Cover-Bild My Wish - Breite deine Flügel aus
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Audrey Carlan

My Wish - Breite deine Flügel aus

Band 1 der Reihe "Die Wish-Reihe"
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Wohin du auch gehst, was du auch tust, meine Wünsche werden dich begleiten

Jedes Jahr an ihrem Geburtstag öffnet Suda Kaye Ross einen der Briefe, die ihre Mutter Catori vor ihrem Tod geschrieben hat. Darin wünscht sie ihrer Tochter Freiheit und Abenteuer, ein erfülltes Leben. Jetzt, zu ihrem 28. Geburtstag, hat Catori einen anderen Wunsch für Suda Kaye: Nach 10 Jahren, in denen sie die Welt gesehen hat, soll sie nun in ihren Heimatort Pueblo in Colorado zurückkehren. Zurück zu ihrer älteren Schwester Evie, zu ihren indigenen Wurzeln – und zurück zu Camden, dem Mann, den sie damals einfach hat sitzen lassen. Camden ist inzwischen verlobt und zu Recht wütend auf Suda Kaye. Doch das Knistern zwischen ihnen ist noch genauso stark wie früher. Wenn Suda Kaye einen Wunsch frei hätte, hätte er viel mit ihm zu tun …

Veröffentlicht am 09.05.2023

Gelungener Serienauftakt!

Suda Kaye ist ein absoluter Freigeist, genau wie ihre verstorbene Mutter. Sie hat Angst vor dem Stillstand und nichts wäre für die junge Frau langweiliger, als für immer an nur einem Ort zu verweilen. Sie braucht das Reisen wie die Luft zum atmen. Ohne diese Abenteuer fühlt sich Suda Kaye irgendwie unvollständig. Doch für diesen Traum, ließ sie in den letzten Jahren ihren Großvater und ihre Schwester zurück. An ihrem 28. Geburtstag öffnet sie einen weiteren besonderen Brief ihrer Mutter, den diese für jedes ihrer Mädchen hinterlassen hat. Der Beginn einer emotionalen Reise. Von der Heimkehr nach Colorado und zweiten Chancen.

Fazit:
Was für eine wundervollen und wie ich finde ganz herzerwärmende Geschichte. Für mich definitiv ein gelungener Serienauftakt, der berührend und ebenso herzzerreißend daherkommt. Mit Charakteren, die einem während des Lesens ans Herz wachsen. Die Beziehung der beiden Schwestern mit all ihren Höhen und Tiefen war hier eindeutig mein persönliches Highlight. Ihre Verbundenheit und Liebe hat mich tief berührt.

Wenn ihr auf der Suche nach einer Second Chance Romance seid, dürft ihr hier getrost zugreifen. Der Roman bietet nicht nur eine wundervolle Lovestory, sondern bringt auch noch eine gewisse Tiefe mit sich... happy reading!

Veröffentlicht am 19.07.2022

Knisternde Erotik, aber ansonsten vorhersehbar und wenig spannend

Eine Geschichte voller knisternder Erotik, aber ansonsten vorhersehbar und ohne interessante Wendungen!

„My Wish – Breite deine Flügel aus“ ist der erst Band aus einer dreiteiligen Buchserie über die beiden Schwestern Suda Kaye und Evie Ross. Nach dem Tod ihrer Mutter zog es Suda Kaye zehn Jahre lang in die Ferne. Damit eiferte sie ihrer Mutter nach, die sich auch für ihr Tochter gewünscht hat, dass sie ihre Flügel ausbreiten und sich in der Welt ausprobieren kann. Als Suda Kaye zurück in die Heimat kommt muss sie sich die Frage stellen, ob sie hier wieder sesshaft werden will und wie sie an ihr lang zurückliegendes Leben anknüpfen kann...

Eine durchaus ansprechend geschriebene, leichte Lektüre, die zudem einiges an Erotik zu bieten hat – mehr aber auch nicht. Die Geschichte hat durchaus Potential, ist aber leider sehr vorhersehbar und nimmt keine unerwarteten Wendungen. Für meinen Geschmack etwas zu viel „Happy End“ und ohne Suchtfaktor, der mich bei anderen Titeln förmlich an das Buch fesselt.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Für mich ein echtes Highlight

An ihrem 18ten Geburtstag öffnet Suda Kaye den ersten Brief ihrer verstorbenen Mutter.

Aufgrund dessen lässt sie noch am selben Abend alles hinter sich und verlässt die, die sie lieben, um sich die Welt anzusehen und Abenteuer zu erleben. Als sie an ihrem 28ten Geburtstag nun erneut einen Brief öffnet, gibt dieser den Impuls um wieder heim zu kehren. Heim zu ihrer Schwester Evie, zu ihrem Großvater und gleichzeitig zu ihren Wurzeln im Reservat. Einmal angekommen, versucht Suda Kaye ihren eigenen Laden aufzubauen. Dabei erhält sie Unterstützung von einer Gruppe von Unternehmern und ihr Betreuer ist niemand Geringeres als Camden, ihr Ex, den sie an ihrem 18ten Geburtstag ohne ein Wort des Abschieds verlassen hat. Das Knistern zwischen den beiden ist auf Anhieb wieder so wie früher, nur ist Camden verlobt und ziemlich sauer auf Suda Kaye.

