Cover-Bild Lotus House - Heiße Leidenschaft (Die Lotus House-Serie 7)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 25.10.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Heiße Leidenschaft (Die Lotus House-Serie 7)

Band 7 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
Elsie Meerbusch (Übersetzer)

Als die Besitzerin des Lotus House die Kündigung der Räumlichkeiten erhält, bricht ihre Welt zusammen. Sie konfrontiert den Besitzer, einen skrupellosen Geschäftsmann, mit ihrem Schicksal, und die beiden machen einen Deal: Er muss Zeit im Yogastudio verbringen und sie in seiner Geschäftswelt. Am Ende sind sie beide erleuchtet...

Veröffentlicht am 22.06.2022

ein Highlight

Nein, das letzte Band der Reihe, ich bin noch nicht bereit mich davon zu verabschieden...

Luna ist dieses Mal im Fokus, in den anderen Bändern war sie eher immer eine Randfigur. Gleichzeitig lernen wir Grant kennen und auch irgendwie lieben. Luna muss hier einiges durchmachen und auch zeigt sie ihre Stärke, die ich so nicht von ihr erwartet hätte. Grant macht ihr eine Veränderung durch, die toll ist für ihn und auch glaubhaft ist. Denn sie läuft nicht gerade, es gibt immer wieder Rückschläge. Wer glaubt an die Liebe auf den ersten Blick? Das erlebt man in diesem Band. Wunderbare Geschichte mit viel Humor, Leidenschaft und natürlich Yoga und Mediationen. In diesem Band kommen viele der anderen Figuren aus den anderen Bändern wieder vor. Hier geht es mehr um Freundschaft, Liebe und auch vielen mehr. Es hatte nicht den gleichen Zauber, wie die anderen Bändern und doch hat es mich in den Bann gezogen.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Heiß!

Da es sich bei Lotus House - Heiße Leidenschaft um Band Sieben der Yoga-Reihe handelt, sind mir inzwischen die Örtlichkeiten und Charaktere sehr vertraut. Alle sechs Pärchen sind jeweils unabhängig voneinander mit dem Yoga Studio verbunden. Jedes Paar hat sich im Verlauf der Reihe weiter entwickelt und es war mir jedes Mal eine Freude in einem neuen Buch auf alte Bekannte zu treffen.
Besonders die Yoga-Übungen, Chakra-Infos etc. als Einstieg in jedes Kapitel in jedem Buch habe ich sehr gemocht!
Nun ist leider der Hauptschauplatz der Buchreihe, das Yoga Studio, bedroht. Es dreht sich in dieser Geschichte um Luna, die Tochter von Jewel, die anstelle ihrer Mutter das Yoga-Erbe antritt. Doch schon soll es ihr wieder entrissen werden. Geschäftsmann Grant möchte alle Gebäude der Straße niederreißen.
Luna ist eine junge, in sich ruhende Frau die unbedingt um das Studio kämpfen möchte. Sie lebt für Yoga und für die Gemeinschaft, die sich rund um das Lotus House gebildet hat. Grant ist ein von sich selbst eingenommer, nahezu arroganter Junggeselle, der felsenfest davon überzeugt ist Luna für sich zu gewinnen. Er schiebt gerne den eiskalten CEO vor, wenn es ihm zu privat wird oder seine konfliktbeladene Familie thematisiert wird.
Doch Luna und Grant stellen fest, dass sie am besten gemeinsam alle Schwierigkeiten bewältigen können. Und auch wenn ihre Beziehung noch relativ frisch ist, spüren die beiden eine so tiefe und selbstverständliche Verbindung, dass keiner von ihnen dagegen ankämpfen kann.
Das Buch habe ich flüssig an einem Abend gelesen. Wie bereits alle Vorgänger, hat mir diese Geschichte auch sehr gut gefallen.
Es hat reichlich Humor zu bieten, etwas Drama und reichlich heiße Liebesszenen.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Yoga. Schnapsidee oder Erleuchtung?

