Cover-Bild Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)
Band 1 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Ulrike Peters-Kania (Übersetzer)

"Lustvolles Erwachen" ist erst der Auftakt der prickelnden Lotus-House-Serie; jeder einzelne Band verbindet den großen Trend Yoga mit heißer Erotik. Millionen deutscher Audrey-Carlan-Fans werden begeistert sein!

Veröffentlicht am 30.05.2020

Yoga, Liebe und ein Hauch von Erotik

Schaut euch erstmal dieses Cover an!
Und nicht nur das vom ersten Band, die gesamte Reihe hat fast identische Cover, die nur in der Farbe variieren.
Das zeigt sofort, dass diese Bücher zusammen gehören ...

Schaut euch erstmal dieses Cover an!
Das zeigt sofort, dass diese Bücher zusammen gehören und ich finde es echt schön.
Man könnte sie sich perfekt ins Regal stellen und sie würden einfach nur wunderschön zusammen aussehen.
Aber nicht nur das Äußere von Lustvolles Erwachen hat es mir angetan, sondern auch das, was drinnen steht:
Carlan beschreibt die Welt von Genevieve und Trent so schön und detailreich, dass man fast denkt man ist dabei oder war an diesen Orten schon einmal.
Und nicht nur die Beschreibung an sich ist toll, sondern auch das, was sie beschreibt.
Carlan hat mich an wunderschöne Orte entführt, die sehr gemütlich und teilweise auch irgendwie magisch waren.
Was mir auch noch gefallen hat, war dass man gemerkt hat, dass es auch Männer gibt, die Gefühle zulassen und auch zeigen.
Vor allem die vielen Gefühle von Trent, die ja von Verbitterung und Hoffnungslosigkeit über Verlangen bis hin zur wahren Liebe gereicht haben.
Die Idee, am Anfang der Kapitel immer verschiedene Yogastellungen und das Wurzel-Chakra erklärt wurden, war mal was anderes und ich fand es interessant, mehr darüber zu erfahren.
(Da macht dann auch die Anzahl der Bände in dieser Reihe Sinn, weil ich mir vorstellen könnte, dass in jedem ein neues Chakra erklärt wird, das dann immer zu den jeweiligen Protagonisten und ihrer Geschichte passt - was schon wieder ein riesiger Pluspunkt ist, weil das die Zusammengehörigkeit der Bücher bestätigt und zeigt.)
Das einzige was ich an Trent unlogisch finde ist, dass er ständig für Genevieve zahlt - ja, es ist schön, dass er sie zum Essen oder einem Date einlädt, aber gleich eine sündhaft teure Tür zu kaufen auch wenn er weiß, dass sie das nicht möchte und ein schlechtes Gewissen deshalb bekommt - meiner Meinung nach ist das ein bisschen unrealistisch.

Aber insgesamt fand ich den ersten Band der Lotus House Reihe sehr gut und konnte ihn schnell und einfach lesen und mich in diese Welt fallen lassen.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Grauenhaft

Nach 160 Seiten abgebrochen! Wenn ein Mann ständig an Sex denkt und teils auch echt gestörte Gedanken und Aussagen pflegt,dann gehört das Buch echt in die nächste Tonne geworfen!
Eventuell mein letztes ...

Eventuell mein letztes Buch von Audrey Carlan!

Veröffentlicht am 03.04.2020

Lustvolles Erwachen

Die „Lotus House“-Reihe ist erneut eine typische Audrey Carlan Serie. Man sollte sich wieder auf viele erotische Passagen einstellen. Ich muss aber sagen, sie passen durchaus gut zum Verlauf der Handlung. Es geht diesmal um Yoga. Wobei jedem Kapitel eine allgemeine Erkenntnis über Yoga vorangestellt ist. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt modern und flüssig zu lesen, sodass man schnell in die Geschichte hineinfindet. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und es macht Spaß sie bei ihren „Yoga-Übungen“ zu begleiten. Audrey Carlan versteht es eben perfekt knisternde erotische Abschnitte mit Spannung und Dramatik zu verbinden. Natürlich ist die Geschichte jetzt nichts Tiefgründiges und hält auch keine wirklich trickreichen Wendungen und Überraschungen parat. Die jeweiligen Parts sind vorhersehbar und nach altbewährtem Rollenverständnis vorgegeben. Aber wer sich für diese Serie entscheidet, will vielleicht auch gar keine andere Grundkonstellation haben. Auf jeden Fall bietet die Reihe wieder unterhaltsame Lesestunden und das ist ja das Wesentliche. Ich kann die Reihe weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Lustvolles Erwachen

Da ich jetzt schon ein paar Bücher der Autorin Audrey Carlan im Bücherregal stehen habe, wollte ich mir auch nicht ihre neue Reihe entgehen lassen. Dabei ist dieser Band der Auftakt ihrer neuen Reihe. Ich muss auch gestehen, das manche Bücher nicht meinem Geschmack betrafen und ich gehofft habe, dass dieses Buch bzw diese Reihe nach meinem Geschmack ist. Man darf hier als erstes Genevieve Harper kennenlernen. Sie zieht ihre Geschwister alleine groß, da ihre Eltern verstorben sind. Dabei hat sie ständig mit einer angespannten finanziellen Situation zu kämpfen und ihre eigene Träume in weite ferne geschoben. Ihr Geld verdient sie mit Haarschnitten in einer Garage und Yogastunden. Dabei trifft sie auf den Baseballspieler Trent Fox. Dieser wurde wegen seinen Verletzungen zum Yoga geschickt. Schnell entsteht eine Anziehungskraft zwischen Genevieve und Trent. Er nimmt die Chance und bucht sie einen Monat lang für Privatstunden.