Cover, Gestaltung und Schreibstil

Ich liebe dieses Cover einfach. Die Gestaltung mit Natur, Federn und dem Himmel, der einen Sonnenaufgang zeigt, ist einfach nur wunderschön und passend zur Geschichte von Suda Kaye.

Ich mochte den Schreibstil der Autorin schon sehr aus ihren vorangegangenen Büchern, der er ist immer flüssig, prickelnd, emotional und fesselnd. Doch in diesem Buch hat sie mich auch noch damit überrascht, wie poetisch sie vieles beschreibt. Die Geschichte wird uns aus Sicht von Suda Kaye erzählt, was bei ihrem quirligen Wesen doch das ein oder andere Mal etwas spaßig sein kann. Das Buch ist in mehrere Kapitel eingeteilt, die alle eine angenehme Länge haben. Zudem ist zu Beginn eines jeden Kapitels eine Feder abgedruckt und eine Information darüber, wo wir uns zeitlich gerade befinden, denn hier gibt es den ein oder anderen Sprung, wenn auch nicht gravierend.

Protagonisten

Suda Kaye ist quirlig und ein Freigeist. Sie lebt komplett im hier und jetzt. Doch nun möchte sie endlich Wurzeln schlagen und zu den ihrigen zurückkehren. Sie kämpft hart darum, das Verhältnis zu ihrer Schwester zu kitten und sich ihren Laden aufzubauen. Hinzu kommt Evie ihre zwei Jahre ältere Schwester. Im Vergleich zu ihrer Schwester, hatte sie nie den Drang, ihr zu Hause zu verlassen. Sie hat studiert und ihren Abschluss gemacht, sie ist neben Toko, Suda Kayes Fixpunkt. Toko oder auch der älteste Tahsuda spielt hier nicht die größte Rolle, da Suda ihn zwar liebt, aber nicht so häufig besucht. Er verkörpert aber Suda Kayes Wurzeln, denn sie hat im Reservat bei den native Amaricans gelebt, wenn ihre Mutter wieder auf reisen war. In gar keinem Fall dürfen wir aber Camden vergessen. Suda Kayes große Liebe. Er ist erfolgreich, ein Familienmensch, charmant, hilfsbereit, sexy und vielleicht noch nicht ganz so über Suda Kaye hinweg wie er alle gerne weiß machen will.

Inhalt

Es ist die Geschichte einer jungen Frau, die ihren Weg sucht. Die das Leben, leben musste, um sich selbst zu finden, um zu erkennen,, wo ihre Wurzeln liegen. Diese Geschichte ist ganz wundervoll von der Autorin umgesetzt worden. Es geht hier nicht nur um die Abenteuer von Suda Kaye oder darum wie sie Wurzeln schlägt, sondern auch um die große Liebe, Freundschaft, das Leben im hier und jetzt und natürlich um die Familie. Es wäre natürlich kein Buch der Autorin ohne sexy, prickelnde und heiße Erotik. Die ist aber in diesem Buch eher zweitrangig, was mich zu Beginn sehr überrascht hat, weil ich sie mir ja genau deshalb wegen ihrer Bücher ein Begriff ist. Es ist aber auch genau das, was mich begeistert hat. Die emotionalsten Momente sind wohl die, in denen Suda Kaye die Briefe Ihrer Mutter liest.

Fazit

Man muss sein Leben so leben, wie es für einen das richtige ist und all die Abenteuer mitnehmen, die es einem bietet. Aber wenn es Zeit dafür ist, dann sollte man sich auch auf seine Wurzeln besinnen und zu diesen zurückkehren.

Dieses Buch hat mich einfach nur begeistert habe ich doch wegen anderer Bücher von ihr noch sehr gehadert überhaupt weitere von ihr zu lesen. Dieses Buch und seine Geschichte sind definitiv ein Highlight und bekommen eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.04.2022