Luna Marigold schwebt mit ihrem Kopf in einer ihr eigenen Welt, voll mit Frieden und Glückseligkeit. Eigentlich genau das Gegenteil von mir daher habe ich doch gestaunt wie sehr mir Lunas Ansichten gefallen habe. Warum sich Sorgen über Dinge machen die man nicht ändern kann? Im Buch wird aber deutlich das Luna allen Grund zur Sorge hätte als Grant Winter in ihr Leben platzt und droht alles auseinander zunehmen. Ich als typischer Grant bräuchte dringend meine eigene Luna! Die Arbeit einfach mal ruhen lassen und sich entspannen. Was für eine Traumhafte Idee!Dazu kommen noch diese ganzen wunderbaren Menschen im Buch, die in ihren Beziehungen voll aufgehen. Das alles wird durch die verschiedenen Yogaarten die im Buch vorgestellt werden gefördert. Gerade die Viehlzahl an Yogaarten fand ich hierbei wirklich überraschend. Das Thema ist aktuell und Yoga wird immer beliebter von daher hat das Buch einen angenehmen ersten Yoga Eindruck bei mir hinterlassen. Wirklich zum neidisch werden.
Ich bin gespannt ob mir die anderen Bände auch so gefallen werden!
Ich fange die Lotus Reihe nicht nur von hinten an, es handelt sich auch dabei um mein erstes Buch von Audrey Carlan. Die Autorin schreibt fließend und fesselnd nur die ersten Sätze jedes Kapitels haben mein Verstand doch stark angeregt. Die Autorin gibt hierbei Einblicke in ein für mich neues Thema, welches sich je länger ich darüber nachgedacht habe mehr erschloss hat. Ein gutes Buch im Einblick in die Welt des Yogas zu bekommen zusammen mit einer Liebesgeschichte an der man sich ein Beispiel nehmen kann.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Wirklich vorbei?

Tja, da haben wir ihn, den letzten Band der Lotus House Reihe. Monatelang hat Audrey Carlan daran gearbeitet und wir lesen es ganz schnell und warten nun sehnsüchtig auf neue Werke.

Bei dem Klappentext ...

Bei dem Klappentext war ich anfänglich etwas irritiert, denn dort heißt es, dass die Besitzerin des Lotus House eine Kündigung für die Räumlichkeiten erhält. Bei der Besitzerin dachte ich erst an Jewel und nicht an ihre Tochter, die junge Luna. Diese hat jedoch das Yogastudio zeitlich irgendwann zwischen Band 6 und 7 übernommen. Sie ist eine Seele an Mensch und ein rothaariger Wildfang, der den Bauunternehmer Grant Winters ordentlich zum Schwitzen bringt.

Sie sucht kurzerhand den Manager der Winters Group auf und vereinbart mit ihm einen besonderen Deal. Er muss Zeit im Yoga Studio und in der gesamten Straße verbringen. Denn nicht nur das Lotus House ist bedroht, sondern auch die Sunflower Bakery, Tattered Pages und das Rainy Day Cafe sind von dem Abriss bedroht.
Damit hat die Autorin die ideale Grundlage geschaffen, im Abschlussband die bekannten und lieb gewonnenen Protagonisten einen Platz auf den letzten Seiten zu geben, um das Lotus House zu beschützen und Luna zu helfen.

Luna und Grant gehören, wie wir erfahren, dem Kronen Chakra an. Die Eigenschaften passen zu den Protagonisten und müssen sich zur Rettung des Lotus House und der Liebe für einander weiter entwickeln und einige Hürden überwinden.

Luna ist ein ziemlicher Gegensatz zu den Goldgräberrinnen, die Grant Bisher gedatet hat. Denn sie geht vom Guten im Menschen aus, liebt das Leben, Yoga und das Essen. Eine wahrlich sinnliche Begegnung für den jungen Mann, das in der einen oder anderen erotischen Szene anschaulich beschrieben wird. Ein harmonischer Schlagabtausch ist natürlich in den Dialogen auch mit dabei.

