Cover-Bild Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Band 1 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
Ulrike Peters-Kania (Übersetzer)

"Lustvolles Erwachen" ist erst der Auftakt der prickelnden Lotus-House-Serie; jeder einzelne Band verbindet den großen Trend Yoga mit heißer Erotik. Millionen deutscher Audrey-Carlan-Fans werden begeistert sein!

Veröffentlicht am 01.05.2019

Ding Dong, La La Land und Wachmacher-Saft

Lotus House – Lustvolles Erwachen von Audrey Carlan

Lotus House – Lustvolles Erwachen von Audrey Carlan

Das Cover finde ich wunderschön. Die Lotusblüten passen zum Buch und lädt sofort zum Lesen ein. Auch fand ich die Beschreibungen der Chakra und Yoga Stellungen wirklich sehr gelungen. Da hat sich die Autorin etwas tolles einfallen lassen.

Doch leider ist das schon das einzig positive von diesem Buch.

Kurz der Klapptext: Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet nach dem tragischen Unfall ihrer Eltern Halt und Kraft im Lotus House. Als der attraktive Baseballspieler Trent Fox auftaucht und Privatstunden bucht, ist ihr zunächst alles andere als nach einem heißen Abenteuer. Doch sie ahnt nicht, dass Trent ihr zeigen wird, wie sinnlich die Kunst des Yogas sein kann …

Man könnte aus dieser Geschichte viel herausholen und in der heutigen Zeit ist Yoga eh sehr beliebt. Doch leider handelt es sich um eine sehr oberflächliche Geschichte, die katastrophal übersetzt wurde.
Ich möchte einen kurzen Ausschnitt zitieren: „Als ich in die Küche ging, um mir meinen Wachmacher-Saft zu mixen, um aus dem La La Land aufzuwachen, saßen zwei Kids am Küchentisch und spielten Karten.“ (Seite 178)
Solche Sätzen kam des öftere vor und diese Wortwahl ist so schlimm, dass das Lesen keinen Spaß macht. Wenn ein Mann beim Sex von seinem „Long Dong“ redet, muss man eher lachen, als sich zu wünschen, dass Genevieve „ihn abfüllt“. Furchtbar!
In bestimmten Bücher oder auch Situationen ist eine derbe und direkte Wortwahl sinnvoll und wirkt erregend. Hier ist es einfach nur plump, pornohaft und absolut abtörnend. Ich habe schon mehrere Bücher von Audrey Carlan gelesen und dabei hat sie eine spannende Geschichte mit viel Erotik und Humor geschrieben. In diesem Buch fehlt leider alles.

Durch den schlechten Schreibstil konnte man nur schwer eine Bindung zu den Protagonisten aufbauen. Beide wirken bei den ersten Seiten sehr interessant und spannend, doch leider nimmt die Sympathie von Seite zu Seite ab.
Genevieve ist eigentlich eine sehr starke Frau, die mit ihrem zarten Alter schon viel Verantwortung zu tragen hat. Doch wird sie immer langweiliger und lässt sich meines Erachtens zu viel von Trend gefallen. Trend ist ein Macho durch und durch. Und das zeigt er durch seine Oberflächlichkeit, sein durchgehendes Denken mit seinem „Ding Dong“ und seinen obszönen Stil.
Beide Protagonisten wirken so 0-8-15, ohne Ecken und Kanten - einfach nur fad.

Leider kann das Buch „Lotus House – Lustvolles Erwachen“ von Audrey Carlan nicht überzeugen und zählt leider zu den schlechtesten Bücher von ihr. Ich werde mir die anderen Bücher dieser Reihe nicht zumuten. Da ist mir meine Zeit doch zu schade.
Leider nur 1 Punkt!

Veröffentlicht am 10.01.2024

Hmmm

"Lotus House- Lustvolles Erwachen" ist der erste Band der mehrteiligen "Lotus-House"-Serie und zeigt direkt, was man von der Reihe zu erwarten hat.

Audrey Carlan ist bekannt für sexy Bücher, die einheizen. ...

Audrey Carlan ist bekannt für sexy Bücher, die einheizen. Ihre bisherigen Reihen habe ich super gerne gelesen, daher habe ich diese Reihe auch probiert.

Der erste Band konnte mich leider nicht vollständig überzeugen. Der Schreibstil ist toll und wie gewohnt flüssig, jedoch ist es mir persönlich zu viel Sexy-Time und viel zu wenig Story. Eine Kennenlernphase oder ähnliches gibt es hier gefühlt nicht, alles geht ruckizucki und hauptsache viel körperliche Nähe - der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht, vor allem bei der Hauptprotagonistin Amber. Passt nicht zu ihrem Charakter und macht das Ganze schwierig für mich.

Da die Nebencharaktere mich allerdings schon reizen konnten, gebe ich der Reihe mit Band 2 noch eine Chance.

2,5 / 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Leider gar nicht mein Buch

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Das Cover ist schön und passt auch gut zur Story. Die farbliche Gestaltung ist toll.