gefühlvoller Reihenauftakt

Vor vielen Jahren habe ich die Autorin durch ihre „Calender Girl“ Reihe für mich entdeckt gehabt, welche ich sehr gefeiert und innerhalb von wenigen Tagen alle vier Bände verschlungen hatte. Nachfolgende Bücher der Autorin hatten mir dann allerdings leider weniger zugesagt, da es mir dort der erotische Aspekt zu sehr im Vordergrund stand ohne weitere große Tiefe.
So war ich nun bei diesem ersten Band der neuen Reihe durchaus skeptisch. Ich kann vorweg nehmen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Angesprochen durch Klappentext und dem traumhaften Cover, welches hervorragend zur Thematik und Geschichte in dem Buch passt, habe ich beschlossen gehabt, diesem Buch und eventuell auch dieser neuen Reihe der Autorin eine Chance zu geben.
Der Schreibstil ist wie auch bei anderen Büchern der Autorin sehr flüssig und lässt sich dementsprechend sehr gut und leicht lesen. Man fliegt förmlich durch die Seiten.
Die Geschichte von Suda Kaye, die dabei erzählt wird, ist mit sehr viel Tiefe und sehr einfühlsam geschrieben. Der Erotikanteil, für den die Autorin mittlerweile nun mal sehr bekannt ist, findet in diesem Buch sehr wenig Platz, was mir nun doch ausgesprochen gut gefallen hat. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht prüde oder so, aber wenn auf jeder zweiten Seite die Protagonisten übereinander herfallen, dieser Akt über 10 Seiten ausführlichst beschrieben wird und es dann nach wenigen Seiten wieder von vorne losgeht, dann macht mir das Lesen eben einfach keinen Spaß.
Hier war nun, sehr zu meiner Freude, genau das Gegenteil der Fall. Suda Kaye ist eine Protagonistin mit sehr viel Tiefe, welche zwar nach einer langen Reise, deren Grund ich sehr gut nachvollziehen konnte, leicht verunsichert und ruhelos wirkt, jedoch tief in ihrem Inneren sehr stark mit ihrer Heimat und ihrer verbliebene Familie verwurzelt ist. Wie sehr sie selbst sich gefühlsmäßig an einen Menschen bindet, zeigt sie, in dem sie nach all den Jahren und all den Erfahrungen und Erlebnissen auf ihrer Reise, dennoch an ihrem Ex-Freund Camden hängt. Camden wiederum ist jedoch seit kurzer Zeit verlobt und auf bestem Wege sein Leben für immer mit einer anderen Frau zu verbringen. Doch als Suda und Camden nach zehn Jahren wieder aufeinander treffen merkt man als Leser direkt, dass zwischen den beiden längst nicht alles geklärt ist, was durchaus nachvollziehbar ist, wenn man bedenkt, wie sie sich die Wege der beiden getrennt haben. Wie die Autorin hier Stück für Stück die Geschichte der beiden erzählt und die beiden sich gegenseitig öffnen lässt hat mir in diesem Buch am besten gefallen. Und so erlebt man als Leser hautnah die Aussprache zwischen den beiden Protagonisten, welche mir einfach das Herz erwärmt hat.
Ohne zu Spoilern möchte ich noch anmerken, dass das Ende in diesem Buch so klar scheint und sich dann doch ganz anders entwickelt. Diesen Plottwist mochte ich sehr, zeigt er doch, dass wir Menschen doch zeitweise viel zu schnell im Verurteilen und insbesondere in Vorurteilen sind.

Fazit:
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne gefühlvolle Romane mit Wohlfühlcharakter liest.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Ein Buch über zweite Chancen verbunden mit einer Portion Leidenschaft!

Seitdem ich die Ankündigung für dieses Buch gesehen habe, will ich dieses Buch unbedingt besitzen und lesen!
Im Januar habe ich das Buch dann zur Hand genommen.
Ich habe es verschlungen! Der Schreibstil ...

Im Januar habe ich das Buch dann zur Hand genommen.
Ich habe es verschlungen! Der Schreibstil hat mir wieder gezeigt warum ich die Bücher von Audrey Carlan liebe. Diese lockere Art hat mich einfach nur so durch die Seiten fliegen lassen. Dazu kamen die Charaktere und das Setting.

Die Charaktere haben sich sofort in mein Herz geschlichen. Die Protagonistin Suda Kaye und ihre Schwester Evie können nicht unterschiedlicher sein. Suda Kaye ist eine Weltenbummlerin und genießt ihre Freiheit genauso wie ihre Mutter damals. Sie ist wie ein kleiner Vogel. Ich liebe Suda Kaye. Ihre Art und ihre Leidenschaft wenn sie von ihren Reisen erzählt. Trotzdem spürt man am Anfang der Geschichte wie sie Heimweh bekommt. Im Laufe des Buches merkt man ihre Zweifel an ihrer damaligen Entscheidung. Besonders als ihre erste große Liebe Camden vor ihr steht. Ihre Gefühle und Gedanken haben mich einfach umgehauen.

Leider hat sich Einiges geändert in ihrer Abwesenheit. Camden ist verlobt. Ich kann euch aber sagen dass ich die Verlobte GEHASST habe. Sie war so eine blöde Kuh und das hat Camden nicht verdient. Da war keine Liebe zwischen den Beiden. Ich hätte ihr am liebsten eine gedonnert. Da könnt ihr euch meine Freude aber vorstellen als sie ihre gerechte Strafe bekommen hat.

Die Funken zwischen Suda Kaye und Camden habe ich sofort beim ersten Aufeinandertreffen gespürt. Sie haben genauso empfunden wie damals. Auf jeder weiteren Seite wurden die Funken immer mehr zur Leidenschaft. Es war aber nicht zu viel.

Für mich ist das Buch ein klares Lesehighlight. Band zwei liegt schon bei mir zuhause und wird in nächster Zeit gelesen.