Audrey Carlan lässt sich im Abschlussband mit Entwicklungen nicht lumpen und sorgt für ordentlich aufzuarbeitende Familiengeschichte und Drama. Das Ende ist zum Seufzen Hoch 3 und daher vergebe ich volle Punktzahl, frage mich aber dennoch, ob es noch einen Band über Coree und Bethany aus dem Rainy Day Cafe geben wird, da sich durch aus eine Perspektive mit dem Architekten ergeben würde und mir diese beiden nun doch zu kurz gekommen sind und beide einen eigenen Band verdient hätten.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Rettung des Lotus Houses

Das war nicht mein erstes Buch aus der Lotus House Reihe, aber erst mein zweites.
Ich habe mich auf diesen Teil schon eine ganze Weile gefreut, da mich der Klappentext direkt angesprochen hat.

Das Cover ...

Das Cover finde ich mal wieder sehr gelungen. Ich mag die Schlichtheit der Lotus House Bücher total gerne. Die Farbwahl bei diesem Teil war wunderschön. Das leichte lila-silbe mit den schwarzen Blüten macht das ganze sehr edel. Das Glänzende unterstreicht die Farbe einfach noch mal richtig. Gut gelungen, kann ich da nur sagen.

Der Schreibstil von Audrey Carlan ist wie immer sehr schön. Es lässt sich flüssig und einfach lesen. Da ich eine Schnellleserin bin, bin ich immer sehr dankbar, wenn das Buch vom Satzbau her einfach gehalten wird.
Dass das Buch in der "Ich"-Perspektive geschrieben ist, tut dann sein Übriges. Das gibt mir als Leser ein besseres Empfinden. Ich kann mich dann immer besser in die Personen hineinversetzen. Schön ist auch, dass es zwischen Luna und Grant wechselt.

Zur Geschichte:
Am Anfang dreht es sich wirklich hauptsächlich um die Schließung des Lotus Houses, was aber schnell dazu führt, dass nicht nur das Lotus House geschlossen werden soll, sondern eigentlich die ganze Straße in der das Lotus House ansässig ist, abgerissen werden soll. Was natürlich alle auf die Barikaden bringt. Luna, die Inhaberin des Lotus Houses will das nicht auf sich sitzen lassen und stattet dem Chef der Winters Group einen Besuch ab. Sie will ihm beweisen, dass es ein Fehler ist, diesen wunderbaren Fleck zu zerstören. Er bietet ihr daraufhin einen Deal an. Er wird sich das ganze 6 Monate lang anschauen und versuchen sich überzeugen zu lassen, wenn Luna im Gegenzug mit ihm jedes Mal ausgeht. Luna nimmt die Herausforderung an. Was daraufhin alles so passiert oder nicht passiert... das könnt ihr in dieser Geschichte erfahren.

Die Lotus House Bücher stecken wirklich voller Erotik und Leidenschaft. Yoga ist in diesen Büchern immer sehr sinnlich und erotisch. In diesem Buch stand allerdings Yoga nicht im Fordergrund sondern war nur Mittel zum Zweck um dahin zu gelangen, wo das Buch hin wollte. Was mich überhaupt nicht gestört hat. Ich fand die Geschichten die um das Yoga herum passiert sind, sowieso viel viel wichtiger und spannender. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Luna ist eine starke Frau, die weiß wo ihr Weg langgehen soll. Zumindest habe ich das so empfunden. Im Laufe des Buches habe ich mich dann immer mehr in Grant "verliebt". Die Autorin hat ihn sehr gut in Szene gebracht. Er ist ein absolut liebenswürdiger Mensch. Er hat soviele tolle Eigenschaften und das kommt zum Ende des Buches nochmal richtig zum Vorschein. Im Großen und Ganzen ist das Buch wirklich toll. Ich habe nichts zu meckern. Wahrscheinlich werden wieder ein paar Leute sagen, dass das Ende zu vorhersehbar war, aber was wäre ein schöner Liebesroman ohne sein Ende.... dann könnte ich auch einen Thriller lesen. ^^
Ich jedenfalls empfehle dieses Buch weiter. Eigentlich empfehle ich die ganze Lotus House Reihe weiter. Man muss sich einfach in die Protagonisten verlieben.