Cover-Bild Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Band 1 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
Ulrike Peters-Kania (Übersetzer)

Veröffentlicht am 22.05.2019

Auftakt einer neuen Reihe

Genevieve Harper versucht sich und ihre Geschwister mit ihrem Verdienst als Yogaleherin. Durch den tragischen Unfall ihrer Eltern ist Genevieve die einzige die alles am Laufen hält. Dann kommt zu einer Yoga-Session der Baseballspieler Trent Fox. Zwischen den beiden herrscht gleiche eine starke Anziehungskraft.

Endlich mal ein Buch mit Yoga drin. :) Mir gefällt es vor allem das bei jedem neuen Kapital eine Yogafigur beschrieben wird. So gut das man sie gleich nachmachen kann. Die Liebesgeschichte ist auch nicht ohne. Sie ist süß, romantisch, und voller Liebe. Diese Geschichte zeigt nicht nur wie schön und vielseitig Yoga ist, sondern auch wie schön das Leben sein kann. Die erotischen Szenen sind auch mal etwas Anderes. Da sie teilweise etwas man Yoga zu tun haben. Man lernt Genevieve kennen und lieben. Man erlebt so einiges mit ihre und ihren Geschwistern. Auch Trent durchlebt eine Veränderung. Dieses Buch ist eine eindrucksvolle Geschichte und kann ich nur jeden empfehlen.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Ein Sportler wird erwachsen

Genevieve Harper arbeitet als Yogalehrerin nach dem Tod ihrer Eltern im LotosHouse um ihren beiden jüngeren Geschwistern das gewohnte Umfeld erhalten zu können. Doch das ist nicht so einfach denn die Rechnungen werden immer mehr .Als der sexy Baseball-Spieler Trent Fox auftaucht und Privatstunden bucht erscheint das Genevieve wie ein kleines Wunder, denn ihre Geldsorgen sind damit etwas weniger geworden.

Doch es beginnt ein Spiel mit dem Feuer ,denn Trent läßt nichts unversucht um bei seiner Traumfrau zu landen,doch sein Ruf als Schürzenjäger ist ihm voraus geeilt und Genevieve ist nicht sofort hin und weg von ihm.Sie findet ihn zwar auch heiß doch sie hat bereits genug Probleme und ein gebrochenes Herz will sie nicht unbedingt riskieren.
Doch Trent ist hartnäckig und so schafft er es ihre Liebe zu gewinnen.Doch was er als unverbindlichen Flirt geplant hat geht plötzlich viel tiefer und Trent muss sich eingestehen das diese Frau ihm weit mehr bedeutet als er je für möglich gehalten hätte.
Doch dann geschieht etwas das alles auf den Kopf stellt und Trent muss um die Liebe von Genevieve kämpfen .

Obwohl die Story recht vorhersehbar ist gefiel sie mir doch recht gut .Die erotischen Szenen war schon recht heiss doch manchmal fand ich die Ausdrucksweise etwas zu derb.Mag ja sein das unter Sportlern in Trents Alter dieses Sprachniveau gang und gebe ist doch zu einem Erotikbuch finde ich es nicht ganz so toll.,deswegen gibts den Punktabzug .
Sehr schön fand ich dagegen das bei jedem Kapitel eine Yogastellung vorgestellt wurde .

Veröffentlicht am 21.05.2019

Habe mir mehr erhofft

Durch das tolle Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Wenn man es dann in den Händen hält ist es durch die Glanzoptik noch viel hübscher, wie auf den Bildern.

Lotus House - Lustvolles Erwachen ...

Lotus House - Lustvolles Erwachen - ist der 1. Band von insgesamt 7 Büchern der Reihe. In jeder Geschichte geht es um einen anderen Charakter des Lotus House.

Seit einem harten Schicksalsschlag kümmert Genevieve (Vivvie) sich um ihre beiden jüngeren Geschwister. Um diese nicht aus ihrer gewohnten Umgebung reißen zu müssen macht sie alles, um ihr Elternhaus behalten zu können. Sie gibt ihren Traum als Hair & Beauty Artist zu arbeiten auf. Vivvie bricht ihre Ausbildung ab, arbeitet stattdessen im Yogacenter Lotus House und schneidet privat in ihrer Garage Haare.