Fazit und Inhalt
Ich hab wirklich mit dem Buch gekämpft, es ist aber leider nicht so mein Geschmack. Die Dialoge waren nicht so toll bis nicht gar nicht gut und ich habe selten so viele Synonyme für Geschlechtsteile gelesen. Trent war mir bis zur letzten Seite unsympathisch weil er wirklich nur mit seiner unteren Partie gedacht hat, er hat Frauen so unsäglich behandelt oder auch nur in seinen Gedanken bezeichnet. Ich kann kaum verstehen wie das beim Verlag so durchgegangen ist, es ist voller Frauenfeindlicher Aussagen.
Ich wollte es wirklich abbrechen weil ich kaum etwas gutes finden konnte. Ich fand das Ende kam auch sehr schnell aber das war mir dann nur recht. Ich blieb enttäuscht zurück weil ich von der Autorin schon so viel bessere Bücher gelesen habe.

Veröffentlicht am 04.06.2023

War leider nix..

Kurz zum Inhalt: Eine junge Yogalehrerin die sich und ihre zwei jüngeren Geschwister allein über die Runden bringen muss und somit auf jeden Verdienst angewiesen ist. Er ist ein angesehener Profi-Baseballer mit einer Beinverletzung der nun Einzelstunden bei ihr bucht. Anziehung und Erotik sind hier vorprogrammiert, gepaart mit spirituellem Yoga. Eine prickelnde Kombination.
Jetzt dazu wie es mir gefallen hat: Fangen wir damit an das ich mit keinen großen Erwartungen an dieses Buch heran gegangen bin. Ich hatte etwas Prickelndes für Zwischendurch gesucht und wusste bei Audrey Carlan kann ich nichts falsch machen. Die Protagonistin ist unabhängig und hat sich schon durch so einigen Mist im Leben kämpfen müssen. Daher sehr selbstständig und willensstark. Ihre Leidenschaft des Yoga kann sie als Lehrerin nachkommen und somit zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen. Trent ist ein zunächst sehr arroganter Profisportler der erst mal mit sehr abfälligen Aussagen über Frauen auf sich aufmerksam macht. Mir ist es sehr sauer aufgestoßen wie er Frauen als Besitz herabsetzt und ihr jegliche Schuld und Verantwortung zuschiebt (Andere Männer als platonische Freunde, Verhütung). Das Ganze wird hier leider sehr romantisiert und er ist der Ritter in strahlender Rüstung der die junge Frau aus ihrem Elend rettet. Ich fand es so schade, dass die Protagonistin sich ihm so unterwirft. Das hat mir leider so gar nicht zu gesagt. Leider war das ein ziemlicher Störfaktor, so dass das prickelnde, erotische was dieses Buch eigentlich sehr gut gekonnt hat, sehr in den Hintergrund gerückt ist. Diese baut sich nämlich ganz langsam auf und spannt den Leser schon in gewisser Weise auf die Folter. Jedoch durchziehen sich diese Szenen gegen Ende immer mehr mit Trents toxischer Verhaltensweise, so dass mir nach einer Weile wirklich die Lust daran vergangen ist. Gegen Ende wird es unglaublich überspitzt und überdramatisch, so dass ich die ganze Geschichte nicht mehr ernst nehmen konnte und die letzten 50 Seiten nicht mehr gelesen habe.
Schade, gegen Anfang dachte ich das könnte eine prickelnde Geschichte mit Potential werden, gegen Ende ging leider alles ein wenig den Bach runter und Charaktere wie Trent die auch noch romantisiert werden gehen in meinen Augen leider gar nicht. Wie gesagt ich bin mit keinen großen Erwartungen an das Buch heran gegangen, aber selbst diese wurden noch unterboten. Von mir leider 2 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Gute Geschichte - Schlechter Schreibstil

Da ich die Calendar Girl und Trinity- Reihe von Audrey Carlan toll fand, hab ich dementsprechend viel von dem Buch erwartet.

Der Klappentext verspricht ein abwechslungsreiches Programm welches sich mit Yoga und Baseball beschäftigt.

Genevieve Harper ist blond, attraktiv und Yogalehrerin. Nach einem schweren Schicksalsschlag muss sie ihre beiden Geschwister alleine erziehen. Zeit für einen Mann hat sie nicht, vor allem nicht für den unfassbar gut aussehenden Baseballspieler Trent Fox. Trent ist der erfolgreichste Spieler der Liga, doch eine Knieverletzung führt ihn ins Lotus House. Er bucht Genevieve für Privatstunden...

Eine außergewöhnliche Mischung.
Die Story fand ich toll! Hier dominierte nicht der Anteil des Aktes, sondern das Leben der Protagonistin Genevieve und wie sich ihrer Beziehung zu Trent entwickelt. Es war alles nicht wirklich tiefgründig, doch trotzdem eine schöne Liebesgeschichte mit den typischen Auf und Ab's.

Zum Cover kann man ebenfalls sagen, dass sich der Verlag wieder mal Mühe gegeben hat. Die Lotusblüten passen perfekt zum Thema und die Kapitelaufteilung ist ebenfalls sehr gelungen. Eine tolle Idee, die einzelnen Übungen immer am Anfang des Kapitels zu erklären.

Doch nun zum weniger guten Teil. Egal wie gut die Geschichte auch ist, die Übersetzung beziehungsweise die Wortwahl ist wirklich schrecklich gewählt. Zum Teil hat es den Lesefluss gestört und den Schreibstil verschlechtert. Da mich dies wirklich sehr gestört hat, muss ich dem Buch leider zwei Sterne abziehen. Ansonsten eine gute Geschichte.