geschichte sehr enttäuscht, anhand des Klappentext hab ich mir einfach viel mehr erwartet. Ich konnte keine Bindung zu den Protagonisten aufbauen diese waren für mich viel zu oberflächlich, ohne Gefühle und führten keine ernsthaften Gespräche. Die Geschichte war mir zu unglaubwürdig und klischeehafte. Es fehlte an Gefühlen und tiefgang. Gefühlte 90% ging es in diesem Buch nur um Sex. Und das war mir dann doch etwas zu viel, vorallem wenn es keine ernsthafte Geschichte im Hintergrund gibt. Doch das Schlimmste waren für mich die Kosenamen die die beiden Protagonisten für sich hatten🙈

Fazit- Für mich persönlich war dieses Buch ein "Fehlgriffe" da mir die Geschichte zu klischeehafte und zu unglaubwürdig war.

Der 2 Band handelt dann von Aspens Schwester London, die ich eigentlich im ersten Teil echt toll fand. Allerdings weiß ich noch nicht ob ich Band 2 lesen werde 🙈

Werbung unbezahlt - Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 15.12.2020

Aspen und Hank konnten mich nicht für sich gewinnen :-/

"Finding us - verfallen" hat mich optisch und auch vom Klappentext her auf den ersten Blick angesprochen und ich hatte sehr gehofft, das mich Audrey Carlan damit erreichen wird, denn das hat sie seit ihrer "Calendar Girl" - Reihe nicht mehr so richtig geschafft und das in meinen Augen verschenkte Potenzial muss nicht sein!

Der Schreibstil von Audrey ist modern und locker, das Buch ist aus der Sicht von Aspen und Hank geschrieben, so gibt es also den Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Charaktere zu gleichen Teilen!

Die Geschichte von Aspen und Hank beginnt gleich mit einem Drama und mein Herz so:
"That´s it! - das Buch wird was"
Aber die Geschichte strotzte nur so von Sexszenen, intimen Gedanken und oberflächlichem Geplänkel, was mir die Charaktere immer unsympathischer machte und ich bis zum Schluss überhaupt nicht mit ihnen warm wurde. Da halfen auch die wenigen Momente nicht, die mich zum schmunzeln gebracht haben...
Es fehlten die tiefgründigen Momente, obwohl sie das ein und andere Mal schon angebracht gewesen wären.
Am Ende konnten mich Aspen und Hank nicht für sich gewinnen, schade!

Vielen Dank an MIRA Taschenbuch/HarperCollins für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 15.12.2020

Der Höhlenmensch und sein Engel

Rezension zu FINDING US – Verfallen

Rezension zu FINDING US – Verfallen

Nach dem ich vor gar nichts so langer Zeit ein Versuch mit dem Genre Dark Romance gestartet habe, ist mir doch recht schnell klar geworden, dass dies nichts, aber auch gar nichts für mich ist.
Doch um auch mal den Kopf aus dem typischen New/Young Adult Büchern zu stecken, habe ich einen Versuch in Richtung Romance gewagt. So ganz ohne das Dark ...

Der Schreibstil ist absolut flüssig und sehr sehr angenehm. Auch die Perspektivenwechsel zwischen Aspen und Hank verschaffen uns einen perfekten Einblick in ihre Beziehung, Gefühle und Ängste. Machen wir uns nichts vor, natürlich knistert es zwischen den beiden gewaltig. So gewaltig dass es für mich fast schon einen unnatürlichen Eindruck machte.

Aspen ist eine junge, aber unglaublich erfolgreiche, selbstbewusste und wunderschöne Frau. Sie steht am Höhepunkt ihrer Karriere als Hank, Bauleiter eines ihrer Projekte an ihrem Unternehmen, sie vor einem schrecklichen Unfall bewahrt. Die Leidenschaft zwischen ihnen, eskaliert bereits im Krankenhaus und nimmt wenig später ihren Lauf als Hank, pflegebedürftig wie er ist, bei ihr in ihrem Penthouse einzieht.

Aspen, die nicht ohne Grund an der Spitze der Forbes-Liste steht, wird in seiner Gegenwart zu Wachs. Das Selbstbewusstsein als Unternehmerin schmilzt dahin. Er jedoch, sieht in ihr direkt sein Eigentum und wird nicht ohne Grund von ihr im geheimen Höhlenmensch genannt. Auch wenn mir dieses Verhalten bei Männern ( Du bist meins und keiner darf dich auch nur ansehen ) meist sauer aufstößt, hat es bei diesen beiden doch gut gepasst und ich habe es mit einem leichten schmunzeln gelesen. Doch die Herausforderung ihrer Liebe liegt eher in den unterschiedlichen Klassen in denen sie sich bewegen, was doch recht schnell klar wird. Trotzdem meistern sie zusammen, jedes Problem und Hank entpuppt sich als starker, liebevoller Höhlenmensch der alles daran setzt sein Weib in seine Höhle zu bekommen.

Fazit :

Letztendlich fand ich das Buch ganz niedlich. Obwohl mir die Leidenschaft und der Sex zwischen den beiden oft etwas to mutch war und viel zu schnell ging, habe ich die Liebe die diese beiden ausstrahlen genossen. Es harmonierte auf eine sehr angenehme Art und beide haben es geschafft den anderen zum Guten hin zu verändern. Sie haben sich zusammen verbessert. Und Hank, so wie er nun mal war, war dann doch gut so. Witziger kleiner Höhlenmensch ! Aspen hätte ihm ruhig mehr Paroli bieten können, geschadet hätte es seinem Selbstbewusstsein sicher nicht.

Für mich das erste Buch dieser Autorin und gewiss keine Enttäuschung. Doch trotzdem gibt es für meinen Geschmack noch Luft nach oben. Ich bin gespannt auf die nächsten beiden Bände dieser Autorin.

Veröffentlicht am 14.12.2020

nicht unbedingt eine Liebesgeschichte

Für den Inhalt bitte den Klappentext lesen.

Für den Inhalt bitte den Klappentext lesen.

Die Geschichte an sich ist ganz nett und auch gut zu lesen. Aspen und Hank könnten nicht unterschiedlicher sein, er der kleine Bauunternehmer aus dem ländlichen Texas, sie aus der High Society von NY. Beide haben sich ihren Erfolg hart erarbeitet.
Aber dann werden so ziemlich alle Klischees die zwischen diesen Gesellschaftsschichten bestehen bedient inklusive der dass Aspen keine gute Hausfrau ist.
Also alles etwas rückständisch.

Der Schreibstil ist gut und locker zu lesen, die Geschichte selbst hat nicht wirklich viel Tiefgang und besteht leider zu 70% aus Sex-Szenen, die zwar gut und anregend beschrieben sind, aber ganz ehrlich etwas mehr Handlung und Gefühle wären echt toll gewesen.

Aspen wirkt immer als würde sie eine Rolle spielen und nicht sie selbst sein und Hank ist meistens großartig und nur manchmal ein Neandertaler.

Mein Highlight der Geschichte war ganz sicher Oliver, ich liebe dieses Kerlchen und hoffe, dass er auch in den anderen Teilen eine kleine Rolle bekommt.

Wenn ihr euer Kopfkino anregen wollt seid ihr hier eindeutig richtig.

Viel Spaß beim Lesen!