Im Lotus House trifft sie zum ersten Mal auf Trent Fox. Ein verletzter Baseballspieler der seiner Genesung bislang mit Alkoholexzessen und ständig wechselnden One-Night Stands nicht gerade entgegenkam. Als er auf Vivvie trifft weiß er jedoch, er muss sich ändern, denn Vivvie ist anders. Schon nach der ersten Yoga-Gruppenstunde bucht er Vivvie für mehrere Privatstunden. So kommen sich beide sehr schnell sehr viel näher.

Erst einmal möchte ich auf einen positiven Aspekt der Geschichte eingehen: Für mich sind beide Charaktere im Inneren einfach kaputt. Vivvie, weil sie alleine für ihre Geschwister verantwortlich ist, sich selbst nie etwas Gutes tut und mit dem Druck und den Geldproblemen fertig werden muss, dabei ist sie selbst grade mal erwachsen geworden. Trent, weil er als Sportler funktionieren muss und im Moment einfach nicht mehr funktionieren kann. Sein Körper ist sein Kapital und das er nicht spielen kann, macht ihn fertig. Aber anstatt etwas daran zu ändern ertränkt er seinen Kummer in Alkoholorgien. Somit ist es schön, dass beide aufeinandertreffen und sich vielleicht gegenseitig helfen können.

Ich fand direkt gut ins Buch rein. Zu Beginn von jedem Kapitel gab es immer kurz etwas über Yoga und Yogaübungen zu lernen. Als Yoganeuling wie mich war das schon sehr interessant. Die Geschichte wird in häufigen Wechseln aus der Sicht von Vivvie und aus der Sicht von Trent erzählt, was mir immer ganz gut gefällt, das macht es abwechslungsreicher.

Nun das Negative: Das Buch lebt von seiner Erotik, aber von sonst auch nichts. Der Schreibstil ist in Ordnung und auch leicht verständlich, manchmal fand ich die Wortwahl aber etwas unpassend. Die Geschichte um die absolut sehr präsente Erotik ist weder spannend noch unvorhersehbar und hat mich daher auch nicht wirklich mitgerissen. Auch wenn man wissen möchte, wie die Geschichte endet, wird das Ende für niemanden eine Überraschung sein.

Auch die beiden Hauptcharaktere waren teilweise sehr anstrengend. Vor allem Möchtegern-Macho Trent war oft nur nervig. Mir war es immer am liebsten, wenn er den Mund gehalten hat. Vivvie war auch oft so unentschlossen, dabei kam sie eigentlich so rüber, als wüsste sie genau, was sie wolle und was sie tut, das war auch nicht immer ganz einfach.

Fazit

Wie schon gesagt lebt dieses Buch von der Erotik, die Geschichte drum herum bietet einfach viel zu wenig. Ein paar gute Ansätze gab es und wenn es heiß wurde, dann richtig, aber alles in allem konnte mich die Geschichte nicht wirklich überzeugen. Wer gerne Erotikromane mit wenig Handlung liest ist hier genau richtig, aber wer etwas mehr erwartet, dem kann ich das Buch leider nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Flop House

Klappentext:

Klappentext:
Die prickelnde Lotus House-Serie: Liebe, Leidenschaft und Yoga unter der Sonne Kaliforniens!Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet nach dem tragischen Unfall ihrer Eltern Halt und Kraft im Lotus House. Als der attraktive Baseballspieler Trent Fox auftaucht und Privatstunden bucht, ist ihr zunächst alles andere als nach einem heißen Abenteuer. Doch sie ahnt nicht, dass Trent ihr zeigen wird, wie sinnlich die Kunst des Yogas sein kann …"Lustvolles Erwachen" ist erst der Auftakt der prickelnden Lotus-House-Serie; jeder einzelne Band verbindet den großen Trend Yoga mit heißer Erotik. Millionen deutscher Audrey-Carlan-Fans werden begeistert sein!

