Cover-Bild Lotus House - Stille Sünden (Die Lotus House-Serie 5)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Stille Sünden (Die Lotus House-Serie 5)

Band 5 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
Ulrike Peters-Kania (Übersetzer)

Von außen betrachtet, lebt Honor den Traum: Sie hat Geld, sie hat Glamour und zählt zu der High Society San Franciscos. Doch seit ihr Bruder gestorben ist, ist ihr all das nichts mehr wert und sie stürzt in ein tiefes Loch. Im Lotus House versucht sie, wieder zu sich selbst zu finden und begegnet dabei dem schönen und unglaublich attraktiven Nicolas Salerno. Mit seiner sinnlichen Ausstrahlung und seiner inneren Zuversicht gibt der Yogalehrer ihr die Kraft, wieder an ihre Zukunft zu glauben. Und mehr noch: Er entfacht eine Leidenschaft in Honor, die größer ist als alles, was sie bisher erlebt hat …

Veröffentlicht am 22.06.2022

wow

Nachdem letzte Band war ich gespannt, was mich in diesem erwartet. Dieses Buch hatte es in sich. Nach der ersten Seite erwartet man eine Liebesgeschichte, die man schon so oft gelesen hatte. Jedoch mit viel Yoga und Co. Diese Geschichte ist traurig, schwerer und doch gab es immer mal wieder Lichtpunkte, die es auflockernde und einem nicht so schwer im Magen lag. Das ändert sich im Laufe der Geschichte, es wird locker und leichter. Honor will ich nur in den Arm nehmen und sagen, dass alles wieder gut wird. Gleichzeitig weiß man, dass es nicht möglich ist. Nick ist einfach grandios und verändert sich hier kaum. Im Gegenteil, er ist hier der Fels in der Brandung, den Honor auf jeden Fall braucht. Tolle Geschichte über Yoga, Selbstfindung und vielen mehr. Diese Reihe liebe ich einfach.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Band 6

Von außen betrachtet, lebt Honor den Traum: Sie ...

Band 6

Auch wenn man nicht unbedingt Yoga verrückt ist, ist dieses Buch durchaus zu empfehlen. Mal etwas anderes dachte ich mir. Momentan gibt es in dem Genre so viel auf dem Markt, dass ich es gar nicht schlecht finde, wenn hier mal ein anderes Umfeld als sonst gewählt wird.

Das Cover ist mit eins der Schönsten, die ich dieses Jahr in der Hand hatte. Farblich als auch haptisch finde ich es sehr gelungen. Sehr weiblich und verspielt.

Der Schreibstil ist meiner Meinung nach typisch für Audrey Carlan, allerdings finde ich diesmal, dass sie sich in der Ausdrucksweise mehr getraut hat, als bei ihren bisherigen Werken. Ich empfand es oftmals doch recht derb und schon sehr vulgär.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt, Honor und Nico. Ich persönlich mag das immer sehr, da man so als Leser immer ein Stückweit im Vorteil ist, da man die Gedanken und Gefühle des anderen mitbekommt.

Fazit:

Erotik kommt bei dieser Reihe definitiv nicht zu kurz, aber das kennt man ja von Audrey Carlan. Dies ist ein gelungener neuer Teil dieser Serie und ich bin gespannt was da noch so kommen wird

Veröffentlicht am 25.10.2019

Sehr zu empfehlen

Diese Reihe steigert sich Buch für Buch. Ich bin begeistert, wie gut die Charaktere und die Gefühlslage beschrieben wird. Mal wieder bin ich gefesselt gewesen beim Lesen und habe dir die beiden mit gefiebert. Grandios geschrieben, sehr spannend und gefühlvoll.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Gefühlvoll und spannend, der wohl bisher beste Teil der Reihe

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Von außen betrachtet, lebt Honor den Traum: Sie hat Geld, sie hat Glamour und zählt zu der High Society San Franciscos. Doch seit ihr Bruder gestorben ist, ist ihr all das nichts mehr wert und sie stürzt in ein tiefes Loch. Im Lotus House versucht sie, wieder zu sich selbst zu finden und begegnet dabei dem schönen und unglaublich attraktiven Nicolas Salerno. Mit seiner sinnlichen Ausstrahlung und seiner inneren Zuversicht gibt der Yogalehrer ihr die Kraft, wieder an ihre Zukunft zu glauben. Und mehr noch: Er entfacht eine Leidenschaft in Honor, die größer ist als alles, was sie bisher erlebt hat.

