Cover-Bild Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.07.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)

Lucia Sommer (Übersetzer)

Als die langjährige Yogalehrerin Mila Mercado an einem neuartigen Kurs teilnehmen soll, ahnt sie noch nicht, dass der selbstbewusste und attraktive Neuling Atlas Powers ihr mehr beibringen wird, als nur eine sehr kontroverse und erotische Art des Yoga. Zwischen den beiden entbrennt eine göttliche Lust, die alles um sie herum in Brand setzt. Eine Lust, der sie nicht widerstehen können ...

Veröffentlicht am 11.11.2020

Tolles Buch , ich war verzaubert!

Denkt ihr euer Leben ist vorgeplant, es gibt Begegnungen die eine Bewegen und nie mehr loslassen und es einfach der richtige Moment war. Alles passt, glaubt ihr nicht daran, ich habe es selber erlebt, daher konnte ich mich in die Protagonistin Mila genau hineinversetzten und mich in ihre Geschichte treiben lassen. Ich fand sie sehr sinnlich, emotional und erotisch zu gleich. Es ließ keine Wünsche offen und ich bekomme immer noch eine Gänsehaut, wenn ich an die Geschichte denke.

Es ist ein ständiges auf und ab zwischen den beiden, aber ich fand das Gezicke und das Gezanke nicht nervig , sondern es gehörte dazu. Jeder Mensch ist anders und diese kleinen Reibereien gehören doch zu einer Liebe und Kennenlernen dazu.

Ich fand die Charaktere klasse und war traurig, als ich das Buch schließen musste, es hat mich alles sehr bewegt und habe das Buch mit einem Lächeln auf den Lippen geschlossen. Ich bin ein großer Fan der Reihe.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Mila und Atlas

Inhalt: (Klappentext)

Inhalt: (Klappentext)

Mein Kommentar:
Dies ist der dritte Teil der Reihe rund ums Lotus House von Audrey Carlan. Es ist kein Problem beim Lesen, wenn man die vorherigen Bände nicht kennt. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig gelesen werden.
Die Autorin hat einen sehr sinnlichen und leicht zu lesenden Schreibstil. Man liest die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Mila und Atlas. So lernt man beide Protagonisten recht gut kennen. Dennoch habe ich mich manchmal scher damit getan, sie zu verstehen und sie blieben mir teilweise leider ein wenig fremd. Mila ist verschlossen und will keine Beziehung eingehen. Sie zeigt dies auch recht deutlich und lässt Atlas unzählige Male abblitzen.
Aber auch Atlas hatte keine einfache Vergangenheit, die ihn auch heute noch nicht loslässt. Er ist aber sehr viel deutlicher in seinen Annäherungsversuchen Mila gegenüber. Dennoch streiten sich die beidem laufend, wenn sie sich begegnen. Dies fand ich zwar zu Beginn des Buches noch recht witzig, aber mit der Zeit wurde es mir einfach zu viel und das Buch hat sich dadurch leider für mich unnötig in die Länge gezogen. So ging es im ersten Teil des Buches nur um die gegenseitigen Streitereien und den anschließenden Versöhnungssex. Als dann im zweiten Teil des Buches auch langsam Gefühle dazu kamen, gefiel mir die Geschichte wieder etwas besser. Dennoch waren auch hier immer noch einige Szenen recht langatmig.

Sehr gut gefallen hat mir allerdings, dass die Autorin zu Beginn eines jeden Kapitels eine Yogaübung vorgestellt hat und diese auch erklärt, wie sie gemacht wird und worum es dabei geht. Das war für mich spannend und neu und manche dieser Figuren werde ich sicher auch noch selbst ausprobieren.

Auch die Hobbys der Protagonisten mit Musik und Kunst fand ich sehr schön dargestellt. So konnte man sich ein gutes Bild der Kunst von Mila machen und die abgedruckten Songtexte von Atlas haben sehr gut zur Geschichte gepasst und waren eine tolle Untermalung.