Als ich den Klappentext gelesen habe und das Cover gesehen habe, dachte ich mir ich probiere Audrey Carlan mal aus. Auf den ersten Seiten hat mir das Buch noch ganz ok gefallen, es war typisch Erotik schneller Schreibstil sehr locker und ein ach so toller Typ.
Trent ging mit zu diesem Zeitpunkt schon etwas auf die Nerven, aber das wurde im laufe des Buches nur noch schlimmer. Er ist ein Matcho und seine Art mit Frauen umzugehen ist einfach nur ekelhaft. Er flirtet mit jeder und alle Yoga-Tussen sind geile Geräte, laut Trent. Er und sein Long Dong, wie er sein bestes Stück nennt, vögeln durch seine Karriere, Groupies ohne Ende, aber wie es so ist muss er jetzt sein Zuckerkirsche kennen lernen, was ihn natürlich nicht davon abhält andere Frauen geil zu finden. Und so lutscht sich dieser tolle Protagonist durch sein Leben.
Wenn ich diese Rezension verfasse bekomme ich schon wieder Bauchschmerzen. Wenn ich Sex-Szenen lese, möchte ich das es heiß ist ich will das prickeln spüren und diese gewisse Anspannung die sich auflädt. Aber das ist hier fehl am Platz, dass einzige was bei diesen Szenen am Start war, ist die Sahara. Ich will nichts von Thanksgiving, lutschen oder kitzeln lesen, wenn es um Sex geht und vor allem will ich keinen billigen Dirty Talk haben. Ich habe nachdem mir es einfach immer übler wurde, den Rest der Szenen übersprungen und war sehr glücklich darüber, als das Buch dann vorbei war.
Kommen wir noch kurz zu unserer Zuckerkirsche-Genevieve. Am Anfang war sie mir sehr sympathisch. Sie ist eine taffe Frau,die viel arbeitet und für ihre Geschwister sorgt, Aufgrund dem Tod ihrer Etern. Man merkt, sie ist eine sehr selbstständige Frau, die ihr Leben soweit im Griff hat. Bis auf den Bereich Männer natürlich. Da ist Flaute. Und was passiert sie sucht sich natürlich Mister Macho aus. Well... I don´t think so. Welche taffe Frau auf dieser Welt würde sich auf so einen Idioten einlassen, der sich nebenbei bemerkt, auch noch benimmt wie ihr kleiner Bruder. Später im Buch merkt man dann aber auch, dass in ihrem Kopf auch mehr Luft übrig geblieben ist, als man vorher dachte. Die beiden sind nicht Erwachsen und Rasten bei den kleinsten Problemen aus, wie kleine Kinder, die keine Ahnung haben, wie Probleme gelöst werden, und damit meine ich auch lebensverändernde Probleme. Da hat wohl jemand in Sexualkunde nicht aufgepasst .

Fazit:
Genug Aufgeregt. Man merkt wohl, ich bin nicht angetan. Der Typ ist nicht mehr als Muskelmasse auf zwei Beinen, der von sich so überzeugt ist, dass er denkt, er kann alles tun und lassen und sie lässt es zu. Die Erotik ist einfach nur unerotisch und sorgt bei mir höchstens für Übelkeit, als ein feuchtes Höschen. Wenn ihr eine heiße Story sucht würde ich euch von dem Buch abraten. Wenn es euch trotzdem gefallen hat freu ich mich natürlich für euch, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Für mich war es ein no go, ich gebe 1 von 5 Sternen,

Veröffentlicht am 20.05.2019

Du bekommst in diesem Leben nur einen ...

'Lotus House - Lustvolles Erwachen' ist ein prickelnder Liebes-/Erotikroman der Autorin Audrey Carlan. 'Lustvolles Erwachen' ist der erste Teil der 'Lotus House' Reihe.

Unter 'Das Buch' kann man sich ...

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Genevieve Harper und Trent Fox holen.

Der Roman umfasst zwanzig Kapitel sowie einen Epilog. Fast jedes Kapitel ist aus Sicht von Genevieve sowie Trent geschrieben. Das finde ich sehr abwechslungsreich und gut gelungen denn so bekommt man Einblick in das Handeln und in die Gedankenwelt beider Hauptfiguren. Außerdem stellt jedes Kapitel eine Yogafigur vor, das fand ich sehr interessant da ich bisher nur wenig Bezugspunkte zum Yoga hatte. Nach diesem Buch habe ich jetzt noch mehr Lust, als ohnehin bisher, Yoga mal auszuprobieren. Ich muss mir das jetzt auf jeden Fall vornehmen!

Der Einstieg in die Geschichte gelang mir sehr gut und ich fand den Schreibstil der Autorin sehr angenehm. Die Seiten flogen nur so dahin, ich konnte mich regelrecht darin verlieren und bin ins Lotus House abgetaucht.

Fazit: Gelungener Auftakt einer neuen tollen Reihe!
Ich persönlich hoffe auf weitere Bände mit Genevieves Freundinnen und Kolleginnen. Und vielleicht dürfen wir ja auch Clay wiedertreffen - der hat es mir irgendwie angetan