Nachdem mir der vierte Teil der Lotus House-Reihe schon so gut gefallen hat, hätte ich eine weitere Steigerung nicht erwartet. Ich glaube mittlerweile das diese Reihe von Buch zu Buch besser wird. Da es bei dieser Reihe anfangs etwas schleppend voran ging, bin ich nun umso erfreuter das diese Reihe von Band zu Band besser wird.

Der Autorin Audrey Carlan ist mit dem fünften Teil dieser Reihe wieder ein sehr fesselnder Roman gelungen. Hier stimmte wirklich alles. Gefühle, Spannung und natürlich der wie gewohnte Teil bei dem es gewaltig zwischen den Protagonisten knistert. Dazu der super leichte und flüssige Schreibstil und man fliegt nur so durch die Seiten.

Die Protagonistin Honor, die schon aus den anderen Bänden bekannt ist, war mir sehr sympathisch und ich habe mich daher sehr gefreut sie nun genauer kennenzulernen.

Diese Geschichte war meiner Meinung nach die bisher gefühlvollste und emotionalste der Reihe. Ich konnte mich zu jeder Zeit in die Gefühlswelt der Charaktere hineinversetzen. Auch ließ mich die belastende Vergangenheit manchmal doch etwas sprachlos und entsetzt zurück.

Ich freue mich nun schon auf die letzten beiden Teile und hoffe das diese genauso toll werden wie dieser fünfte Teil. Mich konnte die Autorin erneut begeistern und daher vergebe ich wohlverdiente 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.09.2019

Schein und Sein trifft auf italienische Liebe

Honor lebt in einer Welt aus Schein und Sein: ihre Familie gehört zu den reichsten Familien der Stadt. Doch Geld allein, ersetzt keine Liebe, Freundschaft oder Familienzugehörigkeit. Nach dem Tod des Zwillingsbruders ersetzt Honor die Trauer häufig gegen Schmerz.

Sie bekommt den Tipp zu Doktor Monet Hart zu gehen. Diese Protagonistin ist uns bereits durch die Vorbände bekannt.

Daher empfehle ich auch an dieser Stelle wieder, die Reihenfolge einzuhalten. Obwohl sie eine hervorragende Ausbildung hat, sieht Honor, außer für die erzwungenen Charity-Veranstaltungen der Mutter, keinen Sinn, morgens aufzustehen.

Sie geht schließlich zum Lotushaus und besucht den Aerial-Yoga Kurs von Nicolas Salerno.

Die beruhigende Art des Yoga und der feurige Italiener lassen in ihr eine besondere Saite anklingen.
Auch Nicolas, der bislang für sein Boxstudio und Yogakurse gelebt hat, um seinen Kriegseinsatz zu vergessen, kann die Blicke von Honor nicht abwenden. Der Leser wird im Laufe der Handlung erfahren, dass beide die körperliche Herausforderung benötigen, um mit den Schatten der Vergangenheit klar zu kommen.

Die Autorin leitet die Kapitel mit Ausführungen über die Hals Chakren ein, die auf die beiden Protagonisten zu treffen sollen. Dieses Mal konnte ich damit nicht viel anfangen; es hat mich aber nicht gestört.

Ich finde dieses Buch sehr emotional, da die Gefühle der Protagonisten deutlich und nachvollziehbar herausgearbeitet sind und die belastende Vergangenheit einen schon schlucken lassen.

Ein besonders krasser Gegensatz sind die hier vorhandenen Mütter: Honors Mutter sorgt sich um Schein und Sein und möchte, um die Firmensituation zu verbessern, ihre Tochter verheiraten, während Nicolas italienische Mutter eine Anwesenheitspflicht beim Sonntagsessen ausgesprochen hat und ihre Schar Kinder aus Liebe verheiraten will, um diese glücklich zu sehen und einen Sack Enkelkinder zu bekommen.

Natürlich wird es für Honor und Nicolas einen Weg geben. Doch welchen und wie steinig dieser ist, das müsst ihr unbedingt selber lesen. Ein romantisches Buch mit erotischen Szenen und absolutem Taschentuch-Feeling.

Ich vergebe volle Punktzahl und kann es kaum abwarten, den nächsten Band der Reihe in den Händen zu halten. Obwohl es wohl sieben Bände werden sollen, hoffe ich, dass die Autorin weiter schreibt, denn so ein Yoga Studio braucht einfach ganz viele Mitglieder….