Ein interessantes Buch zum Thema Yoga, mit vielen eindeutigen Szenen, das aber meiner Meinung nach eher schwierige Charaktere hat und für mich teilweise zu langatmig war. Meiner Meinung nach ist hier noch ganz viel Luft nach oben. Dennoch werde ich noch einen zweiten Teil dieser Reihe lesen, um zu sehen, ob die anderen Bücher vielleicht ein wenig anders aufgebaut sind.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 03.04.2020

Sinnliches Verlangen

Die „Lotus House“-Reihe ist erneut eine typische Audrey Carlan Serie. Man sollte sich wieder auf viele erotische Passagen einstellen. Ich muss aber sagen, sie passen durchaus gut zum Verlauf der Handlung. Es geht diesmal um Yoga. Wobei jedem Kapitel eine allgemeine Erkenntnis über Yoga vorangestellt ist. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt modern und flüssig zu lesen, sodass man schnell in die Geschichte hineinfindet. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und es macht Spaß sie bei ihren „Yoga-Übungen“ zu begleiten. Audrey Carlan versteht es eben perfekt knisternde erotische Abschnitte mit Spannung und Dramatik zu verbinden. Natürlich ist die Geschichte jetzt nichts Tiefgründiges und hält auch keine wirklich trickreichen Wendungen und Überraschungen parat. Die jeweiligen Parts sind vorhersehbar und nach altbewährtem Rollenverständnis vorgegeben. Aber wer sich für diese Serie entscheidet, will vielleicht auch gar keine andere Grundkonstellation haben. Auf jeden Fall bietet die Reihe wieder unterhaltsame Lesestunden und das ist ja das Wesentliche. Ich kann die Reihe weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Nicht mein Ding

Bevor ich meine Rezension aufschreibe, muss ich sagen, dass dies mein erster romatisch-erotischer Roman ist und meine Erfahrung zu diesem Literaturgenre sehr gering ist. Dies ist der dritte Band der Lotushousereihe. Die Vorgänger habe ich noch nicht gelesen.

Worum geht es ?

Die langjährige Yogalehrerin Mila Mercado soll an einem neuen Kurs teilnehmen, in welchem sie den Neuling Atlas Powers kennenlernt. Wie schon der Name "Atlas" suggeriert, ist der Mann selbstbewusst und attraktiv. Schnell lernt die Protagonistin ihn und seine erotischen Seiten des Yogas kennen. Zwischen herrscht eine instensive Kraft und eine göttliche Lust, welche sie voneinander abhängig macht. Kann man denn einer Lust wiederstehen?

Schnell macht man sich als Leser mit der Protagonistin Mila vertraut. Man lernt ihren Charakter und ihre Lebensweise kennen. So ist der Einstieg in dieses Buch gelungen und ich konnte mich mit den Personen der Handlung zurechtfinden.

Im weiteren Verlauf der Geschichte ist der Handlungsstrang abgeschwächt. Ich hatte das Gefühl, dass der rote Faden verloren gegangen ist. Die Liebesszenen sind meiner Meinung nach zu kindisch entworfen worden, wodurch die Authentizität verloren gegangen ist.

Der ständige Perspektivwechsel zwischen Mila und Atlas war teilweise gut, da man zwei Perspektiven der Handlung betrachten und nachvollziehen konnte.

Der Schreibstil weist nichts negatives auf und ist somit gut. Situationen werden im weitesten Sinne detailliert beschrieben.

Zusammengefasst eine Enttäuschung als eine Überzeugung!!

Veröffentlicht am 18.01.2020

Sexy Yoga

"Als die langjährige Yogalehrerin Mila Mercado an einem neuartigen Kurs teilnehmen soll, ahnt sie noch nicht, dass der selbstbewusste und attraktive Neuling Atlas Powers ihr mehr beibringen wird, als nur eine sehr kontroverse und erotische Art des Yoga." (Klappentext)
Das Wort erotisch beschreibt dieses Buch sehr gut und bringt es auf den Punkt. Atlas finde ich wirklich sexy umschrieben und Mila war mir von Anfang an sehr sympathisch. Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und ich hatte das Buch in 2 Tagen durch. Ein schöner Roman für zwischendurch. Von mir nur 4 Sterne weil es ein Erotikbuch ist, das natürlich nicht so den Tiefgang hat. Trotzdem gut geschrieben. Sehr schön finde ich das die gesamte Buchserie durch das Thema Yoga miteinander verbunden ist. Und die Cover sind allesamt ein Hingucker. Kann ich gerne weiterempfehlen!