Genevieve war schon ein tiefgründiger Charakter. Sie träumt davon eine Ausbildung zur Hairstylisting zu machen, welches sie immer wieder weg schiebt. Sie fühlt sich für ihre Geschwister verantwortlich und auch für die Finanzen. Dafür arbeitet sie im Lotus House. Manchmal verhielt sie sich etwas naiv, auch das sie deswegen ihren Traum beiseite schiebt. Dennoch konnte sie mir schnell symphatisch werden und ich konnte sie in mancher Hinsicht gut verstehen. Über Trent möchte ich nicht sehr viel preisgeben. Er konnte mir auch schnell symphatisch werden und war nicht wie der so typische Baseballspieler. Er wuchs mir sogar sehr ans Herz, da er sogar etwas mitleid mit Genevieve und ihre aktuelle Situation hatte.

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Dabei hat es wirklich Spaß gemacht, von beiden zu lesen und vorallem wie sie sich kennengelernt haben. Nach der Hälfte kam es dann zwischen Konflikte der beiden und der Fokus richtet sich mehr auf die Beziehung der beiden. Was ich allerdings gut verstehen kann, welche Beziehung hat nicht die ein oder andere Diskussion. Manchmal kam es aber dazu, das sich die Geschichte nur zog. Ich fand das gesamte Buch war nett und jetzt nicht so besonders. Es konnte mir schöne Lesestunden schenken, doch ich habe mir etwas mehr erhofft. Vorallem hätte ich mir mehr Tiefe in der Geschichte erhofft und das man doch noch einen ticken mehr aus den Charakter herausholt. Aber eins muss ich gestehen, es war eine bessere Geschichte als die anderen Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Dieses Buch hat eine Chance verdient

Meinung

Meinung
Ich habe diese Reihe schon ein paar Monate bei mir liegen und war mir nie sicher, ob ich sie beginnen soll oder nicht, da ich einige schlechte Bewertungen gelesen habe. Deswegen bin ich mit sehr niedrigen Erwartungen ins Buch gestartet und ich fand es ganz gut.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Sie schreibt sehr flüssig und auch locker, obwohl ich ihren Schreibstil in diesem Buch nicht gleich wieder erkannt habe, da sie diesmal in der Vergangenheitsform schreibt.
Ich mag auch die Charaktere im Buch. Genevieve arbeitet hart für ihre Geschwister, da sie nun alleine sind ohne Familie. Ihre verbliebene Familie bedeutet ihr alles und arbeitet hart, um sie alle über Wasser zu halten.
Trend ist genau das Gegenteil, er schwimmt im Geld und ist ein richtiger Spieler, nicht nur im Sport.
Ich war sofort in der Handlung drinnen und das Buch hat auch richtig, richtig gut begonnen. Die Story war sehr vielversprechend und hatte meiner Meinung nach sehr viel Potential. Ich finde, es geht zwischen Vivie und Trend viel zu schnell... Dass Männer immer an Sex denken und oft versaut denken, ist in Ordnung und bin ich gewohnt. Aber bei Vivie war ich erstaunt, dass sie so schnell einknickt, nachdem sie Jahrelang sich keine Zeit für Sex genommen hat und sich dann auf ihn einlässt ohne mit der Wimper zu zucken.
Als kleine Warnung, im Buch dreht ws sich sehr viel Sex, das Wort Ficken wird oft benutzt und teilweise habe ich auch schon die Augen verdreht und mir gedacht >Echt jetzt?<.
Ich finde, das Buch ist ein gutes Buch für zwischendurch und liest sich in ein paar Stunden. Das Buch hat irgendetwas, warum man weiterlesen möchte und es irgendwie doch gut findet.
Generell muss ich sagen, das Buch hatte mehr Potential, das meiner Meinung nach nicht ausgeschöpft wurde. Wenn man sich darauf von Anfang einstellt, dass in dem Buch alles sehr schnell geht, die beiden ziemlich schnell etwas miteinander anfangen, Trend sofort weiß, dass sie mehr ist, obwohl er sonst nur Frauen für eine Nacht hat, dann ist das Buch wirklich gut und man muss sich nur darauf einlasse.
Besonders das Ende hat mir sehr gut gefallen und ein würdiges Ende ist definitiv gelungen.

Cover
Das Cover ist gut gelungen. Mir gefällt zwar die Farbe nicht so, aber dafür die Blumen.

Fazit
Das Buch hat eine echte Chance verdient, von Anfang an sollte man nur wissen, dass alles sehr schnell geht und Sex eine große Rolle spielt. Meine Erwartungen sind auf jeden Fall erfüllt.